Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 13:38
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Zahlenmäßig eine starke Armee
Gähn.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Marschiert da China mit
Tun sie nicht.


Woher nimmst Du eigentlich immer diesen scheiß?

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 13:40
Herje, diese Nordkoreaner, ein Fall für die Psychologen. Ein dermaßen ausgerprägtes Aufmerksamkeitsdefizit gibt es ja gar nicht.

Naja die Nordkoreaner schmeißen mit Drohungen um sich, die eher lächerlich wirken. Kündigen einen Waffenstillstand auf, der auch nur den Wert eines Stücks Papier hat.

Und nun? Ja was wollen sie machen? Chinas Parkplatz werden. Oder Gröfatz gleich in einer Gigantischen Endschlacht ihr Schicksal finden.?

Ich habe so langsam eher den Eindruck, das Fetti Fett Kim, zur Marionette degradiert wurde und die Militärhardliner die eigentliche Macht.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 13:44
Angenommen Nordkorea ist so bescheuert und greift Südkorea auf "konventionelle" Art und Weise an... also mit der ganzen verfügbaren Infanterie.
Muss Amerika dann dort als Helfershelfer von Südkorea einschreiten?


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 13:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das Fetti Fett Kim, zur Marionette degradiert wurde
Wenn da blos nicht die Fäden reissen.

Ich denke das ist eh ein Packet. Er ist nichts ohne das Militär und das Militär braucht ihn genauso um die Sache zusammenzuhalten. Quasi eine Symbiose.

@NeoDeus
ja müssen sie, falls erforderlich. Aber sie stehen eh schon im Weg rum.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 13:44
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Aber anstelle einer Öffnung der Gesellschaft nach chinesischem Vorbild und mit chinesischer Unterstützung, ist eine Einbetonierung erfolgt. Das irritiert mich.
Ich bleibe dabei, am Anfang wollte er was ändern, aber die Hardliner haben sich durchgesetzt. Innenpoltisch scheint es Probleme zu geben. Minister und Generäle werden hingerichtet und ausgetauscht.
Was ich mich frage, was für eine Botschaft steckt hinter dem ganzen drohen in letzter Zeit.
Das hat deutlich zugenommen, so viel Krieg in kurzer Zeit ? Sonst droht man 2-3 mal im Jahr.

Folgendes kann sein:
- Kim Jong Un ist auf die eigene Propaganda reingefallen, sprich die Kräfte von früher haben sich durchgesetzt
- das Regime steht vor dem Kollaps und man hat Angst

- die bereiten einen Krieg vor und wollen die Feinde provozieren anzugreifen, dann steht man als Verteidiger gegen die Imperialisten da.
- sie haben haufenweise funktionierende Langstreckenrakten und Atomwaffen, verstecken es aber und wollen die anderen in eine Falle locken

Sonst noch weitere schwachsinns Szenarien ? :D

Nein, also durchblicken kann hier wohl keiner, wer weis was hinter den Kulissen wirklich abgegangen ist. Man kann indem Fall nur abschätzen, mit den Fakten die man hat.
Die Wahrheit kennt keiner


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 13:46
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Muss Amerika dann dort als Helfershelfer von Südkorea einschreiten?
Ja, die müssen auch helfen wenn der rote Drache Taiwan angreift oder Japan kurz vor der Niederlage steht weil sie sich beim Streit um die Inseln die Finger verbrannt haben


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 13:48
@brucelee
@Glünggi
Gibt es hierzu einen Vertrag oder einen Pakt, der ein Eingreifen der USA verbindlich zusagt oder ist das nur ein mündliches Versprechen?


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 13:49
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Angenommen Nordkorea ist so bescheuert und greift Südkorea auf "konventionelle" Art und Weise an... also mit der ganzen verfügbaren Infanterie.
Muss Amerika dann dort als Helfershelfer von Südkorea einschreiten
Ja, weil sie Allierte sind und man Südkorea nicht angreifen kann ohne Gleichzeitig US Kräfte anzugreifen. DAs ist die selbe Tolle Situation wie in der Innerdeutschen Grenze.

