Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 16:56
Kostenlose Koranverteilung- In Ordnung oder nicht?
Ganz klar: Verbieten, den Blödsinn! Gibt schon mehr als genug religiöse Propaganda um uns rum. Ist eigentlich absurd, dass irgendwelche uralte dogmatische Schriften einem hinterhergeschmissen werden, während selbst banalste Wissenschaftsmagazine nur käuflich zu erwerben sind. Normalerweise sollte es genau andersrum sein, damit vor allem Anregung auf Allgemeinbildung vorhanden ist, und spirituelle Literatur nur denen zur verfügung gestellt wird, denen sie wichtig genug ist, dass sie dafür bezahlen, sprich in Bücherläden.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 17:33
@trance3008

Warum willst du ein legales Buch verbieten ?

Mit dieser Forderung verstößt du gegen, Menschenrechte wie Meinungsfreheit und Religionsfreiheit.
Wie würdest du es denn finden, wenn man all die Werke die du liebst und legal sind, verbietet ???

Ich dachte du bist angäblich hyper ultra modern fortschritlich und ultra demokratisch und voll für Menschenrechte usw..

Was du da forderst ist dunkelstes tiefstes Mittelalter, Diktatoren wie Hitler haben mal Bücher verboten.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 17:36
Genau, verbieten ist absoluter Mist. Was verboten ist, ist reizvoll, was hingegen verschenkt wird, ist nichts wert... Manchmal glaub ich, die Salafisten stehen auf der Gehaltsliste des Vatikan...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 17:36
Wenn man die Koranverteilung verbieten will, müsste dann nicht konsequentweise die Verteilung anderer Schriften verboten werden, wie der Wachturm oder was es gibt? Ansonsten ist mir die Aktion egal, wenn die Salafysten meinen, jedem einen Koran schenken zu müssen, sollen sie es von mir aus tun.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 17:39
Zitat von PallasPallas schrieb:Wenn man die Koranverteilung verbieten will, müsste dann nicht konsequentweise die Verteilung anderer Schriften verboten werden, wie der Wachturm oder was es gibt?
Dann müsstes man alle Bücher verbieten, es dürfte keine Bücher mehr geben, denn es kann nicht an gehen dass nur Religiöse Bücher verboten werde während, alles andere wie Atheistische Bücher und der Rest frei bleiben, entweder gilt die Regel für alle oder nicht.

Das die Forderung purer Schwachsinn ist, höchst krank und Verfassungsfeindlich ist und gegen Menschenrechte, das geht in manche Schädel leider nicht rein.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 17:42
Ein Buch das seit Jahrhunderten im arabischen Raum unangefochten auf Platz 1 der Bestsellerliste steht?

Ich würde da mal reinlesen, wie die Story so ist!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 17:44
Ich hoffe, die haben nicht so billiges Papier genommen.
Sonst wirds nichts mit den kostenlosen Anzündern.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 17:44
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Warum willst du ein legales Buch verbieten ?
Es geht mir nicht um den Verbot von Quran, sondern vom öffentlichen Werben damit und Verteilen wie von Flugblättern. Für mich ist diese Religionspropaganda ein rotes Tuch.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mit dieser Forderung verstößt du gegen, Menschenrechte
Dein Quran verstößt gegen die Menschenrechte! Und ich will diese eigentlich geschützt sehen, gerade indem ich mich für das Verbot einsetze.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 17:46
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Es geht mir nicht um den Verbot von Quran, sondern vom öffentlichen Werben damit und Verteilen wie von Flugblättern.
Dass das exakt das gleiche ist haben wir hier schon oft besprochen!


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 17:49
Das die lieben Islamophoben hier gleich wieder nach Verbot schreien war ja vorher schon klar.
Ein Verbot ist natürlich völliger Blödsinn, keine Frage.

