Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 22:47
@JiB
Für mich ist das Spam :ok:

Siehe neuer Beitrag -.-

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 22:52
@bigfootboy
Bin ja nicht ausgewandert, um verschiedene Kulturen kennenzulernen,
"fast" alle vertreten hier,
aber Zeit im Ausland bringt nebst Kontakt die nahesten Informationen,
halb in Spanien aufgewachsen.
So kann ich Rassismus erkennen und verabscheuen.
Auf salafistische wie deutsche Art.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 22:55
Rassismus ist nur die Angst vor dem Fremden, also ganz natürlich!
Es geht darum die Vielfalt zu akzeptieren bzw. zu lieben, denn ohne die Vielfalt wären wir heute nicht...


3x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 22:58
Rassismus ist nur die Angst vor dem Fremden, also ganz natürlich
natürlich ist er nicht, nur einfach angst vor sich selber.

gegenseitig kennen lernenen ist natürlich.



1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 23:26
@empanadas
@bigfootboy
Zitat von bigfootboybigfootboy schrieb:Rassismus ist nur die Angst vor dem Fremden, also ganz natürlich!
Es geht darum die Vielfalt zu akzeptieren bzw. zu lieben, denn ohne die Vielfalt wären wir heute nicht...
Rassismus ist Fremdenangst,
wird darauf gezüchtet, und auf Feindbilder.
Und wer hat das nicht?

Medien sind dehr geeignet um Nährboden zu züchten im Auftrag von Politiker.
Freie Presse ist gefragt.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 23:45
@lilit
Medien sind dehr geeignet um Nährboden zu züchten im Auftrag von Politiker.
genau daß, nur die wenigsten begreifen das, das die da oben mit denn ängsten spielen...
Und wer hat das nicht?
wer selber denkt, denn es ist die angst die einem aufreist und man mit ihr ängste schüren kann, schüren heist die pfäden ziehen, und die herren da oben wissen das, und die medien vermieteln das.



melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 23:48
@Lightstorm
Wenn Salafiten in geschlossener Formation und ihr einschränkendes Gedankengut als den wahren Islam verkaufenden, bzw. im Moment Koranverschenkend Representation betreiben apropos Islam,
finde ich sie nur lächerlich und eine hoffentlich kleine Minderheit vertretende extremistische Koranauslegung,
völlig dem analytisch historisch rationalem Bezug entzogen.
Geschweige den dem mystischen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 23:51
@neonbible
also eigentlich einerseitz ja und einerseitz nein den so kommen sie zu einem glauben und das leben ist dadurch evt erfüllter
einerseitz nich den so werden sie gelenkt das heißt sie lesen sie und werden dadurch gläubig ohne selber es eigetlich gewollt zu haben aber die menschen dort drausen müssen selber wissen was sie machen
ich bin mir also nich sicher


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 23:52
@lilit
wenn du die mystischek im islam finden willst empfähle ich dir dich in süd ost asien um zu schauen dort ist er weiter verbreitet als hier oder im orient.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

21.04.2012 um 23:59
@empanadas
Der Islam ist die Quelle der Mystik,
Sufismus wird darauf begründet,
Derwische und Poetische wie musikalische Ergüsse.
Alles natürlich von streng restriktiv ortodoxer oder sonstwie rechtgläubiger Seite nie gern gesehen.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 00:05
@lilit
würde ich nicht sagen, sufis beharen auch auf denn quran soviel ich weiß u sehen ihm eine versteckte botschaft,wenn man ihn richtig interpretiert , das heist jezt nicht das die sufis sich nicht auf denn quran stüzen sondern ihn anders auslegen als der normale islam...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 00:25
@empanadas
würde ich nicht sagen, sufis beharen auch auf denn quran soviel ich weiß u sehen ihm eine versteckte botschaft,wenn man ihn richtig interpretiert , das heist jezt nicht das die sufis sich nicht auf denn quran stüzen sondern ihn anders auslegen als der normale islam...]
Zitat von lilitlilit schrieb:sonstwie rechtgläubiger Seite nie gern gesehen.
Es gibt verschiedene Sufis,
und alles sektenmässige schreckt mich ab.
Aber die Religion und der Koran kann in verschiedene Rahmen passen resp. die Religion aus verschiedenen Perspektiven representieren.

