Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das erwartet uns in naher Zukunft!

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:34
@interrobang
Das einzigste was DU hier zum Thread beiträgst sind sinnfreie, unhaltbare und peinliche Versuche eines persönlichen Angriffes.
Unterlasse das bitte und suche Dir einen anderen Thread oder trage konstruktiv zum Thema bei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:35
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:oder trage konstruktiv zum Thema bei.
okay...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum soll es zu einen Globalen Krieg gegen die Regierungen kommen?
Was hat das Plakat für uns Europäer für einen Sinn? Und auch wen was ist das schlechte daran?
Obwohl es bei uns hier genug kleinhändler gibt.
Also?


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:37
ich hab mir grad auf youtube ein video angeschaut, wo mir eigentlich nur klar wurde warum ich nicht zu mcdonalt gehe. doch ich bezweifle stark dass dich das zufrieden stimmt, das ich nicht zu mcdonalt gehe. andererseits ändert das nix, das ich nich zu mcdonalt gehe, die leute haun immer noch auf den putz und am ende sind wir alle die dummen. die leute wollens hald so, akzeptiere den widerspruch und der teufel verschwindet.


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:39
@cytoplasma

Mir ists egal wie und wann es kommt - ich bin drauf vorbereitet. Ich lebe mein Leben und bin zufrieden damit. Dummerweise hat die Volksverblödung ein ausserordentlich hohes Mass angenommen und somit muss man davon ausgehen das die Menschheit nicht imstande ist gegen gewisse Dinge zu steuern.

Wobei man noch erwähnen müsste das die meisten schlichtweg zu faul dafür sind.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:51
@interrobang
@facehugga

Quelle
http://www.linkswende.org/3974/Profitieren-wir-von-der-Ausbeutung-der-3-Welt (Archiv-Version vom 23.04.2012)
Es sind die gleichen Konzerne, die sowohl die 3. Welt als auch uns ausbeuten. Nur 500 Konzerne produzieren zwei Drittel des Gesamtweltwirtschaftsausstoßes. Zwei Drittel des Welthandels verlaufen innerhalb der Multis. Das bedeutet, dass es ein globales Kapital gibt. Die gleichen Konzerne, die in der 3. Welt die ArbeiterInnen für einen Hungerlohn arbeiten lassen, treiben hier den Sozialabbau voran. Aber genau hier liegt die Perspektive:

Es gibt einen gemeinsamen Feind. Wenn z.B. hier bei Shell für höhere Löhne gestreikt wird, ist es für die Bosse viel schwieriger zu argumentieren, wenn sie in Nigeria nicht erhöht werden. Nicht nur das Kapital ist international, auch die ArbeiterInnenklasse. In Prag haben wir die Chance, ein Zeichen zu setzen, dass wir uns nicht gegeneinander ausspielen lassen, sondern gemeinsam gegen den gleichen Feind kämpfen. Denn die Grenzen verlaufen nicht zwischen den Ländern, sondern zwischen den Klassen.



melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:53
@derpinoeer

you're so right!

Aber es scheint allen egal zu sein den lollypop zu spielen und ausgelutscht zu werden :)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:54
@facehugga

nix gegen die faulheit bitte, das hat uns nützliche dinge entwickeln lassen :)

faulheit a: zu faul um irgendwas zu machen
faulheit b: etwas schaffen, damit man später umso fauler sein kann :)

was kann denn bitteschön schlimmstenfals passieren: oh mein gott wir werden alle sterben. wer will schon die zukunft voraussehen?

du hast dich vorbereitet. du hast einen plan? aber du weiss: gott lacht über pläne.

ausserdem der untergang des abendlandes ist viel früher und viel kompetenter vorausgesagt worden. jetzt nachdem wir eh fast schon virtuell existieren, was soll denn schlimmes passieren. wir hocken eh immer vor der glotze. das ist das leben ....:)

vielleicht wird die zukunft besser. ökologische geselschaften usw. vielleicht muss es auch schlimmer kommen, damit es besser wird. ohne den 3.weltkrieg gäbe es keine kriegsfreies europa über 60 Jahre :) Aber falls du hellseherische fertigkeiten hast, ist das natürlich klasse :)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:54
@facehugga
Und ich frage mich immer noch die gleichen dinge:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum soll es zu einen Globalen Krieg gegen die Regierungen kommen?
Was hat das Plakat für uns Europäer für einen Sinn? Und auch wen was ist das schlechte daran?
Obwohl es bei uns hier genug kleinhändler gibt.



melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:58
@Billy73

Es gibt einen Punkt an der ganzen Entwicklung der mich stinksauer macht:

Nach und nach verlieren wir unsere Rechte, Freiheit, die Möglichkeit frei zu Denken und Sprechen, jeglichen individualismus und idealismus.
und DAS darf nicht passieren.

