Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 10:42
Zitat von ParmountParmount schrieb: Soul wäre doch mit einer Kriegserklärung vernichtet oder etwa nicht
Scheinbar liest du wirklich nicht, was andere Leute hier schreiben, oder?
Man erkennt Truppenbewegungen dieser Größenordnung schon recht früh.
Da diese Einheiten sich nicht mit 100km/h auf ne Grenze zu bewegen und man weit vorher an Übungsaktivitäten erkennen kann, was sich da anbahnt, kann man dementsprechend vorbereiten.
Womit sollte Seoul denn vernichtet werden?
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Das dürfte nicht schwerer sein als mit dem Irak
Eine Einnahme des gesamten Landes dürfte schon aufgrund der Größe ein interessantes Unterfangen werden, denn dafür benötigt man Personal....
Zitat von ParmountParmount schrieb:Auf googleearth selbst ist nordkorea nicht anzugucken wieso überhaupt
Scheinbar, weil du Google Earth nicht bedienen kannst.
http://www.nkeconwatch.com/north-korea-uncovered-google-earth/

Einfach mal selber gucken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 10:43
@Parmount
Schwachsinn, Du merkst es nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 10:44
Zitat von ParmountParmount schrieb:Ich merke es sicherlich. Nochmal Amerika kann diesen Angriff nicht mit 28000 mann abwehren. Noch dazu Kapituliert Südkorea sehr schnell wenn ihre Hauptstadt vernichtet ist. Da nützt keine Armee.
Du trollst oder?

AMerika ist nicht allein. Die Südkoreanische Armee ist auch da.
Warum sollte sie zugucken, wie die Amis die Grenze verteidigen?
Womit sollte die Hauptstadt vernichtet werden?`
Du hast genaugenommen null plan, wovon du redest oder?


melden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 10:44
Na gut dann lass ich einfach meine Vermutungen kenn mich anscheinend eh net aus^^.
Nochmal zur Frage waffenstillstand aufgekündigt oder immernoch nur die drohung? Noch dazu was passiert wenn er aufgekündigt ist?


melden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 10:46
@Parmount
Nö, nun kannst du auch mal auf Fragen antworten, wenn du schon Behauptungen aufstellst...


Womit sollte Nordkorea denn Seoul zerstören?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 10:48
@StUffz
Nordkorea ist kleiner als Afghanistan oder der Irak. Davon ab haben sie sogar eine kleinere Bevölkerung.Abgesehen davon dürften die Amerikaner in diesem Fall wohl nicht den Bärenanteil stemmen müssen.

Aber freilich stimmt es, dass weder die Südkoreaner, noch die Amerikaner Interesse an einer militärischen Besatzung Nordkorea haben und es auch gar nicht angreifen wollen.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 10:49
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Womit sollte Nordkorea denn Seoul zerstören?
Der auf Seoul gerichteten Artillerie.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 10:50
@StUffz
ist es denn falsch das Nordkorea viele Geschütze in stellung gebracht hatten die als Ziel seoul eingestellt haben?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 10:50
Die Amerikaner sind doch generell in der Region aktiv. Auch in Japan. Diese 28000 Amerikaner allein in Südkorea, sollten einiges an Nordkoreanern aufwiegen. Der Süden wäre ja in der Defensive. Noch ein Vorteil.
Zitat von ParmountParmount schrieb:dann verstehe ich die Zurückhaltung der USA in der Nordkoreafrage absolut nicht
Da war nichts mit Zurückhaltung der US Regierung : D
Siehe Amerikanische Regierung unter Bush, ich sage nur ''Achse des Bösen''
Zurückhaltung kannst du höchstens bei der US-Regierung unter Obama sagen. Deren Poltik findet aber unter einer anderen Politischen Lage statt. Siehe Aufstig Chinas.
Einfach herum opererien in der Gegend ist nicht mehr. Allen voran beim Thema Nordkorea. Da geht nichts ohne Absprache mit China. Und die fand statt. Die letzten Monate. Hinter verschlossenen Türen. Das Ergebnis kann man sehen. China wird nichts mehr blockieren im Sicherheitsrat zum Thema Nordkorea. Wie ist eigentlicht das Ergebnis ausgefallen vom Sicherheitsrat ? Habe da nichts mehr mitbekommen. War ja gestern um 17 Uhr.
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Der auf Seoul gerichteten Artillerie.
Wobei das nicht lange dauern dürfte. Einige Stunden dann sollten die das zerstört haben. Der Süden in zusammenarbeit mit den Amerikanern. Die lassen sich ja nicht Tagelang mit Artillerie befeuern.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 10:52
@brucelee
Das sicher nicht.

http://www.globalsecurity.org/military/ops/oplan-5027.htm


melden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 10:53
@bloodrocuted

Ist sie jetzt gefährlich oder nicht ?
Erstens mangelnde Englischkenntnise, zweitens ist das ein langer Artikel.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 10:54
Interessant.
Wenn wir von Rohrartillerie ausgehen, dann dürften sie gerade noch die nördlichen Außenbereiche der Stadt erreichen.
Raketenartillerie dürfte etwas weiter gehen, aber damit legt man nun nicht gerade ganz Seoul in Schutt und Asche zumal es dafür auf Südkoreas Seite sicherlich Artilleriebatterien gibt, die nur auf den ersten Schuss warten. In der Regel wertet man das aus, kann schnell ermitteln, von wo der Schuss kam und beschießt die Stellung.
Ich würde das ganz ehrlich für ein recht kurzes Unterfangen halten, das zwar einige Schäden aber nicht die komplette Vernichtung der Stadt mit sich bringen würde.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 10:55
Hier. Das sagt Wikipedia:
Zuerst würden die auf Seoul zielenden Artilleriegeschütze und Bomberverbände angegriffen. Entscheidend ist hier die Vorwarnzeit
Wikipedia: Oplan 5027


