Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 05:55
"Sie heben das Telefon nicht ab"
Nordkorea kappt Verbindung

Nordkorea macht seine Ankündigung wahr und unterbricht die Kommunikation mit der südkoreanischen Seite. Trotz der Drohungen aus Pjöngjang beginnen südkoreanische und amerikanische Einheiten ihre Manöver. China appelliert an Nordkorea, einen Dialog zu ermöglichen - bislang ohne Erfolg..

http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-kappt-Verbindung-article10270586.html

Bissher alles friedlich :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 06:43
Das ist ja nur ein Machtwechsel.

Den MUß man ja `a bißal´ dramatisch gestalten!!


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 09:52
also ich finde der kim yong-un macht sich mehr und mehr zur witzfigur.
wenn er keinen krieg beginnt...
wer soll ihn dann bitteschön noch ernst nehmen?


melden
melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 10:25
Zu beginn der Militärmanöver hat Nordkorea nun offiziell das Waffenstillstandsabkommen ab heute für nichtig erklärt und wie bereits angekündigt jede Verbindung zum Süden gekappt.

http://www.morgenpost.de/politik/ausland/article114320900/Nordkorea-kuendigt-Waffenstillstand-mit-dem-Sueden.html

Jetzt heißt es wohl abwarten was passiert, falls überhaupt etwas geschieht. Was immer diese Witzfigur mit dieser Rhetorik auch erreichen möchte, ich hoffe er pokert nicht zu hoch, denn sonst gibt es dank diesem Kind doch noch eine Katastrophe.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 10:26
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:"Sie heben das Telefon nicht ab"
So pleite, dass sie die Rechnung nicht mehr bezahlen können.
Haben die überhaupt genug Sprit für nen Angriff, der länger als 5 Minuten Fahrt beinhaltet?


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 10:27
Diese Nordkoreanischen Zeitungen wieder:
Die Zeit der Entscheidungsschlacht sei gekommen, ist in einem Artikel der offiziellen Zeitung «Rodong Sinmun» zu lesen. Das Abkommen sei «von heute an» vollständig ungültig.
http://www.srf.ch/news/international/nordkorea-zeit-fuer-entscheidungsschlacht
@Truman4Bellic
Jops... die pockern zur Zeit grad ziemlich hoch.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 10:57
Jetzt schaun wir mal was passiert. Wenn es der kleine Mann wirklich ernst meint dann soll er mal ausm Arsch kommen, entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber wenn sich jemand schon auf so aufspielt, dann muss ja irgendwann mal was passieren. Außer man will sich lächerlich machen. Vllt. sind es ja nur üble Tricks aber wer weis...

Ich hoff es zwar nicht aber es ist nicht auszuschließen das Nordkorea seine Drohungen war macht und anfängt Seoul mit Artillerie zu beschiessen die an der Grenze stationiert sind.

Ist nur 50 km von der entmilitarilisierten Zone entfernt. Wenig Geschütze haben die auch nicht gerade. So 5000 sollen es sein. Kann so genau keiner sagen. Und man kann manche von den Dingern sogar atomar bestücken...

Oder diese Geschichte mit dem EMP. Haben die net zufällig sogar nen Satelliten da oben der ne Orbitalbahn über den USA hat. Was wenn da schon ein nuklearer Sprengkopf drin ist? Schlecht für die Amis würde ich meinen. Dann ist nix mehr mit Elektronik. Und ohne Elektronik keine effektive Kriegsführung. Schlecht wenn die Drohnen vom Himmel fallen. Spekulativ klar aber möglich theoretisch.