Sterben müssen wir alle mal, aber ich hab kein Bock Knecht und Sklave zu spielen.

Ich bin nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie das andere wünschen.


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 22:00
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Nach und nach verlieren wir unsere Rechte, Freiheit, die Möglichkeit frei zu Denken und Sprechen, jeglichen individualismus und idealismus.
und DAS darf nicht passieren.
Wie kommst du darauf? Wo passiert das?
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Ich bin nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie das andere wünschen.
Es gibt verschiedene Systeme auf der Welt. Du kannst dir gerne eines aussuchen dem du eher zugeneigt bist.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 22:02
@facehugga

kann man auch anders sehen:)

1. man wächst mit den aufgaben
2. nur durch widerstand entsteht der wahre Charakter
3. du wirst ent-täusch und ent-illusioniert von der "grösse" des menschen
4. du hast ein grund zu leben und zu kämpfen als mission
5. du kannst den retter spielen
6. der mensch wird wieder zum existenzialisten ohne dekadenz
usw. :) aber ich weiss was du meinst :)


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 22:03
@Billy73

Wenn ich Deinen Vorposter so lese möchte ich lieber nichts mehr retten :)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 22:05
@facehugga
Also weiter leere behauptungen?


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 22:05
@facehugga

sage ich doch: die welt ist im arsch blasen wir den marsch :)

ich glaube du kriegst hier auch deswegen soviel kontra, da du bisschen idealistisch rüberkommst und irgendwie deine agenda vertreten möchstest. Objektiv klingt es nicht, eher missionarisch :) aber hat auch seinen reiz :)


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 22:08
Mir ists wurscht wies rüber kommt.
Für mich ist es ein kleines Stück Freizeit, vielleicht öffnet eine Person die Augen dann war sie sinnvoll angelegt.

Fakt ist dass so viel schief läuft das es für alle ganz normal erscheint.


Wie dem auch sei - hauptsache ich trage zur Unterhaltung bei :P



PS: Kontra kommt mehrheitlich von denjenigen die zu faul sind zu lesen, hören, denken etc.
Dann gibt es noch den kleineren: "Alles ist doch gut - dann kann nix stimmen was der blabbert" Typen.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 22:10
Ich würde mal gerne wissen, ob die Zukuft schon fest steht? Die Zukunft kann nicht verhindert werden oder?


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 22:13
@facehugga

ich bin in den 80 igern aufgewachsen. was soll ich zum thema dann sagen? wir hatten damals wirklich angst, dass atombomben bei uns einschlage. andere beispiele sind die cuba krise. dagegen sind deine voraussagen eher kindergarten. echte probleme sehen anders aus. kriege sind die echten probleme und danach sieht es überhaupt nicht aus. man kann die dinge auch in relationen sehen.

viele dinge sind auch globale entwicklungen die undurchsichtig sind. man kann das gute wollen und das böse schaffen. wenn die welt so einfach wäre...:)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 22:15
@Jantoschzacke

:) ja so sehe ich das auch :)

aber ich handle so, als ob ich da was machen könnte :) is paradox :)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 22:23
Ich habe nun alle Threads von Euch durchgelesen,und bin erstaunt über soviel Ereiferung. Was glaubt Ihr wohl, was uns in der nahen Zukunft hier auf den Globus erwartet .Es werden weitere Verbrechen am Volkseigentum begangen,die Globale Ausbeutung der noch vorhandenen Rohstoffe geht weiter,die Erde wird regelrecht Stranguliert von Menschen denen die Dollars in den Augen gebrand sind, es gibt kein Land der Erde im dem der Mensch einen Eingriff in das Bestehende System verhindern kann, es gibt einen, der uns von dieser Geiseln befreien kann.Der Allmächtige des Universum. (man spricht Ihn auch als Gott an.) Dieser Gott hat beschlossen am 21.12.2012 die Menschheit vor ein Himmelgericht zu ziehen,für jeden auf dieser Erde ist ein Protokoll angelegt.es werden Gut und Böse verglichen,das Böse wandert in den Abgrund , das Gute wird befreit von allen Übel. So steht es Geschrieben . Ich freue mich schon auf diesen Tag !! A.P.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 22:25
@facehugga

siehtst du @apolopeter sieht z.B. das positive in den dingen :)


Anzeige

melden