Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 16:36
Die abgefuckten Medien bauen den Typ Kommunist auf, schaffen einen potenziellen Feind^^

Wir haben keinen Bock auf solche Spielereien :D

...........--------------- sikerrräää haaaa1

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 16:50
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1436055
Nordkorea will sein Arsenal an Atomwaffen vergrößern und parallel dazu seine marode Wirtschaft auf Vordermann bringen. Das Politbüro der Arbeiterpartei habe dazu in Pjöngjang eine neue strategische Linie beschlossen, berichteten die Staatsmedien des kommunistischen Staates.



melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 16:52
@SethSteiner
Nö das nennt man Taktik fürs eigene Volk.

Erst erzählt man ihnen wie man an einem friedlichen Dialog interessiert ist. Dann erzählt man ihnen wie das Imperialistische Ausland dafür nicht offen ist.


Meine Güte ist doch ganz simpel. Das ein mal eins der Propaganda in einem solchen Land.


@fuzzy
Vielleicht mal weniger Energydrinks trinken.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 16:54
Das ist aber eine ziemlich schlechte Taktik, zumindest von außen sieht sie so aus, denn wenn man der einzige ist, der die ganze Zeit auf Konfrontation geht und am Ende den Kriegszustand ausruft, während die anderen nichtstun, ist das ziemlich amateurhaft.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 17:07
Irrelevant da man selbst die Medien im eigenen Land steuert und das eigene Volk nichts davon mitkriegt.

Man beschießt eine Inselgruppe? Natürlich aufgrund Imperialistischer Aggression.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 17:29
Zitat von TyonTyon schrieb:Irrelevant da man selbst die Medien im eigenen Land steuert und das eigene Volk nichts davon mitkriegt.
Sie kriegen doch diesen Stimmungswandel mit ? Mal Diplomatie, mal Krieg. So sagst du es ja. Sie kontrollieren es.
Oder sagen sie es den eigenen Leuten nicht über die Medien wenn sie sich mit den bösen Amerikanern anlegen ?


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 17:33
Es stellt sich die Frage, WIE diese Medien im eigenen Land die Informationen weitergeben. Die Menschen sind ja nun auch nicht blöd, man muss ihnen die Nachrichten schon manipulativ vortragen und das möglichst subtil. Wenn man nur plump sagt, dass irgendwelche Imperialen aggressiv waren, dann reicht das nicht, man braucht schon etwas mehr Text, mehr Details und vor allem muss man es dann am Ende eben so darstellen, dass es wirklich so aussieht als ob die USA oder Südkorea oder wer auch immer den ersten Schritt getan hat. Wenn man aber selber immer derjenige ist UND wenn es der Bevölkerung darüber hinaus noch schlecht geht UND wenn sie auch noch wissen durch wen, dann sieht es eher schlecht aus.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 17:35
...schon ein wenig amüsant Krieg verkünden und dennoch weiterhin zusammenarbeiten...-.-...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-normaler-betrieb-im-industriekomplex-kaesong-a-891820.html


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 17:36
Aber warum legt man sich mit den bösen Imperialisten an? Genau weil die Imperialisten angefangen haben und das einfach so ist.

Das ist ein Einparteien Staat der nur eine Meinung zulässt.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Es stellt sich die Frage, WIE diese Medien im eigenen Land die Informationen weitergeben
lol die Frage stellt sich überhaupt nicht. Die Informationen werden so weitergegeben wie es die Partei für richtig hält.



Und zu dem Rest: Nein das muss man nicht. Warum? Weil es immer nur die eigene Wahrheit gab, gibt und geben wird.
Man muss niemanden etwas beweisen da man das Monopol auf die Informationen hat.

Und den Leuten geht es schlecht? Na offensichtlich geht es den Imperialisten noch viel schlechter. Kann doch niemand das Gegenteil beweisen.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 18:11
Kim Jong lebt doch in einem Paradies, also er persönlich nicht seine Landsleute.
Das alles ist weder durch unsere Medien aufgebauscht noch steuerbar. Die einzigen die durch diese, von Nordkorea ausgehende Propaganda leiden sind die Nordkoreaner. Witzig finde ich in dem Zusammenhang nur das einige Menschen hier auf dieses "Antiimperialistische" Gewäsch reinfallen, weil es eben mal wieder nur gegen die USA geht :D


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 18:57
Tja, jetzt haben wir die Antwort wofür der Trommelwirbel gut war.

Nordkorea versucht das einzige was ihnen in Zukunft ihre Aufmerksamkeit schenkt. Ausbau der Atomwaffe. Nun gut dazu müssten sie nicht nur besser Raketen haben sondern den Schritt Schaffen einen Sprengkopf nennenswerter Stärke auf eine Rakete zu bekommen.