Ja aber da wir hier ja auf Allmy. sind kann find ich kann man schon mal ein bisschen Esoterik mit einfließen lassen... Und zwar sagt Nostardamus, ja einige werden jetzt stöhnen und ich muss zugeben das ich auch nicht wirklich überzeugt bin. Aber er sagt in einer seiner Centurien angeblich für das Jahr 2013 "die Stadt des Angreifers wird zerstört werden" ist mit vorsicht zu genießen klar. Passt aber irgendwie.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 11:06
@NJ

Jetzt überschätzt du diese Spinner doch gewaltig. Man kann zwar nukleare Artillerie bauen.
Doch die Nordkoreaner können das mit Sicherheit nicht. Dafür brauchen sie einen ziemlich kleinen, zuverlässigen Sprengkopf. Und den haben sie nicht. Es hat die USA, eine Supermacht, acht Jahre gekostet, um sowas zu bauen. NK kann das nicht.
Nur die USA haben nukleare Artilliere getestet und das nur ein einziges mal.
Upshot Knothole Grable hieß das Teil.

Und es ist mehr als unwahrscheinlich, daß sie einen atomar bewaffneten Satelliten haben, der seine Bahnen um die Erde zieht.
Und selbst wenn. Ein oder zwei reichen nicht aus, um die Elektronik in ganz Amerika zu grillen.

Das hier hat nichts mit Esoterik-Bullshit oder Nostradamus zu tun. Präkognition ist unmöglich!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 11:12
Er hat auch noch mindestens 2500 Tonnen Chemiewaffen und die sollte er schon per Artillerie verballern können wenn er will.
Wäre auch sinnvoller da man das Land danach auch noch nutzen kann.
Atomwaffen gegen den Süden halte ich eh für unwahrscheinlich... eher noch auf nen Flottenverband im Meer.... aber dann wohl per Schiff und nicht per Rakete.

Der Satellit hängt schief...

Vielleicht will der Kerle ja auch angegriffen werden...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 11:17
Was ist denn da eigentlich los in Nordkorea, in der Neujahrsansprache hatte er doch noch was von Wiedervereinigung usw. gefaselt und nun plötzlich sowas?

Haben die Amis den schon wieder mit ihren Manövern umgepolt oder wie?

Wollen die wirklich einen 3. Weltkrieg, kann nicht sein, denn den würden auch die nicht überleben bei den Atomwaffen die es am Markt gibt.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 11:18
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Und es ist mehr als unwahrscheinlich, daß sie einen atomar bewaffneten Satelliten haben, der seine Bahnen um die Erde zieht.
Und selbst wenn. Ein oder zwei reichen nicht aus, um die Elektronik in ganz Amerika zu grillen.
ich glaube natürlich auch nicht daran das sie eine Atombombe in den Orbit geschossen haben.
Nur schon desshalb weil ihnen das Ding ja auch auf der Startplattform um die Ohren fliegen hätte können. (wäre ja beiweitem nicht die erste Fehlfunktion einer NK Rakete beim Start...)

Allerdings würde ich den zweiten Teil deiner Aussage revidieren. Es braucht keine direkte Auswirkung im ganzen Land um die Energieversorgung lahmzulegen... Das US Stromnetz ist jetzt schon sehr Anfällig. Ein richtig platzierte NEMP würde locker ausreichen um infolge der Kettenreaktion grosse Teile des Landes lahmzulegen...


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 11:24
@knokator
Der Dicke hat bei seiner Neujahrsansprache gesagt dass er das Land öffnen will und dass er parallel dazu seine militärischen Fähigkeiten ausbauen wolle.
Das hat er nun getan mit den Raketen und Atombombentests.
Daraufhin hat man die Sanktionen verstärkt und das schmeckt ihm nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 11:27
Aha, ich dachte echt der wird besser als sein Vater, aber besonders helle sieht der ja auch nicht aus unser Jungchen.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 11:28
@El_Gato

Ja wie ich gesagt hab sind des nur Gedankenspiele. theoretisch ok.? Und wen hat die Welt nicht schon alles für einen Spinner gehalten nur um sich dann am Kopf zu kratzen und sich zu fragen wie des jetzt passieren konnte...

Und des mit dem Geschoss. Reicht doch wenn man da ein bisschen was Strahlendes reinpackt muss ja keine nukleare Explosion geben. Und jetzt sag nicht das die Nordkoreaner sowas nicht können. Reicht ja wenn sich des Zeug schön in der Luft verteilt.