melden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 17:31
Zitat von ParmountParmount schrieb:mal ne Frage unterschätzt man Nordkorea nicht ein wenig? Die würden doch südkorea überrennen. Die 28000 amerikanischen abschreckungsclowns sind doch absolut keine Gefahr. Bis Amerika reagieren kann ist Südkorea erobert oder täuscht mich das. Klar würde eine gegenoffensive Amerikas dann starten aber meiner meinung nach wäre das viel zu spät. Da ist nichts mehr von Südkorea übrig.
Wo ist denn die meldung das der Waffenstillstand schon gekündigt ist. lese nur die Drohung davon sonst nichts
Rennen müssten die Norkoreaner sicherlich.

und naja du vergißst eben noch die Südkoreanisceh Armee, die in der Größe der BW in den 80er entspricht und Technisch up to date ist.

Hinzu kommt die Totale Luftüberlegenheit des Südens und seiner Allierten. Nach 24 Stunden bricht die Norkoreanische Logistik zusammen, ende im Gelände.


""Da magst du recht haben aber ist Nordkorea doch wegen der Atomtechnologie arg im Vorteil. Noch dazu unberechenbar was haben sie zu verlieren? Ich bin davon überzeugt das sie die atombombe schmeissen. Erstes Ziel der Angriffe wird eh soul und der Amerikanische Stützpunkt. Wie gesagt bis amerika reagieren kann und wird ist laut meiner einschätzung Südkorea vernichtet""

ah ja, das wäre sehr Clever, mit Atombomben anzugreifen. Die USA reagieren darauf innerhalb von 20 Minuten bis 30, die haben genug Marschflugkörper auf Ubooten und die B2 und co sind schneller über Nordkorea als die ne Drohung formulieren könnnten.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 17:38
@Parmount

warum sollte Südkorea Kapitulieren wegen 3 Stunden Artilleriefeuer auf Seoul? Ich dachte du hättest den Koreakrieg mal angeschaut.

Ich weiß nicht, aber ich hab echt keine Lust auf ne BF3/COD X irgenwas diskussion. Warum schaust du dir die Lage dort nicht erstmal an. Für den Anfang reicht Wiki


melden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 17:42
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Raketenartillerie dürfte etwas weiter gehen, aber damit legt man nun nicht gerade ganz Seoul in Schutt und Asche zumal es dafür auf Südkoreas Seite sicherlich Artilleriebatterien gibt, die nur auf den ersten Schuss warten. In der Regel wertet man das aus, kann schnell ermitteln, von wo der Schuss kam und beschießt die Stellung.
Ich würde das ganz ehrlich für ein recht kurzes Unterfangen halten, das zwar einige Schäden aber nicht die komplette Vernichtung der Stadt mit sich bringen würde.
Naja die Nordkoreaner haben sich eben Tief eingegraben, das kann dann schon Länger durchhalen. Wobei ich bezweifle das sie gegen Luftangriffe wirklich durchhalten können ohne eigene Deckung.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 17:43
@Fedaykin
Bis die gesamte Artillerie ausgeschaltet ist kann man wohl von einigen Stunden ausgehen.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 17:54
Man muss wohl nicht davon ausgehen, dass bei einer schweren Beschädigung von Seoul gleich der Krieg verloren ist.
Mit ihrem alten Material werden die nicht auf Penislänge rankommen wollen, weil sie vorher schon Grillparties in ihren alten Panzern feiern können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die Nordkoreaner haben sich eben Tief eingegraben, das kann dann schon Länger durchhalen. Wobei ich bezweifle das sie gegen Luftangriffe wirklich durchhalten können ohne eigene Deckung.
Irgendwo stand, dass sie in der Lage sind, pro Stunde rund 500.000 Schuss abgeben können, aber wie lange.
Sobald die Stellungen bekannt sind (das sind sie wahrscheinlich jetzt schon) werden sie angegriffen.
Ich denke nicht, dass sie lange durchhalten werden und ich vermute sogar, dass das Gerät die hohe Schussleistung nicht lange verkraftet.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 17:55
@StUffz
North Korea has about 500 long-range artillery tubes within range of Seoul, double the levels of a the mid-1990s. Seoul is within range of the 170mm Koksan gun and two hundred 240mm multiple-rocket launchers. The proximity of these long-range systems to the Demilitarized Zone threatens all of Seoul with devastating attacks. Most of the rest of North Korea's artillery pieces are old and have limited range. North Korea fields an artillery force of over 12,000 self-propelled and towed weapon systems. Without moving any artillery pieces, the North could sustain up to 500,000 rounds an hour against Combined Forces Command defenses for several hours.
Link siehe oben.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.03.2013 um 18:34
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Aber mit 28000 mann sicherlich nicht wenn ein paar millionen mann losmarschieren.
Und wie genau kommen die durch die DMZ?
Zitat von ParmountParmount schrieb:Noch dazu Kapituliert Südkorea sehr schnell wenn ihre Hauptstadt vernichtet ist.
Wie in der Vergangenheit... oh halt.
Zitat von ParmountParmount schrieb:ist es denn falsch das Nordkorea viele Geschütze in stellung gebracht hatten die als Ziel seoul eingestellt haben?
Ich nehm dann mal Wetten dafür an in wie viel Minuten die alle zerstört wären.


Anzeige

melden