Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:26
Zitat von ThawraThawra schrieb:Die USA schickt garantiert keine Truppen. Ausserdem wäre ein Grossangriff als Antwort ungefähr so wie das:
Die Amerikaner und Chinesen machen das Notfalls gemeinsam, die werden bestimmt Truppen schicken, keiner hat Bock auf einen zweiten Koreakrieg, in den Punkt sind sich die USA und China einig.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Die nordkoreanische Regierung erinnert mich an ein Kind, das nicht weiss, wann genug ist. Ob man es deshalb mit einer Dampfwalze plattfahren muss...
Wenn man Nordkorea jetzt nicht besetzt, dann werden sie immer stärker werden. Die Kraft ihrer Atombomben wird immer stärker, und irgendwann sind die so stark das es zu spät ist. Ich kenne mich mit so etwas aus, die werden definitiv stärker werden warte ab.

Anzeige
4x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:28
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:die werden bestimmt Truppen schicken
Nein.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn man Nordkorea jetzt nicht besetzt, dann werden sie immer stärker werden.
Ach, die werden immer stärker? Irgendwie habe ich den Eindruck nicht. Sie sind nach wie vor die Witzfigur der Welt, und je mehr z.B. China aufrüstet, umso winziger erscheinen sie im Vergleich.
Ich kenne mich mit so was aus, die werden definitiv stärker werden warte ab.
Bullshit, du kennst dich mit Games aus, sonst mit nichts.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:28
@Thawra

Dann wird Dich das hier vieleicht beunruhigen:

http://www.globalfirepower.com/country-military-strength-detail.asp?country_id=North-Korea
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:NORAD wird sich erstmal totlachen, wenn sie sehen, daß da eine nordkoreanische Schrottrakete angeflogen kommt und das dann ganz gechillt an die Raketenabwehr weiterleiten.
Haben die 9/11 einen einzigen Flieger rechtzeitig erreichen können? Also ich würds ja lieber nich drauf ankommen lassen...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:31
@kurvenkrieger

Nö, ich lache mich immer noch tot. Die Hälfte von dem Zeug funktioniert ja nicht, oder ist hoffnungslos veraltet. Bei der Bilderstrecke, die vor fünf oder sechs Seiten mal gepostet wurde, stand ja übrigens auch mal als Bildunterschrift, dass man auf den ebenso riesigen wie leeren Autobahnen immer mal wieder ein Militärfahrzeug am Rand sieht, das offenbar nicht mehr weitergekommen ist.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Haben die 9/11 einen einzigen Flieger rechtzeitig erreichen können? Also ich würds ja lieber nich drauf ankommen lassen...
Oh Gott, jetzt komm mir nicht damit. Das ist wohl eine ETWAS andere Situation, oder?



EDIT: ausserdem ging es gerade um die Bedrohung für die USA und nicht Südkorea.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:32
@kurvenkrieger

Das war auch nur ironisch gemeint. Die werden keine Sekunde damit warten, die Rakete(n) vom Himmel zu holen.

Jedenfalls wäre ich dafür, besser gestern als heute in Nordkorea einzumarschieren.
Allein um des Volkes und des lieben Friedens willen.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:33
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Nein.
Doch, aber mehr hast du nicht als Begründung übrig, wirklich Schade für einen Experten, der die Taktik der USA kennt.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ach, die werden immer stärker? Irgendwie habe ich den Eindruck nicht. Sie sind nach wie vor die Witzfigur der Welt, und je mehr z.B. China aufrüstet, umso winziger erscheinen sie im Vergleich.
Du unterschätz sie gewaltig, da sitzt nicht ein Diktator der auf Kompromisse eingeht, sondern einer der über Leichen geht.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Bullshit, du kennst dich mit Games aus, sonst mit nichts.
Da du nicht mal eine Begründung angibst, und nicht einmal Ahnung vom Nordkoreanischen Atomwaffenprogramm hast, kann man erübrigen das du auch von nichts Ahnung hast. Hauptsache hier einen auf Experten machen, der immer eine Begründung hat.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:35
@Thawra

