Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:06
@Glünggi
na gut, lassen wir eben alle sanktionen fallen und diesen diktator für arme, darf dann machen was er will.
wir kümmern uns dann einfach nicht mehr darum!

mal sehen was passieren wird?

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:08
Es nützt nichts irgendwelche Sanktionen fallen zu lassen, das einzigste was Korea benötigt, ist eine Widervereinigung.

Darum sollten wir uns kümmern, anstatt tatenlos zuzusehen, wie ein Volk zerbricht!


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:11
@dasewige
Man könnte ihm den Verzicht auf Atomwaffen ja auch schmackhaft machen. Bei den Golfstaaten hat mans ja auch hingekriegt. Hat mans bei Nordkorea denn überhaupt auf diese Weise versucht?
Und ich mein nun nicht irgendwelche Nahrungsmittellieferungen, sondern handfeste Hilfe. Ich kann mir vorstellen, dass man bei NK auf die sanfte Tour mehr erreicht als auf die harte.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:14
Wie gesagt, Korea bildet eine einheit (Volksguppe), Wie einst Ost und West Deutschland! Gerade WIR müssten nachfühlen können, wie Wichtig in so einem Fall diplomatisches Geschick gefragt ist.

Fragt Gorbartschow und Genscher, die Wissen wie soetwas funktioniert :D


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:22
@Glünggi
das mit den golfstaaten bzw nahost, hat es ja auch nicht richtig geklappt. israel hat atomwaffen und der iran ist dabei sich welche zu schaffen.

die sanfte tour wird bei solchen betonköpfe wie in NK, nicht ankommen.

die interpredation einer sanften tour, wird in NK als schwäche ausgelegt.

ich bin mir ziemlich sicher, das am anfang des politischen konfliktes,es auch versucht worden ist.

man hat sicherlich es mit verhandlungen auf diplomatischer ebene versucht.

NK hat sich dann sicherlich, dann jedliche einmischung in die innerlichen angelegenheiten verboten.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:28
@dasewige
Naja aber Südkorea hat ja auch nur desshalb keine Atomwaffen weil sie die USA als Schutzmacht haben. Sie werden sich aber sicherlich welche besorgen, wenn Nordkorea auf seine nicht verzichtet. Das selbe auch bei den Golfstaaten. Ein Iran der relativ isoliert dasteht umzingelt von Feinden die mit einer Atommacht als Schutzmacht aufwarten können. Nordkorea und dem Iran fehlt es an dieser Rückendeckung. Eine Rückendeckung die sich auch wirtschaftlich lohnt.
Ich denke diesen Bemühungen standen halt in der Vergangenheit auch China und Russland im Weg. Es wäre eigentlich deren Job dafür zu sorgen. So gesehen ist auch dieser Konflikt hier , ein Kind des kalten Krieges.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass man bei NK auf die sanfte Tour mehr erreicht als auf die harte.
Wie lang stellst du dir diese sanfte Tour vor ?
NK würde dir ins Gesicht lächeln und hinterm Rücken weiter machen. Nordkorea muss dann schon von sich aus mit echter Diplomatie anfangen. Die USA sitzen nun einmal am längeren Hebel als Weltmacht.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:30
@brucelee
Wie gesagt ich denke da steht halt eben auch Russland und China im weg. Die nicht wirklich ein Interesse daran haben, dass Nordkorea und Amerika zu Freunden werden.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:36
@Glünggi
stell dir doch mal die frage, warum haben diese nationen keine rückendeckung von anderen nationen?

ich versuch es mal mit einem gleichniss.

diese nationen benehmen sich wie trotzige kleine kinder, die ihren willen nicht bekommen.

jetzt stampfen sie mit dem fuß auf dem boden und sagen: ich will aber, ich will aber und ich halte erst mit dem stampfen auf wenn ich meinen willen bekommen habe.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:37
Was mich mehr beunruhigt als alle Koreaner ist, daß wir alle miteinander gar nix wissen.