Die frage ist ob man sich das jetz Jahrelang anschaut, oder sogar einen Strategischen Entwaffnungschlag planen sollte.


1x zitiertmelden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 21:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun gut dazu müssten sie nicht nur besser Raketen haben sondern den Schritt Schaffen einen Sprengkopf nennenswerter Stärke auf eine Rakete zu bekommen.
der sprengkopf wird den doch schon beim montieren auf den Boden fallen


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 22:27
@Fedaykin

Wie wäre es einmal mit Wiedervereinigung?!!

Iss ja nicht Dein Ding so.... Du pennst lieber an der Front, als sich hier den Arsch für die Diplomatie aufzureissen.

Lass uns dort Frieden stiften!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 22:42
Ganz ehrlich @xXClubberXx , ich kann das dumme Gefasel von den "bösen" USA nicht mehr hören.
Das ist nun mal eine Weltmacht und genauso, an allem und jedem Schuld, wie wir Deutsche nun plötzlich auch in Europa.
Aber egal, ob Deutschland/USA etwas tun, oder es lassen, sofort kommen uninformierte und ziemlich einfach denkende Menschen, wittern Verschwörung und Kriegstreiberei.
JEDER Staat auf der Erde versucht seine Interessen zu schützen und/oder durchzusetzen, so läuft es nunmal.
Meine Güte,ja eigene Interessen verfolgen du sagst es und das macht deine usa auch, und auf welcher weise ist ja bombastisch,da ist propaganda auf der tagesordnung. Ich möchte mal wissen was du für quellen nutzt,achja typische staatsmedien ja darauf war schon immer verlass.Habe ich deine Kompfortzone gestört?? Typisch für leute die nicht weiter denken können. Diese reagieren gleich gereizt,träum weiter schlafschaf.Das errinert mich daran das es eine studie gab in der es hieß das 80% besorgisserregende nachrichten meldungen gar nicht verarbeiten können sprich mit der wahrheit konfrontiert werden.Also schwurbel du nicht hier rum.
Ps:ich bin gewiss kein nordkorea fan


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 22:49
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Lass uns dort Frieden stiften!
Ja dann mal los. Als erstes solltest du in der Chinesischen Botschaft in Berlin anfragen wie es um das Transit Visa steht. Das musst du nämlich in Nordkorea beantragen um wieder nach China zu reisen zu dürfen.
Das ist wirklich wichtig.


Also im Endeffekt fliegst du nach China und von China nach Pyongyang.



Man sieht sich dann nicht.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 23:03
Zitat von TyonTyon schrieb: Man sieht sich dann nicht.
Ich nehme mal an, der Kim Jong Un nimmt auf Friedensdiplomaten/innen Rücksicht.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 23:05
hier mal ein kleiner auszug von dem was die nordkoreanischen antiimperialistischen friedensaktivisten so getrieben haben. jede dieser aktionen wäre ein kriegsgrund gewesen.

aber wehe die usa schicken zwei bomber, ist ja viel schlimmer als ein nordkoreanisches killerkommando auf südkoreanische politiker zu hetzen.
Kriegsgrund das ich nicht lache ich bin kein Anhänger von Krieg und befürworte nicht jeden Mist den in den Medien verbreitet wird.Na und, dann wurden Marineschiffe und was weiß ich alles gekapert.Hast du die weltweite Präsenz der Usa mal gesehen?In (Asien) sind mittlerweile so viele Truppen und Basen und die Meere sind auch voll mit Kriegsmaschinen.Ich habe keine aktuelle Karte sondern nur eine ältere gefunden wo man schon gut sehen kann wo die überall sind mittlerweile haben die sich noch viel weiter eingenistet.Vielleicht kann einer hier mal so eine Karte hochladen weil manchen das wohl nicht ganz klar ist.einfach Toll oder?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 23:08
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Hast du die weltweite Präsenz der Usa mal gesehen?In (Asien) sind mittlerweile so viele Truppen und Basen und die Meere sind auch voll mit Kriegsmaschinen.
So what?
Japan und Südkorea sind Verbündete der USA.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich nehme mal an, der Kim Jong Un nimmt auf Friedensdiplomaten/innen Rücksicht.
Du bist auch immer für einen Witz gut.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 23:10
Zitat von TyonTyon schrieb: Du bist auch immer für einen Witz gut.
Keine Ahnung wo du den Witz siehst.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 23:12
@Tyon
Japan und Südkorea sind Verbündete der USA.
--------
Das heißt nicht das Asien nur aus Korea und Japan besteht.


Anzeige

melden