Etwas, ja. Ich wär einfach nur vorsichtiger, das is alles. ;)
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nö, ich lache mich immer noch tot. Die Hälfte von dem Zeug funktioniert ja nicht, oder ist hoffnungslos veraltet. Bei der Bilderstrecke, die vor fünf oder sechs Seiten mal gepostet wurde, stand ja übrigens auch mal als Bildunterschrift, dass man auf den ebenso riesigen wie leeren Autobahnen immer mal wieder ein Militärfahrzeug am Rand sieht, das offenbar nicht mehr weitergekommen ist.
Kannst Du mir ne Quelle nennen? Ich hab da andere Sachen gehört, aber alleine die Masse an Waffen is schon beängstigend. Wenn davon nur die Hälfte anständig läuft können die eine ganze Menge Unfug anrichten... daß der dicke Diktator wirklich so blöd is nen atomaren Erstschlag zu riskieren wage ich allerdings noch zu bezweiflen.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:39
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:In Chinas Hinterhof? Könnte mir auch gut vorstellen daß plötzlich von der Seite interveniert wird.
Wäre ne günstige Gelegenheit die Muskeln spielen zu lassen und die Volksrepublik um eine Provinz zu erweitern.
Langsam melden die sich ja auch mal zu Wort...
ne eher ein marionettenregime, die würden sich einen general suchen der gut mit ihnen kann und bereit ist reformen einzuleiten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:40
ne eher ein marionettenregime, die würden sich einen general suchen der gut mit chna kann und bereit ist reformen einzuleiten.
Selbst DAS wäre immer noch besser als das jetzige Regime.


4x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:41
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:sondern einer der über Leichen geht.
Es ist schwer, über die eigene Leiche zu gehen. ^^
Zitat von saki2saki2 schrieb:Hauptsache hier einen auf Experten machen, der immer eine Begründung hat.
Ich nehme dich nicht ernst, nur so zu deiner Information. Du warst doch derjenige, der Ahnung von Waffen zu haben meinte, weil du irgendeinen Ego-Shooter spielst. Fail, Junge.



@kurvenkrieger

Das hier klingt z.B. nicht soooo toll für Nordkorea: http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/newsnight/8367395.stm

Sie könnten sich wohl besser verteidigen als alle anderen Länder, denen es wirtschaftlich ähnlich schlecht geht. Dank Raketen und Artillerie können sie den Süden, insbesondere Seoul, konstant bedrohen, und es wäre tatsächlich anzunehmen, dass wohl einiges davon durchkommen würde im Ernstfall - Seoul ist einfach zu nahe an der Grenze.

Für alle anderen Länder ausser Südkorea und wohl noch Japan stellt Nordkorea aber kaum eine tatsächliche Bedrohung dar. Und für die USA mal grad überhaupt nicht.


Übrigens - würdest du mir auch zustimmen, wenn ich sage, dass die USA kaum mit Truppen einmarschieren würden?


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:42
Hier ein Eindruck, der mächtigen und hochmodernisierten Armee der Volksrepublik Korea.

1x1.fi -north korea 001Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:44
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Amerikaner und Chinesen machen das Notfalls gemeinsam, die werden bestimmt Truppen schicken, keiner hat Bock auf einen zweiten Koreakrieg, in den Punkt sind sich die USA und China einig.
ne glaub ich eher nicht, china profiliert sich gerade als schutzmacht diverser staaten die nicht allzu gut auf die amerikaner zu sprechen sind und da wäre so eine aktion ein schlechtes signal, außerdem ist das chinesische militär nicht gerade gut freund mit den usa.

bei einem solchen zwei fronten krieg würde es auch fast unmöglich werden "friendly fire" zu vermeiden, china und nordkorea nutzen ja teilweise die gleichen waffen und die uniformen sind auch sehr ähnlich


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:46
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ne eher ein marionettenregime, die würden sich einen general suchen der gut mit ihnen kann und bereit ist reformen einzuleiten.
Oder so, viel günstiger.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Jedenfalls wäre ich dafür, besser gestern als heute in Nordkorea einzumarschieren.
Allein um des Volkes und des lieben Friedens willen.
Krieg is Frieden! ;)

Immer diese ganzen unnötigen Opfer, das kanns nich sein. Sollen sich die Dickköpfe ihre Schädel einschlagen wenns denn sein muß aber warum müssen immer ganz normale Menschen wie Du und ich wegen irgendwelchen Idioten sterben?
Das seh ich nich ein, da können die mir hier noch so viel erzählen.

