Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 01:53
Ich bin in der Stadt mal den örtlichen Mormonen in die Hände gefallen, wir haben uns ne gute Stunde ganz okay unterhalten, und ich hab ein "Buch Mormon" abgestaubt.
Nur das ich den Fehler gemacht habe, meine Tel.#, ganz unverfänglich, herauszugeben ... ich bin die Vögel einen geschlagenen Monat nicht mehr los gekommen.

Ob mir das mit den Salafisten auch passiert wäre?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 02:01
Zitat von DaakDaak schrieb:Ob mir das mit den Salafisten auch passiert wäre?
Ja, wäre dir auch mit denen passiert.
Die hätten dann aber am Telefon gesagt, Hallo ich bin`s die Helga!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 02:04
@martialis

Na, für dat Helga geh ich auch schon mal ins Camp im Hinterland Pakistans ...
Verdammt, das System funktioniert! :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 02:09
@Daak


A Helga wer Helga wie diesen Namen hört ich nie
(aber Mausilein von gestern)
weh oh weh weh oh mir tut mir leid ich bin nicht hier
(na wann kommst denn wieder)
trallala trallali was heißt du wir san per Sie ^^


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 02:14
@martialis
In Schweiz gibt es diese Diskussion gar nicht so arg, beschäftigt uns mehr ein Fall Breivik.
Die Antimuslimhetze erleben wir nicht so nah, schon an Stammtisch und beim Blick und unter Rechtsradikalen gibts islamangstschürende und fremdenfeindliche Aussagen, aber gibt nicht soviele Türken hier,
Verständnis ist grösser und neutrale Sichtweise offener.
Wenn man eurem(deutschem, nationalistisch ) Verständnis folgt, wäre wieder mal eine Weltreligion
zunichte geredet und verachtenswert, ist euch wohl egal, wann und wie und welche.
http://www.welt.de/politik/ausland/article106148818/Ein-Teil-der-muslimischen-Gemeinschaft-ist-krank.html?wtmc=google.editorspick?wtmc=google.editorspick

Kranke Gesellschaft, die willkürlich Feindbilder aufbaut.
Wenn angebliche Muslime Feindbilder aufbauen,
heisst das Islam,
wenn angebliche Durchblicker Feindbilder aufbauen, heisst das Demokratie.
Enormes Schwarzweissdenken.
Demokratie ist dabei, sich selber in den Schwanz zu beissen und Werte, die grundlegend wichtig wären , zu verarschen.
Keine Waffenlieferungen an:
oh , pardon, habe wieder den Thread verfehlt, Religion sollte nicht politiisch sein.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 02:20
@lilit


Für mich persönlich als "Deutscher" spielt das auch keine Rolle. Wahrscheinlich hätte ich mir mein Teil gedacht und mich nie dazu geäußert, wenn es hier nicht angesprochen worden wäre.
Mein Nachbar ist ein Türke und er ist mehr in seinem Dönerladen zum Arbeiten, als dass er irgendwelche religiösen Machtverhältnisse klären müsste.

Man muss schon unterscheiden. Allerdings sei bemerkt, dass in Deutschland die Medien viel aufbauschen und ins falsche Licht setzen.^^


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 02:30
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Mein Nachbar ist ein Türke und er ist mehr in seinem Dönerladen zum Arbeiten, als dass er irgendwelche religiösen Machtverhältnisse klären müsste.

Man muss schon unterscheiden. Allerdings sei bemerkt, dass in Deutschland die Medien viel aufbauschen und ins falsche Licht setzen.^^
Genau das mein ich ja, jeder sagt, der nachbar oder der Türke vom Laden nebenan oder die Mutter von meinem bestem Freund sind ganz ok,

aber diese Muslime und überhaupt.

Es nervt einfach sich ewig in de Rechtfertigungsposition befinden zu müssen.
Es reicht mal. Und jeder normale Mensch, ob gläubig oder Ungläubig,
muss Sekten verurteilen können plus dazugehörige Hirnwäsche,

dazu gehört gesunder Menschenverstand,
und der ist zum Glück religionsunabhängig neutral faktenbasierend
und engstirnig Eingeschränkten Meinungen Paroli bietend!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 02:38
@lilit


Naja gut. Wenn sich jeder zivilisiert und tolerant verhält ist es ja ok.
Gibt aber leider immer "Unzivilisierte". Dabei spielt die Herkunft keine Rolle. Gibt kriminelle Menschen mit Migrationshintergrung, genauso wie Deutsche. Umgekehrt ebenso. Die Mehrzahl der Moslems sind vernünftige Menschen, wenn sie ihre Religion richtig geschnallt haben, sollten sie das auch sein.

