Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 09:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nö, die sind das ja so gewohnt, wie die Afrikaner das Hungern. Unterdrückung von Frauen ist nix Schlimmes. Das hätten wir hier auch gern. Aber ich fürchte, mit der blossen Koranverteilung ist das auch nicht getan.
Ich hoffe mal das war ironisch gemeint... War es doch, oder? Und wer ist denn mit "wir" gemeint?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:03
@Atrati

Nun, nicht wenige deutsche Männer unterdrücken ihre Frauen in Beziehungen. Einfach mal eine Umfrage in Frauenhäusern starten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:06
@Atrati
Ich würde die raten, geh mal nach China und schau dir da an wie man dort mit Frauen umgeht. Den Lotusfuß hat man ja gerade noch abgeschafft und rate mal was man mit neugeborenen Mädchen macht in der Ein-Kind Politik.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:09
@Doors

Das war eigentlich keine Antwort auf meine Frage

@individualist

Und weils in einigen Regionen Chinas, mit den Frauenrechten nicht weit her ist oder war, sollte man über die Unterdrückung der Frau im Islam lieber nicht reden oder wie?
Was soll der sinnlose Einwurf? Wird Unrecht zu Recht nur weil anderswo auch Unrecht geschieht?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:13
Man muss die Unterdrückung der Frau nicht schriftlich manifestieren,
drucken und in Umlauf bringen.

Wird übrigens in den steltendsten Fällen gemacht!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:14
Für mich als Frau ist es unverständlich,wie so eine frauenfeindliche Ideologie hier hofiert wird.Wo ist bitte der Sinn für Gleichberechtigung?Wo sind die Kämpfer,die dafür eintreten.Anscheinden wird die Gleichberechtigung beim Thema Islam anders gesehen.Na danke auch.Kleine Frage an Anhänger der Antifa:Wo wart ihr als die Salafisten ihre Stände hatten oder geht die Ideologie hinter den Salafisten mit euch konform?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:15
@Heureka1975
BRAVO!!!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:15
Mir geht es nicht um die Salfisten
Mir geht es darum das es einfach u.gut ist den Koran zu verteilen.

Wen Ich Interesse habe " Mein Kampf " von Adolf Hitler zu lesen, lass Ich mir das Buch auch von Ihm persönlich umsonst aushändigen, ist mir völlichst egal.
Seine Person seine Ideologie u. sonstiges muss Ich mit Ihm nicht gemeinsam teilen.


Die Salafisten nutzen natürlich die gunst der Stunde
Jedem bleibt frei sich von Ihnen belabern zu lassen oder das geschenk an zu nehmen u. seines wegeszu gehen.
Wen man sich Radikalisieren lässt, ist nicht das Buch schuld, sondern die Interpretation u.auslegung des gelesenen. Desweiteren seine Innere persönliche haltung.

z.B.
Wieviel Deutsche Männer wüssten Ihre Frau zu gerne aus Eifersucht mehr verhüllt als das Sie es ist ?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:16
@Atrati
In weiten teilen China ist man mit Gleichberechtigung von Frauen nicht konform, schau dir an wer auf Baustellen die Scheißarbeit machen muss. Dabei ist China agnostisch, in Tibet wo die Menschen stark religiös sind gibt es ein stark patriarchatisches System.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:18
Wo bleibt eigentlich Alice Schwarzer, eine Gazette ihrer Mundart o.ä.?
Bei Kachelmann oder Gauck wird sich vollmunding reingehangen,
bei tiefschürferenden Propblemen bleibt wohl die Spucke weg?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:19
Zitat von LammLamm schrieb:Wieviel Deutsche Männer wüssten Ihre Frau zu gerne aus Eifersucht mehr verhüllt als das Sie es ist ?
Wieviele Männer das gerne hätten interessiert nicht die Bohne,denn wir müssen es nicht und werden auch keinem gesellschaftlichen Druck ausgesetzt(Ummah),wenn wir uns nicht verhüllen.Wir sind frei und das wollen wir auch bleiben.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:20
@Heureka1975
Inwiefern steigt der gesellschafliche Druck zur Verhüllung durch die Verteilung des Koran?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:20
@Lamm
Warum nennst du "Mein Kampf" in gleichem Atemzug mit dem Koran?
Wenn sich Salafisten jetzt nicht beleidigt fühlen, weiß ich garnichts mehr!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:22
@Heureka1975

