Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:41
Die Verteilung des Korans ist vollkommen in Ordnung


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:42
@onuba

Für Anhänger des Islam eher nicht....

Warum ?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:44
@Lamm
Die Verteilung des Koran ist vollkommen in Ordnung und wird vom Grundgesetz gestützt.

Darauf zielt die Antwortmöglichkeit aber nicht ab. Sie geht gleichzeitig von der Gruppe hinter der Verteilung ein obwohl die mit der Fragestellung nichts zu tun haben. ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:45
@Lamm
Alles lesen, dann müsstes du diese Frage nicht stellen. Aber ich poste es nochmal:
Zitat von onubaonuba schrieb:Was mich wundert, dass die den Koran einfach so verteilen wollen. Denn der Koran sollte doch nicht in die Hände von Ungläubigen (sprich, Nicht-Moslems) geraten. So kann aber JEDER ein Exemplar bekommen, was ja eigentlich nicht "regel konform" ist.



melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:46
Es ist doch völlichst schnuppe von wem du das Buch in die Hand gedrückt bekommst.

Was du daraus machst ist wichtig.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:48
@onuba

Denn der Koran sollte doch nicht in die Hände von Ungläubigen (sprich, Nicht-Moslems) geraten.

Sagt wer ?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:48
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Aber nur weil man etwas kennt heißt es noch lange nicht das man es mag, diese Annahme ist ein absoluter Irrtum.
@Sanguinius

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Es soll doch jedem selbst überlassen bleiben sich ein Bild zu machen. Einfach ignorieren aber dann darüber herziehn ist natürlich die bequemste Lösung.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:48
@Lamm
Ich werde jetzt nicht nochmal alles wiederholen. Wenn es dich wirklich interessiert, lies nach, steht alles schon da


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:55
@onuba

Da stehen Dubai, Oman und Bahrain
Und ?

Wir Leben hier woanders. Mit anderen Gesetzen.
In jedem Land, ja sogar von verschiedene Menschen wird der Koran anders gelebt.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.04.2012 um 23:57
Zitat von LammLamm schrieb:Da stehen Dubai, Oman und Bahrain
Und ?
Es sind islamische Länder, schon vergessen? .Und der Koran bleibt Koran, egal wo auf der Welt.
Aber ich sehe, mit dir hat es keinen Zweck zu diskutieren.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:00
Zitat von DagaDaga schrieb:Sollte man verbieten!
Ich dachte wir leben in eine freien Land ??? Niemand wird gewzungen, es wird einfach ein Buch verteilt, dass in Deutschland erlaubt ist und auch im Laden zu kaufen gibt!

wenn ich mir so anschaue wieviele für verbieten gestimmt haben, dann merke ich dass viele Menschen Geistig noch im MIttelalter geblieben sind, das ist meine Meinung!

Wenn man so eine Aktion verbieten will, ist das gleichebdeutend mit der verbietung der Religiosnfreiheit und der Meinungsfreiheit.

Wie gesagt viele leben noch im Mittelalter! Geistig wohl gemerkt.!
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Und die sich darüber aufregen, haben ein komisches Verständnis von Freiheit und Demokratie.
diese Menschen glauben sie hätten ein verständnis darüber dabei wissen sie nicht dass sie MIttelalter sind. das ist das traruge an der sache.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:01
Genauso wie mit den Büchern von Scientology und den Zeugen Jehovas, ... weg schmeißen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:05
@onuba

Nochmal: Na und ?
Dort ist es Verboten.
Hier nicht
Zum Glück

Natürlich bleibt der Koran egal wo auf der Welt, der Koran

Aber die Menschen die oder der Mensch der in Interpretiert u. lebt ist nicht in jedem Land die oder der selbe.

Wen hier die Moslems Glauben u. sich erlauben das Buch anderen zugänglich zu machen
Warum nicht ?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:07
Un dimmer wieder dieses Schwachsinn Argument, wie: ja aber dort und hier und diesem Land ist es doch auch verboten, also warum auch hier nicht.

Wenn wir die gleichen Fehler begehen wie in anderen Ländern, dann ist Deutschland nicht besser sondern auf einer Stufe, zurück geblieben.

Andere Staaten verletzen auch noch ganz andere Menschenrechte, sollen wir jetzt jeden Fehler und Dreck nachahmen, ?

wie gesagt, Mittelalter lässt grüßen!

Ein Buch verbieten zu wollen, das ist so wie wenn man Bücher verbrennt, und wo Bücher brennen, da brenne auch später mal Menschen!!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:09
@nurunalanur
und wenn man bei denen bibeln verteilt? das wäre sicher auch verboten


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:10
@Lilith

Wer ist denen ?

Aber egal wo, ich bin absolut dafür, dass man auch Bibel über all und an jedem Ort der Erde verteilen darf, ich stehe voll dafür, unzwar als Moslem!

Und kritisiere all jene die es verbieten wollen Biel zu verteilen zu dürfen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:11
"nicht vereinbar mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung".
wer soll das Gut finden ? "radikale Gruppen verteilen Exemplare" und @nurunalanur spricht von einem freien Land .... sehr komisch

Das ist doch wiedereinmal sehr goldig wie man radikale Gruppen unterstützt.

Klares deutliches "NEIN" gehört "Verboten" Punkt


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:11
Und wen man dort Pornohefte auf offener Straße verteilt wird man auch einen kopf kleiner gemacht

Hier kannste auf gewissen veranstaltungen Nackisch rumhüpfen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:14
@rumpelstilzche

Die Meinungsfreiheit in diesem Land gestatt auch dir das Recht, gegen Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit und Menschenrechte zu sein, denn nichts andere forderst du!!

Niemand kann mir verbieten ein legales Buch, den Quran auf der Straße verteilen zu dürfen! Ich würde bis auf letzte da gegen ankämpfen und von solchen TYPEN (leider kann ich nicht deutlicher werden!) wie die dir mir meine Menschenrechte nicht rauben lassen!!!

Bevor ich mir meine Menschenrechte rauben lassen, bekämpfe ich denjenigen, UND das IST mein Gutes Recht!!

Mann kann die Aktion ansich gut oder schlecht finden das IST völlig legtim und in Ordnung und jeder hat eine andere Meinung darüber, aber verbieten geht nicht!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

15.04.2012 um 00:14
@nurunalanur
bei "denen" in den islamischen ländern :)


melden