Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 00:09
man sollte genrell religiöse Werbemaßnahmen jeglicher Art komplett verbieten. ob im TV oder auf der Straße.

glauben ist schön und gut... kann mir egal sein wer was glaubt, aber man sollte andere damit nicht belästigen oder gegebenenfalls manipulieren... ein verbot würde auch ENDLICH die ganzen Jehovas von unseren Türen verbannen YEAH!
und wenn sie doch kommen gleich die Bullen auf sie hetzen :D das wäre doch ein Traum!

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 02:06
Wenn du dich mit solchen Leuten auseinandersetzen musst, weil du mit ihnen zusammenleben musst auf dieser Erde, bleibt dir gar nichts anderes übrig als dich auf ihr Niveau zu begeben, denn ein höheres ist ihnen ja nicht zuträglich.

Und ja, es wird wirklich höchste Zeit, das man hier auch mal frei von Religion sein kann.
Das was Du geschrieben hast war aber keine Antwort auf meine Frage. Ob Du nun religiös bist oder nicht sei Dir überlassen und so lange Staat und Religion getrennt sind gibt es schon einmal gar kein Problem. Du hast aber davon gesprochen Dich "
mit solchen Leuten auseinandersetzen
zu müssen, mit ihnen zusammenleben zu müssen und ich frage mich und Dich ganz ernsthaft wo das Problem liegt. Erkläre mir doch einmal worin für Dich persönlich der Nachteil darin besteht, dass andere Menschen eine andere, bzw. eine Religion haben.
Wo - ganz ernsthaft - siehst Du für Dich persönlich ein Problem, eine Anfeindung?
1. Ich hab keine Religion und brauch diesen Mist mit einem Wahrheitsgehalt eines schlecht erzählten Fantasywelt und der Moral irgendwelcher seit Jahrtausenden toten an hitzschlag leidender Wüstennomanden denen im Dillirium alles mögliche erschienen und erzählt worden ist nicht.
Du sagst, dass
Religionen immer Macht über ihre Anhänger und zum leidwesen aller auch auf alle anderen aus die mit ihnen auskommen müssen
wirken würden, wo spürst Du persönlich das denn bitte?
Und wo bitte verspürst Du etwas von
diesem schwachsinnigen Kinderkram der immer noch die Politik und die Gesellschaft vergiftet
?

Weiter ist:
Und Kinderkram ist es in der Tat, denn diese Menschen haben wie ein Kleinkind keine eigenen Werte und keine eigene Moral, sodass sie die aus verstaubten Büchern entlehen müssen, brauchen immer noch ihren Papi den sie dann Gott/Allah nennen der auf sie aufpasst, kommen nicht mit der harten Realität zurecht, das alles irgendwann enden muss und über ihren Glauben streiten sie wie ein paar Kinder über ihre ebenso realen "Superhelden" aus den DC Comics.

eine infame Unterstellung.

Ohne religiös gläubig zu sein halte ich es doch für unangemessen, zu fragen warum
man die überhaupt frei auf der Straße rumlaufen lässt. Wenn jemand davon überzeugt ist er wäre Napoleon oder Hitler und an irgendwelche unsichtbare Freunde glaubt, mit ihnen spricht, dann weist man die in eine Psychatrie ein.
Aber wenn Leute sich für "Kinder/Auserwählte Gottes" halten und dieser unsichtbare Freund zufällig Gott heißt laufen sie frei rum.[



1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 03:31
An sich kein Problem, aber es kommt von den falschen Leuten! Also muss die Verteilung gestoppt werden!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 12:02
ja stimmt sollte von bushido und afterlife co u dir mit coca cola und mc Donald Bonuskarten verteilt werden das finde ich dann voll ok u cool :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 13:47
wenn ich bei uns am wochenende durch die stadt laufe, dann stehen grundätzlich irgendwo die bibeltreuen christen, die zeugen jehovas und sonstige menschenfischer herum. selbst scientology hatte die gelb-orangenen-zelte schon mal aufgestellt.

was spricht gegen die koranverteilung, ausser der inhalt wäre nicht mir dem anderer erhältlicher koran-bücher konform und wäre aufhetzend und verfassungswidrig.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 14:19
Jep. Nur haben wir in der Stadt keine getroffen die den Koran verteilten. Mein Kumpel wollte sich einen abgreifen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 14:34
Der Koran, die Bibel - oder sonstige Bücher sind Märchenbücher, die leider viele Kriege provozieren bzw. provoziert haben. Sie gehören nicht mehr ins 21. Jhd.

Mir ist es so ziemlich egal - allerdings könnte man aus dem Holz auch Möbel machen... bzw. die Bäume ganz einfach stehen lassen.

