Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 13:46
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:nichts als vorurteile und pauschalisierungen!
pauschal könntest du alles nennen. das sind teils gelebte erfahrungen von mir, teils angeeignetes wissen. es sind auch positive unterschiede dabei, das siehst du nicht.

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 13:47
Liest du dir auch deine eigenen links zur Rasse eigentlich durch?
Zitat von mnmmnm schrieb:Seine fachlich korrekte Verwendung beschränkt sich auf die Klassifikation von Zuchtformen; frühere Anwendungen, etwa in den biologischen oder anthropologischen Wissenschaften, sind weitgehend obsolet.
Wikipedia: Rasse

Ist dir eigentlich klar was du für einen Stuss hier mit deiner Rassenlehre und vor urteilen gegenüber Türken laberst??

@Bernddasbrot


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 13:47
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Deine Texte sind maximal als Belustigung zu gebrauchen, wenn sie nicht so traurig wären.
ich lebe in der realität.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 13:50
@m7
Ist dir eigentlich klar was du für einen Stuss hier mit deiner Rasselehre und vor urteilen gegenüber Türken laberst??
du ziehst mich hier in eine nähe, wo ich nicht hingehöre und ich habe auch keine vorurteile.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 13:51
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:du ziehst mich hier in eine nähe, wo ich nicht hingehöre und ich habe auch keine vorurteile.
Du bist ja einer :D

Studiere mal deine Beiträge dann weißt du weshalb du solche Aussagen an den Kopf geknallt bekommst!

:D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 13:53
@m7
es leben nun mal verschiedene menschenrassen auf der erde, auch wenn man das als politisch unkorrekt betrachten mag.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 13:54
@Bernddasbrot

Der Begriff "Nationalitäten" wäre angebrachter ;)


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 13:58
Wikipedia: Rasse#Anthropologie
In der Biologie wird die Unterart Homo sapiens sapiens heute nicht mehr in Rassen unterteilt. Molekularbiologische und populationsgenetische Forschungen haben seit den 1970er Jahren gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist.[13] Die Einteilung des Menschen in Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft.
Das hat mit politischer Korrektheit wenig zu tun, insbesondere gibt es keine Unterschiede in der objektiven Betrachtung, wie ein Mensch funktioniert und das dürfte die einzig relevante Ansicht für den Thread sein.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 14:00
@Bernddasbrot
@m7

Ethnie wäre wol der passende Begriff.

Wikipedia: Ethnie


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 14:02
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Der Begriff "Nationalitäten" wäre angebrachter
auch darüber haben wir gesprochen, aber shionoro zb. ist der meinung das es keine unterschiede gibt.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 14:04
Nationalität beschreibt die Zugehörigkeit zu einem Staat mittels Passes.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 14:05
Wir leben in einer Welt, die Wirtschaft funktioniert global und neo-liberal, nur einige völlig verblendete meinen ihre "heile" kleine Nation ist nicht Teil davon und könne davon unabhängig existieren.

Wenn die Menschen sich nicht vom nationalen Denken verabschieden können, dann werden sie ganz bitter auf die Schnauze fallen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 14:06
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Ethnie wäre wol der passende Begriff.
gut, aber ich finde es ein bisschen doppelzüngig, einerseits das wort rasse, aus der sprache zu entfernen, andererseits aber manchen menschen rassismus zu unterstellen. dieser kann gar nicht existieren, wenn es keine rassen gibt. wie gesagt, ein problem der politischen korrektheit.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 14:09
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Wenn die Menschen sich nicht vom nationalen Denken verabschieden können, dann werden sie ganz bitter auf die Schnauze fallen.
zum glück habe ich kein ausgeprägtes nationalbewusstsein und komme mit anderen ethnien, rassen und nationalitäten gut klar. bin also für die zukunft gewappnet.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 14:09
@Bernddasbrot

Das liegt eher daran, dass die Wissenschaft sich an objektiven Erkenntnissen orientiert und Rassismus in der Subjektivität seinen Platz hat, nichtsdestotrotz sind viele deiner Aussagen rassistisch.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 14:11
zum glück habe ich kein ausgeprägtes nationalbewusstsein und komme mit anderen ethnien, rassen und nationalitäten gut klar. bin also für die zukunft gewappnet.
Isss schon klar, vielleicht solltest du dann auch danach handeln und deine politischen Ansichten ausrichten.

@Bernddasbrot


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 14:21
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:nichtsdestotrotz sind viele deiner Aussagen rassistisch.
aus wiki: Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall die Existenz der anderen in Frage.

wo habe ich die gleichwertigkeit anderer gruppen in frage gestellt?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 14:27
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb: vielleicht solltest du dann auch danach handeln und deine politischen Ansichten ausrichten.
meine politischen ansichten kennst du nicht.
wie ich in einem anderen forum schon schrieb: es gibt eigentlich kein problem zwischen den völkern, sondern nur zwischen herrschern und beherrschten. die machthaber schüren die konflikte nur, um vorteile daraus zu ziehen und ihre machtpositionen weiter auszubauen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 14:39
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Nationalität beschreibt die Zugehörigkeit zu einem Staat mittels Passes.
auch da, läßt wiki spielraum:
Andererseits beschreibt die Nationalität aber auch die Zugehörigkeit zu einem ethnisch definierten „Volk“ über den Begriff der Volkszugehörigkeit, sodass die Verwendung letztlich von der politischen Einstellung des Verwenders abhängt.[1]


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 14:44
@Bernddasbrot

Ich habe es schon erklärt. Für das Verhalten bzw. die Psyche des Menschen ist der MENSCH selbst die Referenz, z.B. für Ängste, es wird also der tatsächlichen Ursprung einer Handlung benötigt.

Eine Klassifizierung bricht an einer beliebigen die Betrachtung ab und erklärt dieses Abbruch als Resultat, das ist im Falle einer "rassistischen" Zuordnung eben Rassismus.

Alleine deine Zuordnung was türkisch ist ist Rassismus, alles wird nur auf die Abstammung reduziert, was ist mit den sozialen Aspekten?

Deine Klassifizierungen könnten auch in neutrale Funktionen umgewandeln werden, spätestens dann würden die Augen aufgehen, das sich "Deutsche" und "Türken" nicht unterscheiden oder willst du tatsächlich behaupten, Deutsche fühlen sich nicht beleidigt, nicht angegriffen, etc..
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:wie ich in einem anderen forum schon schrieb: es gibt eigentlich kein problem zwischen den völkern, sondern nur zwischen herrschern und beherrschten. die machthaber schüren die konflikte nur, um vorteile daraus zu ziehen und ihre machtpositionen weiter auszubauen.
Und warum spielst du dann "deren" Spiel mit?

Außerdem mit den ersten Satz bei wiki
Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet.
hättest du dir die Frage auch schenken können.


Anzeige

1x zitiertmelden