Nichts, was in den Medien als Wahrheit uns "verkauft" wird, muß der Wahrheit entsprechen.


Alles Gelogene/Verschwiegene ist schön nachprüfbar in der vergangenen Geschichte der Menschheit. Es wird was in die Menge geworfen, um die Menge für etwas zu "be-GEISTern".

Das ist langsam so was von "boaring"!


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:37
Entweder riskieren die USA eine direkte Konfrontation und schaffen das Regime aus dem Weg (sorgen für ein USA-freundliches, der übliche Ablauf halt) oder sie warten bis NK von selbst untergeht. Ich frage mich aber ob das passieren wird. Die werden sich jetzt wirtschaflich öffnen die nächsten Jahre. Wenn sie nicht weiter so eine Show abziehen, wie in den letzten Monaten und somit nicht China verärgern, könnten die damit durchkommen. Wenns gut läuft, stehen sie wirtschaftlich besser da und ihr Regime ist gefestigt.

Selbst wenn er selber Reformen will, und es sah am Anfang so aus. Ist das ein paar Monate später Vergangenheit. Der scheint mir nicht mehr die Kontrolle zu haben. Eher die Generäle und das Militär mit den ganzen Hardlinern. Der ist zur Marionette geworden.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:41
@dasewige
Einfach nicht vergessen, dass diese Kinder missbraucht wurden. Soll keine Entschuldigung sein... blos ist es halt eben so, dass die Weltmächte und ich sag nun extra nicht nur Amerika sondern auch Russland und China eine Mitschuld daran tragen dass dort solche Systeme an der Macht sind und man nicht nur auf die unartigen Kinder zeigen sollte ohne die Eltern in die Pflicht zu nehmen ;) .


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:43
@brucelee
NK hat nur eine chance, wenn sie ihre reichhaltigen bodenschätze nutzen können.

aber statt darin zu investieren stecken sie ihr geld in die militär strucktur und schaden sich im endeffekt nur selber!


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:43
@Glünggi

Da kommt eines zum anderen, Und gerade weil wir diese Erfahrung schon mitgemacht/erlernt haben, sollten wir dieser gesammten Situation, den benötigten Pfeffer für den Frieden geben. Schliesslich wollen wir nicht ewig auf der Erde herumlungern, wir haben andere Ziele^^


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:45
@fuzzy
Naja für Reisen durchs All müssen wir zuerst resistenz gegen Strahlung werden... daran arbeiten wir ja gerade :D


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:46
Zitat von dasewigedasewige schrieb:NK hat nur eine chance, wenn sie ihre reichhaltigen bodenschätze nutzen können.

aber statt darin zu investieren stecken sie ihr geld in die militär strucktur und schaden sich im endeffekt nur selber!
Ach, du weist ja wie es abläuft. Die öffnen sich und ich bin mir sicher westlichen Unternehmen kribbelt es schon in den Fingern :D
Wenn nicht, schlagen halt die Chinesen zu. Die müssen nicht mal mit Kritik rechnen von zu Hause ;)

Das Argument ''Wirtschaftliche Öffnung bringt poltische'' höre ich schon kommen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:48
@Glünggi
andere nationen wurden von den weltmächten auch mißbraucht (brd u. ddr), aber irgend wann kommt der punkt für nationen, wo sie aus den kinderschuhen raus müssen und verantwortung in einer sich immer mehr zusammen findenden weltgemeinschaft übernehmen müssen.
das haben z.b. die schwellenländer begriffen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:51
@brucelee
wir leben nun mal in einer rein wirtschaftlich orientierten welt, ob ich es nun gut oder schlecht finde, steht auf einen anderem blatt, ich muß es erstmal akzeptieren, dass es so ist.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.03.2013 um 11:56
@dasewige
Jops. wäre wünschenswert wenn sie erwachsen werden. Mir geht's nur darum. dass man den Zusammenhang nicht aus den Augen verliert. Scheint mir hier elementar wichtig zu sein.


Anzeige

melden