Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 22:21
Zitat von dotddotd schrieb: Können die Diskussion gerne auslagern. 
Ja, wir können die Diskussion auch per PN auslagern.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

28.03.2013 um 23:08
Mal jemand die Folgen gesamt betrachtet wenn es wirklich dort kracht?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 00:39
Ziemlich dünn diese Geschichte! HEY aber mal ehrlich, Kim Jong bim bam ist nicht irre..... mein Wort drauf :D

Wir lassen einfach die Bomben im Keller und lassen den Kleenen dort ein wenig seinen Status gegenüber seinem Volk, dann wird Alles gut :D

Kampfhandlungen wären das totale falsche Signal, erinnert Euch an BERLIN!!! Wer hat schon Bock seine Brüder und Schwestern umzulegen?! NIEMAND!!!

Milliarden von Planeten in dieser "SCHEISS GALAXIE!!" Und diese Penner mussten unsausgerechnet HIER abkippen :(

NAJA, wir ziehen das jetzt durch hier ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 00:56
@Parmount
Ist meiner Meinung nach schwer abzuschätzen. Oder siehst Du zwingende Konsquenzen?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 02:15
@Glünggi

Die westlich gesinnten Medien schreiben sehr viel, wenn Nord-Korea gross ist :D

Also für den nächsten Weltkrieg ist es einfach zu ruhig in der Welt ...


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 02:19
Tschüss, schönes Internet. :-D

150443 EinHochaufdenFuehrer 1-medium


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 03:10
Nordkorea reagiert mit neuen Angriffsdrohungen gegen die USA auf Übungsflüge amerikanischer Langstreckenbomber über Südkorea. Auf Befehl von Machthaber Kim Jong Un seien strategische Raketen in Bereitschaft versetzt worden, melden die Staatsmedien. Zuvor hatte Nordkorea den USA bereits mit einem atomaren Erstschlag gedroht.
Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-verschaerft-Drohungen-article10383641.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

e6df44b40980fb87fd91877258ebf0d4

Der Typ ist so was von lachhaft! Soviel, hat ja noch nicht einmal sein Vater gedroht. Wer soll den denn noch ernst nehmen. :D


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 03:57
@Glünggi
ich bin immernoch der meinung das es von China mitgetragen wird. Und was das für Konsquenzen für USA und ko bedeutet möchte ich mir nicht ausmalen. Der kleine dicke droht aber diese Drohungen werden halt einfach immer stufenweise erhöht. Die raketen sind in bereitschaft denk der ist ziemlich nervös. Wie er schon gesagt hat er meint es ernst was er sagt mal sehen was halt passiert. Bislang hatte China ja alles irgendwie soweit im Griff das sie sagen konnten komm dickerchen nun mal ein wenig ruhiger. aber seit die B2 dort angeflogen sind denk ich wird China auch nicht mehr lange zuschauen wie Amerika immer mehr verlegt. für Nordkorea braucht man keine B2 bomber da reichen die b52 völlig. Die 2 bomber richten sich gegen China. Aber China ist absolut nicht zu unterschätzen. Ich bin der überzeugung wenn Nordkorea marschiert oder losschlägt ist China dabei. Russland sag ich noch nichts dazu aber die bereiten auch alles vor. Wer weiß wer weiß alles fantasie. Mir wird einfach viel zu viel offentsichtlich gedroht und nichts passiert. Von beiden seiten.
Was mir noch so in den Sinn kommt es kommt der lustige April. Vielleicht ist auch alles ein gut geplanter Aprilscherz^^.
Noch dazu irgendwie Pervers das ganze Nordkorea und Südkorea sind beides die gleichen völker und lassen sich von den Amis steuern gegenseitig aufhetzen. Das Hauptproblem als ganzes sind die Amis die müssen von der koreanischen Halbinsel verschwinden.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 04:00
@Cyan2006
Guckste oben das Bild. Das ist ein atomarer Internetsprengkopf. Damit wird er die USA und den restlichen Planeten vernichten und der Alleinherrscher über die untergegangene Welt und den Rest von Südkorea sein. Jeder Computer mit Internetanschluss wird sich in die Luft jagen, da es aber in NK kein Internet gibt, sind die Nordkoreaner in Sicherheit.

@Parmount
China hatte sich doch zuletzt von NK weiter distanziert und dazu aufgefordert die Situation zu beruhigen? Naja, abstreiten will ich diese These allerdings auch nicht, da wir nie wirklich wissen, was Sache ist, da ich den Chinesen auch die Stärkung NKs im Falle eines Stellvertreterkrieges zutraue.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 04:08
@dotd
geb ich dir schon recht das sich China in gewissen sachen distanziert hat aber lieg ich falsch das china Schutzmacht von Nordkorea ist. Vertraglich geregelt und das bedeutet auch jedliche Kriegshandlung gegen Nordkorea ist auch eine Kriegshandlung gegen China. Klar wird das in den westlichen ländern immer so untern Tisch gekehrt aber dennoch es ist fakt das man in den Medien China komplett ausser acht lässt nur immer Nordkorea das alleine da steht was nicht der fall ist im Kriegsfall. Und ich gehe davon aus das Amerika den ersten Schritt macht und dann den kopf abgeschlagen bekommt weil die falle wirtschaftlich und Millitärisch zu schlägt.
noch dazu wenn man China anguckt die sagen schon des öfteren Nordkorea soll bisschen ruhiger werden. Verurteilen oder sonst was passiert nicht. Ein paar tage ist ruhe dann geht es wieder gnadenlos weiter und das dann mit sicherheit unter Chinas Fingerzeig ihr dürft. Ausserdem hat China schon vor Monaten in vielen Provinzen Mobil gemacht. Sowas geht komplett unter in den Deutschen Medien. Ist einfach alles bisschen komisch. Abwarten was die Amis machen wenn die wirklich die Raketen in bereitschaft haben und Stützpunkte anpeilen.

