Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 01:46
Is ja interessant wie hier alle auf Nuru einprügeln, aber niemand bedneklich fidnet, dass leute wie @daywalker137 'keine moscheen sehen wollen' und sich fragen 'wo dass denn noch hinführt'.

Schöne Doppelmoral kann man hier ersehen

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 08:04
@shionoro

ja, hab ich auch schon bemerkt, dass alle auf nuru einprügeln. deshalb sage ich ja, die wahren gründe dafür (für solche denkweisen und gefühle) sind woanders zu suchen, nicht in der religion.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 09:31
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dort wird einem nie Langweilig, das ist teschnich ausgeschlossen.
Ja was die technik angeht du denkst da schon moderner ich stell mir gerade vor wenn man ins paradies kommt erkennt man gleich die roboter jungfrauen und man läuft auf einem Plattform anstatt auf einer wolke und so !


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 10:08
@SoundTrack
@EndlessEnigma

Wir menschen unterstützen in der regel nur die menschen und deren werte, die uns sympathisch sind, die wir kennen, und womöglich auch die menschen, von denen wir uns vorteile erhoffen etc. das ist nichts sonderbares oder spezielles. man denke daran, wie "abwertend" und "negativ" die Urteile von Menschen über ihre Ex-Partner ausfallen. Das ist leider so und macht auch hier deutlich, wie stark unser Urteil durch Kränkungen unseres Selbstwertes abhängig ist und wie verbesserungswürdig generell der zwischenmenschliche Umgang in Deutschland ist. Denn anderorts ist man wesenlicht unverkrampfter im Umgang. Deshalb stellt sich die Frage in wie weit die Probleme auch von Außen kommen? Ob das Problem hier wirklich die Moslems sind? Denn es gibt sehr viele Gesellschaften wo gläubige Moslems und gläubige Christen vorbildhaft miteinander leben. In diesem Sinne ist es nicht die Religion, welche das wahre Problem darstellt.

In 100 Jahren sollten wir es geschafft haben, dass in zwischenmenschlichen Diskussionen die Nationalität, Hautfarbe, Ethnie, Religion und das Geschlecht nicht mehr nennenswert erwähnt werden, weil sie einfach keine Rolle spielen sollten. Dazu müssen wir unseren Selbstwert an anderen Dingen festmachen, als auf das postpreussische bild, dass manchen noch in den köpfen schwirrt. Und ich glaube auch, dass dies möglich ist.

Also ich habe mit meinem Selbstwert keine Probleme, weder wenn ich unter 100 Moslems als auch unter 100 Juden wäre. Ich bin ich. Und erfolgreiche Geschäftsleute haben dieses Selbstwertproblem auch nicht, im Gegenteil. Deutsche Geschäftsleute in Schlüsselpositionen lernen sogar deren Sprache, um sie und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen und so auf die Kundenwünsche bei der Produktherstellung oder Dienstleistung besser eingehen zu können. In diesem Sinne sind die deutschen Geschäftsleute "menschlicher" als viele politisch motivierte Menschen in Deutschland, die sich eigentlich aus falschem Selbstwert und falscher identifikation angegriffen und als Opfer fühlen. Und aus diese angsthaltung werden sie in ihrer wahrnehmung derlei gestört, dass sie irgendwelche karikaturen in die hand nehmen vor eine moschee rennen, und meinen dabei irgendwie zu irgendeiner lösung beizutragen.

ich sehe darin keine lösung. das ist überhaupt keine lösung, sondern nur ein weiterer konflikt. fortschritt macht sich nicht nur in fortschrittlichen produkten bemerkbar, sondern auch in fortschrittlichen, toleranten gesellschaften und denkweisen.


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 10:14
@EndlessEnigma "Frauen dürfen keine eigene Meinung haben sonst werden sie geseteinigt! Das und vieles mehr kann im 21. Jahrhundert einfach nicht mehr sein!"

Ich nehme mal an dieses plumpe Beispiel ein typisches ist, das eben jeder die Suren so interpretieren kann wie es ihm am besten passe. Wenn es dann ein Gelehrter, sprich Iman ist der die Suren so auslegt das nur Hass, Gewalt und Unterdrückung dabei herrauskommt ist es natürlich schlimm und sicherlich eine Schande für jeden Gelehrten sprich Iman der den Koran mit Vernunft übermittelt.