Was soll man sich aber darüber aufregen? Wir sind Menschen und einerseits die intelligentesten Wesen auf der Erde, andererseits dümmer als jedes Tier.^^


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 02:48
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja gut. Wenn sich jeder zivilisiert und tolerant verhält ist es ja ok.
Gibt aber leider immer "Unzivilisierte". Dabei spielt die Herkunft keine Rolle. Gibt kriminelle Menschen mit Migrationshintergrung, genauso wie Deutsche. Umgekehrt ebenso. Die Mehrzahl der Moslems sind vernünftige Menschen, wenn sie ihre Religion richtig geschnallt haben, sollten sie das auch sein.

Was soll man sich aber darüber aufregen? Wir sind Menschen und einerseits die intelligentesten Wesen auf der Erde, andererseits dümmer als jedes Tier.^
"Murtaza: Wir müssen zu diesem Punkt kommen, weil die Wahhabiten in den vergangenen 250 Jahren auch innerhalb der islamischen Gemeinschaft das meiste Blut vergossen haben. Wir müssen mit der ideellen islamischen Idee, dass wir alle Brüder und Schwestern sind, endlich Schluss machen. Wir haben ein Problem: Ein Teil der muslimischen Gemeinschaft ist krank, ihre Interpretation ist nicht gesund und führt zu unerträglich viel Leid.

Wir haben in unserer Geschichte wiederholt mit Extremismus zu tun gehabt, der von Gelehrten ideengeschichtlich angegangen und entkräftet wurde. Führende islamische Gelehrte haben sich immer wieder mutig extremistischen Strömungen entgegengestellt. Und das sollten wir auch heute wieder mit dem gleichen Mut tun.""
http://www.welt.de/politik/ausland/article106148818/Ein-Teil-der-muslimischen-Gemeinschaft-ist-krank.html?wtmc=google.editorspick?wtmc=google.editorspick


Diesen Mut vermisse ich bei paar Leuten, die für diese Aktion sind solang sich paar Neukonvertiten rekrutieren lassen.
Ode moderate Muslime zu radikalerem Verständnis.
Religion sollte Blick ins Innere Lebn und spirituelles offenbaren, und Brücke sein.
Keine Mauer, wie es von themabezogenen Koranverteiler der Fall ist.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 02:54
Zitat von lilitlilit schrieb:Religion sollte...
Naja, ich habe inzwischen so meine Probleme mit Religionen, wenn sie sich auf irgendwelche Dogmen beziehen bzw. fixieren.

Ich habe meinen eigenen Glauben, ich brauche dafür kein Islam, Christentum, Judentum o.ä.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 03:06
@martialis
Ich habe auch keinen Ehrgeiz,
irgendeine Religion per se zu verteideigen,
aber wie mein Vater immer sagte, es geht ums Prinzip.
Und ich kanns nicht ab, wenns sich unsere Gesellschaft damit brüstet,
Jesus habe unsere Religion reformiert,
wenn sich basistechnisch und Grundhaltungmässig Nichts, aber auch gar nichts den
Menschenrechtsüblichen globalen Werten und Respekt dem Schwächeren tut,
und
allgemein denkend
der momentan sterbenden deutschen Generation in Altersheimen
in Würde ins Alter begleiten und genügend Gelder zu deren professionellen Betreuung
zur Verfügung stellen, das wäre christlich,
anstatt Stellenabbau. Scheissscheinheilige problemverlagernde scheisspolitik.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 03:12
Zitat von lilitlilit schrieb:Und ich kanns nicht ab, wenns sich unsere Gesellschaft damit brüstet,
Jesus habe unsere Religion reformiert,
Du, ich komme gebürtig von der Ostsee. Wenn die Menschen dort nicht missioniert worden wären, hätte ich vielleicht noch an Odin geglaubt.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 03:13
@martialis
Wäre vielleicht besser so,
ich wäre so eine Art Keltin!


