Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 14:05
@Badbrain

Schon krass... ja, er soll in der Schweiz zur Schule gegangen sein.. jedoch unter anderem Namen wie es scheint. Man weiß nichts über ihn..

Wikipedia: Kim Jong-un

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 14:08
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich denke,wenn die gRENZEN AUF SIND WIE BEI UNS IN dEUTSCHLAND,DANN HÄLT ES KAUM NOCH EINEN nORDKOREANER IN SEINEM lAND.
die DDR bürger hatten dank westfersehen eine recht gute vorstellung davon wie es im westen aussah, nordkoreaner hingegen sind vollkommen abgeschottet, werden seit 60 jahren indoktriniert und mit dem personenkult bombadiert. es würde mich nicht wundern wenn eine große anzahl nordkoreanischer bürger wirklich glaubt was man ihnen erzählt und die kim´s für gutmütige führer halten. stalins tod wurde auch wirklich betrauert, viele sowjetbürger dachten das stalin von der gräeultaten nichts wusste und das er von den korrupten kadern und funktionären hintergangen wurde.


@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Dann hätten man das Hauptproblem bei einer Wiedervereinigung, wie schon von dir erwähnt:

Wie teilt man die Macht richtig ein, ohne das sich jemand beraubt fühlt?
das hauptproblem sind die wirtschaftlichen folgen für südkorea, die mehrheit der südkoreaner hat sich schon lange vom gedanken an eine wiedervereinigung verabschiedet. der norden und süden haben nicht mehr viel miteinander zu tun, selbst die familienbande sind nach über 60 jahren kaum noch vorhanden. daher sind die im süden kaum noch bereit für die verarmten im norden zu zahlen, vor allem nicht mit ihrem wohlstand.


bleibt immer noch die frage was der ganze krawall soll, vielleicht gab es einen putschversuch von hardlinern und little kim versucht jetzt den starken mann zu spielen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 14:15
N. Korean missile launch sites show increased activities: sources
By Kim Eun-jung
SEOUL, March 29 (Yonhap) -- North Korea's missile sites have recently shown increased activities in the wake of the communist nation's threat to strike South Korea and the United States in response to their ongoing military drill involving nuclear-capable bombers, military sources in Seoul said Friday.
...
"North Korea's launch sites to fire off mid- and long-range missiles have recently shown increased movement of vehicles and forces," the official said, asking for anonymity. "We are closely watching possibilities of missile launches."

Another source said several vehicles were seen moving to the Tongchang-ri missile site on the western coast, in what seemed like preparations for testing its long-range missiles.
http://english.yonhapnews.co.kr/national/2013/03/29/11/0301000000AEN20130329004751315F.HTML (Archiv-Version vom 01.04.2013)

Glaub zwar nicht das er jetzt wirklich einen Raketenangriff startet aber wenn er jetzt wieder einen Test mit Langstreckenraketen durchführt, könnte man sich von Seiten des US-Militärs gezwungen sehen, nach der ganzen Kriegsrethorik zuvor, dass was da angeflogen kommt abzuschießen.

Das würde Dickerchen sicher nicht gefallen.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 14:26
@robert-capa
Was glaubst Du,was ein voller Bauch alles bewirken kann ;) . Und alles andere wird auch kommen,dazu braucht es nur Flugblätter,um es mal einfach auszudrücken. Dann kämpft keiner mehr.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 14:52
@Badbrain
die nordkoreaner die bis 1953 gegen die stellungen der UN-streitkräfte angerannt sind hatten auch leere bäuche. für die politoffiziere in der nordkoreanischen armee ist bestimmt genug zu fressen da und die können sehr überzeugend sein wenn es darum geht soldaten zu "motivieren".

die nordkoreanische armee wird sich anders verhalten als die irakische.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 14:55
@robert-capa
Was zu beweisen wäre. Jeder denkt an seine Sippe und derst dann an den "Führer".


