Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:05
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja es gibt da einige die da getötet worden sind und die Leute begeben sich auch absichtlich in Gefahr wenn sie meinen dass sie mit Missionierung in einem Krisengebiet was gutes tun, das betrifft übrigens nicht nur den nahen Osten sondern auch Südostasien oder Zentralafrika.
Ist doch Quatsch. Es sei denn du bezeichnest Saudi-Arabien oder den Iran ernsthaft als Krisengebiet. Warum rechtfertigst du das eigentlich?

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:06
@Atrati
Nun du willst doch gleiche Maßstäbe für alle setzen, also müssten wir doch rein logisch die Salafisten töten, Bibelverteilung gibt es ja im nahen osten.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:07
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja es gibt da einige die da getötet worden sind und die Leute begeben sich auch absichtlich in Gefahr wenn sie meinen dass sie mit Missionierung in einem Krisengebiet was gutes tun, das betrifft übrigens nicht nur den nahen Osten sondern auch Südostasien oder Zentralafrika.
Achso, sind selbst Schuld, die doofen Christen, wenn man sie umbringt. Denn in der friedlichen Welt des Islam kann man schonmal umgebracht werden, wenn man anderer Meinung ist. Ist doch normal. Das sollte man den Muslimen zugestehen. Und dien Salafisten, die genau so einen Gottestaat, am liebsten in Deutschland hätten, sollte man nur mit grenzenlosem Verständnis und Toleranz begegnen. Is klar. Keine weiteren Fragen ):


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:09
@libertarian
Ich rechtfertige nichts, ich bin dagegen dass der Koran und die Bibel verteilt werden, aber ich bin gleichzeitig gegen ein Verbot, die Menschen sollen von sich aus nicht missionieren.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:10
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nun du willst doch gleiche Maßstäbe für alle setzen, also müssten wir doch rein logisch die Salafisten töten, Bibelverteilung gibt es ja im nahen osten.
Nein. Diesen Schluss hast Du gezogen. Für mich ist er absurd, aber Du scheinst den Gedanken lieb gewonnen zu haben. Unterstell mir bitte nicht so einen Scheiß! Ich sage nur: Man muss die Salafisten und die Muslime kritisieren dürfen, auch peinlich befragen dürfen und zwar ohne das jemand wie Du ankommt - was von China oder Bibeln im nahen Osten erzählt - MannoMann. Denken scheint echt Glückssache heutzutage


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:13
@individualist
Ach, womit schreckt man denn die Christen ab, wenn sie im Nahen Osten Bibeln verteilern?

Ich habe den Koran und auch die Bibel gelesen (letztere fast studiert) und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir beide nicht entsprechen.

Und deswegen bin ich grundsätzlich gegen Menschen, die fanatisch das eine oder auch das
andere Machwerk verteidigen, je aggressiver, umso schlimmer. Und dass Islamisten
fanatischer sind als Christen, steht außer Frage.

Wie man Salafisten und Christen in einem Atemzug in Bezug auf ihren ausgelebten
Fanatismus nennen kann, ist für mich unbegreiflich. Der "Härtegrad" ist ein ganz
anderer und die penetrante Aufdringlichkeit unvergleichlich.

Such mal Ähnliches bei anderen Religionen oder Sekten - vergeblich - aber auch
hoffentlich vergebliche Liebesmüh' in Deutschland. Wir sind zwar z.T. blond, aber nicht blöd!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:19
@Atrati
So ist das die Idioten die unbedingt in einem Krisengebiet gehen und solche Provokationen auslösen sollen sich nicht wundern dass sie in einem armen Gebiet dort erschossen werden. Du kannst ein Land wo ein Diktator herrscht nicht mit unsere freien Welt vergleichen.