Wie gesagt der dicke Aprilscherz wäre auch eine möglichkeit^^


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 04:16
@Parmount
Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht und geschrieben. Aber ob es stimmt, das weiß nur die nordkoreanische und die chinesische Führung. Die Mobilmachung seitens China war glaube ich wegen Japan. Die streiten sich gerade um eine Insel. Nordkorea droht ja auch Japan. Na, wer weiß, ob da nicht auch ein Zusammenhang besteht. Ich könnte da jetzt noch mehr schreiben und vieles hineininterpretieren, was nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss, aber das China dahinter steckt, habe ich mir auch schonmal gedacht. Aber ob es für China wirtschaftlich von Vorteil wäre, jetzt einen großen Stellvertreterkrieg zu führen, das wage ich zu bezweifeln. Aber ausschließen sollte man niemals etwas. Wahr oder nicht, dass wird die Zukunft zeigen. Keiner hier kann die Wahrheit wissen. Man sollte auch nie jemanden unterschätzen, auch wenn es noch so lächerlich gemacht wird.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 04:28
@dotd
bestes beispiel ist hier Iran. Es wird keinen Angriff auf Iran geben. China und Russland haben das deutlich gesagt. Angriff auf Iran wird nicht geduldet. Im Nordkorea beispiel ist alles einfach an China gebunden. Wirtschaftlich hin oder her China ist wirtschaftlich nicht so abhängig von den Amis wieder die Amis von den Chinesen. China wartet ja eh auf den Tag an dem sich der Drache erhebt. es ist alles Fantasie im moment noch gucken warten und genau aufpassen was die amis als gegenreaktion machen. Erst dann sieht man die Reaktion Chinas. Das was ich sicher weiss ist das sie nicht ruhig sein werden und zu schauen während ein Volks sich für die Interessen der Amis gegenseitig abschlachtet. Vor wochen hieß es ja noch in den Medien Nordkorea kann man nicht ernstnehmen die würden nicht mal die Stützpunkte der Amis auf den inseln bedrohen können. Jetzt schicken sie 2 B2 Bomber als Abschreckung die nehmen das ernst und rechnen mit Krieg. Ich hoffe halt wirklich für Nordkorea das Amerika den ersten Schritt macht. Das würde dann chinas eingreifen rechtfertigen und die Amis wären im kompletten pazifikraum verschwunden. Denk am 1. April wissen wir was passiert und was nicht wenn es wirklich kein scherz ist. Atomkrieg Iran hat nicht geklappt. Atomkrieg NK sehr wahrscheinlich wenn der Ami drauf reinfällt. Nun denn gute nacht zusammen.
Man sollte im Moment die Situation Russland Zypern und Europa nicht ausser acht lassen. Putin ist sauer auf Zypern, eU und ganz besonders auf Deutschland. Die Summe die den Russen gestohlen wurde wäre sehr interessant.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 04:31
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Die Summe die den Russen gestohlen wurde wäre sehr interessant.
... ähm?


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 04:34
@Thawra
ein grossteil von dem Geld das einfach mal weg ist gehört Russischen Staatsbürgern. Die summe wäre halt interessant.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 04:35
@Parmount

Tja, so ist das, wenn Banken pleite sind. Diese Leute haben vorher ja auch tüchtig profitiert. Das hat nichts mit 'stehlen' zu tun.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 04:37
@Thawra
hat es doch^^. Denn es sind einfach mal so knapp 31 milliarden die futsch sind. Das ist Diebstahl auch wenn es Schwarzgeld ist. Egal nun Putin ist sauer und man sieht es ja was er macht. Er lässt Muskeln spielen und startet einfach mal Manöver von denen niemand weiss wann sie enden.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 04:39
@Parmount

Nein, hat es nicht. Die beiden Banken sind PLEITE. Das Geld ist nicht mehr vorhanden. Was noch da ist, falls in der Konkursmasse überhaupt ein Plus rausschauen sollte, wird verteilt.


Geld wegzugeben ist immer ein Risiko. Und das bedeutet definitionsgemäss, dass es auch schief gehen kann.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Egal nun Putin ist sauer und man sieht es ja was er macht. Er lässt Muskeln spielen und startet einfach mal Manöver von denen niemand weiss wann sie enden.
Ich sehe nicht, was das mit Zypern zu tun hat. Ist ja nicht so, als sei da soeben der russische Staatshaushalt verschwunden.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 04:45
@Thawra
naja egal ist zu spät im tiefer ins feld einzutauchen.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 05:52
spitzt sich immer weiter zu.....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kim-jong-un-versetzt-raketen-in-alarmbereitschaft-a-891656.html


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 07:25
Ab welcher Eskalationsstufe müsste Kim handeln und nicht mehr nur drohen? Hmmmmm? Vielleicht will Nordkoreas Kim es wircklich draufanlegen. Aber Er weiss doch das Er den kürzeren zieht!


Anzeige

1x zitiertmelden