Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:07
@brucelee
Ganz ehrlich ich kann den Kerl nicht richtig einschätzen. Ich weiss nicht wie der Laden läuft in NK.
Ich spekuliere nur.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ganz ehrlich ich kann den Kerl nicht richtig einschätzen. Ich weiss nicht wie der Laden läuft in NK.
Ich spekuliere nur.
Ich und jeder andere auch. Aber statt 10 Seiten lang nur zu sagen ''Ach, der greift doch eh nicht an''
versuche ich in der Diskussion weiter zu gehen.
Die Wahrheit hier weis keiner. Ich frage mich wie viel die Regierungen wissen, NK soll ja der Albtraum jedes Geheimdienstlers sein. Sprich eine harte Nuss, die zu schwer zu knacken ist, informationstechnisch.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:11
@Glünggi
@brucelee

ich glaube das die generäle mit kim nicht besonders zufrieden waren und er jetzt härte zeigt um seine macht zu sichern. einen krieg will er bestimmt nicht, da er im westen ausgebildet wurde muss ihm klar sein wie unterlegen nord korea ist.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:11
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:(Sagt mir ruhig wenn ich mich gerade Überschätze)
Tust Du das nicht ständig?
Zitat von saki2saki2 schrieb:wenn sie mit Reservisten und aktiven Personal bzw. Wehrtaugliche Bevölkerung auf 15 Millionen kommen
Mit Reservisten kommen sie vielleicht auf 5-6 Millionen, den Rest kann man unter Volkssturm verbuchen. So würde Südkorea aber auf gute 40 Millionen kommen...
Glaube kaum, dass Männer und Frauen, die von nichtmal 500 Kilokalorien am Tag leben, irgendeine Gefahr darstellen...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:12
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Es reicht wahrscheinlich ,auf den Süden auch Atombomben abzusetzen. Wenn dann insgesamt n u r fünf in ganz Korea hochgehen
Nordkorea hat noch nichtmal einen Nachweiß für eine militärisch verwendbare nukleare Waffe erbracht. Selbst wenn sie die Möglichkeit haben, werden die Amerikaner schneller sein. DIe USA kann innerhalb von 24 Stunden überall auf der Welt militärisch present sein. Die derzeitigen Truppen könnten also schnellstens verstärkt werden. Sollte es also tatsächlich die Möglichkeit eines atomaren Schlages geben, werden die USA zuerst handeln.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:14
@5ting
es macht einfach keinen sinn atomwaffen gegen die usa oder einem seiner verbündeten einzusetzen wenn man keine massive zweitschlagskapazität hat und die hat nordkorea halt nicht. es wäre selbstmord.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:16
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:es macht einfach keinen sinn atomwaffen gegen die usa oder einem seiner verbündeten einzusetzen wenn man keine massive zweitschlagskapazität hat und die hat nordkorea halt nicht. es wäre selbstmord.
Die Geschichte hat oft genug gezeigt was Fanatismuss auslösen kann.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:16
@Luminarah
du übeschätzt die Wirkung von Atombomben, bzw da muss man schon stark Unterscheiden, was wie wo.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:17
@5ting
klar könnte es versehentlih zum krieg kommen, aber glaubst du das der norden oder der süden wirklich krieg wollen? es gibt nichts zu gewinnen, für niemanden.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:18
@brucelee
Allzuviel dürften die auch nicht wissen. Die Kenntnisse bezüglich Atomwaffenstand zieht man ja aus externen Beobachtungen. Raketen- und Kernwaffentests sind ja nicht wirklich Dinge die man unter Ausschluss der öffentlichkeit vollziehen kann. Von daher geb ich den Einschätzungen schon ein gewisses Vertrauen entgegen.
Aber was die genaueren inneren Vorgänge betrifft so denke ich tappt unsere Regierung wohl fast genauso im Dunkeln wie wir.
@robert-capa
Ich geh mit Dir einer Meinung dass er einen Krieg nicht will. Er hat sich aber nun eben auf eine Ebene begeben wo ihm die Kontrolle aus den Händen flutschen könnte.
Es reicht eine Fehlinterpretation oder ein Missverständnis..egal auf welcher Seite und die Sache eskaliert.
Vielleicht bleibts bei einem Schusswechsel... aber das Risiko besteht nun akuter denn je.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:20
@Glünggi

nordkorea hat schon ganz andere sachen abgezogen und ist damit durchgekommen, aber die gefahr einer eskalation besteht natürlich immer.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:21
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:lar könnte es versehentlih zum krieg kommen, aber glaubst du das der norden oder der süden wirklich krieg wollen? es gibt nichts zu gewinnen, für niemanden.
Hatte Japan 1945 noch etwas zu gewinnen?

Ein Land geführt von einem Fanatiker, der Baseball liebt und Walt Disney mag und trotzdem den Klassenfeind bekämpfen möchte ist alles zuzutrauen.

Der Iran wird auch Israel über kurz oder lang angreifen, obwohl sie wissen das sie einen Krieg mit den Amerikanern eingehen. Auch wenn der Iran militärisch viel stärker als Nordkorea ist.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:26
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Hatte Japan 1945 noch etwas zu gewinnen?
klar, sie hätten besserer bedingungen für eine kapitulation aushandeln können.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ein Land geführt von einem Fanatiker, der Baseball liebt und Walt Disney mag und trotzdem den Klassenfeind bekämpfen möchte ist alles zuzutrauen.
alle was er bisher gemacht hat ist für nordkoreanische verhältnisse vollkommen normal. bisher beunrühigt mich das nicht sonderlich.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Der Iran wird auch Israel über kurz oder lang angreifen, obwohl sie wissen das sie einen Krieg mit den Amerikanern eingehen. Auch wenn der Iran militärisch viel stärker als Nordkorea ist.
der iran ist gar nicht in der lage israel mit konventionellen mitteln anzugreifen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:31
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der iran ist gar nicht in der lage israel mit konventionellen mitteln anzugreifen.
Was macht dich denn da so sicher? ;)

Ich glaube auch nicht das es zu einem Angriff kommt, da es jedes Jahr dasselbe ist. Allerdings ist dieses Jahr alles noch etwas intensiver, was nicht gerade zu einer Beruhigung der Lage beiträgt. Und wie lang bleibt Südkorea ruhig? Südkorea sagt schon seit langen das es keinerlei Provokation des Nachbarn dulden wird.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:33
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Was macht dich denn da so sicher? ;)
Fehlende Luftwaffe und kein direkter Landweg.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:33
@5ting
der iran hat einfach nicht die nötigen transportkapazitäten um seine armee bis nach israel zu bringen.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:35
Das immer alle wissen wer was hat ..................


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:36
Ok der Iran ist jetzt hier auch nicht das Thema, deshalb werde ich danach dazu nichts mehr schreiben, aber der Iran besitzt Kapazitäten das Iranische Militär ist auf dem aktuellsten Stand der Technik und jederzeit in der Lage Israel anzugreifen.

Die Amerikaner vermeiden nicht grundlos das Thema Iran. EIn Angriff auf den Iran würde einem zweiten Vietnam gleichkommen.


3x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:36
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:das Iranische Militär ist auf dem aktuellsten Stand der Technik
Ha! Du hast Humor!


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 14:39
@Tom.1st

wenn der iran eine größere anzahl landungschiffen, truppentransporter und große transportflugzeuge hätte dann wüsste man das. die dinger müssen ja irgendwo gebaut werden, sind verdammt teuer und was die großen rüstungsfirmen herstellen ist eigentlich realtiv genau bekannt.


Anzeige

melden