Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 10:59
@killimini

Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob es ein Raketenangriff ist, oder nur ein Raketentest? Die Nachrichtenagenturen schreiben zwar es stehe ein Rakenangriff bevor, aber ganz so recht glaube ich das nicht.

http://www.n-tv.de/politik/Raketenangriff-soll-bevorstehen-article10445451.html

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 11:00
@Jantoschzacke
Ich würde sagen es ist ein Test der den ANschein eines Angriffes erwecken sollte.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 11:04
Das frage ich mich auch, ob es Angriff oder Test sein soll.

"North Korea gives a warning to all vessels in the Sea of Japan for this afternoon" <-an wen ging denn diese Meldung? An die NK-Truppen oder an die Nachbarländer? Die werden ja wohl kaum sooo doof sein und eine Meldung rausbringen "Achtung...gleich Rakete auf euch".


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 11:07
Angenommen sie schiessen tatsächlich Raketen ab und diese landen wie die eine letzten Jahres im Meer, was würde dann passieren?
Die könnten dass dann als Abschuss seitens der Alliierten interpretieren.

Was sind das eigentlich für Rakteten von denen wir hier sprechen?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 11:07
@killimini
@tuttut

Ob Japan, die USA und Südkorea diesen Anschein eines Angriffes von Nordkorea dann benutzen werden um einen sofortigen massiven Gegenschlag zu machen ist die zweite Frage?


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 11:08
@Jantoschzacke
Ne, die sind an keinem krieg interessiert.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 11:09
@Jantoschzacke

Denke ich eher weniger - so dämlich werden die nicht sein, da sie wissen, dass es sich um Provokation handelt.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 11:10
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Was sind das eigentlich für Rakteten von denen wir hier sprechen?
Mittelstreckenrakete mit einer Reichweite von bis zu 4000 Kilometern oder?


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 11:12
Südkorea spricht von zwei startbereiten Raketen und erhöht weiter die Alarmbereitschaft der Streitkräfte.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 11:13
@Jantoschzacke
ah ja stimmt. :Y:

@jojo72
Was meinst du? Test oder reine Provokationsblufferei?
Angriff denke ich ist klar auszuschliessen.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 11:15
Das klingt irgendwie so lächerlich.

Achtung! Gleich kommt die Rakete!

Sind alle weg?

Entschuldigung, könnten sie mit ihrem Fischerboot noch ein wenig nach rechts fahren? Hier Explodiert gleich eine Rakete..... also wenn das Wetter einigermaßen passt!


Das ganze Land ein einziger Witz!


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 11:20
@phenix

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die haben bestimmt noch eine Geheimwaffe oder sowas. Ansonsten wird ein Krieg gegen die Großmächte wie du schon geschrieben hast ein einziger Witz.

Wo haben die sonst ihr ganzen Geld reingesteckt? Die Bevölkerung hat nichts davon abbekommen, also wurde es für Waffen und die Soldaten eingesetzt.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 11:26
@killimini

Reine Provo, wohl mit der Hoffnung auf Abschuss. Reicht ein Blick in die "befreundete" iranische Presse. PR für die Heimatfront, für die Hungernden die gestern mal wieder zu zehntausenden in die Hauptstadt gekarrt wurden für eine Jubelfeier...


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 11:31
@Jantoschzacke
die stecken das gesammte geld in den Militär und Führungsapparat ja. Eine solch riesen Armee kostet auch dementsprechend.
Also wenn sie nicht mal mit der Entwicklung von Raketen vorwärts kommen wird es auch keine "Wunderwaffe" geben. Die hatte nicht mal Hitler und da gab es dann doch noch schlaue Köpfe unter den Wissenschaftlern.

@jojo72
:note:
Fragt sich nur was Pjöngjang macht wenn die Rakete tatsächlich abgefangen wird...


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 11:40
@killimini


dann braucht Kim wieder mal Sauerstoff & ein Snickers :D ....


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 11:53
@jojo72
Na wenn man seinen Drohungen glaubenn schenken mag würde er das als Kriegserklärung auffassen.
Mal abwarten, so dumm kann er ja doch nicht sein


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 12:44
Mmmh, die Nachrichten müssen die Schlagzeilen wohl auch übertreiben.