@libertarian
Bei Saudi Arabien und dem Iran ist es wiederum was anderes, dort hat der Klerus den Staat übernommen. Im Iran ist es übrigenz etwas anderes als in Saudi Arabien aber es würden den Rahmen der Diskussion sprengen.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:21
Es geht doch eigentlich nicht darum ob der Koaran oder die Bibel besser sind oder von mir aus auch besser zu Frauen sind.
Beide sind ein Konglomerat von Anweisungen und Erzählungen die irgendwelche Ziegenhirten oder Wanderprediger in wer weiss welcher Gemütsverfassung verzapft haben.
Will meinen, sie tun sich nichts, insbesondere, dass der Koran ja Teile aus Bibel bzw Thora übernommen hat.
Es geht hier um die Verteilung eines Buches, das nicht auf dem Index steht und dagegen ist nichts zu sagen.
Wenn die Salafisten sich nicht entblöden sich in irgendwelche Fussgängerzonen zu stellen und den Kran zu verramschen, kein Problem, solange sie dabei nicht aufdringlich werden.
Sie stehen da in einer Reihe mit den Zeugen Jehovas, Mormonen, Hare Krishnas und Scientologen.
Da hört man demnächst also "Wolle Koran für lau" neben "Jehova, Jehova", "wir nutzen nur 10% unseres Hirns" (ich bin dann immer versucht ihnen Glauben zu schenken) und "Krishna Krishna Hare Hare, Hare Krishna Hare Krishna".
Man kann schlecht der einen Sekte etwas erlauben, was man der anderen verbietet.
Wer weiss, vielleicht nehmen sich die Salafisten ja ein Beispiel an den Zeugen Jehovas und beginnen auch von Tür zu Tür zu ziehen um Schäfchen für ihren Gott zu akquirieren.
Gut, dass man sie schon rein äusserlich gut auseinander halten kann.
Da beide rassisitischen Ideologien dienen, wird das Gesabbel wohl ähnlich sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:22
@ramisha

Nun, beide grossen Religionen haben mit Feuer und Schwert missioniert. Dass das Christentum vielleicht seit den zeiten, als US-Präsident Ronald Reagan noch das "Reich des Bösen", die gottlosen Kommunisten, in dem von ihm oft und gern zitierten Armageddon mit Gottes Hilfe, die er oft und gern für sich in Anspruch nahm, nuklear vom Erdball tilgen wollte, ist noch nicht so lange her.

Religionen halte ich bestenfalls für Krücken, schlimmstenfalls für Keulen - auf beides kann ich gut und gern verzichten.

Im Rahmen der Meinungs- und Religionsfreiheit allerdings sehe ich Koranverteilungen an Ungläubige als genau so legitim an, wie das "Wort zum Sonntag" in der Idiotenlaterne.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:23
@ramisha
Islamisten sind radikaler als Christen aber fundamentalistische Christen sind radikaler als Moslems. Schau dir doch mal Uganda an wo radikale Christen Homosexuelle steinigen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:23
Zitat von individualistindividualist schrieb:So ist das die Idioten die unbedingt in einem Krisengebiet gehen und solche Provokationen auslösen sollen sich nicht wundern dass sie in einem armen Gebiet dort erschossen werden. Du kannst ein Land wo ein Diktator herrscht nicht mit unsere freien Welt vergleichen.
Man merkt das Du keinen Plan hast. Sorry, is nicht böse gemeint. Aber die Diktatoren wie Hussein oder Gaddafi haben, neben ihren bösen Seiten, für Religionsfreiheit gesorgt. Christen hatten unter ihrer Herrschaft nichts zu befürchten. Es sind Muslime die Christen töten und zwar deswegen weil sie Christen für Schweine, Kufar und lebensunwürdig halten. Dreimal darfst Du raten woher sie ihre Inspiration haben...

