Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:30
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Bücher verbieten ? wer will das
DU!

Du vergisst binnen Minuten was du geschrieben hast:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Klares deutliches "NEIN" gehört "Verboten" Punkt
Wenn man verbietet Bücher zu verteilen ist das gleich bedeutend dass man ein Buch verbieten will. Es macht einfach keine Sinn, entweder ein Buch ist frei oder nicht.
Zitat von samael23samael23 schrieb:Wer Bücher verbietet, ist nur einen Schritt davon entfernt diese auch zu verbrennen. Daher sollen "die" ihre Koran-Ansichtsexemplare verbreiten. Solange alles im Rahmen der Rechtsstaatlichkeit abläuft.
Genau das schrieb ich ja, Bücher zu verbieten ist nahezu, was heißt nahezu, ja eigentlich gleichzusetzen mit Bücher verbrennen, was danach kommt wissen wir alle.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:31
Nicht darf Verboten werden! sonst ist man erst recht Neugierig drauf.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:34
@nurunalanur

Nein ! mit keinen Wort habe ich geschrieben, ich will Bücher verbieten ..

Wie denkst du über diese Gruppe ?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:34
@nurunalanur

Koran gratis in diesem Ausmass verteilen ist entweder sektiererisch, oder einfach entwertend und somit kontraproduktiv.

Wenns was zum essen wäre,
Käse oder Schokolade oder so...
aber es ist eine sehr schwierige, schwer verdauliche, komplizierte religiöse Schrift.
Fände es auch daneben wenn es die Bibel wäre, die so auf diese Art auf der Strasse verteilt würde.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:34
ist mir so wayne ... wayner gehts gar nicht


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:36
@rumpelstilzche

Du raffst es nicht wa ?

Bücher an seiner Verbreitung zu verbieten, ist gleichbedeutend das Buch selber zu verbieten!

Das wäre so in etwa wie ich verbiete euch nicht dieses Buch zu besitzen, aber ich verbiete es euch zu lesen.

Jetzt kann man auch behaupten man habe ja das Buch nicht verboten, aber in Endeffekt ist es verboten und deine Forderung ist genau so!

Wer bist DU ÜBERHAUPT, der mir vorschreiben will an wem ich ein legales Buch swchneklen dargf oder nicht ???

WER BIST DU HE ??

Ich lasse mir von so Typen wie du mir meine Menschenrechte nicht rauben!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:36
Zitat von PakaPaka schrieb:Nicht unbedingt, denn wo ist der Aufschrei gegen Bibeln und Wachturm? Die meisten Leute sind nicht antireligiös, sondern antiislamisch.
Hast du schonmal einen Aufschrei gehört, weil eine Bibel oder ein Wachturm verbrannt wurde? Wenn also alle religiös und nur antiislamisch sind warum interessiert das kein Schwein?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:36
Der Islamistische Glaube ist wie jeder andere auch (Christlich, Mosaisch, Buddistisch, Hindu usw.) einerseits ein gesellschaftlicher Schutz indem er Vorgibt meinetwegen: du sollst nicht töten. usw... es gibt nur einen gott....
Andererseits aber gleichzeitig die größte Entwicklungsbremse der Geschichte. Denn jeder vermeintliche Schutz den ein s.g. Glauben, eine s.g. Religion hergibt ist auch wieder eine Einschränkung.
Den "ethisch" ist Stammzellenforschung ja nicht vertretbar, würde aber früher oder später den Menschen zu neuen Erkenntnissen verhelfen.
Wenn ich Bundeskanzler währe dann würde ich Religionen verbieten und zwar aus dem gleichen Grund wie die Nazis und die Kommunisten:

Islam/Christentum/Judentum
Millionenfacher planmäßiger Mord. Verfolgung/Vertreibung/Folterung von Millionen von Menschen und Tieren. Minderbewertung von Menschengruppen und Völkern sowie anderer Lebewesen. Führen von Angriffskriegen. Plünderungen, Brandschatzungen, Betrug,Ermächtigungen aller Art

Und wenn ich dann Frage wo ist denn euer Gott und dann gesagt wird: Na dann beweiss du mir erstmal, das es keinen gibt, dann kann ich nur sagen: Ein Buch ist kein Argument sondern ehr das Ergebnis der menschlichen Entwicklung und daher ein Schritt im Zeitgeschehen des Universums.

