Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:13
@Gegenpapst @El_Gato
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:bist du deutscher?
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nee, der ist Pole.
Und weiter?

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:14
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Meine Zahlen waren nicht mehr aktuell. Mittlerweile sind es weit aus mehr!
Du hast meinen Beitrag leider nicht verstanden. Auch bringst du keine Quellen. Ich schon. Und stell dir vor, ich verlinke sogar die Quellen, auf die du dich beziehst.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:16
Gute Nacht


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:16
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Runterscrollen zu "Nordkoreas Gefängnisse".
Das kenn ich. Muss aus der Feder eines nordkoreanischen Propagandaschreiberlings stammen.
Das kann doch sonst niemand wirklich ernst meinen.
Oder das ist eine bitterböse Satire.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:17
@Branntweiner

"Laut ORB (Opinion Research Business) sind im Zeitraum von März 2003 bis August 2007 zwischen 946.000 und 1.120.000 Iraker ums Leben gekommen (Stand Januar 2008)."

Wikipedia: Irakkrieg


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:18
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das kenn ich. Muss aus der Feder eines nordkoreanischen Propagandaschreiberlings stammen.
Das kann doch sonst niemand wirklich ernst meinen.
Oder das ist eine bitterböse Satire.
Nö, das ist leider keine Satire. Louise Rinser ist sogar eine relativ angesehene deutsche Autorin, aber offensichtlich etwas gaga und sehr leichtgläubig gewesen:

Wikipedia: Luise Rinser


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:20
@Branntweiner

Und in @zukunftsdenker haben wir ihre Reinkarnation par excellence!


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:20
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Naja, das mag auch an meiner Definition dessen liegen, was "westlich" ist und was nicht.
Ist aber natürlich rein subjektiv.
...jaja ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt ;)...


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:22
@1ostS0ul

Dann zeig mir doch mal eine anerkannte Definition davon, was "westlich" ist und was nicht.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:25
@1ostS0ul

Es nimmt sie sowieso niemand ernst.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:28
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:"Laut ORB (Opinion Research Business) sind im Zeitraum von März 2003 bis August 2007 zwischen 946.000 und 1.120.000 Iraker ums Leben gekommen (Stand Januar 2008)."
Sage ich was anderes? Nein. Ich sage genau das, dass eben nur eine Quelle herangezogen wird, deren Zahlen gerade ideologisch passen. Was anderes habe ich nicht geschrieben. Was anderes steht im Wikipedia-Artikel auch nicht, dass nämlich unterschiedlich gezählt wird. ORB zählt alle Toten, egal wer tötet, mit dem Argument: die wären nicht gestorben, wenn. Daher kann ich alle von den afghanischen Muhajeddin getöteten Zivilisten den Sowjets anrechnen.

Vielleicht sollten wir dann in Nordkorea auch anders rechnen und alle vom Regime Ermordeten bzw. wegen des Regimes Verhungerten China zuschreiben, da es ohne Eingreifen Chinas 1953 das Kim-Regime nicht gäbe.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:29
Wikipedia: Westliche Welt
könnten wir wieder etwas sachlicher diskutieren hier?


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:33
@zukunftsdenker

Sie? Ich bin ein Kerl. =P


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:34
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Sage ich was anderes?
Nein, aber du wolltest Quellen haben, da meine erste Zahl nicht aktuell war. Aber es geht auch nicht um die Zahlen, sondern dass Menschen ermordet werden, um die Wirtschaft anzukurbeln und dass dieser Prozess bald auch in Nordkorea vollzogen wird! Scheinbar schreiben wir aneinander vorbei.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:35
@El_Gato

sie=die meisten hier


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:41
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:es geht auch nicht um die Zahlen, sondern dass Menschen ermordet werden, um die Wirtschaft anzukurbeln und dass dieser Prozess bald auch in Nordkorea vollzogen wird
In Nordkorea werden aktuell Menschen gequält und ermordet.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:42
@Branntweiner

und in den Gefängnissen der USA nicht?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:46
@zukunftsdenker

Das meinst du doch nicht ernst? Ich fürchte, daß du es tust...

Sicher sind die US-Knäste kein angenehmer Ort, doch im Vergleich zu nordkoreanischen Gulags sind das die reinsten Erholungsheime.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:47
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:und in den Gefängnissen der USA nicht?
Auch wenn mit den US-Gefängnissen so Manches im Argen liegt, ist ein Vergleich zwischen einem US-Gefängnis und einem nordkoreanischen Straflager etwas an den Haaren herbeigezogen.

Ich möchte beides nicht ausprobieren, aber wenn ich die Wahl hätte, wüsste ich, wofür ich mich entscheide.

Auch geht die Gefahr, in den USA wegen einer politischen Meinung zu Zwangsarbeit oder zum Tode verurteilt zu werden, gegen Null.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 00:49
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dann zeig mir doch mal eine anerkannte Definition davon, was "westlich" ist und was nicht.
..weswegen man dann auch schlecht damit "argumentieren" kann, wenn scheinbar, nach deiner Aussage, jeder damit machen kann was er will....


Anzeige

melden