Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

06.01.2015 um 23:36
mehr als ein Nein wird er wahrscheinlich nicht sagen

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.01.2015 um 07:03
Diese kostenlose Koranverteildung finde ich gut, denn das ist allemal billiger als Kohle, Öl oder Holzpellets.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

09.01.2015 um 15:06
@Kaffeetasse23

dafür wird aber nicht genug verteilt.

:-))


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.01.2015 um 18:08
Salsfisten
Salsfisten wird aber so geschrieben Salzfisten.

@Kaffeetasse23 der taugt doch gerad so zum Feuer machen.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.01.2015 um 19:22
Wenn es unverbindlich ist, würde ich sie annehmen und mal einen Blick rein werfen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.01.2015 um 21:23
Zitat von KatoriKatori schrieb:Salsfisten wird aber so geschrieben Salzfisten.
Die versteckte Botschaft war wohl, dass man die Salafisten mal mit Salz fisten sollte. Oder Brain fisten. :troll:

Also wenn's jetzt so wäre, dass da ein paar Gläubige ihre frohe Botschaft verteilen wollten, gäb's ja nichts dran auszusetzen. Im Gegenteil.
Nur wenn man kein Geld geben muss, gibt man in der Regel was anderes.
Wenn man bedenkt, was die damit tatsächlich bezwecken, kommt's mir vor das kostenlose Verteilen von Mein Kampf. Nicht weil man den Koran damit inhaltlich vergleichen könnte. Aber diese Leute werben für Beteiligung an ihrem Kampf und das ist ein blutiger.
Wundert mich, dass das in Deutschland möglich ist. Wie so vieles anderes, was den öffentlichen Frieden gefährdet und dennoch geduldet wird.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

10.01.2015 um 21:27
Sollen die ihren Mist halt als Spam per Email verschicken, dann sterben dafür wenigstens keine Bäume.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

13.01.2015 um 15:43
@z3001x
Ich denke, sie bezwecken nicht primär Leute für ,,ihren Kampf" zu rekrutieren, als vielmehr ,,Ungläubige" zu ihrem Glauben zu bekehren. Ein normal denkender Mensch wird sich vermutlich nicht gleich radikalisieren, wenn er zum Islam konvertieren würde. Trotz allem finde ich es ziemlich aufdringlich - ich renne auch nicht in die Kirchen und versuche, die Leute von meinem Heidentum zu überzeugen.
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb: dann sterben dafür wenigstens keine Bäume.
:Y:


3x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

13.01.2015 um 15:45
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Trotz allem finde ich es ziemlich aufdringlich
...milde ausgedrückt.
so was gehört sich einfach nicht!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

13.01.2015 um 15:52
@Alienpenis
Oder, um es methaphorisch auszudrücken:

16193-772-d6fre-a

Ich wurde bisher nur von Christen zugesülzt, die mir ihren Penis in den Rachen stopfen wollten. Glücklicherweise kann ich solche Personen mit meinem Wissen über die Wikinger-Götter immer ziemlich schnell ruhig stellen. Trotzdem nervt es. Und Koran-Verteiler verstehen bei meinen Geschichten von Bifröst, Ginnungagap, Yggdrasil und dergleichen vermutlich eh nur Bahnhof und werden wütend...


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

13.01.2015 um 15:58
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich wurde bisher nur von Christen zugesülzt, die mir ihren Penis in den Rachen stopfen wollten.
das ist ja fast vergewaltigung!
und dann auch noch oral...

nää


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

13.01.2015 um 16:01
@Alienpenis

^^

Aber wie auch immer: Ich bleibe dabei daß ich weder eien Bibel, och einen Koran, noch einen Quelle-Katalog kostenlos haben will.

