Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 10:59
@andreasko
Ich glaube so verrückt sind selbst die nicht. Sollten sie es dennoch versuchen, würden sie binnen 30 minuten ausradiert werden und das ist denen sicherlich bewusst. Die vergangenheit lehrt uns, das man vor nordkoreas drohungen nicht viel halten darf.
Allerdings kommt sowas zum denkbar ungünstigen zeitpunkt, jetzt da die spannungen auf der halbinsel wieder zunehmen. Von einem nuklearen präventivschlag hört man nicht oft und derartige drohungen werden sicherlich nicht unüberhört bleiben, egal ob dahinter wieder mal nur ein bluff steckt oder nicht.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 11:04
Weiß jemand schon was zu einer offiziellen Stellungnahme seitens China?


melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 11:17
Na wird ja doch noch lustig. Mal sehen wer von den netten leuten die Nordkorea unterschätzen recht behält. Ich sage immernoch das Land darf man nicht unterschätzen. Die drohen zwar wild durch die Pampa aber was ist denn wenn wirklich eine rakete rüberfliegt und nicht nur eine. amerika hätte viel leid zu beklagen Nordkorea ist Leid gewöhnt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 11:18
@Bettman
die gibt es von seiten Chinas noch nicht. Noch dazu hat sich China wenn die Sanktionen durchgehen abgewendet heisst Nordkorea steht alleine da.


melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 11:18
man sollte die drohungen nicht allzu ernst nehmen :)

nur schade das das zivilvolk wieder darunter zu leiden hat


melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 11:20
@andreasko
wer weiss. Ein Beispiel man weiss bis heute nicht was China an Atom-Schlagkraft besitzt. Möglich wäre es auch das China an Nordkorea so ein paar raketen geliefert hat. Wir erfahren ja eh nur die seite der Guten Menschen nie der Bösen. Aber jetzt mal die Entwicklung im Sicherheitsrat abwarten dannach sieht man ja was Nordkorea für schritte unternimmt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 11:48
Zitat von ParmountParmount schrieb:Möglich wäre es auch das China an Nordkorea so ein paar raketen geliefert hat.
Nein. Das haben die bestimmt nicht. Nocheinmal, keine Großmacht, will unnötig eine weitere Atommacht neben sich haben. Das gilt auch für China. Wenn es denen zu weit geht, greifen die schon ein. Im Moment fängt es die ja schon stark an zu nerven. Sonst hätten die im Sicherheitsrat alles blockiert.


melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 11:50
Da wird doch nichts passieren. Sollte Nordkorea die USA angreifen wird Nordkorea ein paar Tage danach Geschichte sein. Das weiß dieser Kim Jong Un auch.


melden
melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 12:18
Das ist eine leere Drohung, zum einen hat die USA ein weltumspannendes Netz an Spionagesateliten und Dronen, weswegen eine Rakete die von Nordkorea abgefeuert werden sollten binnen kürzester Zeit in die Luft gesprengt werden würde, zum anderen würde danach wahrscheinlich ein Regen von Wasserstoffbomben auf Nordkorea hinabsteigen und das Land für Jahrtausende unbewohnbar machen...


melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 12:29
@dasewige
@Mr.Christian
@brucelee
@Parmount
@andreasko
@Bettman

Langsam komme ich zu der Überzeugung, dass sich in Asien weit mehr Potenzial für einen verheerenden Krieg aufbaut, als etwa im Nahen Osten.
Da wäre dieser verrückte Steinzeitdiktator Kim Jong Un und der ständige Konflikt mit Südkorea. Sicher weiß er, dass es schnell vorbei wäre mit ihm und seinen Privilegien, wenn seine Drohungen nicht nur Gelabber wären, aber was, wenn da mal versehentlich eine Rakete etwas trifft, oder ein übereifriger General der eignen Propaganda glaubt?