Werder Japan noch Südkorea haben ihre Armeen auf Alarmbereitschaft gebracht, das gillt wohl in Japan eher für die Patriotstellungen und Aegis Kreuzer, und ebenso dürfte es in Südkorea aussehen.


@Jantoschzacke

nicht vergessen Ntv gehört zur RTL Group. Ein Raketenangriff mit einer oder 2 Raketen wäre Hohl, vor allem solange man vorne keine 1 Mt Wasserstoffbombe hat. Von daher.

langsam gehen fetty die Ideen aus, und auch für die Medien verliert der Konflikt an Zugkraft, ist er doch nicht mehr Platz eins in den Nachrichten.

Die Warnung an die Schiffahrt ist überigens sehr weitsichtig, weil man aus der Vergangenheit weiß das Nordkoreanische Raketen irgenwo runterkommen können oder sich in ihre Komponenten zerlegen.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ob Japan, die USA und Südkorea diesen Anschein eines Angriffes von Nordkorea dann benutzen werden um einen sofortigen massiven Gegenschlag zu machen ist die zweite Frage?
Warum sollte man sich den REst der Woche und das Wochenende noch mit Extraarbeit verderben?
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wo haben die sonst ihr ganzen Geld reingesteckt? Die Bevölkerung hat nichts davon abbekommen, also wurde es für Waffen und die Soldaten eingesetzt.
Ach gott soviel Geld ist das gar nicht, bezogen auf Internationale Preise, was sollen die denn für Geheimwaffen haben? Babyfotos von Fetty?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 12:46
Mmmh, die Nachrichten müssen die Schlagzeilen wohl auch übertreiben.

Werder Japan noch Südkorea haben ihre Armeen auf Alarmbereitschaft gebracht, das gillt wohl in Japan eher für die Patriotstellungen und Aegis Kreuzer, und ebenso dürfte es in Südkorea aussehen.


@Jantoschzacke

nicht vergessen Ntv gehört zur RTL Group. Ein Raketenangriff mit einer oder 2 Raketen wäre Hohl, vor allem solange man vorne keine 1 Mt Wasserstoffbombe hat. Von daher.

langsam gehen fetty die Ideen aus, und auch für die Medien verliert der Konflikt an Zugkraft, ist er doch nicht mehr Platz eins in den Nachrichten.

Die Warnung an die Schiffahrt ist überigens sehr weitsichtig, weil man aus der Vergangenheit weiß das Nordkoreanische Raketen irgenwo runterkommen können oder sich in ihre Komponenten zerlegen.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ob Japan, die USA und Südkorea diesen Anschein eines Angriffes von Nordkorea dann benutzen werden um einen sofortigen massiven Gegenschlag zu machen ist die zweite Frage?
Warum sollte man sich den REst der Woche und das Wochenende noch mit Extraarbeit verderben?
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wo haben die sonst ihr ganzen Geld reingesteckt? Die Bevölkerung hat nichts davon abbekommen, also wurde es für Waffen und die Soldaten eingesetzt.
Ach gott soviel Geld ist das gar nicht, bezogen auf Internationale Preise, was sollen die denn für Geheimwaffen haben? Babyfotos von Fetty?


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 12:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Werder Japan noch Südkorea haben ihre Armeen auf Alarmbereitschaft gebracht
Na zumindest vor Werder brauchen die Nordkoreaner diese Saison keine Angst haben. Die treffen eh nix. :)


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 13:01
Südkorea hat sehr wohl reagiert...
South Korea has raised its alert level to "vital threat" amid indications the North is preparing for a missile test.

At least one ballistic missile with an estimated 3,000km (2,000-mile) range is fuelled and ready for launch, US and South Korean sources say.

Pyongyang has been making bellicose threats against South Korea, Japan and US bases in the region.

The threats follow tough new UN sanctions imposed on North Korea last month after its third nuclear test.

Separately, an initial investigation by the South into a major cyber attack last month that affected a number of banks and broadcasters has said the North is to blame.

In anticipation, the South Korea-US Combined Forces have raised their alert level to Watchcon 2, to increase surveillance monitoring, Yonhap quoted a senior military official as saying.

North Korea unveiled the Musudan missile during a military parade in 2010 but has yet to test it. There are reports, however, that it may have been sold to Iran and tested there.

The launch could happen "anytime from now", South Korean Foreign Minister Yun Byung-se told parliament
http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-22088835


Anzeige

melden