Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 23:25
Mann sollte es verbieten aber genauso sollte man mit der Bibel etc. umgehen .....

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 23:42
Man sollte generell verbieten, solche Sachen zu verbreiten! Zumal der Hintergrund ja häufig zwielichtig ist!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 23:55
@MrUncut
@tic

Mit anderen Worten ihr seit dafür, dass man Menschenrechte wie Meinungsfreiheit und Religiosnfreiheit, Pressefreiheit verbietet.

Warum reist ihr nicht nach Nord Korea, da habt ihr all die verbote und Menschenrechtsverletzungen die ihr euch so sehr wünscht.


melden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 23:56
Mir ist es egal, ich habe auch eine deutsche Koranausführung mal geschenkt bekommen, stört die anderen Bücher, selbst die Esobücher irgendwie nicht, die Bibel hat sich auch noch nicht beschwert lach und Buddha grinnst immer noch freundlich....


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 23:57
@nurunalanur
vielleicht finden sie aber auch bloss, dass religion etwas privates ist, was im öffentlichen raum nichts zu suchen hat ..


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 23:57
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:vielleicht finden sie aber auch bloss, dass religion etwas privates ist, was im öffentlichen raum nichts zu suchen hat ..
Dann sind sie ebenfalls in Nordkorea gut aufgehoben.

Religion HAT was im öffentlichen Raum, z.b auf der Strasse eine Stand aufmachen Werbeflyer verteilen usw.. verloren, so sieht es die Verfassung und das Gesetz in Deutschland und die Menschenrechte.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 23:57
@nurunalanur
wie meinen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

19.04.2012 um 23:59
@nurunalanur
nein nein, ich find nur das es eingeschränkt gehört, etwas mehr auf der einen Seite und etwas weniger auf der anderen...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 00:00
also wenn jemand was verschenken will ,dann nimmt man es oder nicht , ganz einfaches ding.

aber schenken verbieten zu wollen ist ja wohl blödsinnig.

es sei denn ,die setzen das von der steuer ab :D ( dann ist geschenkt manchmal noch zu (s)teuer )


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 00:01
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber schenken verbieten zu wollen ist ja wohl blödsinnig.
Es ist nicht nur Blödsinnig es ist ein Verbrechen, und wie egsagt, in Nordkorea sind diese Personen die sich sowas wünschen sehr gut aufgehoben, dort finden sie all das was sie hier fordern, nähmlich Menschenrechtsverletzung pur.

Aber Selbstverständlich ist es das Recht von @tic und@MrUncut Dinge fordern zu dürfen, die die Menschenrechte verletzen und gegen die Verfassung ist.

Wenn diese Typen dann mal die große Mehrheit im Lande bilden, könne sie ja alle samt ihre Forderungen wahr machen und gewisse Menschenrechte abschaffen.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 00:02
einfach besser aufklären was die machen und dann kann jeder für sich entscheiden .... ich find's nich gut, hab viel von Pier Vogel bei YouTube gesehen


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 00:05
@nurunalanur

was hat es denn mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn man in Schulen Religion unterrichtet, die Kinder in die Kirche MÜSSEN und es benotete Examen gibt?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 00:05
@nurunalanur
das wäre aber auch so, wenn gewisse religiöse strömungen die oberhand gewinnen


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 00:05
@nurunalanur

koran sollte doch eig. gleich koran sein ,oder unterscheidet sich die salafistenausgabe da irgendwo?

dann könnt ich dass ja noch verstehn.

oder war die aktion mit viel propaganda für salafisten verbunden ?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 00:08
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:was hat es denn mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn man in Schulen Religion unterrichtet
Religionsunterricht is freiweillig, niemand wird gezwungen.

Außerdem habt ihr euch für ein Verbot des Qurans, bzw. dessen verbreitung/verschenkung ausgesprochen darum geht es, und sowas zu fordern ist einfach gegen die Verfassung und die Menschenrechte.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 00:09
Manche Sachen die auf manche Menschen anziehend wirken weil sie grad nix anderes zu tun haben oder so .... was aber völliger Schwachsinn is, solche Gesetze Menschenrechte sind Schwachsinn, das ist ne Sekte genau so wie Christen etc


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 00:11
@tic

Für die einen mag es Schwachsinn und falsch sein für die anderen wiederum nicht, warum kann nicht jeder für sich entscheiden, an was derjenige glauben und folgen und lesen mag ???

Ich z.b. finde den Atheimus falsch und Schwachsinnig, ich fordere aber deshalb noch lange nicht gleich ein Verbot von Atheismus und Atheistischen Büchern.

Wie würdet ihr es denn finden wenn jemand euch verbietet Atheist zu sein und all das ?

ich merke schon Glaubensfreiheit und Meinungsfreiheit ist euch nicht wirklich ein Begriff, und somit geschweige den Menschenrechte!

WER SEIT ihr den den ÜBERHAUPT anderen Menschen vorschreiben zu wollen, an was sie glauben dürfen oder nicht, was sie lesen dürfen oder nicht, was sie verbreiten dürfen oder nicht ?? wer seit ihr, dass ihr anderen Menschen eure Ansicht aufzwigen wollt ??


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 00:16
bei uns war früher der Religionsunterricht nicht freiwillig, da es auch Noten gab...man wurde in verschiedene Gruppen eingeteilt (kath, prot. und Ethik)!

Ich hatte mich auch nicht für einen Verbot des Korans ausgesprochen, ich habe lediglich kritisiert, dass man Religion an sich als das ansehen sollte, was sie ist: ein Machtinstrument, mit dem Geld gemacht wird und stellenweise auch kriminelle Taten gerechtfertig werden! Und dass jemand irgendwelche Bücher einfach so ohne Hintergedanken verschenkt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Folgendes Beispiel: Die NPD verteilt Bücher, in denen sie ihre komischen Ansichten darbringt, da setzt dann plötzlich die Meinungsfreiheit aus und jeder will Verbote!


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 00:16
@nurunalanur
ich mein das ja auch nich persönlich ich sag ja auch nur meine Meinung genau wie du,
jedem das seine. Wenn ich nen Problem mit Glaubensfreiheit und Meinungsfreiheit hätte, hät ich was anderes geschrieben.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 00:17
@nurunalanur

willst dich um die antwort drücken ,ob zum koran noch extra viel salafisten-propaganda-material verteilt wurde?


Anzeige

melden