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 15:01
@Badbrain
naja abwarten was passiert, aber ich denke das regime wird noch eine ganze weile fortbestehen. krieg wird es nicht geben und einen volksaufstand sehe ich auch nicht kommen.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 15:23
ihrgendwie hab ich das Gefühl, dass es keine friedlichen Ostern geben wird. Es ist da gefühlt mehr als nur Säbelrasseln im Busch...hoffe ich liege falsch. Gilt nur zu hoffen, dass sich China und Russland im Falle eines Konflikts raushalten, wovon zumindest bei China als quasi Bündnspartner von NK nicht auszugehen ist. Bleibt nur zu hoffen, dass alle besonnen bleiben und es doch nur beim Säbelrasseln bleibt.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 15:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Nun.. das ist für Kim wie auch die Generäle eine Win-Win Situation. Damit wird der Ruf des uneingeschränkten Gott-Regenten nicht angetastet und auch die Entscheidungsgewalt des Generalstabes bleibt erhalten.
Wenn er seine Politik weiter verfolgt, dann wird er bald seine ganze Befehlsgewalt verlieren, am Ende wird man ihn entmachten oder die USA wird ihm attackieren, aber was eher vielleicht passieren wird wenn der Friedensnopelpreisträger Barack Obama abgelöst wird.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: bleibt immer noch die frage was der ganze krawall soll, vielleicht gab es einen putschversuch von hardlinern und little kim versucht jetzt den starken mann zu spielen.
Der soll endlich die US-Militärbasen angreifen, die Chinesen haben keine Lust mehr die Streitschlichter zu spielen, damit der Kim Jong Un neue große Drohungen auf die Welt setzt und die ganze Sache von vorne beginnt. Vielleicht wird der Pazifik neuer Kriegsschauplatz werden.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 16:03
Niemand wird sich in den Konflikt einschalten wenn die USA nicht den Erstschlag unternehmen... und das werden sie wohl kaum tun und selbst wenn dürfte es bei Protesten bleiben, nach den ganzen Drohungen.
Ein Verteidigungsbündnis greift nicht wenn man angreift. Man ist nicht gezwungen dem Bündnis folge zu leisten wenn der Bündnispartner den Krieg verursacht hat. Weil dann wärs eine Alianz und das haben wir hier nicht soweit ich weiss.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 16:34
@Glünggi

Ich glaub nicht dass die USA großartig Hilfe braucht , sollte es zu einem Konflikt kommen. Photoshop Kriegsgerät wird Nordkorea kaum weiterhelfen.

Die Frage ist nur wohin soll das gehen, die Machtspiele aus Nordkorea. Es geht bald so weit, dass sie irgendwann angreifen müssen, um sich nicht lächerlich zu machen.

Irgendwann kann man mit dem Maul keine Steigerung mehr erreichen. Sollten sie dann tatsächlich Südkorea angreifen ( denke das wäre wahrscheinlicher als eine Rakete Richtung USA zu schicken, die auf halben Weg verhungert), dann wird nicht viel von Nordkorea übrig bleiben.

Danach könnte das Land wieder vereint werden, denke die Menschen würden davon profitieren.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 16:44
@insideman

Gebe es jedoch einen Atomschlag gegen Nordkorea.. profitiert in dem Bereich erst einmal keiner.
Von daher ist es wünschenswert, das der liebe Kim Jung-Un erst einmal schön die Füße stillhält.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 16:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gebe es jedoch einen Atomschlag gegen Nordkorea.. profitiert in dem Bereich erst einmal keiner.
Von daher ist es wünschenswert, das der liebe Kim Jung-Un erst einmal schön die Füße stillhält.
Dazu wird es ohnehin nicht kommen. Denke daran hat auch Südkorea kein Interesse. Überhaupt wird die erste Reaktion wohl von Nordkorea kommen, da ich das Gefühl habe, dass selbst Amerika nicht wirklich glaubt sie würden zuerst angreifen.

Da war man, wenn auch unter anderer Führung, in Vergangenheit nicht so zimperlich. Würden die USA zuerst angreifen und dann käme raus, dass die nur paar Pappkameraden als Panzer besitzen und weit weg waren von Raketen die mit einem Styroporkügelchen auch nur annähernd amerikanisches Festland erreichen, stünden sie wieder als Dumme da.

