Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 12:54
Die ganze Situation ist FURCHTBAR! Wann begreifen endlich die Machthaber, dass deren Mittel und deren Politik nicht der Zukunft gerecht werden! Alles voller Dummheit, voller "Sandkastenkriege" und voller alter und "moderner" Sklaverei und Gräueltaten .... in jedem Land, in einem schlimmer, im anderen nicht ganz so schlimm.


Ich weiß ja nicht, was ich glauben soll. Auf der einen Seite sind die, die meinen es sei nur Säbelrasseln, was natürlich auch auf Grund der Vergangenheit Nordkoreas wahrscheinlich ist, und auf der anderen Seite befinden sich die, die halt vom Worst Case ausgehen. Die meisten Berichterstattungen gehen auch davon aus, dass es nur Säbelrasseln ist. Ich befinde mich irgendwie dazwischen, da ich finde, man sollte sich nie zu sicher fühlen, was einem die Geschichte auch gezeigt hat, aber trotzdem denke ich auch, dass Nordkorea nur wieder Hilfsgüter o.ä. erpressen möchte, was einem die Geschichte ebenfalls gezeigt hat. Was nun passiert, weiß nur die nordkoreanische militärische Elite und dessen Vorzeigeäffchen, aber dessen Rhetorik ist wirklich beängstigend.

Doch irgendwann werden wir von einem Krieg nicht mehr verschont bleiben, egal bei welchen Brandherd (aktuell halt Nordkorea/Südkorea+USA; China/Japan; Iran/Israel+USA; Indien/Pakistan; oder ein ganz anderer). Ob ein solcher Krieg uns persönlich in Europa treffen würde, ist eine andere Frage und halte ich für unwahrscheinlich, aber wie gesagt, man sollte sich nie zu sicher fühlen. Wer weiß schon, wie der Kriegsverlauf aussehen könnte. Aber da China zum Glück auch die Sanktionen unterstützt hat und nicht mehr unbedingt hinter Nordkorea steht, könnte eventuell erstmal nichts passieren. Aber wer weiß schon, wie Politiker und Marionettenspieler ticken.

Ich möchte jetzt nichts Schwarzmalen und hoffe, es kommt nicht zum Krieg, oder gar zum atomaren Krieg, bei dem trotzdem wahrscheinlich nicht all zu viele Atombomben fallen würden, wobei eine einzige ist ja schon zuviel. In Zeiten eines großen Krieges, könnte ich mir auch vorstellen, dass anderorts Kriege eskalieren könnten, wie beispielsweise bei den oben genannten Konflikten.

Und noch ein anderer Gedanke: Wenn es zum Krieg kommen würde, wäre dies ja ein Stellvertreterkrieg. Wo würde wohl China stehen, trotz der jetzigen Sanktionen. Und wenn China nicht hinter Nordkorea stehen würde, was würde Nordkorea wohl machen, wenn es in die Ecke gedrängt wird?

Und jetzt zum Abschluss noch mal eine aus der Luft gegriffene These, die ich nicht befürworten möchte - Verschwörung, Verschwörung: Was wäre, wenn dies ein Ablenkungsmanöver seitens China ist? Wenn China die Sanktionen zwar unterstützt hat, aber um die Gegenseite in Sicherheit zu wiegen, belogen hat? Im Krieg können irrationale Entscheidungen fallen, da sich die USA + China ja auch im Cyberkrieg befinden. Mit Hilfe von China könnte ich mir sogar vorstellen, dass Nordkorea einen EMP per Satelliten einsetzen könnte. Nordkorea würde als Buhmann dastehen und China würde nicht behelligt werden. Ich könnte dieses Gedankenkonstrukt natürlich noch weiter ausbauen, aber ich möchte hier jetzt keine Verschwörungstheorie konstruieren. Aber theoretisch ist auch ein solcher Fall möglich. Ich möchte hier China jetzt nicht "deformieren", da ich auch weiß, dass die USA ebenfalls kein Unschuldslamm ist...... aber China hat halt auch sehr viele Gräueltaten zu verbuchen....