Dazu Chinas Rachedurst gegen Japan, wegen der Besetzung im WK II und der Streit um Rohstoffreserven bei den Senkaku-Inseln. Der ist zwar hier aus dem Blick Medien verschwunden, gärt aber beständig weiter.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/inselstreit-mit-japan-chinas-militaer-warnt-vor-einem-zufaelligen-krieg-12053638.html
Dazu Chinas Streitereien mit Vietnam um ihren genauen Grenzverlauf, oder mit Taiwan.
Auch nicht zu vergessen die Streitereien zwischen Vietnam und China, um die Spratly- und die Paracel-Inseln, wo große Öl- und Gasreserven vermutet werden. Und auch Pakistan, Indien und Afghanistan werden weiter konstante Unruheherde in der Region bleiben, besonders nachdem sich Pakistan immer mehr weg von den USA hin zu China positioniert.
Dazu die latente Konkurrenz zwischen China und den USA, um den weltweiten Rohstoffhandel und die Vorherrschaft im asiatischen Raum, da China sich immer mehr seinen hegemonialen Ansprüchen und Trieben hingibt.

Alles in Allem finde ich, dass sich dort ein größeres Potenzial für einen großen Krieg zusammenbraut, als die mehr oder weniger albernen "Stammesfehden" im Nahen Osten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 12:51
Jetzt ist es tatsächlich soweit!

Kim Jong Un hat endgültig genug von den faden Torten aus Nordkorea und nach Jahren des Schmachtens nach amerikanischen Backwaren hat er sich nun endlich getraut!
Amerika mit einer Atomrakete zu drohen schien für ihn wie ein guter Plan zu wirken und seine vielen Onkel und Minister waren auch nicht dagegen.
So schlau wie der gute Un ist hat er sofort erkannt, dass die positive Reaktion der obersten Oberschicht nur bedeuten konnte, dass dieser Plan einfach perfekt sein muss.

Die USA hätten gar keine andere Wahl als sich zu ergeben und Nordkorea auch gleich zum Zentrum der Welt zu erklären.
Jetzt ist es bestimmt nur noch eine Frage der Zeit wie lange sich die USA noch vor dem absolut Unvermeidlichen drücken kann und der Rest der Welt diesem Beispiel folgt.

Ich habe mir ja schon mal eine Kim Jong Un Büste bestellt und kann es gar nicht mehr erwarten, diese in meinem Wohnzimmer aufzustellen!


melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 12:54
@SchubertHannes
solchen intelligenzbestien kann man sich ja nur ergeben!


melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 12:56
@Wolfshaag

Abwarten und Tee trinken. Der erste Showdown kommt am 11.März. Das ist alles im Moment Spekulation. NK wird nicht Atomwaffen einsetzen. Evtl. nur wenn die kurz vorm Zusammenbruch sind. Dann hätten die nichts mehr zu verlieren, das ist das einzig, ansatzweise, warscheinliche Szenario.
Am 11. März erwartet uns kein Atomkrieg. Aber mann muss sagen. Man weis nicht warum Kim Jong Un in letzter Zeit so herum droht oder herum drohen lässt. Die stellen vielleicht vorm Kollaps. Was aber warscheinlicher ist: Irgentjemand dort, hat bei ihm Gehirnwäsche betrieben und der Kleine hat jetzt Spaß daran gefunden.

Zu einem Krieg im Süd-Ost Pazifik: Ja, halte ich für warscheinlich. In Zukunft gibt es weniger Ressourcen und da wird man sich vorallem um solche Öl-Felder vor der eigenen Nase streiten. China rüstet nicht zum Spaß auf. Ich sag nicht das ein Weltkrieg ausbricht. Aber in Zukunft werden wohl öfters mal Schiffe versenkt, Flugzeuge abgeschossen und was sonst in Richtung geht.
Zudem darf China in Zukunft verstärkt die Handelsrouten zum Nahen Osten kontrollieren. An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch an China, sie dürfen jetzt den Persern, Arabern und ihren Freunden das Öl abkaufen. Viel Spaß in diesem Pulverfass. Die Amerikaner lassen Grüßen.
Die (Amerikaner) werden allenfals Interessen von Israel vertreten. Sie werden verstärkt, im Pazifik unterwegs sein und versuchen Chinas Einfluss einzudämmen.


melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 13:00
Wird wohl das übliche Gelaber sein.
Vorhin hab ich irgendwo gelesen, dass Experten davon ausgehen, dass sowohl die Atomwaffen als auch die Trägersysteme nicht wirklich einsatzfähig sind.
Ein gelungener Test sagt nicht wirklich viel aus.