Rein rechtlich gesehen sollte es wohl kein Problem sein ein Buch zu verteilen. Dazu noch kostenlos.
Meinungsfreiheit eben.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 14:37
Mist, hab aus versehen für Aktion ist schlecht abgestimmt, nervöser Zeigefinger. Eigentlich ist mir diese Aktion wurscht, denn ich sehe keine potentielle Gefahr, dass jeder der ein Exemplar annimmt dadurch radikalisiert wird.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 14:57
Also wenn er Umsonst ist und die in meiner Nähe sind werde ich natürlich einen Mitnehmen.

man weiß nie wofür man es mal brauchen kann, Als Briefbeschwerer, Lesen, Anzündpapier usw usw.

Wichtig ist im Grunde nur das man die Hintermänner im Auge behält und vor allem wenn die Chance da ist zurück nach Mama schickt.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 14:57
@Kotzi

Genauso sehe ich das auch.

Sinnvoller aber wäre es heutzutage einige gute Lehrbücher (Physik, Astronomie, Wissenschaft etc.) kostenlos zu verteilen. Da sieht man dass die Welt teilweise noch im Mittelalter steckengeblieben ist.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 15:01
@Simulacron3

vollste zustimmung.
man sollte lieber ordentlich lesen und
schreiben lernen...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 15:03
Bisher dachte ich, daß immer nur Menschen Kriege anzetteln, und nicht direkt die Bücher der Heilligen :vv:


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 15:07
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:An sich kein Problem, aber es kommt von den falschen Leuten!
Aber wie rechtfertigt man denn dann den Verbot dieser Aktion? Man kann ja nicht einfach sagen, dass sie von den falschen Leuten stammt. Irgendwie braucht man eine rechtliche Legitimation.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 15:09
@Alienpenis
Am lesen hapert es nicht allein am Verständnis. Die größte Schwäche des Islam in der Hinsicht ist, dass einige Wenige die Deutungshoheit Vieler übernehmen können.

@Katori
Nun wer ist dümmer? Derjenige der einen heiligen Krieg ausruft oder derjenige der darin kämpft?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 15:11
@Kotzi

Das seh ich keinen Unterschied zwischen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 15:15
@Katori
Wer so blöd ist im Namen von whatever sich verheizen zu lassen hats wahrscheinlich nicht anders verdient.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 15:18
@Kotzi

Das ist ein ziemlich großes Projektionsfeld was du ansprichst. Wer was verdient, darüber allerdings urteile ich nicht. Muß jeder selber wissen was vernunftbegabt und möglicherweise richtig ist.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 15:49
Erinnert mich an die Bildaktion, wo jeder Haushalt gratis ein Exemplar bekommen soll.

Bei der Bild muss ich aber noch lästig ein Schild am Briefkasten anbringen, beim Koran geh ich an entsprechendem Stand einfach weiter wenn ich keinen haben will.

Stellt Euch vor, 25 Millionen Korane und keiner will sie? :D

Ist dazu auch eine interessante Frage, wieviele dieser Exemplare eigentlich an Leute verteilt werden, welche bereits Moslems sind.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 16:31
Ich verstehe nicht, weshalb diese Aktion bei Christen, Agnostikern, Atheisten, etc. für so viel Wirbel sorgt. Ist doch nicht gegen das Grundgesetz, wenn man religiöse Schriften verschenkt, zumal dies ja von zahlreichen anderen Religionsgemeinschaften längst praktiziert wird (Jehovas, Mormonen...).

Aber: Was mich irritiert, sind die Muslime, die diese Aktion mit Gelassenheit hinnehmen oder sie sogar noch gut finden. Schließlich ist der Koran aus ihrer Sicht heilig und mir scheint es etwas schizophren, wenn man sich auf der einen Seite (nachvollziehbarerweise) darüber aufregt, wenn der Koran irgendwo verbrannt wird, es andererseits toleriert, wenn man ihn wie Party-Flyer unter die Ungläubigen schmeißt. Ist das nicht eine Kapitulationserklärung des Islam, wenn er sein Heiligstes verramscht wie altbackene Brötchen? Nach dem Motto: Wenn`s keiner haben will, dann verschenken wir`s halt... Jeder, der sich für den Koran interessiert, kann ihn in mehreren Übersetzungsvarianten im Internet nachlesen - oder hoffen die Veranstalter insgeheim, dass die Ungläubigen das Geschenk mit Füßen treten, damit man einen Grund für einen Dschihad hat?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 16:33
Ist mir egal, ist doch das gleiche als wenn man Bibel verschenkt, oder nicht?
Man wird auch nicht gezwungen jene zu behalten oder/und zu lesen.
Aber mich interessiert auch wer das finanziert..

Das was Ich jetzt schon weiss, sobald ich
eines hab zeige Ich jenes "Buch" meiner
Religionslehrerin und sage das es cooles als eine Bibel ist. :D

.....
Wo werden sie verteilt?


Anzeige

melden