Es soll jeder seine Religion ausleben, aber mich damit in Frieden lassen.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

13.01.2015 um 16:05
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber wie auch immer: Ich bleibe dabei daß ich weder eien Bibel, och einen Koran, noch einen Quelle-Katalog kostenlos haben will.
da stimme ich dir doch zu.
in meinem fall sind kochbücher, oder gitarrenkataloge wichtiger.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

13.01.2015 um 16:07
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wundert mich, dass das in Deutschland möglich ist. Wie so vieles anderes, was den öffentlichen Frieden gefährdet und dennoch geduldet wird.
Was wird denn hier geduldet? Radikalisieren tun die sich hauptsächlich auf Grund merkwürdiger Informationsquellen (vor allem) aus dem Internet. Da keimt der Ideologiemüll, ob Mahnwachler, Reichsdeppen oder Djihadisten.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

13.01.2015 um 16:24
Also in dieser Form würde ich den Koran gerne annehmen.

http://fs2.directupload.net/images/150113/y6yqzgwg.jpg


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

13.01.2015 um 17:11
Wie man ja in den Nachrichten wahrscheinlich schon mitbekommen hat, wollen radikale islamische Salafisten in Deutschland 25 Millionen Korane kostenlos verteilen. Salafisten werden unter anderem auch mit Terror in Verbindung gebracht ( Wikipedia: Salafiyya ) Oder besser gesagt sie wollen es nicht nur, sie tun es auf jeden Fall ...
(aus dem Eingangsthread)
Welcher halbwegs normal Mensch nimmt denn von denen noch einen Koran an?
Im Übrigen denke ich, dass diese Aktionen nicht mehr stattfinden.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

13.01.2015 um 21:54
Ob man das verbieten kann? Wohl eher nicht.

Lästig sind sie alle:
Die Heilsarmee mit ihrem Magazin (früher Der Kriegsruf)
Die Zeugen Jehovas mit dem Weckruf
Die Methodisten stehen auch immer mal wieder vor der Haustüre. Die gehen mir am allermeisten auf den Keks, die kann man fast nicht abwimmeln.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.01.2015 um 00:04
@neonbible
Gegenfrage, wäre eine kostenlose Bibelverteilung OK?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.01.2015 um 02:22
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich denke, sie bezwecken nicht primär Leute für ,,ihren Kampf" zu rekrutieren, als vielmehr ,,Ungläubige" zu ihrem Glauben zu bekehren. Ein normal denkender Mensch wird sich vermutlich nicht gleich radikalisieren, wenn er zum Islam konvertieren würde. Trotz allem finde ich es ziemlich aufdringlich - ich renne auch nicht in die Kirchen und versuche, die Leute von meinem Heidentum zu überzeugen.
Die äussere Schale dieser Werbeaktion mag ganz harmlos aussehen. Bzw was man eben erwartet. Bestimmt geht es auch erstmal darum, einen Menschen in eine freundliche Gemeinschaft einzubinden, und dem neuen "Bruder" Wärme und Zugehörigkeit zu geben.
Aber das stecken schon sehr radikale Muslime dahinter und wenn jemand erstmal angebissen hat, wird auch ausgelotet bzw nachgeholfen, ob er zu den ganz überzeugten Käpfern gehören will und wie nicht anders zu erwarten, eben in den "heiligen Krieg" zieht. Das ist belegt in direktem Zusammenhang mit diesen Verteilungen, nicht nur im nahen Umfeld. Wobei es sicher nicht der ausschliessliche Zweck ist.
Ausserdem ist ja auch, wie Du sagst, von der penetranten Art her eine Anti-Werbung für den Islam und natürlich vom Image, dass man eben in der Öffentlichkeit so Radikale und Dschihadisten mit dem Koran verknüpft.
Das Geld für die Drucke und die Verteilaktionen soll großteils aus einem Golfstaat kommen, laut Verfassungsschutz.

Wikipedia: Koranverteilungskampagne in Deutschland
Wikipedia: Ibrahim Abou-Nagie
Wikipedia: Salafismus in Deutschland
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article109856525/Salafisten-starten-neue-Koran-Offensive.html
http://www.rp-online.de/politik/nrw-ist-die-hochburg-der-salafisten-aid-1.4127927
http://www.stern.de/panorama/salafisten-allahs-gefaehrliche-missionare-2148908.html


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

14.01.2015 um 02:29
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was wird denn hier geduldet? Radikalisieren tun die sich hauptsächlich auf Grund merkwürdiger Informationsquellen (vor allem) aus dem Internet. Da keimt der Ideologiemüll, ob Mahnwachler, Reichsdeppen oder Djihadisten.
Aber um jemand persönlich zu binden, reicht das Internet nicht. Da muss ein persönlicher Kontakt her. Und der soll danach ja dauerhaft bleiben und intensiviert werden. Und dazu dienen diese Verteil-Stände und Aktionen.


Anzeige

melden