Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

29.06.2012 um 08:56
@lilit

Da muss ich sagen, dass du falsche Infos hast.

Islam ist eine offen missionierende Religion, genau wie Christentum.

Das ,,Wie" mag sich unterscheiden, aber es besteht meines Wissens sogar die wörtliche Aufforderung im Koran, den Glauben an Allah zu verbreiten und möglichst alle Menschen zum Islam zu führen.

Manche Muslime tun es durch vorleben, andere tun es durch predigen oder ansprechen und erzählen, wieder andere versuchen es durch Zwang.


@Kalte_Sophie

In der Art und Weise seiner Missionierung unterscheidet sich Islam ja nicht wirklich viel vom Christentum, jedenfalls nicht in früheren Zeiten.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

29.06.2012 um 08:59
@Kc

Die Anfänge waren schon SEHR verschieden


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

29.06.2012 um 09:02
@Kc

Für die beiden Religionen sind ja ihre beiden letzten Propheten maßgeblich. Alles davor teilen sie sich ja in ihrer Geschichte.
Wenn du also das Leben und Wirken Mohammeds mit dem Jesu vergleichst, dann wirst du aber auf@Kc sehr große Unterschiede in ihrem Tun, Handeln und Wirken feststellen


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

29.06.2012 um 09:03
@Kalte_Sophie

Es sind halt immer Entwicklungen und Ären.

Klar, im Anfang des Christentums oder bessser der ,,Lehren Jesu", Christentum gab es damals noch gar nicht, wurde auch nicht gewaltsam missioniert. Das widersprach erstens krass den Lehren Jesu, wie seine direkten Schüler sicherlich wussten und begriffen und zweitens bestand gar nicht die Macht dazu.

Die gewaltsamen Missionierungen kamen erst in späteren Jahrhunderten hinzu, als die katholische Kirche immer mehr an Macht in Europa gewann und daraus resultierend dann das Leben der Menschen in diesen Landen immer mehr bestimmen wollte. Und auch in anderen Ländern schließlich nur mit der Wahl ,,Christ werden oder sterben" auftrat.


Nein, gewaltsame Missionierung muss sich auch die Institution der christlichen Kirche auf die Fahne schreiben lassen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

29.06.2012 um 09:05
@Kalte_Sophie

Naja Jesus und Mohammed hatten andere Stellenwerte, andere Darstellungen. Mohammed war sozusagen ein von Gott erwähltes Sprachrohr und ein Anführer, ein Prophet im klassischen Sinne eben.

Jesus ist eigentlich nicht als Prophet und Anführer zu betrachten, sondern einerseits als ,,Sohn Gottes" eine Verkörperung und zum anderen eher ein Heiler und Lehrer für die Menschen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

29.06.2012 um 09:05
@Kc

Ja, später dann in den Königreichen ging es um persönliche Macht von Königen und Päpsten. Es wurde alles ad absurdum geführt und entsprach in keinster Weise mehr den Lehren Jesu.
Das muss sich, da gebe ich Dir absolut Recht, die Kirche auf die Fahne schreiben lassen denn sie hat es missbraucht


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

29.06.2012 um 09:07
@Kc

Jesus steht demnach noch über Mohammed, denn im Sinne der Dreifaltigkeit verkörpert er dann ja Gott auf Erden. Mir persönlich ist die Dreifaltigkeit aber zu suspekt


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

29.06.2012 um 09:26
@Kalte_Sophie

Die Trinität ist auch extrem schwierig zu verstehen, da musst du dich nicht wundern, wenn du sie nicht richtig begreifst. Vielleicht kommt das noch, ich verstehe sie auch noch nicht völlig :D