PEACE

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 12:57
Zitat von dotddotd schrieb:Und jetzt zum Abschluss noch mal eine aus der Luft gegriffene These, die ich nicht befürworten möchte - Verschwörung, Verschwörung: Was wäre, wenn dies ein Ablenkungsmanöver seitens China ist? Wenn China die Sanktionen zwar unterstützt hat, aber um die Gegenseite in Sicherheit zu wiegen, belogen hat? Im Krieg können irrationale Entscheidungen fallen, da sich die USA + China ja auch im Cyberkrieg befinden. Mit Hilfe von China könnte ich mir sogar vorstellen, dass Nordkorea einen EMP per Satelliten einsetzen könnte. Nordkorea würde als Buhmann dastehen und China würde nicht behelligt werden. Ich könnte dieses Gedankenkonstrukt natürlich noch weiter ausbauen, aber ich möchte hier jetzt keine Verschwörungstheorie konstruieren. Aber theoretisch ist auch ein solcher Fall möglich. Ich möchte hier China jetzt nicht deformieren, da ich auch weiß, dass die USA ebenfalls kein Unschuldslamm ist......
Du wirst lachen. Ich habe seit Tagen sehr ähnliche Gedanken, wollte es aber hier nicht schreiben, da es mehr in VT Ecke passt.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 13:36
@dotd
China hat nichts davon die Sache zu eskalieren, denn dann haben sie als Folge die USA direkt vor der Haustüre.
Ausserdem würd ich da als Nordkoreaner nicht mitmachen.
Ich kann mir vorstellen , dass China die Sanktionen unterläuft , ja das kann sein.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 13:45
Wie gesagt eine aus der Luft gegriffene These. Aber ob China davon überhaupt nichts hätte, dass kann glaube ich nur China selbst beantworten. Ablenkung von etwas? Wirtschaftlich gesehen natürlich eventuell etwas unklug.

Japan und USA sind auch militärisch verbündet... und China und Japan stehen auch zzt. auf Konfrontation, was hätte China dann davon, nur wegen einer Inselgruppe... Naja, wie gesagt, alles nur ne These ^^


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 13:48
@dotd
Ich fände es blos saudumm den Amis, auch noch vertrettbare Gründe zu liefern ihren Einfluss in der Region geltent zu machen.
Einen direkten Konflikt kann ich mir eh nur sehr schwer vorstellen, da beide so dermassen von einander abhängig sind.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 13:57
Wenn die Weltgemeinschaft Nordkorea weiter isoliert und es in die Ecke treibt dann könnte es zu einem Amoklauf kommen. Da könnte Kim Jong Un seinen eigenen Selbstmord durchführen, in dem er auf Südkorea einen Atomaren Angriff startet. Das beste wäre zwischen Nordkorea vermitteln um eine Lösung zu finden, außer Kim Jong Un träumt vom einen Großkoreanischen Reich, das würde es die Sache ändern. Wenn er angeblich so ein Fan von Walt Disney ist, warum macht er sich dann die USA als Feind? Oder ist er wütend, das Walt Disney nicht nach Nordkorea umziehen möchte.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 14:10
Zitat von NJNJ schrieb:Ist nur 50 km von der entmilitarilisierten Zone entfernt. Wenig Geschütze haben die auch nicht gerade. So 5000 sollen es sein. Kann so genau keiner sagen. Und man kann manche von den Dingern sogar atomar bestücken...
AB 155mm kann man jedes Geschütz mit ner Atomgrante ausstatte, vorausgesetzt man hat welche. Sieht er schlecht in Norden aus. Btw Atomangrif ist Atomangriff, sprich NK= Parkplatz.
Zitat von NJNJ schrieb:Oder diese Geschichte mit dem EMP. Haben die net zufällig sogar nen Satelliten da oben der ne Orbitalbahn über den USA hat. Was wenn da schon ein nuklearer Sprengkopf drin ist? Schlecht für die Amis würde ich meinen. Dann ist nix mehr mit Elektronik. Und ohne Elektronik keine effektive Kriegsführung. Schlecht wenn die Drohnen vom Himmel fallen. Spekulativ klar aber möglich theoretisch.
Ne, nen Nord Süd Orbit bekommt man nicht so leicht hin, und der SAttlit sofern er noch kreist dürfte arg winzig sein. IM Überigen sind die Mil Anlange EMP geschützt, wenn man so einfach NORAD und alles auschalten könnte, dann hätten die Planer der Atomkriege damals ganze andere Empfelungen abgegben. Und Sobald der Norden Atomwaffen einsetzt sind Drohnen und co irrelevant, dann schießen die Uboot entweder ihre Tridents oder Tomahawks aus dem Indischen Ozean ab.


PS Nostratdamus hat sowas garantiert nicht geschrieben. Sein Kauderwelcsh wird nur immer entsprechend angepasst.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 14:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Er hat auch noch mindestens 2500 Tonnen Chemiewaffen und die sollte er schon per Artillerie verballern können wenn er will.
Naja, Militärisch ist das für ihn Wertlos, das einzige LAnd mit ner richtigen Chemiewaffedoktrin war die UDSSR. Ich bezweifle überhauptd as seine Truppen ausreichend ABC Fähg wären um die Waffen für sich gefahrlos einzusetzen. Hätte im Überigen seitens der USA dieseelbe Reatkoin zur Folge. Nukleare Antwort.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wäre auch sinnvoller da man das Land danach auch noch nutzen kann.
Kommt auf das Kampfstoff an, ob kurzlebig oder Langlebig und nach Dichte.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Atomwaffen gegen den Süden halte ich eh für unwahrscheinlich... eher noch auf nen Flottenverband im Meer.... aber dann wohl per Schiff und nicht per Rakete.
Nordkorea hat nur schwerlich Schiff die zu solchen Aktione fähig sind.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 14:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: PS Nostratdamus hat sowas garantiert nicht geschrieben. Sein Kauderwelcsh wird nur immer entsprechend angepasst.
In der Bibel ist aber die Rede von einem roten Reiter, der mit einer skrupelosen Nuklearmacht (Nordkorea) in Verbindung gebracht werden kann. Das habe ich in einer Dokumentation über die Apokalyptischen Reiter gesehen, ich kann sie nacher wenn ich sie finde verlinken.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 14:31
@saki2

