Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 02:44
@interrobang wie du meinst.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 02:46
@old_sparky

Ob man es gut findet oder nicht ist was ganz anderes, und ob man es verbieten sollte oder nicht, bzw. überhaupt verbieten DARF, ist eine ganz andere Fragem und darum geht es, um das DARF und das verbieten oder nicht.

Würde man so eine Aktion verbieten, das wäre Verfassungsfeindlich und gegen Menschenrechte.

Wo landen wir denn da, wenn wir uns alles legale verbieten wollen, nur wiel wir persöhnlich es nicht toll finden, und nicht mögen.

Hey ich sehe den Darwinismus und die Evolutionstheorie als total falsch an und finde es nicht toll, trotzdem bin ich nicht dafür, es zu verbieten. Weil ich damit gegen die Meinungsfreiheit und ein paar anderen Menschenrechten verstoßen würde.

Ich weis ja nicht für was du alles bist, aber mal angenommen ich will dir viele davon verbieten, wie würdest du sowas finden ?

Wo bleibt die Toleranz und Achtund der Menschenrechte ?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 02:51
@nurunalanur


schön und gut aber die intention erschließt sich mir nicht ganz


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 02:56
immerhin gibt es hierzulande glaubensfreiheit ausserdem wird oft skepsis gegenüber dem koran und dessen haltung hier geäussert die nicht unbegründet ist


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 03:00
@ interrobang
Leider muß ich Dich enttäuschen, ich bin nicht der echte Bernd (oder das Bernd?).

@ nurunalanur
Ja, leider ist es offiziell nicht strafbar und ja, wenn die Verfassung schlecht ist (wir haben gar keine), bin ich verfassungsfeindlich!
Viele Menschen sind sehr naiv und benötigen einen Vordenker.
Bei solchen Leuten, haben Demagogen leichtes Spiel. Religionen haben der Menschheit, seit Anbeginn der Zeit, großes Leid gebracht.
Wenn ein Mensch, einem anderen Lügen erzählt und ihn somit für eine Sache zu gewinnen sucht, ist es für mich ein Verbrechen. Besonders wenn es sich um den verbrecherischen Islam handelt, der im übrigen auch verlangt, sich von seiner eigenen Familie los zu sagen.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 03:05
@Bernddasbrot

was soll das heißen das wir keine verfassung haben, bist du etwa ein schwurbler?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 03:39
Zitat von individualistindividualist schrieb:Auch waren die Pharaonen keine netten großzügigen Leute gewesen wie du es dir gerne vorstellst, sie haben sich als Götter angesehen und die Menschen als wertlos und sie mussten immer es auch immer dem Volk demonstrieren.
Nein. Wie @FrankD schon richtig sagte, kam die erst in den späteren Perioden von Außen nach Ägypten. Und bitte nimm die Bibel doch nicht als Geschichtsbuch, dann hättest du dir deinen zweiten Satz nämlich sparen können:

Seit der frühdynastischen Zeit verstand sich der König (Pharao) als Sohn der Himmelsgottheiten; er war zugleich ihr Bevollmächtigter, Abgesandter, Partner und Nachfolger. Die letztgenannte Gleichsetzung bezieht sich auf die Regierungszeit der Götter, die nach altägyptischer Mythologie zuvor auf der Erde herrschten. Die in der Vergangenheit öfter postulierte göttliche Identifikation mit Horus entspricht nicht der Quellenlage und dem Weltbild, das aus drei Ebenen bestand. Vielmehr sah sich der König auf einer eigenen Ebene zwischen dem göttlichen Himmel und den auf der Erde befindlichen Menschen. Dem König wurde mit seiner Krönung das Amt des „göttlichen Horus“ übertragen. Dieser Vorgang manifestierte sich im Horusnamen. Damit übernahm der König als irdischer Herrscher das „väterliche Amt des Horus“ und galt ergänzend seit der 4. Dynastie als „Sohn des Re“.[3]

Die Ägyptologie verwarf zwischenzeitlich das bis weit über die Mitte des 20. Jahrhundert vertretene Konzept, das den König mit einer Gottheit gleichsetzte, und definierte aufgrund der Quellenlage die Rolle des Königs in Übereinstimmung mit der altägyptischen Mythologie neu. Nur noch wenige Forscher berufen sich auf eine Göttlichkeit des Königs, beispielsweise der Alttestamentler Klaus Koch,[4] ohne jedoch für diese Annahme Belege zu nennen.[5]