Es gibt nun mal Rechtschulen im Islam und sie unterscheiden sich, was aber nicht bedeuten muss das sie alle auf das obrige abzielen. Damit sollte man sich vielecht einfach mehr befassen dann.

Allein de Meinung ob man vollverhüllt sein muss oder eine Hijab (hoffe das ist richtig geschrieben) genügt und wie sie getragen sollte, wird bei vielen Muslime anders betrachtet. Wo einige nicht Muslime gleich an die Unterdrückung der Frau und "omg sie wird gezwungen ein Kopftuch zu tragen" denken. Gibt es aber auch wieder die weibliche Muslime die sich fragt und mit dem Kopf schüttelt warum viele halbnackt oder wie Schlampen rumlaufen.

Was die Salafisten betifft unterscheiden sie sich gewiss sehr von anderen islamischen Rechtschulen. Wenn ich mich nicht irre gab es selbst einen Moslem aus Kairo wenn ich mich nicht irre der den Koran anders ausgelegt bzw. umgeschrieben hat und aus diesem dann enige sehr starke Strömungen sich bildeten die heute noch existieren.

Wenn eine Ultrakonservative Gruppe wie die Salafisten auf sich bemerkbar machen, ist es irgendwie nicht verwunderlich das Gruppen wie ProNRW es für Ihre Zwecke benutzen. Im Prinzip stossen zwei Konservative Lager auf einander, beide haben sie ihre Ideologie, etwas zu bewahren, sprich zu erhalten zu wollen und vorranzutreiben. Nur wird durch die Art und Weise, radikale Vorgehensweise, Konflikte geschürt als irgend etwas gelöst.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 10:15
@derpioneer
In 100 Jahren sollten wir es geschafft haben, dass in zwischenmenschlichen Diskussionen die Nationalität, Hautfarbe, Ethnie, Religion und das Geschlecht nicht mehr nennenswert erwähnt werden, weil sie einfach keine Rolle spielen sollten. Dazu müssen wir unseren Selbstwert an anderen Dingen festmachen, als auf das materielle von den Medien aufgebaute Image. Und ich glaube auch, dass dies möglich ist.
Das alles ist ein prozess und wir wachsen miteinander und wir werden Deutschland gemeinsam aufbauen


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 10:22
@EndlessEnigma
@skjelMHoedur


ich habe schon von einigen menschen ernsthaft gehört, dass sogar die älteren frauen in italien oder griechenland unterdrückt werden, weil die in schwarzer kleidung und mit einem schwarzen kopftuch rumrennen.

das war das befremdlichste, was ich jeh gehört habe. aber es gibt wirklich menschen, die so denken und das zeigt nochmals, dass die wahren ursache der probleme nicht die schwarze bekleidung und das schwarze kopftuch der italienischen oder griechischen großmutter (Witwe) ist.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 10:24
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb: Das alles ist ein prozess und wir wachsen miteinander und wir werden Deutschland gemeinsam aufbauen
Ja, so denk ich auch oft. "I have a dream"...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 11:43
@derpioneer Weil viele vieleicht einfach nicht wissen oder sich die Mühe geben für was eigentlich ein Kopftuch z.B. steht oder warum Person X ihn trägt. Wo ich noch kleiner war haben die Grossmütter wo sie noch im guten Alter waren auch Kopftücher getragen.

Nicht aus religösen Grund, sondern um die Haare zu schützen und um den sexuellen Reiz den die Haarpracht symbolisiert zu verschleiern, dem nicht jedem Blicke gewährt werden soll.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 20:10
@shionoro
Keine Doppelmoral !
Humbug ! Lies meine Kommentare ,dort ist alles sachlich aufgeführt .


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 20:19
Übrigens ! Meine Andeutung des Schächtens wurde hier einfach ignoriert .
Was ist das für eine Religion ,die Tierquälerei toleriert ?!
Das nenne ich Doppelmoral !
Und wie oft soll ich mich eigentlich wiederholen ,dass es nicht sein kann ,dass Gesetze einer Religion angepasst werden .
Übrigens sind auch bei den Orthodoxen Tiere nichts wert und dürfen von den Menschen behandelt werden ,wie man will .

Ich mag keine Religionen ,die den Menschen als Krönung der Schöpfung sehen ,wir sind nichts anderes wie Säugetiere .

