Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 21:44
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Wie denkt denn der Koran über Ungläubige ?
Also im Quran steht nichts mit tötet alle Ungläubigen oder so.

Der Quran spricht lediglich von Verteidigungsregeln, also das Recht eines Muslims sich im Falle eines Angriffs, wenn sein Leben in Gefahr ist sich verteidigen zu dürfen und das ist das natürlichste der Welt.
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Wenn ich den Link habe ,dann poste ich den ,dann hoffe ich dass du mich aufklären kannst .
Wie gesagt, du darfst Kontext und Geschichtlichen Hintegrund nie außer acht lassen, viele Dieser Links lassen extra den Kontext weg um Anti Islam Propaganda zu betreiben und leider und das stelle ich sehr oft fest, fallen viele Menschen drauf rein.

Wenn es so einfach ist die Menschen reinzulegen, tja, was soll ich dann noch sagen ?

Hinterfragt den keiner ob alles Gold ist was glänzt von dem was dem Leser presentiert wird ?
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Wie denkt denn der Koran über Ungläubige ?
Achso und nur mal als kleines Beispiel, der Quran sagt den Muslimen, dass man Ungläubige schützen soll, und ihnen nicht passieren darf nicht mal ein Haar gekrümmt werden darf. Der Muslim ist verpflichtet andersgläubige, oder auch Ungläubige zu schützen und wenn er sogar sein Leben dafür opfer muss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 21:46
@nurunalanur

jetzt echt?
du gehst auf diese kleine frage nicht ein...wow

also schweigen ist zustimmung

du findest es also okay, wenn man nichts von dem Staat hält, aber trotzdem rechte hier einfordert... das nenne ich mal heftig


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 21:47
@Freakazoid

Nö schweigen ist nicht AUTOMATISCH Zustimmung, aber kannst das ja egrne weiter glauben.

Ich bin immer noch beschäftigt, @daywalker137 zu antworten, aber anscheinend hast du keine Geduld.

Im übrigen steht nirgendwo ein Gesetz, dass man auf alles eingehen muss, und für Gewöhnlich gehe ich auch gewisse Fragen die in eienr Gewissen Art und Weise formuliert sind nicht ein, denn sie haben meist nur bestimmte Zwecke.

Du nimmst z.b. das Wort Sharia und weist nicht mal wass es in Wahrheit bedeutet, und so jemandne soll ich jetzt eine Antwiort geben, wird insgesammt Schwierig.


1x zitiert1x verlinktmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 21:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie gesagt, du darfst Kontext und Geschichtlichen Hintegrund nie außer acht lassen,..
Ach so, der Koran ist also nicht göttlich inspiriert und allgemeingültig?
Gelten die Regeln nur im geschichtlichen Umfeld und sind für die Gegenwart ohne Belang?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 21:47
@nurunalanur

Und warum antwortest du dann auf die frage nicht?

und deswegen kannst du sowas kleines nicht mal beantworten?

o.O

schönes märchen...


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 21:50
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und warum antwortest du dann auf die frage nicht?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich bin immer noch beschäftigt, @daywalker137 zu antworten, aber anscheinend hast du keine Geduld.
Beitrag von nurunalanur (Seite 2)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 21:51
@emanon

DAS ist der Grund warum Bibel und Koran für mich die totalen Märchenbücher sind .
Sie müssen immer angepasst werden oder glaubt wirklich noch jemand an Adam und Eva und stellt die bewiesene Evolution in Frage ?

Also welcher Koran ist denn nun der wahre ?!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 21:51
@nurunalanur
Soll er etwa so viel Geduld haben, wie ich, als ich dich mehrfach fragte, was du nun von Abu Bakrs Vorgehen bei den Ridda-Kriegen hältst, ob sie islamisch seien oder nicht? Tja, bis heute keine Antwort ;)

Und jetzt bindest du den Leuten hier auch noch das Märchen vom rein defensiven Dschihad und durch und durch friedlichen Islam auf, bei dem es im Gegenteil gar darum ginge, Ungläubige zu beschützen :D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 21:55
@nurunalanur

Das ist nicht schwierig.

Das ist einfach.

Eine x-beliebige Gruppe fordert Rechte für sich, der es in dem Staat sehr wohl gibt. Gleichzeitig, lehnt diese Gruppe den Staat, aber ab und möchte seine eigenen Vorstellungen installieren.