Wikipedia: Pharao#.E2.80.9EGottk.C3.B6nigtum.E2.80.9C

Auch gab es, wie schon gesagt, ein Sozialsystem und die Pyramiden wurden zu Ehre des Pharao gebaut. Ein Gemeinschaftsprojekt zum Stolze der eigenen Zivilisation von der Bevölkerung, die nach der Ernte erst mal Zeit genug hatte und gut versorgt war. So die moderne Theorie, die ich hörte.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 03:45
@ cls
Ich wüßte nicht das De eine Verfassung hat, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 03:50
@nurunalanur
Abu Bakr wurde nicht demokratisch gewählt, sondern von der Elite, was Usus war. Wie auch vereinzelte Könige damals in Europa von Fürsten gewählt wurden. Das Kalifat ist sonst auch alles andere als demokratisch, da man ihn schließlich nicht mehr abwählen kann und er die Alleinherrschaft besitzt.

Bei den Schiiten gibt es da schon eine weiter aufgefasste "Demokratie", derzeit im Iran, die aber auch keine wirkliche Demokratie ist. Und das bei den Schiiten wohlgemerkt, die dann doch etwas weltlicher ausgerichtet sind, als die Sunniten.

Und zu den islamischen und unislamischen Taten:
Islam: Die wahre Religion? (Seite 1719) (Beitrag von libertarian)
Bitte ein eindeutiges Statement hier von dir.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 03:54
@Bernddasbrot

inwiefern soll de keine verfassung haben bist du etwa einer von den krr spinnern?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 04:10
@ cls
Was ist krr?
Habe mal google gefragt! Scheinbar ist das GG, nach 1990 zur Verfassung geworden.
Warum heißt es dann immer noch GG?
Scheinbar gibt es Leute die da anderer Meinung sind.

Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.




melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 04:27
@Bernddasbrot


was verstehst du am artikel 146 nicht?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 04:37
@ cls
Ich verstehe ihn.
Nur, wude keine Verfassung ausgearbeitet, sondern das GG als Verfassung deklariert, trotzdem heißt es noch GG.
Du hast meine Frage nicht beantwortet!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 04:41
@old_sparky
@Bernddasbrot
Das ist eine alte verschwörungstheorie aus dem braunen lager. ^^
geht also in den entsprechenden bereich :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 07:40
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja im edlen Westen ist alles perfekt, keine Morde, keine 2 Weltkriege, keine Millionen verusachte Tote, keine Hitler, keine Kinderschänder, keine Atombomben abwürfe, keine Uranmunition verseuchung, keine Lügen, keine Familiendramen, keine Propganda.. usw..
Ja keiner ist Perfekt das wäre ja gelacht wenn es so wäre! des wegen schrieb ich ja, das nicht nur "muslime" Frauen verachten oder Europäisch ausgedrückt Machos ! Das ist unsere Sicht weise, für die Menschen aus solche Ländern ist da nicht schlimmes bei, das die Frau nach dem Mann kommt!


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 07:45
@Bernddasbrot

Oh Gott... sei doch einfach still. Dieser braune Mist kommt hier immer und immer wieder, und auch durch Wiederholung ist nicht mehr Sinn an der Sache zu finden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 09:16
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:für die Menschen aus solche Ländern ist da nicht schlimmes bei, das die Frau nach dem Mann kommt!
Nö, die sind das ja so gewohnt, wie die Afrikaner das Hungern. Unterdrückung von Frauen ist nix Schlimmes. Das hätten wir hier auch gern. Aber ich fürchte, mit der blossen Koranverteilung ist das auch nicht getan.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 09:29
Na gibt's denn sowas?

Da hat eine Ulmer Druckerei sich den lukrativen Auftrag zum Druck von
50.000 Exemplaren des Korans durch die Lappen gehen lassen, weil
"der öffentliche Druck" zu groß sei. Hat die Öffentlichkeit wirklich so
viel Macht? Man sollte es nutzen!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 09:35
Mich wundert, dass sich die offiziellen Moslemstellen hier in Deutschland nicht dazu äußern. Es scheint, dass sie die Machenschaften der Salafisten durchaus begrüßen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 09:36
Was bitte sehr soll den die verteilung dieses Schinkens ausrichten?

Glaubt ernsthaft irgendwer, dass jetzt die Leute alle den Koran lesen und anschließend bekehrt sind?

Den verstehen die Leute doch so wenig wie die Bibel. Möglicherweise ist es für manche interresant sich das mal durchzulesen.

Wer sichert eigentlich, dass die Bücher bei mangelndem Interesse nicht unsachgemäß entsorgt werden? Das löst doch sicher wieder ein Drama aus :D

Wenn sich mal jemand bei Bibelverteilern so aufregen würde...


Anzeige

melden