Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 19:45
Zum Glück sind alle militärischen Möglichkeiten sämtlicher Militärs bei Wikipedia hinterlegt.

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 19:47
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Zum Glück sind alle militärischen Möglichkeiten sämtlicher Militärs bei Wikipedia hinterlegt.
Wobei ich da auch keine 100% Garantie geben kann, weil die Möglichkeiten oft versteckt werden, nicht alle aber manche.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 19:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sofern die Norkoreaner das überhaupt könnten. Mit Müh, Not und Glück bekommen sie einen Träger hin der die Westküste erreicht.
Mit Müh und Not wird ich nicht sagen. Die Unha 2 Rakete hat eine Reichweite von 10000 Km. Somit sind also auch sie problemlos in der Lage einen nuklearen Sprengkopf in die USA zu tragen.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 20:08
@Fedaykin
was meinst du denn ,was die nordkoreanische Regierung sich dabei denkt ?
Sind sie innenpolitisch so am Ende,das sie einen Krieg brauchen? Selbst China rückt ab von diesem Verbündeten. Ein Waffengang mit USA ist Selbstmord.

Insofern sehe ich den Sinn dieses Säbelrasseln nicht ,es eröffnet weder eine diplomatische Option und eine militärische schon gar nicht.

Was denkst Du ?


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 20:10
Diese Auseinandersetzungen gibt es doch jedes Jahr. Dieses Jahr sind sie halt mal etwas intensiver. Was man aber definitiv bedenken sollte, gibt es nur einen kleinen Grenzüberschritt kommt es zum Krieg. Nordkorea weiß das man diesen Krieg nicht gewinnen kann, was hält sie denn dann noch davon ab eine Rakete zu starten?


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 20:25
Zitat von 5ting5ting schrieb:Mit Müh und Not wird ich nicht sagen. Die Unha 2 Rakete hat eine Reichweite von 10000 Km. Somit sind also auch sie problemlos in der Lage einen nuklearen Sprengkopf in die USA zu tragen.
Sprechen wir hier nicht vom Transport eines Papierknödel? Mit einer Atombombe die eine Tonne wiegt, sieht die Reichweite etwas anders aus, nehme ich mal an.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 20:31
Zitat von 5ting5ting schrieb:Die Unha 2 Rakete hat eine Reichweite von 10000 Km. Somit sind also auch sie problemlos in der Lage einen nuklearen Sprengkopf in die USA zu tragen.
Ja eh. Westküste so grade (Seattle sicher, Los Angeles und San Francisco, wenn alles klappt), Chicago könnte sich mit Rückenwind ausgehen, Washington wohl nicht mehr.

Ein Erfolg oder Misserfolg wird aber in Nordkorea dann kaum noch wer mitverfolgen können. Das war's dann mit Koresh Jong-un.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 20:45
Es geht ja nur um die reine Möglichkeit.
Und wiegesagt, was hindert einen Diktator der weiß das er alles verloren hat, an einem Schlag?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:06
Wenn die Volksrepublik China das Bündnis aufkündigt, dann wird es gefährlich werden. Wenn Nordkorea mit den Rücken zur Wand steht ohne Hilfe, dann wird so einiges möglich werden. Die Chinesen sollte vermitteln, auch wenn es momentan schwer ist.

Ansonsten wird es knapp und es könnte eskalieren. Das erinnert mich irgendwie an den zweiten Weltkrieg, ein Diktator mit weltweiter Aufmerksamkeit, und der Befürchtung seitens des Auslands einer Eskalation, die auch damals Eingetreten ist.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:12
Wobei, ganz ehrlich - als USA hätte ich so viel Mitleid, dass ich die eine Rakete, die da geflogen kommt, irgendwo über Hawaii abschiessen und dem Kim Jong-Un zum Trost eine Postkarte zukommen lassen würde.

Eigentlich ist es Nordkorea ja echt nicht wert, massiv zurückzuschlagen.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:14
@Thawra

Aber die Menschen dort sind es wert, daß man dieses Regime unangespitzt in Grund und Boden rammt.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:16
@El_Gato

Indem man das Land mit einem Atombombenteppich belegt?


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:17
@Thawra

Hab ich davon irgendwas geschrieben? Nein. Das Regime kann auch auf konventionelle Art und Weise gestürzt werden.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:17
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wobei, ganz ehrlich - als USA hätte ich so viel Mitleid, dass ich die eine Rakete, die da geflogen kommt, irgendwo über Hawaii abschiessen und dem Kim Jong-Un zum Trost eine Postkarte zukommen lassen würde.
Die USA und die Welt hat keine Lust mehr auf diese ständigen Provokationen von Nordkorea. Ein Atomarer Angriff ist eine Kriegserklärung und wenn die Atombombe eine Stadt trifft dann wird massiv zurückgeschlagen, wenn nicht dann stehen in den nächsten Tagen dort 2 Millionen Truppen vor Ort, die Nordkorea besetzen werden. Die Chinesen haben keine Lust auf einen zweiten Koreakrieg.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:18
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und was passiert dann? machtvakuum, vielleicht bürgerkrieg, 24 millionen völlig verarmte nordkoreaner die in den süden wollen und der süden der wirtschaftlich zusammenbricht.
In Chinas Hinterhof? Könnte mir auch gut vorstellen daß plötzlich von der Seite interveniert wird.
Wäre ne günstige Gelegenheit die Muskeln spielen zu lassen und die Volksrepublik um eine Provinz zu erweitern.
Langsam melden die sich ja auch mal zu Wort...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:20
@saki2

Die USA schickt garantiert keine Truppen. Ausserdem wäre ein Grossangriff als Antwort ungefähr so wie das:

funny-gifs-anti-brother-ipad-app

Die nordkoreanische Regierung erinnert mich an ein Kind, das nicht weiss, wann genug ist. Ob man es deshalb mit einer Dampfwalze plattfahren muss...


@El_Gato

Ja klar. Aber mein Post bezog sich ja eher auf die Revanche-Pläne, die dann das gesamte Land zerstören.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:20
Zitat von ThawraThawra schrieb:die eine Rakete, die da geflogen kommt, irgendwo über Hawaii abschiessen
Hawaii? Also ich erwarte sie in West-Alaska.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:21
@Branntweiner

Mein Gott, das ist ja auch scheissegal. Ich gehe mal gechillt davon aus, dass das amerikanische Militär das schon im Griff hat.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:23
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich gehe mal gechillt davon aus, dass das amerikanische Militär das schon im Griff hat.
NORAD wird sich erstmal totlachen, wenn sie sehen, daß da eine nordkoreanische Schrottrakete angeflogen kommt und das dann ganz gechillt an die Raketenabwehr weiterleiten.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:25
@El_Gato

Eben, das denke ich auch. Für die USA ist das überhaupt kein Grund, in den Kalten-Krieg-Modus zu verfallen.


Ev. könnte die Raketenabwehr sogar noch ein bisschen warten, um zu sehen, ob die Rakete es überhaupt wirklich bis zur Küste schafft... ^^


Anzeige

melden