Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 09:36
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie würdet ihr es denn finden wenn jemand euch verbietet Atheist zu sein und all das ?
Warum erweitern wir das denn nicht gleich. Verbieten wir doch gleich auch, das man nicht an Drachen, Elfen, Herr der Ringe, Harry Potter, Die Macht aus Star Wars, den Unsterblichen Gottimperator und die Chaosgötter aus Warhammer usw.usf. glauben darf.
Verbieten wir den Menschen doch gleich ihre geistige Gesundheit, sollen alle gezwungen werden an irrsinnigen Fantasywesen die nie exsitierten und es auch nie werden, sowie ihren Geschichten und den Schwachfug daraus zu glauben!
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es ist nicht nur Blödsinnig es ist ein Verbrechen, und wie egsagt, in Nordkorea sind diese Personen die sich sowas wünschen sehr gut aufgehoben, dort finden sie all das was sie hier fordern, nähmlich Menschenrechtsverletzung pur.
Du sprichst hier von Menschenrechtsverletzungen?
Im Islam wird die Gleichstellungen der Geschlechter missachtet. Frauen werden im Ehe-, Familien- und Scheidungsrecht sowie im Erbrecht diskriminiert, aus öffentlichen Ämtern, wenn nicht sogar dem öffentlichen Leben ausgeschlossen.
Nichtmuslime haben nicht dieselben Rechtsstellung wie Muslime wobei hier nur Christen und Juden anerkannt werden. Polytheisten, Atheisten und andere Religiöse Minderheiten wird quasi ihr Existenzrecht abgesprochen.
Von den grausamen Bestrafungen, wie Amputationen bis hin zu Steinigungen sprechen wir dann erst gar nicht.
Von Meinungsfreiheit zu sprechen, wenn jeder der öffentlich etwas gegen den Islam sagt um sein Leben fürchten muss, inzwischen sogar hier in Europa setzt dem ganzen wohl das Sahnehäubchen auf.
Im Islam sind ja schon die ersten 10 Artikel der Menschenrechte nicht gegeben.


In meinen Augen ist der Islam sowie sein Buch Grundgesetz- und Menschenrechtsfeindlich und hat von daher auch nicht mehr Schutz zu erwarten wie jede andere Ideologie und die dazugehörigen Werke dieser Art.
Und ganz ehrlich, müsste ich mich zwischen Nordkorea und irgendeinen islamsichen Gottesstaat entscheiden, ich würde jederzeit Nordkorea wählen.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 10:28
Das wir uns nicht falsch verstehen, ich sehe zwar einige Strömungen des Islam als sehr gefährlich an, doch die bloße Verteilung des Korans finde ich überhaupt nicht schlimm!

Man sollte lieber Scientology verbieten!!

PS: Es fehlt die Option, "In einer Demokratie darf man das"


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 11:11
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Das wir uns nicht falsch verstehen, ich sehe zwar einige Strömungen des Islam als sehr gefährlich an, doch die bloße Verteilung des Korans finde ich überhaupt nicht schlimm!

Man sollte lieber Scientology verbieten!!

PS: Es fehlt die Option, "In einer Demokratie darf man das"
Mensch, ein Post von dir den ich mit einer Ausnahme voll unterschreiben kann.

Es gibt in jeder Religion Strömungen, die gefährlich sind.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 11:26
Natürlich darf man das in einer Demokratie erst mal, wenn in einer Demokratie die Mehrheit etwas nicht wünscht, dann darf man das aber auch wieder nicht, das ist Demokratie!

Am besten man macht vor jeder größeren Buchverteilung also erst mal eine Volksabstimmung darüber, ob sie denn gewünscht ist oder nicht! :)

Vielleicht verzehren sich die Menschen ja in Wahrheit gerade zu nach kostenlosen Koranausgaben, weiß man das?


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 11:41
@ira_hayes2012

öhm...Jesus war nicht pädophil - du verwechelst Jesus mit den traurigen Ereignissen in der Kirche. Mohammed war pädophil und gilt als Heiliger.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 11:48
@nanusia
Starker Tobak solch eine Anschuldigung. Kleine Frage wieviele Frauen hatte Mohammed und wieviele von denen waren denn Minderjährig?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 11:50
@Kotzi
Wieso Anschuldigung? Ist doch allgemein bekannt, dass Mohammed mit nem Mädchen verheiratet wurde. Wo ist dein Problem?

Nur die pädophilen Ereignisse in der Kirche mit Jesus gleichzusetzen ist Schwachsinn. Aber lies dir mal den Beitrag von @ira_hayes2012 durch.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 11:57
@nanusia

Ich meinte auch nicht jesus sondern die Priester.
Du solltest nicht öfters das Zeug rauchen was ich dir anbiete , das bekommt dir nicht .


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 12:00
@ira_hayes2012

Du hast eben die pädophilen Ereignisse in der Kirche als das angesehen, woran die Katholiken glauben. Der Vergleich hinkt, denn keiner glaubt an nen Priester, wenn überhaupt dann an Jesus.
Mohammed war n Pädo - brauchste nicht abstreiten. Moslems sehen ihn als Leitfigur an. Das ist Fakt.

