Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:39
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:spielst Du auf russland und China an .....die die UNO-Sanktionen gegen Nordkorea mittragen ?
Das hat mit dem einen und anderen nicht zu tun, die UN Sanktionen ändern nichts an der momentanen Bündnissituation.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:41
@Parmount
ich meinte nach einer gezielten tötung und nicht nach einem krieg


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:42
@saki2
...und das hier der kleien Spinner dem Süden und den Amis den Atomkrieg androht ändert dass , deiner Meinung nach wahrscheinlich auch nicht ....


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:45
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:...und das hier der kleien Spinner dem Süden und den Amis den Atomkrieg androht ändert dass , deiner Meinung nach wahrscheinlich auch nicht ....
Du springst gerade von einer Bündnissituation auf einen möglichen Atomkrieg, wenn Kim Jong Un einen Atomwaffenangriff gegen einen anderen Staat startet, dann wird er gewiss keine Freunde mehr auf dieser Welt haben, wie ich schon "x" mal hier erwähnt habe.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:47
wenn Kim Jong Un einen Atomwaffenangriff gegen einen anderen Staat startet, dann wird er gewiss keine Freunde mehr auf dieser Welt haben

sollte das passieren werden wir ALLE keinen Spaß mehr haben.....

verdammt, Freude st Freunde gelesen ;) glglglgllg....


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:47
Er hat jetzt schon keine mehr !
Südkorea und die USA sind für China viel wichtiger als Nordkorea ...die kosten nur während man mit den anderen Geld macht .


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:48
@Agent_Elrond

Ein Atomkrieg muss nicht gleich ein globaler sein. Diese Gefahr ist bei Nordkorea nicht gegeben.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:49
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:sollte das passieren werden wir ALLE keinen Spaß mehr haben.....
Ja, das auch und alle NATO Streitkräfte und andere würden in Alarmbereitschaft versetzt werden, sogar die Bundeswehr, das wäre dann eine Weltweite Krisensituation.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:53
Ich lese die Diskussion schon den ganzen Tag recht interessiert mit. Meine ehrliche Meinung- der "gute Mann" will sich nur profilieren und Aufmerksamkeit haben. Der wird aus Angst alles zu verlieren sicher keinen Krieg anfangen

. Und ich wette was, in 2 Wochen liest, sieht und hört man in den Medien wieder gar nichts mehr davon. Dann dauert es wieder ne Zeit bis er wieder an Aufmerksamkeits-Defizit leidet.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:53
@El_Gato
nicht direkt nein, aber ausgehend davon das die anderen mit dem gleichen Scheiß reagieren kann das schon gefährlich werden. Dazu kommt das organisatorische Chaos das entsteht wenn, wenn tatsächlich eine nordkoreanische Atombombe die amerikanische Ostküste erreichen würde. Sollte wohl das logischte Ziel sein, New York washington Bosten. Dann theoretisch großes Problem....


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:54
@Sunsonic83
eben,
als Kommunist glaubt er ja nicht an Religionen und weiss daher es gibt kein Paradies für ihn !


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:54
selbst für die chinesen scheint nun sabbat zu sein.die haben von den irren nordkoreanern anscheinend auch die schnautze voll.also kann ich mir denken,das die nordkoreaner etwas vorsichtiger sein werden.
im gegenzug wird der westen und der gesamte asiatische raum reis und andere hilfsgüter in das marode land schicken,damit dort erstmal wieder für ein paar wochen ruhe einkehrt.
ausser dem führungskader scheint es ja im norden keine fetten menschen zu geben,bei den versorgungsengpässen unter denen das land kränkelt.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 18:58
@Agent_Elrond

Nordkorea hat nicht die Mittel, um wirklich existentiell bedrohenden Schaden anzurichten.
Niemals werden nordkoreanische Schrottraketen auch nur in die Nähe der USA kommen.

Und China wird im Kriegsfall auf Nordkorea scheissen um das mal auf gut Deutsch auszudrücken.
Warum sollten die ihre Haut für dieses lächerliche Drecksland riskieren?