Ist das Gerecht?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 21:55
Religionen haben doch soviel schlimmes in der Menschheit angerichtet ,wann werden die Menschen endlich vernünftig ?
Übrigens haben mich meine Eltern nie getauft als Baby ,weil sie wollten ,dass ich selbst entscheide und dafür bin ich ihnen dankbar .


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 22:01
@daywalker137
Tja, das wars dann mit dem Paradies für dich... v.v


@Freakazoid
Die verrenkte Antwort darauf von Nuru interessiert mich jetzt aber auch.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 22:10
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ist das Gerecht?
Ob es Gerecht ist ? ich bin ehrlich, kann ich dir nicht einfachso beantworten, denn egal ob man den Staat ablehnt oder nicht, die Rechte stehen einem immer zu! Das heißt der Staat selber sieht sogar vor, dass Menschen die den Staat ablehnen, ihre Rechte vom Staat gewährt bekommen und zustehen.

Ob das Gerecht ist ? Der Staat mit seinen jetzigen Gesetzen ist der Auffasung, dass das Gerecht sei!

Dann lässt sich darüber streiten, ob es denn nun Moralisch Gerecht sei ? Philosphioch usw..

Fragen über Fragen...

Das heißt erst einmal müssten man hier klären auf welcher Ebene dieses "Gerecht" denn sich bezieht, bzw. du es beziehst ?

Fragen über Fragen..

und du siehst, es ist wie du behauptest hast doch keine so kurze Angelegenheit.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:und deswegen kannst du sowas kleines nicht mal beantworten?

o.O

schönes märchen...
Die Frage die du mir gestellt hast, als Antwort könnte man sogar ganze Arbeiten und Bücher damit füllen.

Und dann müsste man noch so fragen klären, in wie weit einer den Staat ablehnt, ob es nur bestimmte Bereiche, Gesetze sind, oder alles, oder was derjienge genau drunter versteht..

Menschen haben das recht, Gesetze anzuprangen und zu ändern, sie haben nicht due das Recht dazu, sie tuen ea auch, vorallem Politiker tuen es, dafür ist ja eine Regierung, bzw. die Regierungsvertreter ja da..




wie war das noch mal mit dem "kurz" oder mit dem "ist nicht schwierig" ? :D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 22:22
Es ist wirklich Tatsache, das religöse Schriften "angepasst" werden. Nicht nur die Schriften sondern auch der Glaube an sich!

Wusstet ihr, das es im chritlichen Sinne Anfangs den Teufel nicht gab? Kein christlicher "Prophet" hat über den Satan, den Teufel, oder den gefallenen Engel gesprochen. Nur über das Böse an sich.
Die Kirche hat irgendwann gemerkt, das wenn sie eine Hölle erwähnen, der Mensch leicht zu kontrollieren ist! Denn wer Angst vor der Hölle hat, geht in die Kirche und gibt Opfergaben um sich zu erlösen!

Davon abgesehen sind Religiöse Schriften ausnahmslos von Menschen gemacht! Inwieweit es die Wahrheit ist, kann keiner Sagen. Ich bin kein Atheist, aber auch kein überzeugter Christ. Ich glaube das es eine gottgleiche Existenz gibt, denn alles im Universum hat eine Ordnung, die sehr nach "Planung" aussieht.
Aber ich lebe nicht nach der Bibel und schon garnicht nach der Kirche.

Der Koran und alles was davon abgeleitet wird ist die jüngste Religion!
Dieses Volk will alles nach den "Heiligen Schriften" auslegen. Christen werden mancher Orts verfolgt und hingerichtet! Tiefstes Mittelalter!

Ich bin kein fan des "Westens" aber ich muss ganz ehrlich sagen: Die islamischen Völker etc. sind neben der 3. Welt die primitivsten Länder die ich kenne. Frauen dürfen keine eigene Meinung haben sonst werden sie geseteinigt! Das und vieles mehr kann im 21. Jahrhundert einfach nicht mehr sein!

