Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:14
@rumpelstilzche

wer soll das Gut finden ? "radikale Gruppen verteilen Exemplare" und @nurunalanur spricht von einem freien Land .... sehr komisch

Das ist doch wiedereinmal sehr goldig wie man radikale Gruppen unterstützt.


Dein Land in dem du Lebst mit seinen Gesetzen u. Politikern finden das gut.
Joahh nicht alle.......... aber pffft so ist nun mal das Gesetzt hier

Zum Glück

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:15
Ich finde die Aktion gut.

Jetzt können ihn auch die Leute durchlesen, die nicht im I Net sind und ihn downloaden können. Außerdem wird keiner dazu gezwungen einen Koran mit zu nehmen und zu lesen.

Hier gehts zum Download:
http://www.theology.de/schriften/koran/index.php


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:15
Am besten den Koran in Deutschland gleich ganz verbieten. Und der VS soll mal all die Extremisten hochnehmen. Ironie off/
Wo leben wir das man schon verbieten muss Bücher zu verschenken? Wer sie verschenkt spielt dabei doch keine Rolle


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:15
@nurunalanur

Ich gebe dir voll und ganz recht. Die ganzen die es Verbieten wollen, leben alle noch im Mittelalter.

Schau es dir doch mal an, was hier auf Allmy herumläuft: Folterfanatiker, Todesstrafenbefürworter, Kriegstreiber, Homophobe, Lynchjustizbefürworter, Bildzeitungsglauber, Rassisten und einiges mehr.
Kurz gesagt: Faschos.

@Lilith

Wie gesagt, andere Länder sind nicht das Maß der Dinge.


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:16
@Paka
Was ist gegen Todesstrafenbefürworter zu sagen? Manche haben nichts anderes verdient, für bestimmte Verbrechen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:16
@neonbible
Dem stimm ich zu.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:16
@neonbible

Das Risiko Unschuldige zu treffen, ist zu groß, da Menschen nicht unfehlbar sind.
Ist aber jetzt ziemlich OT.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:17
Gegen die Verteilung des Korans an sich spricht natuerlich nichts.
Gegen den Initiator dieser Aktion und dessen hochtoleranter Einstellung gegenueber anderen Religionen schon viel eher.

Ja,wir leben in einem freien Land,wo es erlaubt ist und erlaubt sein sollte,den Koran zu verteilen...halleluja aber auch.
Allerdings wäre der Aufschrei in der Politik und die Skepsis der Bevölkerung wohl weniger spuerbar,wenn das Ganze mit anderen Absichten ins Leben gerufen worden wäre und nicht als plumper Versuch,die Ungläubigen zu bekehren,ihnen die 'wahre Religion' näher zu bringen und dann gleichzeitig zu drohen,dass man in die Hölle käme,wenn man nicht zum Islam konvertiert.

Ne absolut ueberfluessige Angelegenheit.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:18
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Es soll doch jedem selbst überlassen bleiben sich ein Bild zu machen. Einfach ignorieren aber dann darüber herziehn ist natürlich die bequemste Lösung.
Das Problem ist nur, das viele Menschen heute nicht bereit sind sich eingehender zu informieren, sich ein Bild zu machen und das von sich geben, das man gerne von ihnen hören würde.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wenn ich mir so anschaue wieviele für verbieten gestimmt haben, dann merke ich dass viele Menschen Geistig noch im MIttelalter geblieben sind, das ist meine Meinung!
Das Mittelalter war extrem religiös geprägt. Die Leute hier zeigen mit ihrer Wahl das sie gegen Religion/deren Verbreitung in diesem Fall des Korans sind. Das könnte man also genauso gut als genau das Gegenteil deiner Aussage deuten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:19
@Sanguinius

Nicht unbedingt, denn wo ist der Aufschrei gegen Bibeln und Wachturm? Die meisten Leute sind nicht antireligiös, sondern antiislamisch.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:19
hört hört :) @bit der sonst so gegen extreme Gruppen diskutiert und alle möglichen Statistiken bringen findet diese Aktion "GUT"

Keine Statistik zu Hand ? keine Bilder ? ... nichts

Die Exemplare werden verteilt von radikalen Gruppen ...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:20
@rumpelstilzche

Und wer sagt das? Der Verfassungsschutz? Der mit Nazis ins Bett ging?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:20
Man muss auch sehen, wer den Quran verteilt und aus welcher Absicht. Im Endeffekt ist das nur eine PR-Aktion der Wahhabiten, um Anhänger für sich zu gewinnen. Und ich bin ehrlich, ich will nicht, dass es noch mehr Wahhabiten gibt, und das noch mehr Menschen von dieser hasserfüllten wahhabitischen Ideologie beeinflusst werden.

Ausserdem kann es auch vorkommen, dass Menschen, die nicht die leiseste Ahnung vom Islam haben und dann den Quran lesen (besser gesagt eine Übersetzung), eher vom Islam abgeschreckt sind, weil sie gar nicht wissen, wie sie dieses und jenes im Quran deuten und verstehen sollten.

Man fragt sich auch, woher die das Geld haben, um angeblich 25 Millionen Exemplare produzieren zu lassen. Die Geldgeber würden mich mal interessieren.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:23
ich frage mich eher was mit euch los ist @Paka ? ich kenne euch als Kämpfer gegen Radikalismus und nun schwups .... findet ihr es "GUT" :( das verstehe ich nicht ...

Gibt doch jede Menge Statistiken oder Berichte die das Belegen ""nicht vereinbar mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung".


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:25
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ich kenne euch als Kämpfer gegen Radikalismus
Es ist Radikal legale Bücher verbieten zu wollen, noch Radikaler geht es nicht! Solch ein Radikales verhalten legale Bücher verbieten zu wollen und somit stark die Meinungsfreiheit und religionsfreiheit einzuschränken und zu verltzen, DAS ist Radikalität in seiner reinsten Form und pure verletzung der Menschrechte!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:25
@rumpelstilzche

Klar bin ich gegen Radikale, deswegen meinte ich auch, dass wenn man die Koranverteilung verbietet, man selbiges auch mit einigen anderen Schriften, wie eben Wachturm, tun müsste.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:26
Bücher verbieten ? wer will das @nurunalanur


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:26
@nurunalanur

Word. Bücher verbieten ist auch radikal. Es steht doch wirklich jedem frei, was er liest.

Allerdings sind einige Bücher bereits in Deutschland verboten. So weit her ist es mit der Freiheit dann doch nicht.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:27
Wer Bücher verbietet, ist nur einen Schritt davon entfernt diese auch zu verbrennen. Daher sollen "die" ihre Koran-Ansichtsexemplare verbreiten. Solange alles im Rahmen der Rechtsstaatlichkeit abläuft.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:27
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ausserdem kann es auch vorkommen, dass Menschen, die nicht die leiseste Ahnung vom Islam haben und dann den Quran lesen (besser gesagt eine Übersetzung), eher vom Islam abgeschreckt sind, weil sie gar nicht wissen, wie sie dieses und jenes im Quran deuten und verstehen sollten.
Exakt!

Und Koran gratis verteilen wie Flugblätter lässt vermuten, dass paar tausend am Fussboden, im Müll oder sonstwo landen, da sind Radikale doch sehr empfindlich...

Schwachsinnige Aktion!


Anzeige

melden