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 19:04
@El_Gato
daher die vielen Wenn´s, es bleibt zu hoffen.
Problematisch wird es trotzdem sobald so ein teil mal wieder im bevölkerter Gegend hochgeht, die tausend Umstände die mit der Verseuchung einhergehen, gerade in Ozeannähe, mit Wind, Regen etc.
Sollte NK irgendein Land mit einer Ab angreifen, abgesehen von SK, was dermaßen sinnfrei und schwachsinnig wäre, könnte man nur hoffen das China mit konventionellem Militär mal n Schlag nach unten austeilt und das Problem NK löst, sonst kriegen sie es von entfernteren Orten, und dann wohl richtig, Vergeltungsschläge sind zur Zeit hoch im Kurs ;) ......


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 19:30
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:wenn Kim Jong Un einen Atomwaffenangriff gegen einen anderen Staat startet, dann wird er gewiss keine Freunde mehr auf dieser Welt haben
sollte das passieren werden wir ALLE keinen Spaß mehr haben...
Warum? Ein begrenzter ATomkrieg im Bereich von 5 bis 20 MT hat wenige Auswirkungen auf den Rest der Welt. Wäre dem so hätten uns die Atomtest der letzten 60 Jahre dahingerafft.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 19:33
@Fedaykin
klar, dass das keinen globalen Pilz gibt, aber wenn nur ein Land auf die Idee kommt nuklear zurückzuschlagen wirds schon echt hässlich, immernochnicht globale Katastrophe aber halt hässlich, ganz abgesehn von den Folgebündnissen und deren Aktionen, so ein Rad kann sich übel drehn.....


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 19:35
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Dazu kommt das organisatorische Chaos das entsteht wenn, wenn tatsächlich eine nordkoreanische Atombombe die amerikanische Ostküste erreichen würde. Sollte wohl das logischte Ziel sein, New York washington Bosten. Dann theoretisch großes Problem....
Sofern die Norkoreaner das überhaupt könnten. Mit Müh, Not und Glück bekommen sie einen Träger hin der die Westküste erreicht.

Selbst China ist nur begrenzt in der Lage die US Ostküste zu erreichen.
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Problematisch wird es trotzdem sobald so ein teil mal wieder im bevölkerter Gegend hochgeht, die tausend Umstände die mit der Verseuchung einhergehen, gerade in Ozeannähe, mit Wind, Regen etc.
Nein, das ist im Grunde zu vernachlässigen vor allem wenn man nur im KT Bereich liegt.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 19:36
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:klar, dass das keinen globalen Pilz gibt, aber wenn nur ein Land auf die Idee kommt nuklear zurückzuschlagen wirds schon echt hässlich
.....
Für Nordkorea schon. Wobei ich bezweifle das man einen Totalschlag als Antwort losschickt.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 19:43
@Fedaykin
si, da liegt die Hoffnung dann wirklich auf China (wie das klingt;) denke allerdings das heutzutage jede einzelne AB in einer bevölkerten Gegend eine Katastrophe ist und solchen Ärger, Leid und Stress mitsich bringt das es: echt kein Spaß mehr ist ;) ;)
wie wäre es denn damit:
NK erreicht Californien und zerlegt Frisco, der Terminator (jaja weiß, der is raus) schickt eine Nuke zurück auf NK, trifft und versenkt. Spaßeshalber zieht der Wind, der Regen und der ganze andere sch.. Fallout hoch nach China, die strömen vom Süden in den Norden hoch und die Organisation bricht zusammen, das Militär greift ein.....

ach egal, is hoffentlich eh nur Aufmerksamkeitsbedarf...


melden

Nordkorea-Konflikt

08.03.2013 um 19:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Selbst China ist nur begrenzt in der Lage die US Ostküste zu erreichen.
China ist problemlos in der Lage die USA zu erreichen. Seitdem man in China die DF-5/5A Rakete hat, ist jedes Ziel erreichbar.


Anzeige

melden