Mit den immer bedrohlicheren Auftritten, stellt sich Nordkorea aber in die Ecke, von wo sie irgendwann nur mehr nach vorne können.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 17:57
Warum wollen denn die USA anderen Ländern das Recht auf eine Atombombe absprechen und sie deshalb zu Tode Sanktionieren, während die USA selber auf ihre Atomwaffen nicht verzichten mag und sogar noch mondernisiert und als legale Kriegswaffe im Inventar hat usw..?

Muss dann glaub ich so ein höheres Recht sein.. hmm..


Der Unterschied die US&A baut keine Atombombe und Nordkorea besitzt anscheinend eine.Die US&A hat aber wer weiß wie viele Atomwaffen im Arsenal und diese lagern nicht nur im eigenen Land sondern sie haben ihre Atomwaffen überall so wie beisielsweise im Pazifik Atomwaffenbestückte U-Boote-und die sind jederzeit Abschussbereit.Das weißt du ja auch. Die Sprengkraft aller Atomwaffen wird höher sein als diese eine Killerwaffe Nordkoreas oder nicht. Ich sehe eine hohe Gefahr mehr von der US&A da sie weltweit präsent sind und effektive Killerwaffen hat egal welche.Alles steht unter deren Kontrolle.Und wer braucht so viele Waffen um für Frieden zu sorgen?...du verstehst mich.
-------
Nordkorea lebt glaube ich noch im 2Weltkrieg.Ich frage mich warum das solange dauert was bringen dieses nutzlosen Sanktionen wenn die Atombombe schon Startbereit sein soll.Wenn die Gefahr so hoch sein sollte hätte man da die Nordkoreaner nicht längst überrollen sollen?...Wird doch mal Zeit das die Weltpolizei eingreift.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 17:58
Nordkoreas Machthaber Kim will mit den „US-Imperialisten“ abrechnen. In der Tat beobachtet Südkorea verdächtiges Treiben auf Raketenstützpunkten im Norden.

Doch Experten meinen: Das ist ein Bluff. Denn erst wenn der Grenzübergang zur Sonderwirtschaftszone Kaesong dicht macht, wird es wirklich ernst.

HBpuwykn Pxgen r 300xA


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 18:06
@xXClubberXx

Wer wohl zuerst angreift?


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 18:13
@Jantoschzacke
Ich finde das ist schwer einzuschätzen was hat Nordkorea davon wenn die den Erstschlag machen.US&A und seine Verbündete können nur gewinnen.Wie es ausgeht kann man sich jedenfalls ausmalen unzählige unschuldige Zivilisten die sterben werden.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 18:18
@xXClubberXx

Ich glaube die USA greifen zuerst an.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 18:26
@Jantoschzacke
http://de.ria.ru/politics/20130329/265826588.html (Archiv-Version vom 30.03.2013)
http://de.ria.ru/politics/20130329/265827751.html (Archiv-Version vom 01.04.2013)
Das glaubt aber auch Russland das mal wieder Amerika loslegt. Ich bin auf Chinas Reaktion schon mal wegen den B2 bombern gespannt. Da ist noch keine Protestnote geflattert. Das sind klare Angriffsvorbereitungen.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.03.2013 um 18:56
@Parmount

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat vor "militärischen Muskelspielen" auf der koreanischen Halbinsel gewarnt.

Die Lage könne außer Kontrolle geraten. Nordkoreas Diktator Kim Jong Un hat zuletzt Langstreckenraketen-Einheiten in ständige Bereitschaft versetzen lassen. Lawrow sagte, militärische Handlungen in der Region führten zu einem Teufelskreis. Die Spannungen dürften nicht dazu genutzt werden, geopolitische Fragen in der Region mit kriegerischen Mitteln zu lösen. Nordkorea hat eine gemeinsame Grenze mit Russland.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/lawrow-kim-nordkorea-raketen

Wenn die USA einknicken würde das für die USA als Schwäche gelten. Bin gespannt wie es weiter geht. Ob Russland deshalb die Militärübung im Schwarzen Meer durchführt?


Anzeige

melden