Osama kriegen - kein Problem, aber hier nutzt einer die dunkle Macht dank seines schweizer Internatstudiums und der is deswegen unantastbar? Ich sage Schwachsinn!
Zitat von ThawraThawra schrieb:Für alle anderen Länder ausser Südkorea und wohl noch Japan stellt Nordkorea aber kaum eine tatsächliche Bedrohung dar. Und für die USA mal grad überhaupt nicht.


Übrigens - würdest du mir auch zustimmen, wenn ich sage, dass die USA kaum mit Truppen einmarschieren würden?
In der jetztigen Situation wahrscheinlich eher nich, zu viele Kriege andernorts. Aber der Korea-Krieg is ja für die auch schon homeground, unter anderen Umständen stünde da unlängst ne größerer Flotte...


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:46
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Selbst DAS wäre immer noch besser als das jetzige Regime.
selbst ein wiederbelebter lenin auf crystal meth wäre besser als die aktuelle führung nordkoreas


3x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:46
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es ist schwer, über die eigene Leiche zu gehen. ^^
Nein, das wussten wir jetzt alle nicht, das man nicht über seine eigene Leiche gehen kann. Aber jetzt sind wir alle klüger.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich nehme dich nicht ernst, nur so zu deiner Information. Du warst doch derjenige, der Ahnung von Waffen zu haben meinte, weil du irgendeinen Ego-Shooter spielst. Fail, Junge.
Meister des Off-Topic bist du, springst von einer Sache zu anderen, und verlegst Sachen von anderen Threads hier her. Aber dann selber zum eigentlichen Thema Nordkorea wollen, so etwas nennt sich Ablenken vom eigentlichen Thema. Ich bin nicht dein Junge, nur zur Info.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:50
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:selbst ein wiederbelebter lenin auf crystal meth wäre besser als die aktuelle führung nordkoreas
Ganz klar! Die Elektrifizung ist Moderne! Und die Moderne ist Sowjet!

Son bisschen Strom könnte Nordkorea wirklich nicht schaden...

Nordkorea bei Nacht


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:51
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Jedenfalls wäre ich dafür, besser gestern als heute in Nordkorea einzumarschieren.
Allein um des Volkes und des lieben Friedens willen.
in nordkorea gibt es nichts zu holen. alle seiten sind absolut zufrieden mit dem status quo.

ich verstehe nur nicht warum der norden nicht einfach den chinesichen weg geht sich an den westen annähert und reformen einleitet. dem volk ging es besser, das konfliktpotential würde deutlich abnehmen und am ende hätten sie sogar mehr geld um waffen zu kaufen, das dürfte doch ein anreiz für die spinner sein. aber es geht den bonzen wohl wirklich nur um ihre macht.


4x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:52
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ein wiederbelebter lenin auf crystal meth
Das würde ich sogar zu gerne miterleben... ^^
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber es geht den bonzen wohl wirklich nur um ihre macht.
Leider ist das auch keine gute Erklärung, denn die Macht der chinesischen Bonzen hat wohl nicht wirklich abgenommen im Laufe der ganzen Reformen...

@saki2

Ach, und was genau trägst du bei, ausser ewig - wie immer und überall - die Wichtigkeit und Mächtigkeit der Armee zu pushen, auf allen Seiten?


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:53
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Leider ist das auch keine gute Erklärung, denn die Macht der chinesischen Bonzen hat wohl nicht wirklich abgenommen im Laufe der ganzen Reformen...
was ist es dann?


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 21:53
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:in nordkorea gibt es nichts zu holen.
In wie fern? In Nordkorea gibt es einiges an seltenen und sich verknappenden Rohstoffen.


Anzeige

melden