Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 22:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Man weiß auch nicht, welches Smart-Phone da so von Kim verwendet wird ? Wird doch nicht Samsung sein? :D
Hoffen wir mal nicht, ansonsten hat Samsung ein großes Problem. Aber ich kann mir vorstellen, das er auch ein Samsung Fernseher benutzt.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 23:01
Kalter Krieg, Berlin , die Mauer. Deutschland war ein geteiltes Land, bei einem Ausbruch wären wir Geschichte Gewesen, ja dieser Ort war Mittel zum Zweck, genau so wie wir im kalten Krieg.

Ergebnis war, es gab massig Provokationen, Wettrüsten, Machtspiele und ein Konkurrent im Globalen Geschäft war nach dem Frieden pleite.

Deja Vu. Anderes Land, andere Grenzen, aber selbes Szenario nur dieses mal Usa vs China? Ein Schelm wer böses Denkt, kann auch alles Zufall sein. ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 23:14
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Zum einen wird China nicht auf Seiten NKs in einen Krieg eintreten, da NK keinerlei bedeutenden Bodenschätze, oder sonstige Ressourcen hat, welches das Riesenreich dringend brauchen könnte.
Zum anderen besitzt China noch keine echte "Blue Water Navy", mit der sie die USA an irgendetwas hindern könnten, sie üben gerade mal auf einem selbstgebastelten Träger sowjetischer Bauart. Die US-Navy würde die Chinesen innerhalb von 2 Wochen komplett versenken. Die haben nämlich 10 aktive und kampferfahrene Trägerverbände im Einsatz.
Gut fangen wir einfach mal an.
Ich stelle fest das China einfach weiterhin Schutzmacht von Nordkorea ist und bleiben wird egal wie weit sie sich in gewissen sachen nicht verstehen. Schutzmacht bedeutet ein angriff auf Nordkorea ist ein Angriff auf China. die bodenschätze oder Ressourcen spielen dabei keine Rolle. Das riesenreich braucht land und keine Bodenschätze davon haben sie genug. Noch dazu können sie sich gleich Taiwan und Japan einverleiben. Diese Blue Water Navy ist nicht notwendig denn sie haben Antiflugzeugträgerraketen von denen man auch weiss das sie halt gegen Flugzeugträger sind. Wie die Reichweite ist müsste ich googlen. Sie sind vorhanden. Die US-Navy kann das natürlich wobei ich davon ausgehe bevor es da zu seegefechten kommt kommt es eher zum Schlagabtausch mit Atomwaffen somit wäre die Us-Navy auch vernichtet. China hat knapp 2 milliarden Menschen Amerika bisschen was über 500 millionen. Damit ist das schon völlig vom Tische.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Weiter wäre es ziemlich unsinnig einen Atomkrieg mit den USA zu riskieren, wo China mit Sicherheit ebenfalls vernichtet würde. Und auch wirtschaftlich macht es keinen Sinn, für ein unbedeutendes Land, wie NK, in den Krieg zu ziehen, da das zur Folge hätte, dass Chinas Wirtschaft einbrechen würde, was dann die innenpolitisch oft angespannte Lage nur noch weiter eskalieren würde, siehe Wanderarbeiter, Tibet, Uiguren, usw.
Es ist unsinnig einen Atomkrieg zu riskieren von seiten Chinas und die Amerika sind bereit einen zu starten gegen Nordkorea was China miteinbeziehen würde. Es hätte alles dort keinen sinn weil soviel Leid und Zerstörung auf die Menschen in ganz Asien zu kommen würde das kann sich im Moment so oder keiner Vorstellen. In so einem Krieg ist die Wirtschaft völlig uninteressant dannach hat man genug zeit erstmal zu gucken was übrig ist. China ist gross und hat dann das problem der überbevölkerung nicht mehr. Amerika dürfte dannach vernichtet sein. Tibet Uiguren usw siehst du ja wie China damit umgeht das haben die unter Kontrolle. Diese Unruhen sind auch nur wegen der Unterstützung der Amis. Allerdings komplett ruhe in den Medien was davon zeugt das es kein Problem mehr darstellt das die USA lösen werden.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:China hat bei einem solchen Konflikt schlicht nichts zu gewinnen, es entspricht auch nicht der chinesischen Militärdoktrin, es bringt ihnen immer mehr Nachteile, als Vorteile. Nicht umsonst haben sie Pjöngjang unlängst zur Ordnung gerufen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/chinas-neue-militaerdoktrin-eine-schlacht-schlagen-und-gewinnen-12103590.html
Das zur Ordnung rufen passiert einfach öfter mal wenn es zu unsinnigen Drohungen kommt. Im moment ist man eher auf Diplomatiebasis nicht mehr auf der schiene der zurechtrufung Nordkoreas sondern beider Seiten. Es ist alles schön und gut diese Fakten die du halt nennst sind alt. China verändert sich Amerika hält am alten Stil fest und das ist der einfach der grund an dem sie scheitern werden. Und wir vergessen Russland in der ganzen sache die rufen auch zur Ruhe auf wenn es hart auf hart kommt sind die auf Chinesischer und NK seite dabei mit Front gegen Westen. Ich hoffe es zwar nicht aber es entwickelt sich einfach. Achso was ich vergessen habe Startverträge vielleicht ist es noch niemand aufgefallen das sind nur die Amis und Russen China rüstet weiter in der Atomfrage auf.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 23:18
Das Problem ist nur , dass wenn NK angreift die USA das durchzieht ,egal ,wer da noch mitspielen will ,und wenn es Russland und China wären,was ich nicht glaube. Sonst können die USA nämlich einpacken ,was Bündnisse angeht , ubd das wird nicht passieren.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 23:38
naja abwarten denk morgen wissen wir wieder ein bisschen mehr^^