Und das Du sagst die Christen seien selbst Schuld wenn sie getötet werden ist ja echt der Abschuss. Würdest Du auch sagen das Muslime selbst Schuld sind, wenn sie in Zukunft von deutschen Rechtsradikalen erschossen werden?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:25
@nurunalanur

Dann nenn mir bitte ein positives Beispiel in welchem Staat der Islam "richtig" gelebt wird. Denn diese Menschen haben ja von irgendwoher ihren Hintergrund, ihre prägende Kultur wenn man so will, die kommen ja nicht von Geburt an auf diese Schiene, und wenn sich jede Splittergruppe darauf beruft dem "unverfälschten" Islam zu leben, so ist es denke ich eine berechtigte Frage die man stellen kann.

Ich bin im übrigen froh dass in meinem Heimatland und auch in Deutschland kein Christ genau nach der Bibel lebt, zumindest nicht nach dem alten Testament. ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:25
@Doors
Das "Wort zum Sonntag" kann ich wegdrücken, Salafisten in der Fußgängerzone nicht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:26
Da ich mich nicht vor "dem Islam" fürchte, sehe ich auch keine Notwendigkeit, irgendwas gegen ihn zu unternehmen. Warum auch. Mir geht's doch prima damit, denn bislang brachte sich "der Muslim", in seiner Daseinsform als Sunnit oder Schiit, gern auch der Kurde, beispielsweise im Irak ganz gerne selbst um, wenn er es, wie im vorherigen Iran-Irak-Krieg nicht gleich vorzog, ganz offiziell dem Glaubensbruder mit Waffengewalt zu zeigen, wer hier wem was zu glauben hat.

Glücklicherweise (für "uns") bringt der Muslim sich also offenbar überwiegend selbst um. Heisst das deshalb eigentlich "Selbstmordbomber"? Auch in der Türkei schlagen sich Bergtürken und Talkurden (oder umgekehrt) gern mit allerlei Mordgerät "Made in Germany" die Köpfe ein. Das matscht so schön und bringt uns jede Menge Arbeitsplätze und Steuergelder. Feste, Jungs, macht nur weiter so, ihr bekommt schon noch alles kaputt, möchte man den Völkern "weit hinten in der Türkei" zurufen.

Nein, nicht EINE Religion ist terroristisch - sondern ALLE!

Da hat der Islam (leider) keine Sonderstellung. Der einzige Unterschied zwischen christlich motiviertem Morden und islamisch motiviertem Morden ist, rein historisch betrachtet, dass der Christ nicht nur seinesgleichen, sondern vordringlich Andersgläubige zur Hölle schickt, vom Sachsenschlachten bis zum Holocaust, von der Indianerausrottung bis zur Sklaverei.
Sein Bruder im Ungeiste, der Muslim, bringt da lieber erst mal Gleich- oder Ähnlichgläubige um. Der Schiit knallt den Sunnit weg, beide zusammen den Kurden oder Turkmenen, gern auch umgekehrt., nach dem Motto "Ein Pfund Dynamit für den Schiit!".
Clanstreitigkeiten, Sippenkonflikte, Blutrache - alles das, was dank des einzig wahren Glaubens ja als überwunden galt, seit der Kain dem Abel seine Vorstellungen von Brüderlichkeit einknüppelte, kriegt ein neues Mäntelchen umgehängt und dient nicht mehr allein der individuellen Profitmaximierung sondern der Ehre des einzig wahren Gottes.

Kennt man doch irgendwo her? Ja, von Christens lernen, heisst siegen lernen!
Besonders in der Disziplin Mord und Totschlag, Plünderung und Vergewaltigung.

"Wahre" Gläubige gibt es in keiner der kriminellen Vereinigungen, die unter dem Markenzeichen "Religion" firmieren. Es gibt kein richtiges Leben im falschen!

In manchen Weltgegenden scheint das Sichgegenseitigumbringen so eine Art folkloristische Tradition oder religiöse Gewohnheitsübung darzustellen. Wäre es nicht sinnvoller, solche Gegenden komplett einzuzäunen, jede Menge Waffen dorthin zu verhökern und nach ein paar Jahren mal 'ne Aufklärungsdrohne 'rüberzuschicken, auf der Suche nach "Last Man Standing".
Mögen doch afghanischer Ziegenhirt und Opiumbauer ihre unterschiedlichen Koran-Interpretationen mit allen Kalibern untereinander diskutieren,ebenso wie Kurde/Schiit/Sunnit sich den Irak schöner und leerer bomben dürfen.