Ebenso wie das Leben nicht von Gott erschaffen wurde sondern einfach eine natürliche Entwicklung des Universums ist. Es ist eben einfach so wie es ist. Erkenntnis kann nicht durch ein Ewiges Gesetz gewonnen werden, sondern nur wenn man es überschreitet. Und zwar soweit überschreitet, dass das Gesetz seine Notwendigkeit verliert.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:38
@nurunalanur

wie denkst du über diese Gruppe ? magst du die bist du ein Member von dieser Gruppe ....
Würde mich echt Interessieren wie man eine radikale Gruppe noch unterstützen kann und ihre Aktionen für Gut heißt ... "Wirklich"


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:38
@SunnyRose

Meinst du, dass nichts verboten sein darf? Dann lese mal nach, was alles in Deutschland für Bücher verboten sind.
Hast aber recht, ich sehe das ähnlich. Bücher zu verbieten sind tolalitäre Methoden.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:39
Ich würde das Recht _jedes_ radikalen Vollidioten seinen hirnverbrannten Unfug rauszuposaunen bis aufs Blut verteidigen.

Aber warum kümmert es irgendwen wenn der Vollidiot "Moby Dick" (oder was auch immer) verteilt? Glaubt ihr, die ihr dagegen seid, dass alle die das lesen zu Waljägern werden?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:39
Bücher zu verbieten um die Grundpfeiler der Demokratie zu schützen soll ja rechtens sein, aber widerspricht das nicht den demokratischen Prinzipien?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:41
@bit
@nurunalanur
Schau dir doch Initiator an,
klar ruft solche Aktion nur die üblichen "Icke bin gegen Islam" Rufer auf den Plan.
Doofe dumme Aktion von den üblichen Sekten islamischer Richtung gestartet,
die komischerweise noch in grosser Zahl Anhänger finden...
Wie andere Sekten oder Eso-Gruppen auch. Den Menschen scheint etwas zu fehlen, dass sie in religiös geregelter Gemeinschaft zu finden glauben....


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:41
@Sanguinius

Bei Bibeln schon. Sagt dir der amerikanische Bible Belt etwas? Als Madonna sich mal auf einer Bühnenshow symbolisch kreuzigen lassen wollte, bekam sie Morddrohungen von radikalen Christen.
Radikale gibts überall. Genau deshalb habe ich etwas dagegen nur bestimmte Gruppen angreifen zu wollen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:41
Zitat von samael23samael23 schrieb:ücher zu verbieten um die Grundpfeiler der Demokratie zu schützen soll ja rechtens sein, aber widerspricht das nicht den demokratischen Prinzipien?
@samael23
^^ sehr gut


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:42
@samael23

Jop, tut es. Es widerspricht dem Grundgesetz: Eine Zensur findet nicht statt.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:42
Zitat von PakaPaka schrieb:Meinst du, dass nichts verboten sein darf? Dann lese mal nach, was alles in Deutschland für Bücher verboten sind.
Nein weis ich nicht ;) aber man lernt nie aus, wie schon geschrieb: ein guter PR Strategie derer seits


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:43
Lasst uns die Bücher doch im Sinne des ökologischen Gedankens in die Nächste Papiermühle bringen um nicht noch mehr Tropenhölzer zu vernichten!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:47
@SunnyRose
@Paka
Wir haben in unserem GG mit dem Volksverhetzungsparagraphen eine "selbstauferlegte" Einschränkung der Meinungsfreiheit.


Anzeige

melden