Wäre das Ernst, würd ich davon ausgehen, dass die Amis da bei Gelegenheit mit nem Stealth Bomber rübergehen um deren einzige Atomrakete kaputtzumachen.


melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 13:04
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Langsam komme ich zu der Überzeugung, dass sich in Asien weit mehr Potenzial für einen verheerenden Krieg aufbaut, als etwa im Nahen Osten.
Pazifik, lautet das Schlüsselwort und ja die amerikanische Aussenpolitik verlagert das Augenmerk auf den Pazifik...
Youtube: ZDF - Der erschöpfte Planet - Machtfaktor Erde - Teil 2 (1/3)
ZDF - Der erschöpfte Planet - Machtfaktor Erde - Teil 2 (1/3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 13:06
@brucelee
Ich sagte auch nichts von Weltkrieg, Weltuntergang, oder Ähnlichem.^^
Aber wenn einer von Kim Jongs Kumpels da mal durchdreht und den "falschen" Knopf drückt, kann es dort sehr schnell knallen. Dafür braucht man nicht mal unbedingt eine Atomrakete.

Über kurz oder lang wird es sicherlich im südpazifischen Raum scheppern, sei es aus Rohstoffknappheit, aus innerem nationalem Druck heraus, oder um seine militärische Stärke und seine damit verbundenen Ansprüche zu demonstrieren. Wahrscheinlich eine Mischung aus Allem.
Nur wird es dort, im Gegensatz zum Nahen Osten heftiger werden, denn im Nahen Osten brauchst Du nur was gegen den Koran zu sagen und alle rennen mit Fackeln und Mistgabeln los, in Asien sind aber ernstzunehmende Armeen beteiligt und die Interessen des Welthandels bedroht, was bedeutet, dass weder Amerikaner, noch Europäer dort tatenlos zusehen können.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 13:11
@Wolfshaag
Im Speziellen will ich auf die Aussage von Mullen hinweisen im Video bei Minute 9.


melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 13:13
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:noch Europäer dort tatenlos zusehen können.
Ja, Ja. Darüber denke ich nach. Unter Westerwelle beteiligen wir uns nirgentswo. Kann man gut finden oder schlecht. Wobei, Westerwelle bleibt nicht ewig. In 20-30 Jahren wird es spannend.
Aber am Ende hauen die wieder einen Einsatz raus wenn es sein muss. Auch wenn nie eine Kugel auf deutschem oder europäischem Gebiet verschossen wurde.
Vielleicht erwartet uns wieder so eine tolle Entscheidung vom Verfassungsgericht, die besagt, ja wird dürfen sogar am Arsch der Welt herum schiessen. Das Grundgesetz legimitiert sowas schon
BW Einsatz im Inneren und bezahlen von fremden Schulden ist ja auch Verfassungsgerecht.

Aber die Franzosen und Briten machen das gerne. Militäreinsätze. Die kleinen Staaten drumherum machen auch gerne mit. Sei es auch nur eine handvoll Unterstützung. Sie machen mit.


melden

Nordkorea-Konflikt

07.03.2013 um 13:16
Zitat von ParmountParmount schrieb:Pampa aber was ist denn wenn wirklich eine rakete rüberfliegt und nicht nur eine. amerika hätte viel leid zu beklagen Nordkorea ist Leid gewöhnt.
Dazu bräuchte Nordkorea erstmal mehrere Raketen und dann noch welche die man nicht 48 Stunden und länger aufbauen muss bevor sie Schußbereit sind.

Ne, danach wäre Nordkorea ein Parkplatz, und aus der Geschichte getilgt.

aber lustig ist es schon ihr Gerede


Anzeige

melden