Deine blöde Anmache kannst dir für den Koranverticker aufhalten.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 12:02
@nanusia

Ich weiss nicht ob Mohammed ein Pädo war aber ich weiss das unter den Katholischen Priester Pädophile gab.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 12:03
@ira_hayes2012

Mohammed kannste wenn überhaupt mit Jesus vergleichen, im Sinne von Prophet. Aber man sollte Mohammed nicht mit fehlgeschlagenen Priestern vergleichen, denn diese sind keine Propheten im eigentlichen Sinne.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 12:11
Wieso sollten Moslems den Koran nicht verteilen dürfen? Das machen Christen mit der Bibel so, die Zeugen Jehovas mit dem Wachturm, die Mormonen mit dem Buch Mormon, die Brüder mit den Orangen Laken mit der Baghvagita oder wie das Dingens heisst...

Wenn man ausgerechnet beim Koran dagegen ist, sollte man eher anfangen seine Grundeinstellung Vorurteile betreffend zu hinterfragen. Und der Vorteil wäre, dass gewisse Leute auch mal wirklich lesen könnten, über was sie rudimentär aus Prinzip herzuziehen gewohnt sind, ohne es jemals wirklich gelesen zu haben ;-).

Und worum dreht sich denn die Frage genau? Weil der Koran von Salafisten verteilt werden soll, oder weil des der Koran ist :-)? Dann frage ich mich, wie man denn dazu steht, wenn stockkonservative, ultrarepuplikanische, Tea-Party wählende, kreationistisch veranlagte Hardliner der christlichen Weltgemeinschaft im amerikanischen Mittelwesten, die die Erschiessung von Ärzten, die Abtreibungen vornehmen begrüssen Bibeln unters Volk verteilen. Wie war das jetzt mit dem gleichen Recht für alle?

Aber die Muslime haben eben in den letzten Jahren einen schweren stand, da ständig Islam mit Islamismus verwechselt wird...

P.S.: Ich selber bin gläubiger Christ.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 12:16
ich verkünde hier mal meine Religion

und versucht es nicht sie zu wiederlegen, sie ist genauso haltbar wie Christentum und Islam,

https://www.youtube.com/watch?v=X0jofwO0hSk






nur die Essensgebote sind besser, abgesehen davon das diese Religion den echten Gott gepachtet hat


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 12:24
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Natürlich darf man das in einer Demokratie erst mal, wenn in einer Demokratie die Mehrheit etwas nicht wünscht, dann darf man das aber auch wieder nicht, das ist Demokratie!
nicht ganz korrekt!
auch eine minderheit darf das!
auch einer mehrheit kann in einer demokratie was verboten werden wenn es darum geht die demokratie abzuschaffen und was totalietäres dagegen setzen will.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 12:52
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Du machst den gleichen Fehler wie die Islamophoben .
In den Zeiten wo Mohammed gelebt hat war es nun mal so , das die Menschen nun mal Minderjaerige vermaehlt waren.
äh nein, 12 oder 14 vielleicht, aber keine 6 und ´8 Jährigen.

Ich selbst wenn, dann wäre MOhamed wohl nur so geil wie josef Jedermann, aber ein Allmächtiger Gott der 8 Jährige von Propheten begatten lässt, halte ich irgendwie für Paradox


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 12:54
@Fedaykin
Den islamischen Überlieferungen zufolge war Aischa beim Eheschließungsvertrag mit Mohammed sechs und beim Vollzug der Ehe neun Jahre alt.[3] Der Historiker Muhammad ibn Saʿd († 845 in Bagdad) überliefert in seinem Klassenbuch die eigene Aussage von Aischa, die gesagt haben soll: „Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, vor der Auswanderung, als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag, den 12. Rabīʿ al-awwal, an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug aus Medina. Die Ehe vollzog er mit mir, als ich neun Jahre alt war.“[4] Anderen Berichten zufolge, ebenfalls als Aussagen von Aischa überliefert, war sie bei dem Eheschließungsvertrag nicht sechs, sondern sieben Jahre alt.[5] In den kanonischen Hadithsammlungen, bei Buchārī,[6] Muslim ibn al-Haddschādsch[7] und anderen sind beide Überlieferungsvarianten dokumentiert.



melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 12:56
@Fedaykin
Seine wahl auf eine junge Frau lässt sich ganz einfach erklähren ohne irgentwelches Göttliche Zeugs. Mohammed war kaum fruchtbar. Er hatte mehrere Frauen und kaum nachkommen. Vermulich nahm er deshalb eine möglichst junge.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 12:57
@interrobang
das wäre ja im grunde alles nicht so schlimm, denn auch die bibel ist voller perversitätet aller art. schlimm ist nur die tatsache, dass mohammed als perfekter mensch angesehen wird, dem es nachzueifern gilt.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 12:58
@neechee
Eben. Zum Glück gibt es bei uns kaum Christen die dasgleiche mit der Bibel machen...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

20.04.2012 um 12:59
Ich finde die Aktion gut, weil ich finde, dass jeder Mensch gewieße Bücher gelesen haben sollte, um sich kulturelle Bildung anzueignen. Dazu zähle ich die Bibel, als auch den Koran!

Viele vergessem durch die vollkommene Medienverblendung, dass der Islam keine Terrororganisation ist, sondern eine Religion, die von anderen hasserfüllten Vollidioten missbraucht wird. Mit dem echten Islam hat das nichts zu tun!

Wer so etwas verbieten möchte, der verbietet den Austausch kulturellen Gedankengutes. Und dies ist eine Sache, die ich nicht gut heißen kann!


Anzeige

1x zitiertmelden