Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

24.03.2013 um 11:28
Äm es würde eine möglichkeit geben das er die andern Länder anpissen kann ohne das "Nordkorea" direct verantwortlich gemacht werden kann, mehr oder weniger !
Nordkorea gibt die Bombe an Terroristen weiter und was die dann dammit machen .....

So muss man es erst mal beweisen das , dass radioaktive material von "Nordkorea" kommt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

24.03.2013 um 11:44
Der Ami ist in Südkorea stationiert und nordkorea fordert von den Amis aus Südkorea abzuziehen. Und deswegen testen sie solche Langstreckenraketen um USA und die westliche Welt einzuschüchtern. Und solche Langstreckenraketen haben eine enorme Leistung. Ich stimme auch @O.G. zu man muss es erstmal beweisen, dass Nordkorea Atomsprengköpfe nutzt. Aber theoretisch ist es möglich.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

24.03.2013 um 11:54
Zitat von O.G.O.G. schrieb:So muss man es erst mal beweisen das , dass radioaktive material von "Nordkorea" kommt.
Analyse von Isotopen und Spurenelementen und Nordkorea hat ein Problem.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.03.2013 um 17:44
@Larry08
@Rozencrantz82
@O.G.
@Fedaykin
@Glünggi
@querdenkerSZ

USA und Südkorea planen Ernstfall-Reaktion gegen Nordkorea

Die Streitkräfte der USA und Südkoreas haben nach eigenen Angaben einen gemeinsamen Einsatzplan für den Fall militärischer Provokationen durch Nordkorea entwickelt. Er erlaube eine «unmittelbare und entschiedene Reaktion auf jede nordkoreanische Provokation». Der Plan sei nach dem nordkoreanischen Angriff auf die zu Südkorea gehörende Insel Yonpyong im November 2010 entwickelt und vorgestern unterzeichnet worden, teilten die US-Streitkräfte Korea mit. Wie der Ernstfall-Plan im Detail aussieht, ist unklar.

http://m.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_128377.html


melden

Nordkorea-Konflikt

24.03.2013 um 17:48
Ein Detail könnten Psi-Bomben sein oder was meint ihr?


melden

Nordkorea-Konflikt

24.03.2013 um 20:52
@Jantoschzacke
Dass diesbezüglich ein Plan existiert hab ich jetzt einfach mal angenommen..aber dass dieser erst seit dem Beschuss ausgeabreitet wurde ... wohl besser spät als nie.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.03.2013 um 21:31
Mit Nordkorea wird noch lange gehen im ernstfall wird wohl ein Militärschlag gegen Nordkorea passieren. Die Auswirkungen sind unklar. Entweder es bleibt beim kleinen Krieg oder es artet sich in den ersten Atomkrieg aus. Oder was denkt ihr @Glünggi
@Bonzo
@Jantoschzacke
@Larry08
@O.G.
@Fedaykin
@querdenkerSZ
@def
@saki2
@dotd


melden

Nordkorea-Konflikt

24.03.2013 um 21:45
@Rozencrantz82
Es können eigentlich alle nur verlieren durch einen Krieg. Aber es ist schwer abzuschätzen.
Es ist halt eine heikle Phase und dabei muss man aufpassen, dass es zu keinen Missverständnissen kommt. Der Atomkrieg falls es denn wirklich einen geben sollte, was ich bezweifle, dürfte sich wohl im Rahmen halten. Eine Sache von 2 Stunden oder so.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.03.2013 um 21:51
@Glünggi
Ich glaube Nordkorea hatte den Nichtangriffspakt mit China beendet war das nicht so oder täusche ich mich. Ich habe so den Eindruck der Nordkorea verträgt keine Kritik. Er ist eine Mischung aus Adolf Hitler und Josef Stalin.

Von Adolf Hitler hat er den Ehrgeiz und von Stalin die Skrupellosigkeit. Dies ist jetzt keine Behauptung dies ist mein Eindruck. Kann mich natürlich auch irren.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.03.2013 um 22:15
@Rozencrantz82
Mit Südkorea habens den Nichtangriffspackt gekündet.
Kann ihn nicht mit Stahlin oder Hitler vergleichen... . Klar kann man vereinzelnde Paralellen herstellen, aber ich finds nicht nötig.
Wie ich schon öfters anmerkte, denke ich dass NK in erster Linie Angst hat und darum meint mit Drohgebärden , Stärke zu markieren.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.03.2013 um 22:25
@Glünggi
Das die Angst haben hatte ich auch den Eindruck, aber ich glaube es hat noch ein anderen Hintergrund. Am besten kann man es mit der DDR und BRD vergleichen. Nordkorea ist kommunistisch und Südkorea demokratisch. Und der Amerikaner ist in Südkorea stationiert und der Nordkoreaner dessen Namen ich immer vergesse fordert, dass sie Amerikaner aus Südkorea abziehen. Weil der Nordkoreaner gerne da einmaschieren möchte um sein Revier sage ich mal zu erweitern.Oder aus Angst wie du schon sagtest , dass vielleicht Südkorea in Nordkorea einmaschieren möchte bzw. der Amerikaner. Die tatsächlichen Hintergründe weiß niemand so genau sind alles nur Spekulationen. ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

