Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:01
@Marlina82

Auf der einen Seite bist du Stolz drauf und findest es gut, dass Deutschland nicht so wie Saudi Arabien ist und hier die Menschenrechte gegeben sind, aber gleichzeitig, findest du es scheisse, wenn manche Menschen tatsächlich von ihren rechten in Deutschland gebrauch machen und willst es ihnen verbieten.

Also irgendwie passt das net.

Korrigiere mich wenn du mittlerweile eine andere Ansicht hast, weil gestern hast du noch von verbieten gesprochen.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:04
@nurunalanur

Also Toleranz für die Intoleranz?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:04
@Atrati

Hä was redest du grad fürn Zeug ?

Drück dich mal klarer aus.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:04
Die Antwortmöglichkeiten sind btw Käse, auch nach 46 Seiten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:06
@nurunalanur
Was zu Samen passt ist meine Sache was denkst du denn wenn einige Koran wieder im Müll landen dann wird's wieder Aufstand geben aber das sie ja gratis verteilt wird und die salafisten einen Grund geben das Mann ihn eben in den Müll schmeißt interessiert die auch nicht


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:06
@Marlina82
Warum bist du darauf fixiert etwas dummes in Saudi Arabien zu machen? Das hört sich so an als ob du als Mann unbedingt aus Protest Schwanger werden willst. Ich würde es eher interessant finden wenn einer versucht US-Flaggen in Nordkorea zu verteilen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:07
@emanon
@neurotikus

neurotikus schrieb:
Ihre ganze Medienaktivität richtet sich darauf als Anhänger der 'wahren' Religion zu gelten und jede Abweichung davon (auch die von den 2 Millionen deutschen Muslimen) als falsch zu geißeln.

emanon:"Wenn es stimmt, was du schreibst, dann würde ich mir eine ähnlich medienwirksame Positionierung der gemässigteren Muslime wünschen."
Wünsche mir offenere Ohren für die tausendfachen aber eben nicht so wedienwirksame Aussagen "gemässigter Muslime"..

"Die Gruppe „Muslime für Frieden“ verteilte Flyer, in denen sie sich zu Staat und Demokratie bekennt."
http://www.focus.de/politik/deutschland/salafisten-geben-sich-bei-koran-aktion-harmlos-das-alles-kommt-mir-ziemlich-aufgebauscht-vor_aid_737580.html

"Extremismus ist immer schädlich. Wenn jemand mit Worten Dinge auf die Spitze treibt, findet ich das nicht gut. Glaube ist Frieden, nichts anderes. Dazu brauche ich keine Hassreden. Das schadet nur. Wer schwarz-weiß denkt, kennt keine Toleranz. Deshalb schenke ich Abu Nagie keinen Glauben. "
http://www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/marktredwitz/Glauben-ist-Frieden-ohne-Hassreden;art2442,1966799
etc.

Analyse von "Salafisten" :
"Sie unterscheidet drei Strömungen des Salafismus: Zum einen seien da die "Puristen, die nur privat streng dogmatisch-religiös oder fundamentalistisch leben", aber weder Gewalt noch Hass predigten und sich von politischen Aktionen fernhielten.

Dann gebe es den "so genannten Mainstream-Salafismus", dem auch eine Mehrheit der radikalisierten Salafiten in Deutschland angehören: Ihm gehe es um politische Aktionen und vor allem um eine "offensive Bekanntmachung mit dem Islam". Demokratie als System werde offen abgelehnt, "auch propagandistisch als Weg des Unglaubens diffamiert, der direkt in die Hölle führe" – allerdings werde kein Umsturz legitimiert. Vielmehr würde sich die Demokratie selbst erübrigen, wenn nur genug Menschen durch "Aufklärung" zum "wahren Glauben" fänden.

Als dritte und einzig gefährliche Strömung nennt Dantschke jene, die auch hinter den aktuellen Koranverteilungs-Aktionen stehen: "Sie legitimieren auch Gewalt, verknüpfen Abgrenzung mit massiven Abwertungen selbst der gemäßigten Salafiten, mit Diffamierungen und Hass." Da die Muslime überall auf der Welt diskriminiert würden, sei jeder 'wahre Muslim' zur Verteidigung aufgerufen, "wobei Gewalt - also der bewaffnete Djihad - als ein legitimes Mittel" dargestellt werde. Diese Strömung bilde laut Dantschke "den Übergang zum djihadistischen Salafismus, also zu denen, die nicht mehr 'nur' reden, sondern handeln."

