Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 16:22
@robert-capa

Zu diesem Haarstilfoto aus der BILD. Ich bin dem mal nachgegangen und denke, dass der Text von BILD einfach nicht stimmt.

Die Fotos scheinen aus dem Ch’anggwang-won-Schönheitssalon in Pyongyang zu stammen, aufgenommen von einem chinesischen Fotografen. Es sind ganz einfach Vorlagen, wie sie Haarstudios haben. Von Staatsvorschrift kann ich nichts finden.

Anscheinend ist das Angebot "Frisuren für repräsentative Anlässe" völlig fehlinterpretiert. Vielmehr scheinen auch Botschaften vermittelt zu werden: Frisuren für verheiratete und ledige Frauen.

Für mich scheinen dies Mode-Codes einer mir fremden Welt zu sein und nicht Staatsvorschriften.

Von hier habe ich die Infos:
http://www.koreabang.com/2012/features/beauty-inside-the-dprk-north-korean-ladies-hairstyles.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 16:25
Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums von Südkorea reagierte mit drastischen Warnungen:

"Falls Nordkorea Südkorea mit Atomwaffen angreifen sollte, wird das Regime von Kim Jong Un nach dem Willen der Menschheit und Südkoreas vom Erdboden getilgt werden."

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE92703S20130308


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 16:27
Das sieht aus als hätte man Rückhalt seitens der USA oder sogar Atomare Teilhabe.

aber ja, es stimmt. Sollte Nordkorea mit Atomwaffen angreifen dürfte auch China sich an den Codex der Atommächte halten und einen Gegenschlag zulassen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 16:29
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:"Falls Nordkorea Südkorea mit Atomwaffen angreifen sollte, wird das Regime von Kim Jong Un nach dem Willen der Menschheit und Südkoreas vom Erdboden getilgt werden."
Was soll er sonst sagen? MAD¹ revisited. Nur wenn der potentielle Erstangreifer sich dessen bewusst ist, dass sein Angriff mit der eigenen Zerstörung endet, wird er nicht angreifen.

¹ MAD ... Mutual Assured Destruction (sichere gegenseitige Vernichtung)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollte Nordkorea mit Atomwaffen angreifen dürfte auch China sich an den Codex der Atommächte halten und einen Gegenschlag zulassen.
Ist vermutlich seit gestern Faktum.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 16:51
OMG, ich glaube es nicht, mein Lieblingstheaterstück geht weiter.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 16:58
Seoul - Nordkorea lässt die Muskeln spielen: Wenige Stunden nachdem der Weltsicherheitsrat schärfere Sanktionen verhängt hatte, kündigte das kommunistische Land den Nichtangriffspakt mit Südkorea auf.
Quelle: http://www.stern.de/politik/ausland/nordkorea-kuendigt-nichtangriffspakt-mit-suedkorea-auf-1981110.html (Archiv-Version vom 11.03.2013)

Irgendwie geht das übers übliche Säbelrasseln hinaus. Der Anfang vom Ende Nordkoreas?


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 17:01
@El_Gato
Die Quelle ist nicht ganz richtig.
Seit Kim sind alle kommunistischen Elemente aus der Verfassung und Gesellschaft herausgenommen.
außerdem würde ein echter Kommunist sich niemals im Mittelpunkt stellen und so einen Personenkult um sich machen.
Tja,Stalin und Mao haben uns leider das Gegenteil gezeigt.(wobei die beiden alles andere als Vorzeigekommunisten sind.)


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 17:03
@wokffan123

Und weswegen soll die Quelle nicht ganz richtig sein?

Der Kommunismus ist hier auch nicht das primäre Thema. Hier geht es um die Kriegsdrohungen Nordkoreas und einen möglichen zweiten Koreakrieg.

Stalin, Mao und wie die ganzen Arschlöcher noch alle hießen, sind hier nicht das Thema.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 17:10
@El_Gato
@wokffan123

Heutzutage heißt doch alles Kommunismus, was korrekterweise Sozialismus genannt werden müsste, insofern is der Einwand nur halb so daneben wie auf Anhieb vermutet.
Ich würde das hier aber auch nich weiter thematisieren, Definitions"Schwierigkeiten" sind doch schon länger medialer Alltag.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 17:16
@El_Gato
jojo,habe nie versucht vom Thema abzulenken,wollte es nur klar stellen.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 17:17
@kurvenkrieger
@wokffan123

Es ist einfach gang und gäbe, Nordkorea als kommunistisch zu bezeichnen.
Lassen wir diese Haarspaltereien. Ob Kommunismus oder Sozialismus, Juche oder wie auch immer, es ist immer der selbe Mist, der nie funktioniert wie er soll und es immer in einer schrecklichen Diktatur ausartet.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 17:42
Ich verstehe nicht, warum der Kim nicht einfach ne Kugel in Kopf kriegt!
Ich denke, wenn die USA wirklich wollten, dass er weg ist, dann ist er auch weg!
Also, warum wird der nicht einfach weggepustet?


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 17:45
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Ich verstehe nicht, warum der Kim nicht einfach ne Kugel in Kopf kriegt!
Drohnenkrieger Obama wo bist du nur, wenn man dich braucht ?
Schick doch bitte eine Predator vorbei.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 17:47
@Mondläufer

Bist du wirklich so naiv? Dann würde man den Nordkoreanern einen legitimen Grund liefern, einen Krieg vom Zaun zu brechen.

Wenn die den wirklich beseitigen wollen würden, dann auf subtilere Art und Weise.
Man würde es wie einen Unfall oder Krankheit aussehen lassen und etwaige Anschuldigungen grundsätzlich zurückweisen.

Aber selbst dann ist es nicht sicher, ob die nordkoreanische Führung dann net doch durchknallt und den roten Knopf drückt.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 17:59
@El_Gato
Kein Kommentar.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:00
@wokffan123

Hör auf zu spammen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:33
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Ich verstehe nicht, warum der Kim nicht einfach ne Kugel in Kopf kriegt!
Ich denke, wenn die USA wirklich wollten, dass er weg ist, dann ist er auch weg!
Also, warum wird der nicht einfach weggepustet?
Schau dir die momentane Bündnissituation an, und der Rest wird sich erübrigen.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:36
@saki2
spielst Du auf russland und China an .....die die UNO-Sanktionen gegen Nordkorea mittragen ?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:37
@Mondläufer
und was passiert dann? machtvakuum, vielleicht bürgerkrieg, 24 millionen völlig verarmte nordkoreaner die in den süden wollen und der süden der wirtschaftlich zusammenbricht.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:38
@robert-capa
falsch nach einem schlagabtausch 20 millionen. Denke bei so einem Scenario wird die Armee vollständig vernichtet


Anzeige

melden