Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:24
@Atrati

Wie soll ich denn bitte 'hinfällig' sonst verstehen? Ich differenziere, weil's mir gefällt... ein tendenzieller Unterschied besteht meiner Ansicht nach.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:28
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wie soll ich denn bitte 'hinfällig' sonst verstehen? Ich differenziere, weil's mir gefällt... ein tendenzieller Unterschied besteht meiner Ansicht nach.
Sorry, ich kann das jetzt nur so verstehen, dass Du mit Linksextremisten sympathisierst...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:32
@Atrati

Weil man automatisch für etwas ist, wenn man differenziert? Wenn ich jetzt sage, dass Breivik kein Nazi ist, bin ich dann für Breivik oder für die Nazis?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:33
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich differenziere, weil's mir gefällt
Nein, weil Du das schriebst...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:37
@Atrati

Das war darauf bezogen, dass eine Differenzierung 'hinfällig' sei... meiner Meinung nach eben nicht. Ich differenziere gerne, weil für mich eben nicht einfach alles dasselbe ist. Und weil ich der Meinung bin, dass man komplexere Vorgänge anders nicht verstehen kann.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:38
Ich finde das ansich ne gute Idee, die Leute darüber zu informieren und so, aber das wirkt irgendwie so provozierend. Das löst doch erstrecht Gegenproteste und neue Konflikte aus.
Ich weiß nich so recht, wie ich reagieren würde, wenn mir auf offener Straße jemand nen Koran in die Hand drücken würde, aber ich glaub nich sonderlich freundlich...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:49
@Thawra

Für mich ist an Terrorismus nichts komplexes. Dumpfe Gewalt mit meist tödlichem Ausgang. Die Ideologie dahinter interessiert mich gar nicht. Sie kann die Taten ohnehin nicht rechtfertigen. Oder siehst Du das anders?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:50
@Atrati

Dich interessiert die Ideologie dahinter vielleicht nicht. Da sie aber der Auslöser dafür ist, MUSS sie interessieren.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:51
@Thawra

Ergo, eine als subjektiv richtig empfundene Ideologie rechtfertigt das Töten?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:52
@Atrati

Sag mal, was schwafelst du die ganze Zeit von 'Rechtfertigung'? Darum geht es doch überhaupt nicht!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:53
@Thawra

Warum ist dann die Ideologie interessant? Tot ist tot. Kapierst Du das nicht?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:54
@Eliana

Niemand dürckt dir auf offener Strasse den Quran in die Hand, es sind lediglch stände, und nur die die sich dafür interessierne gehen zu diesem Stand und können wenn si möchten eine Quran geschenkt bekommen. Alles ist freiweillig und n iemand wird belästigt oder gezwungen.

Ich wüsste nicht was jetzt daran provozierend sein sollte.

Hey und eine kostenlosen Quran in der hohen Qualität der normalwerweise bestimmt locker 30-40 Euro kostet bekommt man nicht alle Tage geschenkt.

wurde zwar schon gepostet aber:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0QzPbrGXPiI


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:54
@Atrati

Dich interessiert also überhaupt nicht, wie es dazu kommt? Gott sei Dank bist du kein 'policy maker'... *facepalm*


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:55
@Thawra

Das gebe ich pauschal mal an Dich zurück ^^ Du hast jedenfalls gezeigt wessen Geistes Kind Du bist...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:58
@Atrati

Weil ich mich für Hintergründe interessiere? Aber ja doch, das macht Sinn...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:59
@nurunalanur
Achso, das wusste ich nicht. Hab das nur neulich kurz im Radio gehört und hab mich da jetzt auch nich genauer drüber informiert gehabt, aber da klang das für mich so. Aber so ganz friedlich wird das ja offensichtlich nicht von Statten gehen...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 22:59
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Niemand dürckt dir auf offener Strasse den Quran in die Hand, es sind lediglch stände, und nur die die sich dafür interessierne gehen zu diesem Stand und können wenn si möchten eine Quran geschenkt bekommen. Alles ist freiweillig und n iemand wird belästigt oder gezwungen.

Ich wüsste nicht was jetzt daran provozierend sein sollte.

Hey und eine kostenlosen Quran in der hohen Qualität der normalwerweise bestimmt locker 30-40 Euro kostet bekommt man nicht alle Tage geschenkt.
Korane bekommt man doch so oder so nachgeschmissen. IM Internet ist mir bisher 4 mal Gratis einer angeboten worden und in Moscheen bekommt man die soweit ich weis auch kostenlos. Wen man also so oder so Gratis einen bekommt warum werden zusätzlich noch welche verteilt?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 23:01
Weil ich mich für Hintergründe interessiere? Aber ja doch, das macht Sinn...t
Das macht auch Sinn. Aber daraufhin in einen Terrorismus 1. und 2. Klasse zu unterscheiden, das macht keinen Sinn. Hat Terrorismus, ob rechts oder links, jemals was gebracht außer tote Menschen?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 23:02
@Atrati
Ja. Mehr hass und verachtung für die Ideologie die dieser Terrorismus verteidigte.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 23:06
@Atrati

Ich glaube, du bist schon wieder auf der Rechtfertigungsschiene... Terrorismus in verschiedene Typen zu unterscheiden, macht keinen Sinn? Ein bisschen oberflächlich, das Ganze, aber wie du meinst...


Anzeige

melden