Die Mehrheit der Muslime steht in Dialog zueinander und gegen aussen, Positiv und wertvolle Imputs beisteuernd.
Die Minderheit steht im Krieg, inkl. gegen Innen, gegen Muslime, ist ihnen egal, steht ja so im Koran.

Hintergrundwissen und lebensechte Erfahrung sind bei Beurteilung von Vorteil, nicht nur 2.Hand.
Vom Islam geht keine Gefahr aus, im Gegenteil. Von den schlimmen Gegner geht genauso viel Gefahr wie von Blindanhänger.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 00:49
Hoffe das die, die einen Koran kriegten
auch paar friedliche Verse rauslesen, falls sie ihn dann lesen .
Laut den wahren Brüdern sind ja Religionen gerechterweise steinbeinhart und zuwiderlaufende Indivuiden kommen in purlutere Hölle! Ohne wenn und aber.
Erpresssung!
Naja, solang man Koran nichtgelesen und letzter Prophet unbekannt ist man freigestellt,
man wusste es nicht besser und vielleicht im nächsten Leben.... Mkh
Es lebe die RELIGION -s-Freiheit.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 01:10
Zitat von bigfootboybigfootboy schrieb:Es geht darum die Vielfalt zu akzeptieren bzw. zu lieben, denn ohne die Vielfalt wären wir heute nicht...
Wenn du wieder schreiben kannst, könntest das mal ein bischen besser erläutern.
Zitat von empanadasempanadas schrieb:gegenseitig kennen lernenen ist natürlich.
Dann muss ich dir wohl gratulieren das du noch niemanden kennen gelernt hast, den du nicht leiden konntest ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 01:23
@Paka
Es sind aber bei weitem nicht nur Volksverhetzungsbücher verboten. Sondern auch Chemiebücher über gefährliche Substanzen, Erotiksachen und kirchenkritische Werke.
Welche Chemiebücher meinst du denn? Und was meinst du mit Verboten? Indizierte Werke bekommt man ja "unter der Ladentheke" also ganz offiziell im Geschäft. Ausschließlich beschlagnahmte Medien (und da kenne ich im Großen und ganzen nur ein paar Computerspiele) kann man im Geschäft nicht mehr kaufen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 01:25
Ab gewissen Beiträgen hier könnte man meinen das Jesus gutes Vorbild unsere Politik ins Gute Schwenkerl befördert hatte und kein geringster Schatten trübt die Sicht, dem sprechen die regionalen Nachrichten entgegen.
während der andere Prophet, Mohammed ganz und gar nur ins Fettnäpfchen gegriffen hätte....kein Häärchen auf dem andern blieb und das Wort Frieden im Islam nur Taqiya bedeuten kann, bei solch falschen unechten Wesen! Ist ungerecht und nervt, all solche verallgemeinernde Analysen.
Umgekehrt kann man nur sagen,
dass mir beides unsympatisch ist.
Sowohl hirnlose Islamgegener wie absolute kritikfreie Bewürworter.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 01:27
@Sanguinius
man muß die leute so nehmen wie sie sind, ich erwarte nix


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 01:30
Kostenlose Koranverteilung und ich habe wieder keinen abbekommen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 01:39
@martialis
Du kannst ihn ja von A bis Z im Internet nachlesen, sowie die Bibelverse auch.

Den Sinn der Aktion wollte mir @Personenschutz erläutern,
kam aber nicht dazu ausser der Ausage , es sei anders als ich dächte.Da ich aber weder Sinn sehe noch einen Gedanken , der ausser meinen vielen oder keinen Sinn brächte, tappe ich nach wie vor im Dunkeln,
apropos Sinn der Aktion,
auser dass sie wieder viele sinnlose Diskussionen vom Stapel lässt,
und Religionsfreiheit hier ausnützt ohne die Religionsfreiheit dort zu propagieren.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 01:43
@lilit


War die Aktion nicht vor einer Woche? Wäre mal interessant zu lesen, falls jemandem da wirklich ein Koran aufgedrängt wurde. Man diskutiert hier, obwohl die Aktion meines Wissens nach schon wieder vom Tisch ist.


Anzeige

melden