Da wie andernorts bringt Bruder Muslim munter Bruder Muslim um (Schwester natürlich auch) und kauft sich seinen Ballermann beim grossen Satan, dem westlichen Grosshändler für Totmacher aller Art. H & K fährt Sonderschichten und dankt Allah dafür auf Knien.
Da wird lustig Stammes- und Glaubenskrieglein gegeneinander geführt, dass man nicht vor der Glotze vor finsteren Islamerer zittern sollte, sondern sich freuen möcht', dass er sich gegenseitig endlöst und quasi nebenbei unser Bruttosozialprodukt steigert.

Genau so sieht es doch aus, wenn man hinter die Dinge schaut.

Okay, Ring frei zur nächsten Runde, wer ist dran? Türke vs. Kurde? Iraner vs. Iraker? Sunnit vs. Schiit? Taliban gegen Turban? Nur nicht so drängeln. Jeder nur einen Sprengstoffgürtel. Im Paradies gibt's 'ne Runde Jungfrauen für alle. Bis dahin wünsche ich Euch noch eine Bombenstimmung.




Und was die von Regierung und Nebenregierung (BILD) oft und gern zitierte Terrorgefahr angeht: Hierzulande ist es schon wie in den USA, alle Tage ein neues, noch bedrohlicheres Bedrohungsszenario. Wir erinnern alle die hysterischen Meldungen nach 2001 über geplante Anschläge auf AKW oder Brücken in den USA, von denen dann doch nie einer geschah, so sehr sich Weltuntergangs-Szenaristen auf Allmy auch danach sehnten.

Hierzulande braucht es versagende Kofferbomber oder Konvertiten mit Chemiebaukasten. Deutsche "Islamoterroristen" scheinen allesamt zu doof zu sein, die von BILD & Co. in sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Oder hält Allah seinen dicken Daumen dazwischen? Ist "der Kameltreiber" zu blöd, Europa mit deutscher Gründlichkeit in Schutt und Asche zu legen? Das konnte ja sogar unser Opa!

Nein, ich halte die Wahrscheinlichkeit, in der BRD Opfer eines Verkehrs- oder Haushaltsunfalles zu werden, für eindeutig grösser, als die, von fanatischen Zauselbärten suizidgebombt zu werden. Da ist S-Bahn-Fahren in München eindeutig lebensgefährlicher, sind irre Gymnasiasten bedrohlicher für unsere Kinder als Al Quaida. Bislang bombt der Muslim, rein global betrachtet, eben am liebsten Muslime weg. Was den USA der UNA-Bomber, ist dem Muslim der Umma-Bomber. Die Gemeinschaft der Muslime im Massengrab. Dort mischen dann Schiit und Sunnit ihre Körperteile, oder die Märtyrer von Warlord A die mit denen von Warlord B, ohne, dass sie wenigstens noch Spass dabei hätten aber wenigstens einer imaginierten höheren Macht zu Ehren.

Nö, liebe Dschihaddisten - vor Euch habe ich ja noch weniger Angst als vor der Schweinegrippe. Viva Mexico!

Alle bisherigen Anschläge vorgeblich "islamischer Terroristen" in ausser-muslimischen Staaten sind, jedenfalls was die aufaddierten Opferzahlen angeht, nachgerade lächerlich im Vergleich zu dem, was Schiit und Sunnit im Irak monatlich gegenseitig wegsprengen, oder was der muslimische Talkurde oder Bergtürke so per anno weghaut. Auch die Killergangs in Palästina, Somalia, Afghanistan, Pakistan (Paki-Stan und Paki-Olli, also Dick und Doof mit Sprengstoffgürtenl), Algerien, im Sudan oder Indonesien schiessen oder sprengen in 99,9% aller Fälle ihre Glaubensbrüder und -schwestern aus dem Leben.