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 03:16
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wäre vielleicht besser so,
ich wäre so eine Art Keltin!
Naja, dann hätte ich noch nen Krieg anfangen müßen, um nach Wallhall zu kommen.
Alles zu aufwendig. Ich lass mich überraschen, wer mich nach meinem Tod begrüßt.^^


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 03:22
@martialis
Das Ableben beschäftigt die Menschheit seit sie denken kann,
darum werden übers Jenseits soviel Märchen gesponnen.
Aber warum wird nicht mehr Wert den letzten Wochen, Jahren, vor dem Ableben gespendet? Warum sind wir unterbezahlt
und warum wird an Personal gespart und warum sin PaliativPflegeplätze und Sterbehospize
noch immer Mangelware und warum fragt man sich noch wehalb soviel Angst und Tsbu vor Sterben besteht?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 03:29
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber warum wird nicht mehr Wert den letzten Wochen, Jahren, vor dem Ableben gespendet? Warum sind wir unterbezahlt
und warum wird an Personal gespart und warum sin PaliativPflegeplätze und Sterbehospize
noch immer Mangelware und warum fragt man sich noch wehalb soviel Angst und Tsbu vor Sterben besteht?
Warum? Weil du so oder so stirbst.

Das sind gesellschaftliche Probleme der westlichen Länder.

Angst und Tabu vor dem Sterben ist natürlich völlig unsinnig, weil es jedem mal erwischt. Keiner weiß, was danach kommt, das ist es.
Wie du schon sagst, das beschäftigt die Menschheit seit sie denken kann


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 03:43
@martialis
Diese Angstmacherei und im Jenseits wirst du belohnt -Kultur von einigen Salafiten greifft ja nur, uwenn du im Diesseits keine Erwartungen hast, also nur Pflicht ausübst und auf Belohnung im Jenseits hoffst.
Krank.
Denke, um irgendwelche Belohnung zu ergattren allenfalls braucht es Selbstaufgabe, das heisst Enthaltung von jeglichen Belohnungen und Selbstaufopferung um des Nichtseins willen,
sich selbst zurückstellen und in Dienst von GrossemGanzem treten,
müglichst wenig Abfall hinterlassen und den Schwächeren geholfen haben.
Religion kommt in meinem Ehrenkodex nicht einmal vor.

Aber die nur zu religiösen die sich anmassend über andere erheben,
haben die Altersvorsorge auch nicht im Griff,
alles Scheinheiliges Gequatsche und wir schlagen uns mit den Dementen rum!

Lustigerweise fällt grad dort der eine oder andere trefrfende Sinnspruch, von angeblich Dementen,
aber manchmal wissen grad die am besten,
wo Gott steht!
Sind oft krass ehrlich und könen wenn nicht auf Hirn, so auf Gefühle reagieren. Sehr lehrreich,
so kurz vor dem Tod.
Habe schon viel gelernt, was denn im Leben wichtig sein könnte um gut zu sterben.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 03:50
@lilit


Kann ein intelligenter Mensch wirklich glauben, dass er ins Paradies kommt und 92 Jungfrauen bekommt, wenn er sich in einer Menschenmenge selber in die Luft jagt?


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 03:53
@martialis
Am wichtigsten ist soziales Umfeld, auch wenn dir alle wegsterben,
die die dir nah sind Familie und Freunde, sind wichtig, und wenn du mit Umfeld im Reinen bist kannst du gut sterben.
Und um mit Umfeld, Familie und Freunde im reine zu sein musst du eigene Bedürfnisse manchmal zurückstecken, manchmal durchsetzen, das ist was uns abverlangt wird.
Unser Leben leben im Einklang mit Umfeld und Natur, im Einklang mit eigenem Gewissen.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

22.04.2012 um 03:55
Zitat von martialismartialis schrieb:Kann ein intelligenter Mensch wirklich glauben, dass er ins Paradies kommt und 92 Jungfrauen bekommt, wenn er sich in einer Menschenmenge selber in die Luft jagt?
Nein, nur ein verblendeter fanatischer Mensch kann sowas, irre ,krank, ala Breivik!


Anzeige

melden