Wobei ich bezweifle das die Norkoreaner großartig über die DMZ kommen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke das ist eh ein Packet. Er ist nichts ohne das Militär und das Militär braucht ihn genauso um die Sache zusammenzuhalten. Quasi eine Symbiose.
Das Militär bruacht ihne vielleicht als Marionette. Jedenfalls wäre sein Verhalten soweit er alles selber entscheidet höchst Schizophren, vielleicht hat er zuviel Bond Die another Day gesehen.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 13:51
Mal angenommen die ziehen das Unmögliche wirklich durch und fangen diesen Krieg an.
Reicht das Kontigent der Amerikaner vor Ort aus um dort seinen Verbündeten zu unterstüzten oder müssen die weltweit ihre Armeen abziehen und nach Osten schicken ?


4x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 13:55
@NeoDeus

Ja, mit allen drei gibt es Verträge. Schwarz auf Weiß.

Wikipedia: United States Forces Korea

Wikipedia: Vertrag über gegenseitige Kooperation und Sicherheit zwischen Japan und den Vereinigten Staaten von Amerika
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Mal angenommen die ziehen das Unmögliche wirklich durch und fangen diesen Krieg an.
Reicht das Kontigent der Amerikaner vor Ort aus um dort seinen Verbündeten zu unterstüzten oder müssen die weltweit ihre Armeen abziehen und nach Osten schicken ?
Die USA sind weltweit Präsent, ich sage es mal so: Innerhalb weniger Tage sollten die alles, nach alles rüberbringen.
Die haben US-Soldaten auf Japan, sprich gleich nebenan. Zudem sollten die US-Amerikaner einges an Nordkoreanern aufwiegen. SK hat 680.000 Soldaten, wenn NK kommt wird sicher einges rekutiert.

Edit:
Das mit Taiwan ist kompliziert. Nach heutigem Stand glaube ich nicht das sich die USA in einem Krieg zwischen Taiwan und China beteiligen.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 13:55
Es ist jedes Jahr dasselbe, das geplante Mannöver steht kurz bevor und Nordkorea lässt wieder die Säbel rasseln. Diese sind allerdings ziemlich stumpf. Selbst wenn Nordkorea ernsthaft einen Angriff auf Südkorea und einen Atomschlag gegen die USA plant, werden sie sehr schnell feststellen das sie nicht über die notwendigen Kapazitäten verfügen, um einen solchen Angriff durchzuführen.

Es wird keinen Angriff auf die USA geben, zumindest nicht direkt. Südkorea ist sicherlich bedroht, allerdings haben die Amerikaner derzeit soviele Truppen in diesem Gebiet das ein Angriff sinnlos wär. Ein sofortiger Gegenschlag wär die Folge und somit die komplette Vernichtung nordkoreanischer Streitkräfte sowie des Regimes.

Ich denke es ist viel heiße Luft um nichts, sollten die Nordkoreaner tatsächlich es wagen werden wir bald ein vereintes Korea sehen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 13:56
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Mal angenommen die ziehen das Unmögliche wirklich durch und fangen diesen Krieg an.
Reicht das Kontigent der Amerikaner vor Ort aus um dort seinen Verbündeten zu unterstüzten oder müssen die weltweit ihre Armeen abziehen und nach Osten schicken ?
Theoretisch müsste es reichen. China ist ja erfolgreich als nordkoreanischer Verbündeter weggefallen. Jetzt darf nur mehr kein Fehler passieren, dass plötzlich Südkorea als Aggressor dasteht, denn dann könnte China kippen.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 13:58
Zitat von 5ting5ting schrieb:vereintes Korea sehen.
Oder ein total Zerstörtes ,Unbewohnbares.