Ist ja nun nicht so, dass man als Muslim keine Muslime umbringen mag. Das ist aber nicht Islam-spezifisch. Auch in zwei Weltkriegen haben Christen Christen abgeschlachtet. Da macht ihnen auch so leicht keiner was vor. Die Deutschen, die die Juden abschlachteten, waren fast ausschliesslich getaufte Christen, die sich bei der Weihnachtsandacht vom Morden erholten.

Mord ist religionsübergreifender Sport. Da ist kein Aberglaubens-Club besser als der andere.

Niemand muss vor dem jeweils anderen Glauben Angst haben - eher, und das historisch begründet, vor dem Glauben selbst, ohne Wenn und Aber-.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:29
@Atrati
Von der Moslembruderschafft, es gibt einen unterschied zu normalen Gläubigen und politisch religiösen Gruppierungen. Der Koran selber sagt ja nicht dass man Juden und Christen töten soll das steht in keiner Zeile, er sagt im Gegenteil das Juden Moslems und Christen ihren weg zu Gott finden und er sie am ende gleich richtet.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:32
@Atrati
Wenn Moslem extra zu Neonazis gehen um sie zu missionieren und von denen wohlwissend erschossen werden, dann kann ich auch nur sagen selbst schuld.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:36
Zitat von individualistindividualist schrieb:Von der Moslembruderschafft, es gibt einen unterschied zu normalen Gläubigen und politisch religiösen Gruppierungen. Der Koran selber sagt ja nicht dass man Juden und Christen töten soll das steht in keiner Zeile, er sagt im Gegenteil das Juden Moslems und Christen ihren weg zu Gott finden und er sie am ende gleich richtet.
Lies den Koran lieber mal bevor Du hier so einen Käse behauptest

Kostprobe?

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

Noch eine?

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..." (Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)

Und nochmal

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“


Es gibt noch mehr. Es wird hier zwar expliziz nicht Christ oder Jude genannt, aber ungläubig sind beide im Auge des Islam... Oder sind Christen und Juden gläubige Muslime?

Informier Dich bitte in Zukunft. Du hast jetzt wiederholt Sachen behauptet die man mit ein bischen Hintergrundwissen widerlegen kann. Weniger ist manchmal mehr. Ich habe jetzt außerdem keine Zeit und Lust mehr für unsachliche Diskussionen... Bis die Tage <:


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:38
@Atrati

Soweit ich weiss sind damit mitnichten Christen und Juden gemeint, sondern Atheisten.
Was die Sache freilich nicht besser macht.. ^^


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:39
@Atrati
Nur dummerweise zählen Christen und Juden nicht zu den Ungläubigen. Damit ist eine Gruppe gemeint die versucht hatte die Abramiten zu töten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 11:42
@Doors
Die Wenigsten haben hier Angst vor verteilten Koranen, vielleicht schon ein wenig mehr vor
denen, die sie verteilen, aber warum verteilen sie sie HIER, wenn doch der "afghanische
Ziegenhirt oder der Opiumbnauer" eher des islamischen Zuspruchs bedwrf? Scheinbar liegt in glaubenseigenen Ländern noch vieles im Argen.

Möglicher Weise ärgern dich die "Zeugen", die um 8 Uhr an der Tür klingeln, genauso wie
die, die den "Leuchtturm" verteilen, oder die Amis, die mir ihren '"Gerechten" und auch
einer Bibel vor deiner Tür stehen, sie sind in ihrer Hartnäckigkeit aber unvergleichlich
schwächlich.

Und ansonsten beziehe ich mich nur auf die von @Atrati zitierten Suren, die mich als
normalen Mitteleuropäer zum kotzen bringen und jedes Koranexemplar exemplarisch
ablehnen lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden