Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:31
Zitat von ramisharamisha schrieb:Warum du jetzt @Heureka1975 gegenüber persönlich wirst, ist unglaublich.
Ich habe meinen Kindern auch den Kontakt zu diesen oder jenen verboten,
es war nicht nachteilig und entsprach meiner Erziehung, die sich bewährt hat.
Meine Kinder haben nie das Verbot bekommen.Bei ihnen gehören Polen,Kroaten und Türken zu den Freunden und es ist ok,denn Kinder sind erstmal unschuldig.Aber ich denke es wird hier gleich meine Anklage veröffentlicht werden und die Nazikeule geschwungen.Was erlaubt sich auch dieses Weib den Islam zu kritisieren.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:35
@ramisha
Wenn man über eine Weltreligion mit über eine Milliarden Mitglieder in einem Absatz herabstuft, oder es geht in der Religion darum Frauenrechte zu misachten dann kann ich das sehr wohl als pauschal und unsachlich benennen.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:40
@individualist
Wenn es darum geht, Frauen als zweitklassig zu deklarieren, brauche ich nur den
Koran zu rezitieren und das ist weder pauschal, noch unsachlich sondern Fakt.
Richtig ist es auf keinen Fall!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:40
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn man über eine Weltreligion mit über eine Milliarden Mitglieder in einem Absatz herabstuft, oder es geht in der Religion darum Frauenrechte zu misachten dann kann ich das sehr wohl als pauschal und unsachlich benennen.
Schau Dir die Realität in den islamischen Ländern an. Dann reden wir nochmal von Unsachlichkeit. Niemand will die 1,5 Milliarden Muslime herabwürdigen. Aber ihre Ideologie darf man wohl kritisieren und auch die negativen Auswüchse dieser Religion auch.

PS: Ich warte immer noch auf die Antwort meiner Frage oben. Oder fällt Dir nichts ein?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:47
@ramisha
Darum geht es ja weder im Islam noch im Christentum die Frauen zu knechten und er lässt sich darauf nicht zu reduzieren, es gibt Stellen sowohl in der Bibel als auch im Koran die Frauen benachteiligen dass macht aber die Religion als ganzes nicht aus. Im großen und ganzen sind Buchreligionen moralische Leitmedien.

@Atrati
Mein Beitrag ging auf Doors Aussage zurück dass mit dem bloßen Koranverbot es mit den Frauenrechten nicht getan ist.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:52
Zitat von individualistindividualist schrieb:Darum geht es ja weder im Islam noch im Christentum die Frauen zu knechten und er lässt sich darauf nicht zu reduzieren, es gibt Stellen sowohl in der Bibel als auch im Koran die Frauen benachteiligen
Halten wir fest.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Im großen und ganzen sind Buchreligionen moralische Leitmedien.
Merkst du was?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:52
@Atrati
Da fängt schon mal an dass du von "der Ideologie" sprichst. Es gibt nicht den "Islam". Religion ist im großen und ganzen regionell, der Koran ist mehrfach interpretierbar so dass es zig verschiedene Auslegungen gibt, es gibt da keine objektieve Herangehensweise die du aber rein polarisiert versuchst.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:54
Zitat von individualistindividualist schrieb:Da fängt schon mal an dass du von "der Ideologie" sprichst. Es gibt nicht den "Islam". Religion ist im großen und ganzen regionell, der Koran ist mehrfach interpretierbar so dass es zig verschiedene Auslegungen gibt, es gibt da keine objektieve Herangehensweise die du aber rein polarisiert versuchst.
Es gibt das Idschma der Gelehrten. Außerdem bewegen sich auch Auslegungen immer nur in einem bestimmten Rahmen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:55
@libertarian
Nö da gibt es nicht nur einen Rahmen. Da gibt es hunderte.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:55
stellt euch mal los wie der teufel los wäre wenn man die bibel irgendwo im nahen osten verteilen würde. da biste schneller gesteinigt als das du die erste bibel jemandem in die hand drücken kannst.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:56
Es geht hier nicht ums Christentum, sondern um den Koran und darum, warum gerade explizit das
Frauenrechte in ihm missachtet wird. Es lässt sich prima über Frauenrechte diskutieren, wenn man
keine zubilligt. Quatsch, man diskutiert ja noch nicht einmal darüber!!!

Und damit darüber nicht mehr viel diskutiert werden soll, bringt man einfach mal den Koran in
Umlauf, auch in Staaten, die man gerne anläuft, weil günstig. Unzufriedene findet man überall,
möglicherweise Schäfchen für die eigene Herde, blökende Leithammel auch.

Wann erkennt man mal den Unterschied zwischen Werbung für etwas und unverschämter
Belästigung? Wann erkennt man mal, wo Grenzen sind? Wann kapiert man endlich mal,
dass diese Aufdringlichkeit widerlich ist?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:56
@Dick
Biebelverteilungen gibt es auch im nahen Osten, da lassen sich die Christen vor nichts abschrecken.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:57
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nö da gibt es nicht nur einen Rahmen. Da gibt es hunderte.
Die Aussage macht wenig Sinn. Wenn ich einen Text interpretiere habe ich immer noch eben diesen Text als Rahmen, und keinen anderen. Somit auch keine hundert Rahmen.
Wenn ich einen zweideutigen Text analysiere, habe ich zwei mögliche Interpretationen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:57
Zitat von individualistindividualist schrieb:Da fängt schon mal an dass du von "der Ideologie" sprichst. Es gibt nicht den "Islam". Religion ist im großen und ganzen regionell, der Koran ist mehrfach interpretierbar so dass es zig verschiedene Auslegungen gibt, es gibt da keine objektieve Herangehensweise die du aber rein polarisiert versuchst.
Wenn all die Morde, Steinigungen, Attentate etc. nichts mit dem Islam zu tun haben, auch wenn sie die Urheber jedesmal darauf berufen, dann nenne mir doch mal ein islamisch regiertes Land, in dem es nicht zu Gewalt im Namen der Religion kommt. Und das ganze auch noch staatlich geduldet oder sogar direkt vom Staat ins Leben gerufen. Sollte nicht so schwer sein wenn es sich nur um regionale Auswüchse handelt oder? Oder irren diese Leute, die sich mehr als alle anderen mit dem Koran beschäftigen, etwa alle?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:58
Zitat von individualistindividualist schrieb:Biebelverteilungen gibt es auch im nahen Osten, da lassen sich die Christen vor nichts abschrecken.
Ein Dhimmi darf nicht missionieren. Das ist nach islamischen Recht verboten. Also von welchen Staaten im nahen Osten sprichst du? Wohl nicht eher von solchen wie der Türkei, die immerhin noch relativ säkular eingestellt sind, obgleich auch hier Christen verfolgt werden und es schwer haben ihren Glauben auszuleben?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:59
@ramisha
Ach komm, in der Bibel kommen Frauen gut weg? Lies doch mal in den Büchern Moses was mit der Frau passieren soll wenn sie vergewaltigt worden ist oder die Ehe bricht.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:01
Zitat von individualistindividualist schrieb:Biebelverteilungen gibt es auch im nahen Osten, da lassen sich die Christen vor nichts abschrecken.
Glaubst Du eigentlich was Du da erzählst? Weißt Du wieviele Christen aufgrund ihres Glaubens dort in den letzten 10 Jahren getötet worden sind? Ich habe schon persönlich mit Christen aus dem Irak gesprochen. Informiere Dich erstmal bevor Du so einen Mist vom Stapel lässt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:02
Sollten wir denn aus Gründen der Gleichbehandlung die Koran-Verteiler umbringen?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:04
@Doors

Wie kommst Du auf den absurden Gedanken? Hast Du noch alle Latten am Zaun?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:04
@Atrati
Ja es gibt da einige die da getötet worden sind und die Leute begeben sich auch absichtlich in Gefahr wenn sie meinen dass sie mit Missionierung in einem Krisengebiet was gutes tun, das betrifft übrigens nicht nur den nahen Osten sondern auch Südostasien oder Zentralafrika.


Anzeige

2x zitiertmelden