Was erzählt ihr mir auch immer vom Paradies ,ihr wisst doch gar nicht wie es aussieht .
Man sollte einfach mal seine eigene Meinung bilden und sich nicht seine Meinung von einer Religion vorschreiben lassen .

Naja ,jedem das seine .


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 20:22
@SoundTrack

Im Moment wird Deutschland ja eher abgebaut .
Steigende Arbeitslosigkeit ,steigende Kriminalität ....aber will jetzt nicht zu weit abschweifen ,sonst bekommt man ja wieder diesen Schwachsinn zu hören ,dass man ein Nazi sei .
Die Wahrheit will nämlich keiner hören ,vor allem in der Politik nicht .


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 20:26
@skjelMHoedur

Die meisten Frauen würden lieber kein Kopftuch tragen ,bei strengen Familien wir das aber nicht erwünscht .
Auch Frauen ,die sich aus strengen Familien los reissen wollen und westlicher leben möchten ,können Probleme bekommen ,ein paar Ehrenmorde sind ja bekannt .


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

03.05.2012 um 20:31
http://www.rp-online.de/politik/ausland/kuwait-erwaegt-todesstrafe-fuer-beleidigung-des-islam-1.2817123

Gerade aktuell ,warum vereinigen sich die Moslems nicht mal und protestieren gegen diesen krankhaften Scheiss .
Eine Religion sollte kritisierbar sein und sich mit Worten wehren und nicht mit Gewalt .


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

04.05.2012 um 07:51
Pro NRW vs. Islamisten 2.0
Heute wollen sie das gleiche Spektakel in MG abziehen.
Pro NRW hat angekündigt mit den entsprechenden Mohammedkarikaturen durch Mülfort zu ziehen.
Die nächste Runde der sinnbefreiten Aktion Vollhonk trifft Vollhonk.
Mönchengladbach ist kein Salafistenhotspot wie Solingen, ich hoffe daher, dass es friedlich bleibt.
Solche Idioten, und da nehm ich beide Seiten mit ins Boot, braucht kein Mensch.


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

04.05.2012 um 08:45
Hi.
@nurunalanur
Kann es sein, dass Du ein Moslem bist? Ich halte die Religionsfreiheit hoch, aber wir sind immer noch ein christlicher Staat, ob wir nun religiös sind oder nicht. Unsere Gesetze sind auf christlichen Grundwerten aufgebaut und nicht auf der Scharia. Wir habe hier in D jede Menge Moscheen und das ist ok. Versuch mal, in Saudi Arabien zb eine Kirche zu bauen. Du wirst gelyncht. Ich will hier keinen islamischen Gottesstaat, der mich zu einer Zwangsreligion verpflichtet.
hsintru


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

04.05.2012 um 09:21
Hahaha, christliche Grundwerte. Der brüller. Und wieder diese gequirlte ... Ich hab nichts gegen Religionen nur gegen den Islam... Vorsicht wenn ein Muslim dich berührt wirst du auch zum Moslem und zwar zu den radikalsten und fundamentalistischsten. Du wirst die Sharia einfordern und Tod und Verzweiflung unter den Nichtgläubigen bringen. Wer das glaubt ist doch nicht mehr richtig im Kopf.

Bezüglich der Pro-NRW geschichte. Schlimm, dass man für Stimmenfang skrupellos alles anprangern kann. Noch schlimmer ist es wenn man darauf reinfällt. Aber es scheint ein lukratives Geschäft zu sein. Vorher waren es die Republikaner jetzt Pro-NRW. Mal schauen, wie die sich in 2 Jahren nennen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

04.05.2012 um 09:33
@emanon

Die Salafisten haben nach der NSU geschichte sofort gespührt das sie die gelegenheit nutzen können um propaganda zu machen


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

04.05.2012 um 10:13
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb: Islamismus , Rechtsradikalismus ,Nazis und Antifa sind Gruppen die keiner braucht .

Allerdings möchte ich auch keine Moscheen sehen . Wo soll das denn hinführen ?
Irgendwann hörst du morgens um 6 Uhr das Morgengebet über Lautsprecher .
Religionen dürfen nicht über dem Gesetz stehen ,wie kann es sein ,dass Tiere in Deutschland geschächtet werden dürfen ???!
Kann ich unterschreiben.


Anzeige

melden