24.03.2013 um 22:45
@Rozencrantz82
Der Norden müsste ziemlich verpeilt sein, wenn er meint, er könne den Süden besetzen.
Aber ja... ist sehr viel Spekulation.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.03.2013 um 22:46
@Glünggi
Ich denke mal es kommt zur psychischen Kriegsführung das ist nämlich das was NK gerade macht.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.03.2013 um 23:04
@Rozencrantz82
Naja .. mit zweifelhaftem Erfolg. Mitlerweile nimmt man ihn nicht mehr wirklich ernst. Was natürlich auch eine Gefahr in sich birgt. Darum ist es auch gut, dass man ihn nicht einfach ignoriert und auslacht... sonst bekommt er das Gefühl seinen Worten Taten folgen zu lassen.
Ich bin einfach vorsichtig mit Voraussagen, da ich schon zu oft daneben lag ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

24.03.2013 um 23:07
@Glünggi
Nicht nur du auch ich lag sehr oft daneben aber aus Fehlern lernt man ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

25.03.2013 um 16:50
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Äm es würde eine möglichkeit geben das er die andern Länder anpissen kann ohne das "Nordkorea" direct verantwortlich gemacht werden kann, mehr oder weniger !
Nordkorea gibt die Bombe an Terroristen weiter und was die dann dammit machen .....
So muss man es erst mal beweisen das , dass radioaktive material von "Nordkorea" kommt.
Klar sofern man eine Atombombe hat die klein genug ist für Terroristen. Und die Herkunft des Materials kann man schon grob ermitteln, zumindest dann duch Ausschlussverfahren.
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Der Ami ist in Südkorea stationiert und nordkorea fordert von den Amis aus Südkorea abzuziehen. Und deswegen testen sie solche Langstreckenraketen um USA und die westliche Welt einzuschüchtern. Und solche Langstreckenraketen haben eine enorme Leistung.
pff, Nordkorea sollte sich nicht in Südkoreanische Angelegenheiten einmischen.

und nein, Nordkoreanische Langstreckenraketen haben keine Enorme Leistung oder Wirkung.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 08:54
Es lebt noch:
Mal wieder ein Lebenszeichen von NK:
Nordkorea hat mit Angriffen auf Militäranlagen der USA auf dem amerikanischen Festland sowie auf den Pazifik-Inseln Guam und Hawaii gedroht.
Wie die staatliche Nachrichtenagentur KCNA meldete, wurden die Sondereinheiten der Streitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt.
«Das Oberkommando der Volksarmee erklärt, dass alle Artillerie-Einheiten, einschliesslich der strategischen Raketen-Einheiten und der Einheiten für Langstreckenraketen in die Kategorie 'kampfbereit' versetzt werden», hiess es.
Angriffe könnten sich auch gegen US-Militäreinrichtungen in Südkorea richten.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Nordkorea-droht-mit-Angriff-auf-Hawaii-/story/26713202
Na das tönt doch schon viel freundlicher ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 09:10
Wollte ich gerade posten :D

Denke die Amerikaner hätten das Recht dort Präventiv vorzugehen. Ich meine dort wir offensichtlich gedroht. Mit allem was die haben.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 09:14
Langsam bin ich geneigt "bushmäßig" zu sagen "Bring it on!".

Schießt eine eurer Raketen ab und dann verabschiedet euch von euren Raketeneinheiten.

Eine Eskalation der Lage kann sicherlich keiner gebrauchen aber vielleicht sollte man die "gute, alte" Strafexpedition wieder einführen um dem Dickerchen mal zu zeigen, dass er sich besser zurückhält.


melden

Nordkorea-Konflikt

26.03.2013 um 09:15
Nordkorea hatte den USA zuletzt Provokation vorgeworfen und mit harten Militärschlägen gedroht, nachdem ein B-52-Bomber über Südkorea geflogen war. Das Verteidigungsministerium in Washington hatte den Übungsflug bestätigt. B-52-Bomber, die auch als Nuklearwaffenträger eingesetzt werden können, waren schon mehrmals für jährliche Übungen nach Südkorea gebracht worden.
Der Iran macht Panik wenn die Amerikaner ihre F-22 in denn Golfstaaten stationieren und NK wenn die B-52 vorbei fliegt. Die haben wohl wirklich Angst.


Anzeige

melden