Plutonium zum Beispiel. Wenn sich da auch nur ein Kilogramm über einer Metropole verteilt in form von mikropartikel. Wieviel gramm Plutonium sind tödlich? Wenig auf jeden Fall...

Und so Hirngewaschen wie die alle sind gehn die bis zum äußersten um ihren geliebten Führer zu verteidigen und des sind nicht wenige 1,2mill ständig unter waffen und 4mill Reserve. Schlecht ausgerüstet zwar aber die Maße machts in dem Fall. Jeder mit ner AK in den Fingern und von dem Glauben beseelt sich selbst auch noch nen Gefallen zu tun... Totater Krieg und sowas. War alles schon mal da. Und diese Kriegsrethorik und Propaganda. Des Jahrzehnte. Wir könne uns nicht vorstellen was des mit Menschen macht die nichts anderes kennen... Naja evtl. ansatzweise...

@Roesti Ja aber das er dann gleich so überschnappt. Na bei so nem Vater und Opa wenn wunderts ist wahrscheinlich genetisch bedingt :)


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 11:45
Zitat von NJNJ schrieb:Oder diese Geschichte mit dem EMP. Haben die net zufällig sogar nen Satelliten da oben der ne Orbitalbahn über den USA hat. Was wenn da schon ein nuklearer Sprengkopf drin ist? Schlecht für die Amis würde ich meinen. Dann ist nix mehr mit Elektronik. Und ohne Elektronik keine effektive Kriegsführung. Schlecht wenn die Drohnen vom Himmel fallen. Spekulativ klar aber möglich theoretisch.
So Satelliten fliegen recht oft im All rum. Hört man jedenfalls. Wir sind uns einig, dass da außerhalb der Atmosphäre ist?
Ok.
Denn die schirmt das ab, es würde nichts passieren.
Zitat von NJNJ schrieb:Schlecht ausgerüstet zwar aber die Maße machts in dem Fall. Jeder mit ner AK in den Fingern und von dem Glauben beseelt sich selbst auch noch nen Gefallen zu tun... Totater Krieg und sowas.
Maße oder Masse?

Nur ne AK in den Fingern reicht sicherlich nicht.
Wenn man nichtmal auf Sichtweite rankommt, dann wird das nichts.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 12:02
@StUffz

Denn die schirmt das ab, es würde nichts passieren.

Bedauerlicherweise doch.

Wikipedia: Elektromagnetischer Puls#Nuklearer elektromagnetischer Impuls .28NEMP.29

@El_Gato


Allein die wirtschaftlichen Folgen eines solchen Angriffes wären unermesslich, auch für uns.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 12:20
Hat jemand eine Tabelle bei der man den Wirkunsradius eines NEMP aufgrund der Detonationskraft und der Höhe nachvollziehen kann? Mich dünken 10kt etwas schwach.. oder sehe ich das falsch?


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 12:30
@Obrien
Hm, ok. Ich hatte irgendwo mal was anderes gelesen, aber ich geh mal davon aus, dass wiki da recht hat.

Nichtsdestotrotz gehe ich nicht davon aus, dass Herr Un es geschafft hat, nen A-Bomben bewaffneten Satelliten Richtung US und A zu schicken.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 12:48
Mir kommt das alles mit Nordkoreas Säbelrasseln sehr komisch vor.
Es ist nun doch eine offensichtlich härtere Rhetorik, die hier gefahren wird als alles was in den letzen Jahren kam.

Ich frage mich seit Tagen, was die Absicht dahinter ist. Ist Nordkorea wirklich so dermassen auf dem Suizid-Trip, sich mit einem Angriff in die Selbstauslöschung zu begeben oder steckt da doch mehr dahinter? Jetzt noch den Rückwärtsgang einzulegen würde Kim Jong Uns Ansehen in der Weltöffentlichkeit ja völlig lächerlich werden lassen. Und das muss ihm doch auch bewusst sein.

Ich bin im Bezug auf diese Nachrichten mittlerweile echt nervös und gespannt was die nächste Headline in den Nachrichten sein wird, welche ja vermutlich sehr bald zu erwarten ist.


Anzeige

melden