Du meinst das:
Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der, der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.
Offenbarung des Johannes. 6, 1-8.

Obwohl Jong-un lieber auf einem weißen Pferd sitzt (wie auch Horthy in Ungarn):
Da sah ich ein weißes Pferd; und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen.



1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 14:32
Und die anderen Pferde sind dann die vom Rapper Psy seinem Gangnam Style oder wie?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 14:33
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du meinst das:
Ja, ich meine genau diese Bibelstelle. Ich verlinke nacher die Dokumentation dazu.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 14:57
@Fedaykin
Ja das wärs natürlich.. er gibt den Angriffsbefehl und alle vereckense beim Laden der Geschütze.

Mit Schiff meinte ich ne Kamikazeaktion.. irgend nen Uboot mit festinstallierter Abombe, das sich gleich mit in die Luft sprengt. Andere Trägersysteme sind ja fraglich.

@saki2
@Branntweiner
Gibt zu fast jeder Krise eine Prophezeiung...


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 15:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gibt zu fast jeder Krise eine Prophezeiung
Ist klar, die sind so allgemein gehalten, dass sie auf alles passen.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 15:11
@Branntweiner
Geht so.. wenn man sie nicht aus dem Zusammenhang reisst passts.
Ich könnt nun ja auch Daniel zitieren:
Dieser wird zwar in das Reich des südlichen Königs eindringen, aber wieder in sein Land zurückkehren. Doch werden seine Söhne den Krieg wieder beginnen und eine gewaltige Menge von Streitkräften zusammenbringen. Diese wird kommen und alles überfluten und überschwemmen und ihn wieder bis zur Festung zurücktreiben.

Denn der nördliche König wird kommen und einen Wall aufwerfen und eine feste Stadt einnehmen. Und das südliche Heer wird nicht standhalten, auch nicht die beste Mannschaft seines Volkes; denn da wird keine Kraft zum Widerstande sein,
16. sondern der, welcher gegen ihn gekommen ist, wird tun, was ihm beliebt, und niemand kann vor ihm bestehen; und er wird Stellung nehmen im lieblichen Lande, das wird verheert durch seine Hand
Passt ja auch super zu Korea.
Aber wenn man die Sache im kontext liest merkt man dass es halt doch nicht so ganz passt.
Schauen wir mal... werd mir die Doku anschauen.. @saki2


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 15:12
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn er angeblich so ein Fan von Walt Disney ist, warum macht er sich dann die USA als Feind?
Na damit die USA Nordkorea und damit eine der letzten realsozialistischen Bastionen auslöschen. Walt Disney hasste Kommunisten.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 15:16
@Glünggi

Auweia! Das mit dem Religionsunterricht an der Schweizer Schule war dann wohl doch keine so gute Idee.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 15:34
Ihr fangt jetzt hier nicht wirklich an aus der Christlichen Bibel zu zitieren oder?


melden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 15:44
Zitat von saki2saki2 schrieb: der Bibel ist aber die Rede von einem roten Reiter, der mit einer skrupelosen Nuklearmacht (Nordkorea) in Verbindung gebracht werden kann. Das habe ich in einer Dokumentation über die Apokalyptischen Reiter gesehen, ich kann sie nacher wenn ich sie finde verlinken.
Der rote Reiter kann auch nen Penis sein, der sonstwas macht. Interpretation ist ja so schön frei. Aber können wir die Märchenbücher aus der Diskussion lassen. N24 Dokus bitte auch


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.03.2013 um 15:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja das wärs natürlich.. er gibt den Angriffsbefehl und alle vereckense beim Laden der Geschütze.
Naja so schnell nicht, aber könnte doch probleme geben.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mit Schiff meinte ich ne Kamikazeaktion.. irgend nen Uboot mit festinstallierter Abombe, das sich gleich mit in die Luft sprengt. Andere Trägersysteme sind ja fraglich.
Auch Norkoreanisceh Uboote sind rar gesägt. Btw dürfte der Effekt sich in Grenzen halten. Man erinnere sich an den Test im MT Bereich beim Bikini Atoll.


Anzeige

melden