Sollen die Muslime doch ruhig ihren Schinken verteilen, andere Glaubensrichtungen machen es doch nicht anders bei uns, wurde erst am Wochenende wieder von zwei Mormonen auf der Strasse mit ihrem lustigen Glauben konfrontiert also warum mit zweierlei Maß messen?
Wer Interesse hat soll sich Koran, Bibel, das Buch Mormon ect. pp. mitnehemen, wer nicht der lässt es halt, wird ja niemand zu irgendwas gezwungen hier.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 17:55
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dass das exakt das gleiche ist haben wir hier schon oft besprochen!
Dann müssen wir jetzt besprechen, dass das absoluter Nonsense ist. Denn indem man den Quran komplett verbietet, stellt man den Kauf und Verkauf davon unter Strafe. Dies ist jedoch überhaupt nicht meine Absicht oder mein Wunsch. Wenn ich die Flyer, die für Douglas oder sonstwas werben, verurteile, bedeutet es automatisch, dass ich die Schließung alle Douglas-Filialien befürworte? Natürlich nicht. Genauso ist es im Falle vom Quran. Man kann ihn meinetwegen zum käuflichen Erwerb in Bücherländen und Internet zur Verfügung stellen. Aber indem man ihn jedem Passanten in der Fußgängerzone andreht und praktisch hinterherschmeißt, betreibt man Propaganda. Und diese Propaganda will ich hier in Deutschland einfach nicht sehen. Wer einen Quran braucht, soll ihn sich kaufen. Wer ihn nicht will, soll damit auch nicht weiter belästigt werden. Punkt. Was ist so schwer daran zu verstehen?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 17:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hoffe, die haben nicht so billiges Papier genommen.
Sonst wirds nichts mit den kostenlosen Anzündern.
so tickst du also, das ist sehr respektvoll wie du hier mit den Gefühlen vieler Millionen Menschen umgehst, denn du könntest es auch für dich behalten, statt dessen provozierst du und das auf eine sehr dreckige und wiederliche Art und Weise.

Für mich bist du mit deinem Verhalten nicht besser als er Pastor der den Quran angezündet hat.

@trance3008

Wieso sollte man den für ein legales Buch wie dem Quran keine Werbung machen dürfen ?
das verletzt die Menschenrechte, das ist Doppelmoral und ungerecht.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 17:59
Das reizvolle an Verbrennungen des Korans ist doch eh nur der unangemessen harte Widerstand dagegen. :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 18:00
@nurunalanur
Ich provoziere doch gar nicht.
Wenn man mr in der Fussgängerzone einen Koran aufdrängt, ann werde ich ihn icht einfach wegwerfen, er verrottet mir nicht schnell genug.
Ich drehe davon Fidibuse und zünde damit meinen Kamin an.
Eine klare win-win Situation.
Dem Salafi geht vor Freude wahrscheinlich einer ab, der Koran wird nicht weggeworfen sondern bringt dem Beschenkten Nutzen. (Und das soll er doch auch, oder?)
Was soll daran schlecht ein?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 18:02
@emanon
naja, dürfte schon mit Zeitungen mithalten. Der Zeitraum wäre natürlich im Winter besser gewesen, und fürs Grillen nehme ich kein Papieranzünder


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 18:04
@trance3008
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wieso sollte man den für ein legales Buch wie dem Quran keine Werbung machen dürfen ?
das verletzt die Menschenrechte, das ist Doppelmoral und ungerecht.
Wenn es dich reizt zu sehen, wo Menschenrechte verletzt werden und die Doppelmoral vorherrscht, gehe in ein beliebiges muslimisches Land und verteile dort kostenlos Bibeln.
Mal sehen wie die Glaubensgenossen @nurunalanur `s regieren.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 18:04
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:so tickst du also, das ist sehr respektvoll wie du hier mit den Gefühlen vieler Millionen Menschen umgehst, denn du könntest es auch für dich behalten, statt dessen provozierst du und das auf eine sehr dreckige und wiederliche Art und Weise.
wieso verletzt man denn auf einmal Gefühlr wenn man "Werbeflyer" zweckentfremdet? Willst du leuten vorschreiben was sie mit ihrem Papier machen sollen? Das verstößt gegen Demokratie und Menschenrechte

ps

natürlich muss der Eaman alle Naturschutz und Entsorgungsgesetue etc etc beachten


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 18:06
@emanon

Und nur weil die anderen einen Fehler machen sollen wir uns in Deutschland ein Beispiel daran nehmen und es ihnen Nachahmen und die Menschenrechte ebenfalls mit füßen zertreten, weil die anderen es ja auch tun ?

Wir reden über Deutschland, also lass uns auch hier bleiben.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 18:06
@nurunalanur Soeben siehst Du, weshalb die Salafisten mit ihrer wahnsinnig durchdachten Aktion nur Schaden anrichten. Wem der Koran heilig ist, der schmeißt ihn nicht wie Werbeflyer unters Volk!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 18:06
emanonvor 2 Minuten
@nurunalanur
Ich provoziere doch gar nicht.
Wenn man mr in der Fussgängerzone einen Koran aufdrängt, ann werde ich ihn icht einfach wegwerfen, er verrottet mir nicht schnell genug.
Ich drehe davon Fidibuse und zünde damit meinen Kamin an.
Eine klare win-win Situation.
Dem Salafi geht vor Freude wahrscheinlich einer ab, der Koran wird nicht weggeworfen sondern bringt dem Beschenkten Nutzen. (Und das soll er doch auch, oder?)
Was soll daran schlecht ein?
Ach so, die sind gar nicht zum Lesen gedacht?
:)


Anzeige

melden