Der Islam will Deutschland entweder "befreien" (kovertieren) oder vernichten.
Pro-NRW will den Islam und andere glaubensrichtungen komplett abschaffen. Raikal!
Wo soll das hinführen?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 22:32
Zitat von EndlessEnigmaEndlessEnigma schrieb:Der Islam will Deutschland entweder "befreien" (kovertieren) oder vernichten.
Das stimmt doch gar nicht, der Islam will keinen Vernichten du unterstellst dem Islam eine Lüge, es gibt aber Menschen die andere Menschen vernichten wollen, Mensch ist aber was anderes und der Islam ist was anderes, beides sollte man nicht verwechseln und klar differenzieren sonst landet man im Chaos wie du.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 22:33
@EndlessEnigma
Wie du schon richtigerweise feststellst, sind sowohl die Pro-Bewegungen als auch die Salafis extreme Gruppen.

Aber an anderer Stelle würde ich dir nicht zustimmen: Es ist nicht die Bevölkerung zum Beispiel des Irans, die ansich primitiv ist, sondern das Gedankengut und die Politik, die vorherrschend ist. Es gibt auch kein islamisches Volk, sondern lediglich eine politisch islamische Ideologie.

Desweiteren, wenn auch etwas offtopic: Doch, den Teufel gab es schon seit den Anfängen des Christentums, genauso wie Vorläufer des Konzeptes der Hölle. Nur eben nicht in der Form, wie es später dann Einzug fand.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 22:46
@EndlessEnigma

Die Bevölkerung des Irans, die meisten sind jungen Alters, ist sehr gebildet und eigentlich, würde man sie nicht so sanktionieren und drangsalieren, würden sie sich von anderen südländisch-europäischen Bevölkerung nicht unterscheiden. Es sind ganz nette Menschen, wie du und ich.

Wenn du natürlich die südlichen oder orientalischen Menschen an sich nicht magst, das ist ein anderes Thema. Dann brauchst du aber auch keine Gründe zu suchen, sondern dann sag es einfach frei raus, dass du die nicht magst. Ist immer besser so, als um den heißen Brei zu reden und Gründe aufzulisten.

Man sieht ja auch wie beliebt die türkischen Moslems, die Georgier (Christen) oder viele dunkle Italiener im Westen sind. Also ich befürchte, dass die eigentlichen Probleme ganz woanders liegen, als in der Religion.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

02.05.2012 um 22:58
@derpioneer

In islamischen Ländern ,wie beispielsweise Pakistan oder Afgahnistan ist es ja so, dass arme und ungebildete Menschen leichter zu verführen sind ....

@EndlessEnigma

So denke ich auch .

@JoschiX

Tja , was soll ich auch in alle Ewigkeit im Paradies ,wäre doch langweilig ,es gäbe nichts mehr zu entdecken ,immer nur Jungfrauen ,kein Fussball ....grauenhaft .
Da bliebe ich doch lieber ein paar Jahrtausende (schön wärs) auf der Erde und schaue ,wie sich die Menschheit entwickelt .

In meinen Augen ist das so ,dass Glaube gleich Hoffnung ist und Hoffnung "beruhigt" den Menschen .
Insofern ist Glaube schon was sinnvolles ,auch wenn die ganzen Schriften zu 100 % aus den Federn des Menschen stammen .
Der Mensch will glauben ,das liegt in den Genen .
Ich vergleiche das immer mit Wrestling ,alles nur Show ,aber die Fans bilden sich gerne ein ,dass alles echt ist .


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 00:20
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Tja , was soll ich auch in alle Ewigkeit im Paradies ,wäre doch langweilig ,es gäbe nichts mehr zu entdecken ,immer nur Jungfrauen ,kein Fussball ....grauenhaft .
Dann kennst du das Paradies nicht, dort gibt es unendliche schöne Sachen wie gesagt Unendlich. und wie schön jede einzelne Sachte dort ist, dass kannst du dir niemals vorstellen, so schön und großartig ist das Paradies.

Außerdem gibt es auch Fußball im Paradies, es gibt dort alles was der Mensch sich wünscht und vieles mehr.

Dort wird einem nie Langweilig, das ist teschnich ausgeschlossen.


3x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 00:37
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Außerdem gibt es auch Fußball im Paradies, es gibt dort alles was der Mensch sich wünscht und vieles mehr.
Also könnte ich rein technisch gesehen dort auch gegen die Jungfrauen Fussball spielen ?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 01:23
@nurunalanur
Kennst du das Paradies denn ;)


Anzeige

melden