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 02:01
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1435543

Nordkorea verkündet «Kriegszustand» mit Südkorea


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 02:02
Unschöne Lage ist das schon offiziell?


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 02:10
nur die Süddeutsche^^ rest ist ruhig also kann man ruhig schlafen


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 02:13
@Parmount

N24 und n-tv schicken auch schon Eilmeldungen durch.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 02:15
Eigentlich ist das doch totaler Schwachsinn. Die zwei Länder befinden sich seit 1953 im Krieg. Schließlich ging der Korea-Krieg nicht mit einem Friedensvertrag zu Ende.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 02:15
na dann abwarten bin auf die gesichter gespannt die meinten es passiert nichts. Aprilscherz fällt denk ich mal flach wenn er jetzt schon nervös wird. Das Internet ist auch sehr unstabil alles sehr komisch


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 02:28
Zitat von ParmountParmount schrieb:na dann abwarten bin auf die gesichter gespannt die meinten es passiert nichts
ich kann mich noch an die Gesichter erinnern die bei der Fukushima Katastraophe, als die Kühlung usw. ausgefallen war und all das und schon ernstere Töne wie das schlimmste befürchrtet hatten schon kamen, meinten "nenee da passiert nichts, ich bin mir hundert pro sicher, gobt keine Katastrophe oder Kernschmelze, blalabla usw.. "

:D

irgendwie passiert laut denen immer nichts, egal bei was, muss so eine Grundfunktion eh Einstellung sein^^


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 02:30
Oh unser Westerwellchen warnt Nordkorea. Ist sehr bald wach der Herr um 0.30^^

http://www.wirtschaft.com/20130330-westerwelle-warnt-nordkorea-vor-eskalation-98543 (Archiv-Version vom 01.04.2013)


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 02:31
@Parmount

Schwesterwelle ist international doch ne Lachnummer... Die Nordkoreaner werden sich höchstens über den kaputt lachen und weiter machen wie gehabt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 02:32
@El_Gato
leider :(
Schwesterwellchen haha
Dennoch die sind doch eh schon im Kriegszustand gewesen. Ich versteh das ganze offizielle rumgerede nicht. Wielang will er sich noch Zeit lassen oder macht er es extra das die Amis wirklich als erstes losschlagen?


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 02:33
keine panik. alles noch normal für koreanische verhältnisse. norkoreas einzige chance militärisch was zu reißen wäre ein überraschungsangriff und der fällt bei solchen aktionen ja automatisch weg. lso wohl keine gefahr.

wie hoch kann kim noch pokern, raketentest wird wohl das nächste sein und irgendwann wird er verhandlungen anbieten, mal sehen was er raus schlagen kann


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 02:39
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:na dann abwarten bin auf die gesichter gespannt die meinten es passiert nichts.
Hier mal meins smilie sleep 011

Alles nur leeres Blablabla. Langsam nervt es mich. Aber spätestens in 4 Wochen, kräht kein Hahn mehr nach NK. Im Gegenteil, bald wird wieder die seichte Schiene gefahren á la Wir wollen wieder Gesprächen.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 02:40
@El_Gato
@Parmount
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Schwesterwelle ist international doch ne Lachnummer... Die Nordkoreaner werden sich höchstens über den kaputt lachen und weiter machen wie gehabt.
deutschland hat noch relativ gute kontakte nach nordkorea aus der DDR zeit, ganz so uninteressant ist es nicht was deutschland sagt.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 02:42
@robert-capa

Letztendlich ist für Nordkorea nur das von Belang, was China sagt.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.03.2013 um 02:47
@El_Gato
tja bleibt die frage inwieweit nordkoreas aktionen von peking abgesegnet wurden. spielen die chinesen ein doppeltes spiel oder machen die nordkoreaner doch was sie wollen? immerhin könnte china nordkoreanischen konten einfrieren, haben sie aber bisher nicht getan. sanktionen haben die nordkoreaner noch nie interessiert, das china bei der UN mitzieht muss also nichts bedeuten.

vielleicht sollen die nordkoreaner auch austesten ob die usa zu ihren bündnisverplichtungen stehen.

die meisten zeitungen machen nur panik, analysen die aufzeigen was die nordkoreaner bezwecken könnten gibt es aber nicht.


Anzeige

melden