Die Antifa ist eine Gruppe von Leuten die gerne Party auf Demos macht, Steine schmeißt und sich den Kampf gegen Rechts auf die Fahnen geschrieben hat. Kampf gegen Nazies befürworte ich, aber die Antifa - Dmonstranten wissen meist gar nicht gegen was sie demonstrieren. Ich kenne ein paar. Hauptsache überhaupt demonstrieren, den Kick in der Masse erleben und sich nebenbei Che Guevara ganz nahe fühlen. Obwohl die eigentlich im Vergleich zu Che absolut nix riskieren. Die haben Spass am Krawall machen. Darum gehts denen und um den Kampf gegen Rechts. Das Deutschland und die Welt mittlerweile ganz andere Probleme, als Nazies hat, interessiert die nicht. Die würden auch noch gegen Rechts demonstrieren wenn es keinen einigen Rechtsradikalen mehr in Deutschland mehr gäbe. Denn der Kampf gegen Rechts ist ihre einzige Legitimation. Deswegen unterstellen sie auch dauernd irgendwem Rassismus etc. Was gerecht oder ungerecht ist, kümmert die im Grunde nicht, also erwarte von denen lieber nicht, dass sie für unterdrückte Frauen im Islam auf die Straßen gehen...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:22
http://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-Verschleierung-Integration-Islamismus/dp/3462042637/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1334650795&sr=1-2

Alice Schwarzer war schon mutig,denn wer weis ob schon eine Fatwa gegen sie ausgesprochen wurde.Jedenfalls hat sie sicherlich Hass auf sich gezogen,wie jede andere Frau die sich gegen den Fanatismus stellt.Ates,Nelek,Hirsi Ali usw


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:23
@Heureka1975
Also deine unsachlichen und agressiven Aussagenwundern mich nicht, du hattest ja auch gesagt das du deinen Kindern erzählst dass sie abstand von Migranten galten sollen.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwiefern steigt der gesellschafliche Druck zur Verhüllung durch die Verteilung des Koran?
Der Druck steigt nicht durch die Verteilung des Korans sondern ist doch ein Teil der islamischen Erziehung und wir durch eine noch schärferere Religionssicht wie bei den Salafisten noch erhöht.Warum rennen Muslime zu den Ständen der Salafisten,die sollten doch eigentlich einen Koran haben?Vielleicht weil die Salafisten ihnen imponieren und sie gerne auch etwas mehr Schärfe hätten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:27
@individualist
Warum du jetzt @Heureka1975 gegenüber persönlich wirst, ist unglaublich.
Ich habe meinen Kindern auch den Kontakt zu diesen oder jenen verboten,
es war nicht nachteilig und entsprach meiner Erziehung, die sich bewährt hat.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:28
Zitat von individualistindividualist schrieb:Also deine unsachlichen und agressiven Aussagenwundern mich nicht, du hattest ja auch gesagt das du deinen Kindern erzählst dass sie abstand von Migranten galten sollen.
Das habe ich mit Sicherheit nicht,da meine Kinder Freunde mit Migrationshintergrund haben und diese auch bei mir willkommen sind.Kinder sind erstmal unschuldig.Da die hier eine böse Behauptung aufstellst,möchte ich bitte das Zitat und den Strang von dir hier veröffentlich haben,denn das ist eine Frechhheit.

Ich muss jetzt zum Zahnarzt,vielleicht schaffst du es ja bis ich wieder da bin.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 10:31
@individualist

Du hast meine Ausgangsfrage immer noch nicht beantwortet.
Ich fragte:
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Und weils in einigen Regionen Chinas, mit den Frauenrechten nicht weit her ist oder war, sollte man über die Unterdrückung der Frau im Islam lieber nicht reden oder wie?
Was soll der sinnlose Einwurf? Wird Unrecht zu Recht nur weil anderswo auch Unrecht geschieht?
Du schriebst darauf:
Zitat von individualistindividualist schrieb:In weiten teilen China ist man mit Gleichberechtigung von Frauen nicht konform, schau dir an wer auf Baustellen die Scheißarbeit machen muss. Dabei ist China agnostisch, in Tibet wo die Menschen stark religiös sind gibt es ein stark patriarchatisches System.
Kann ja sein, dass in China einiges falsch läuft. Wird die Unterdrückung der Frau im Islam dadurch besser? Das ist meine Frage...


Anzeige

melden