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

29.06.2012 um 10:42
Jeder der auf der Suche nach der richtigen Religion für sich selbst ist, sollte zumindest die 3 großen Schriften (Koran, Bibel und Tora) gelesen haben. Von daher finde ich grundsätzlich eine kostenlose Verteilung des Korans nicht schlimm.
Die Kids heute sind eh zu faul zum lesen, fragt die mal nach deutschen Dichtern... da wird man dann wohl eher Bushido und Sido antreffen anstatt Schiller und Goethe. Davon abgesehen entwickelt sich die heutige Gesellschaft weg von den Büchern... und der Koran ist nun mal ein Buch, also who cares dass die Salafisten "Bücher" verteilen?
Auch wenn die weggehen wie warme Semmeln, muss man dieses Buch erstmal lesen... Ich lese gerne Bücher und hab zig im Schrank die ich noch lesen will aber nicht dazu komme und der Koran ist mit Sicherheit kein leichter Tobak den man sich an einem Nachmittag reinzieht. Also solange die keine Sprengstoffgürtel oder Waffen verteilen....lasst sie machen. Erst dieser öffentliche Aufrschei verschafft Ihnen die gewollte Aufmerksamkeit.

Wenn diese Typen einen kriminellen Hintergrund haben und vorbestraft sind dann muss sich halt die Exekutive basierend auf unseren Gesetzen einschalten. Ich bin natürlich dagegen, dass diese Leute bei uns einen Gottesstaat errichten wollen.
Europa ist nun mal geprägt vom Christentum und das nicht erst seit gestern. Das Christentum und auch das Judentum ist aber mit der Zeit gegangen und das sollte auch der Islam tun. Auch wenn uns ein bisschen mehr Dispziplin und Ethik gut tun würde, die beim ehrlichen Ausüben einer Religion automatisch kommt, sollte man die Menschen nicht zu Ihrem Glück zwingen.
Wir leben im 21 Jahrhundert, veraltete Denkmuster, Traditionen und Zwänge werden uns nicht in das Licht führen sondern wahrscheinlich eher in die Dunkelheit.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

25.11.2013 um 23:00
wen interessiert schon der Koran, völlig langweiliges Buch. Man sieht ja was nach Anwendung bei einigen rauskommt...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

25.11.2013 um 23:37
wayne.. würde mir einer draußen ne bibel oder nen koran schenken, würde ich mir nichts dabei denken, außer dass es sich um nen gehirnamputierten vor mir handelt..


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

25.11.2013 um 23:56
wo sind eigentlich die 24.900.000 koranen passiert die nicht verteilt wurden?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 00:28
naja wenns ums monitäre geht scheint auch der hassprediger gern mal fünf grade sein zu lassen

http://www.focus.de/politik/deutschland/hartz-iv-betrug-und-veruntreuung-salafisten-prediger-soll-im-grossen-stil-abgezockt-haben_id_3428155.html


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 01:32
Ich hätte gern ein Exemplar.

Ich finde, man sollte den Koran vor allem kostenlos an Moslems verteilen, und zwar in einer Sprache, die sie verstehen.
Im Koran steht zum Beispiel, dass der Mann, der seine Frau am besten behandelt, der beste Muslim ist.
Und dass ein Moslem, der in einem fremden Land Asyl gefunden hat, sich nicht gegen dieses Land wenden soll.

Der Koran ist nicht das Problem...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 01:37
Ihr seid doch selber die rassisten! Wollt den Islam verbieten wo ist die Freiheit?

Nur weil die Medien irgendein Dreck zeigen über Muslime heisst es nicht das es stimmt.

Es schadet doch niemanden einen Quran zu verschenken!

Nur weil ein deutscher eine Frau tötet und es in den Medien kommt heisst es nicht das alle deutschen Frauen tötet stimmt doch oder? Traurig..


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 01:41
Umsonst ist immer gut!


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 01:45
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Umsonst ist immer gut!
Das erinnert mich immer an Job-Center


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 01:46
@Puschelhasi

nee
umsonst ist oft zu teuer

und in den meisten fällen nichts wert ;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 01:49
@pere_ubu

Aha nichts wert also der Koran???

Gute aussage


Anzeige

1x zitiertmelden