...Sichtbarkeit schaffen, Präsenz zeigen – das ist den Salafisten mit ihrer Aktion sicherlich gelungen. Verfassungsrechtlich ist das Verteilen der Korane durch das Recht auf Religionsfreiheit gedeckt, sodass bereits in zwei Wochen der nächste Termin geplant ist. "Das Kölner Netzwerk versucht, sich durch diese Aktionen an die Spitze der salafitischen Bewegung in Deutschland zu setzen", meint Expertin Claudia Dantschke. Doch müsse man sich auch vor Augen halten, wie zersplittert die Bewegung im Grunde sei. "Die heftigste Kritik erfahren Ibrahim Abou-Nagie und seine 'Brüder' nicht aus dem liberalen muslimischen, sondern aus dem salafitischen Bereich", so Dantschke. "Und deshalb wäre es auch so fatal, alle Salafiten jetzt über einen Kamm zu scheren.""


http://www.dw.de/dw/article/0,,15884070,00.html


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:10
Sowas muss nur Gehör finden, wenn man davon ausgeht, dass der Islam nur schlechte Menschen hervorbringen kann. Ich brauche keine Bekundungen in der Hinsicht, denn ich weiß, dass die Mehrheit friedlich ist.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:10
Ich Rede von Gerechtigkeit ich bin nicht drauf fixiert aber ich empfinde es so sollen die verteilen was die wollen aber wie gesagt so mit öffentlichen Aufstand und nächstes mal verteilen sie den in die und die Stadt das würde ich verbieten noch so ein Aufstand zu machen was sollen die damit bezwecken? Ist meine Meinung steh ich zu und vertig


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:11
@Marlina82

Das ist wirklich der einzige Grund, dass du bedenken hast, dass es zu Aufständen kommen könnte, weil jemand den quran in den Müll schmeisen könnte ?

Hmm, was soll ich jetzt dazu, sagen, 1. denke ich nicht dass zu einem Aufstand kommt,
2. selbst wenn, wird das nichts großes oder schlimmes, evtl nur eine kleine streitere zwischen 2-3 personen und gut is.

also alles Kein Grund wiso man das ganze verbieten sollte.

Deutschland ist bei weitem nicht wie Afghnistan, auch die hier lebenden Muslime nicht.

Glaub mir da kannst du eher beruhigt sein, was deine Befürchtung angeht.

Und eine Aufstand wird es nicht geben, wenn überhaupt werden sich 2-3 Personen drüber aufregen, aber das ist weis Gott kein Aufstand.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:13
@nurunalanur
Sorry kümmert es
dich um deine Meinung keine Lust auf dich du hast ja eh keine Meinung wenn du ja so tolerant bist was geht es dich an was meine meint ist


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:15
@Marlina82
Zitat von Marlina82Marlina82 schrieb:dich um deine Meinung keine Lust auf dich du hast ja eh keine Meinung wenn du ja so tolerant bist was geht es dich an was meine meint ist
sorry dass ich dich ansprach, sowas tut man nun mal in öffentlichen Foren, da diskutiert man nun mal für gewöhnlich miteinander. von nun an kannst du ja einen Monolog führen, jedenfalls ist so ein Ort wie dieser Thread hier nicht ganz der richtige Ort dafür. wenn du der Meinung bist dass deine Meinung anderen wie mich nichts angeht, warum postest du dann deine Meinug hier. ?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:16
@nurunalanur
Die Suppe kocht doch schon lange Zeit.es fehlt nur noch der geeignet Funke und alles fliegt in die Luft


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:16
@nurunalanur
Danke


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:16
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ich brauche keine Bekundungen in der Hinsicht, denn ich weiß, dass die Mehrheit friedlich ist.
Das dient auch wohl eher der Befriedigung des eigenen Egos. Denn wen man Muslime in der Mitbringschuld sieht, erhebt man sich selbst in eine Position die man als nicht gleichwertig zu den Muslimen(in diesem Fall) sehen kann.

Muslime müssen dies und jenes tuen, damit dies und jenes geschehen kann. Ein fataler Fehler, damit währe auch gewährleistet, das man sich selbst dem Opferstatus gibt, statt als gleichberechtigte Bürger.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:17
@Marlina82 ich glaube in saudiarabien sind diverse deutsche stiftungen tätig die den sandleuten
( Youtube: Tusken Attack!
Tusken Attack!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
) aufklärung und demokratie näher bringen wollen


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:19
@Marlina82
Was hat das Verteilen der Bibel in Saudi Arabien mit Gerechtigkeit zu tun? Wohl eher mit Gleichrichtung. Ich will nicht dass sich Deutschland an Saudi Arabien seine Maßstäbe richtet, das ist ein menschenverachtenes Regime, ich bin dafür das wir diesem Land keine Waffen liefern und das so gut wie möglich isolieren.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:19
@25h.nox
Ok ich weiß ja nicht was du für ein glauben hast hättest du dir ein Koran oder wenn nicht moslemisch eine Bibel mitgenommen?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:22
@Marlina82 ich habe mir einen koran von der aktion besorgt. die übersetzung ist MURGS, aber sie ist nicht extremistisch. und ich habe jetzt 3 korane zuhause und 2 bibeln.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:25
@individualist
Ist klar stimm ich dir auch zu es ist ja nur ein Beispiel aber so werden auch Streitigkeiten provoziert oder nicht finde es schon aufdringliche Art diese Verteilungen so auszubreiten in den Medien wenn gut gemeint ist sollen sie die im stillen verteilen wenn sie gute Absichten haben können die sich ja von zeugenjehovas oder so abschauen oder im Internet anbieten das finde ich zum Beispiel sympathischer als so ein Wirbel zu machen


Anzeige

2x zitiertmelden