Schade,dass man diese Waffen nicht generell verbieten kann!!!!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 13:58
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Reicht das Kontigent der Amerikaner vor Ort aus
In Korea? In Japan stehen nämlich auch noch Truppen, generell wird im Pazifik aufgestockt.
Aber die Truppenstärke der Amerikaner sollte im weitesten genügen.
Ich meine... T55 gegen K1....


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:00
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Oder ein total Zerstörtes ,Unbewohnbares.

Schade,dass man diese Waffen nicht generell verbieten kann!!!!
Ein Militärschlag gegen Nordkorea wär warscheinlich binnen einer Woche beendet. Nordkorea besitzt keine Kapazitäten. Noch dazu würde Südkorea angreifen, es ensteht ein Zweifrontenkrieg, so schnell können die kleinen Koreaner garnicht hin und her rennen. XD


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:01
@NeoDeus
Wie @Fedaykin schon schireb ist es eigentlich nicht möglich Südkorea anzugreifen ohne die USA in die Sache reinzuziehn. Selbst wenn man kein Verteidigungsbündnis hätte würden amerikansiche Truppen in den Konflikt geraten.

Ich kann nicht beurteilen ob es ausreicht um den ersten Ansturm abzuwehren. Für mehr dürfte das Ganze aber nicht ausgelegt sein und Truppenverstärkung ist wohl wahrscheinlich um den Laden wieder aufzuräumen.
@Fedaykin
Für ihn oder "sie" ist das reine PR um den neuen Führer zu etablieren was grad abläuft.
Und ja er ist Schizo.. er liebt Walt Disney und Basketball, will aber Hollywood und Chicago einäschern?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:03
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Mal angenommen die ziehen das Unmögliche wirklich durch und fangen diesen Krieg an.
Reicht das Kontigent der Amerikaner vor Ort aus um dort seinen Verbündeten zu unterstüzten oder müssen die weltweit ihre Armeen abziehen und nach Osten schicken
Sie haben so eine Kampfbrigade vor Ort, aber ein großangelegter Angriff erfodert Mobilisierung, indem fall könnten die USA ihre Truppen dort ebenfalls verstärken.

abgsehen davon könnten sie im Fall eines Übberaschungsangriffes schnelle gewaltige Luftunterstützung leisten durch ihre Strategischen Bomber, und durch die Pazifikflotte.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für ihn oder "sie" ist das reine PR um den neuen Führer zu etablieren was grad abläuft.
Und ja er ist Schizo.. er liebt Walt Disney und Basketball, will aber Hollywood und Chicago einäschern?
Dann läuft er neuerdings wohl mit der Pistole im Rücken rum.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:07
Die Nordkoreaner können alle ihre Streitkräfte einsetzen, wenn sie mit Reservisten und aktiven Personal bzw. Wehrtaugliche Bevölkerung auf 15 Millionen kommen, (Sagt mir ruhig wenn ich mich gerade Überschätze), würden ihnen ohne einen gute Luftwaffe und Marine ihre Zahlenmäßige Überlegenheit nichts nützen, das Geld sei mal dahingestellt. Das ganze Proviant was benötigt wird, um die Streitkräfte mobil zu halten wird hoch sein, wenn dann müsste die Nordkoreaner eine Massenproduktion starten. Ohne eine gute Luftwaffe und Marine wird es für die Nordkoreaner schlecht aussehen, die besitzen nicht mal eine richtige Ausrüstung für ihre Truppen, und deren Panzer versprechen auch gerade nicht eine Konkurrenz um gegen seine Feinde standhalten zu können. Willkommen in der Militärstrategie.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:07
@5ting
Es reicht wahrscheinlich ,auf den Süden auch Atombomben abzusetzen. Wenn dann insgesamt n u r fünf in ganz Korea hochgehen ,

Ist dann nicht mehr so richtig schön da....


Anzeige

1x zitiertmelden