Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:02
@lilit

So ist es.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:02
Zitat von polospolos schrieb:Jüdischer Staat vs. Islamischer Staat
(PLO war immer schon nationalistisch)
PLO ist also nationalistisch und auch religiös islamisch. so so
Die PLO ist doch nie großartig die religiöse Schiene gefahren. Erst seit der vermehrten Unterstützung aus dem Iran, hat die Hamas an Macht gewonnen.
Naja, alles eher OT


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:13
@vincentwillem

Ich habe nie behauptet, dass die PLO aus Islamisten bestand. Die PLO war jedoch als eine nationalistische Bewegung gegründet worden. (Wobei die Religion die Trennung zwischen den beiden semitischen Gruppen stellte und die jeweiligen nationalen Gefühle maßgeblich definierte.)

Da es jedoch tatsächlich OT ist, sollten wir von diesem Thema Abstand nehmen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:15
@ polos

ok, dann schein ich dein vorangegangen Post nicht verstanden zu haben.
"Jüdischer Staat vs. Islamischer Staat
(PLO war immer schon nationalistisch)"
Ist doch irgendwie ein Wiederspruch?

Edit: ja ist wohl eher OT


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:16
@vincentwillem

Dieser Post war auch nicht an dich gerichtet. Derjenige an den er gerichtet war, hat den Sinn meines Kommentars sicherlich besser erfassen können.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:19
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Wie schön das die Salas gegen das GG und für einen göttlichen Sharia Staat sind.
Nein. es ist betrüblich,
das solche Gruppierungen regen Zulauf von orientierungslosen jungen u.a. Deutschen haben!
Sie verbreiten einen einfachen Schwarz-weiss Ideologie, der Nachdenken nicht nötig macht.
Da natürlich zu goldenen Medina-Zeiten, noch keine Autos, I-Phone, Rasierapparat und Zahnbürste gab,
sollten wir wie anno dazumal als Frau auf alles verzichten und als Mann, es politisch korrekt nutzen.
Komm, Salas sind lächerlich kleiner Prozent hier. Schwierig wird es mit mehr verbreiteten kulturellen Geboten aus Machokulturen. Die sind nur über Generationen ausrottbar und da müssen Frauen ran und sich über gesellschaftliche Grenzen emanzipieren.
Wie verwaschen sich Schariaideologie anstatt Ethik manifestiert zeigt diese Debatte:
s.@emanon, interessant:
"In Fragen der Biowissenschaft bilden die meisten arabischen Länder eine rechtliche Grauzone. Der enorme IVF-Boom im Nahen Osten hat beispielsweise dazu geführt, dass in der gesamten Region eine immense Zahl Embryos tiefgekühlt gelagert wird. Während in Europa und den USA Gesetzesbestimmungen mit Abschreckung durch hohe Strafen genau festlegen, wie mit gefrorenen Embryonen umzugehen ist, gibt es in den arabischen Ländern keine staatlichen Regulierungen. Der Bereich reproduktiver Medizin wird in den meisten arabischen Ländern lediglich von ministerialen Direktiven gelenkt, ohne Kontrollinstrumente und Strafverfahren. Arabische Mediziner weisen in diesem Zusammenhang auf die Risiken hin, zu einer Art Freiluftlabor für internationale Konzerne zu werden."
http://www.bpb.de/apuz/30400/bioethik-und-die-scharia?p=all


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:25
@polos
@vincentwillem
@Paka
@m7
@emanon
@lilit
@bit
@ira_hayes2012
@individualist
@Bernddasbrot
Zitat von vincentvincent schrieb:Mal eine Gegenfrage: denkt ihr, dass es unter den Muslimen mehr gewaltbereite Personen gibt oder eher weniger als in anderen Religionen. Nur als subjektive Einschätzung. Ich verlange keine Statistiken oder Beweise
Mal ne Gegenfrage aber schau dir erstmal dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=8oQHD3CGUjE

Millionen Tote Muslime verursacht durch den Westen, (natürlich sind nicht alle Westler Schuld und in einen Topf zu stecken, genauso wie man es bei den Muslimen nicht tun sollte)

Al-Kaida hat wenn man WTC und co zusammenrechnet maximal +-10.000 Tote verursacht, Amerika hat Hundertausende Zivilisten im Irak getöt, ich wiederhole nochmal: mehrere 100.000! Dann sind noch mal tausende in Afghanistan getötet worden. Tonnen an Uranmunition wurde im Irak verschossen, die folgen sind sehr viele Misgebildete Kinder. Folter in Abu Ghraib, Guantanamo, Geheime Folter, Diktatoren Unterstützung durch USA dadurch Millionenfaches Leid, Elend unterstüzt und vorrangetrieben, Es wurden viel viel mehr Menschen durch Amerikanische Bomben in die Luft gejagt als Selbstmordattentäter, Kriegsverbrechen der USA en Masse, BlackOps Operations usw.. die Liste ist noch wahrlich lang und ich habe grad mal einen Bruchteil aufgzählt.

Alleine wen man die Zahlen der verusachten Toten zwichen Westen und der Muslimischen Welt vergleicht so sieht man sofort, dass der Westen um ein vielfaches, viel viel mehr Tote verursacht hat als die Muslimische Welt und das bezieht sich nicht nur auf die Vergangenheit sondern vorallem auf das Heute.

Ich beende es mit 2 Zitaten aus dem Video von Dr. Jürgen Todenhöfer: "Die Menschenrechte werden zur Zeit am meisten durch den Westen verletzt"

"und wenn wir so selbstgerecht tun und über die Gewalt dieser Welt reden, dabei sind wir die Gewalttätigen und wir sind die Terroristen, denn für ein Kind macht es doch überhaupt keinen Unterschied ob es durch einen Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt wird oder durch eine Amerikanische Bombe und es werden viel mehr Menschen durch amerikanische Bomben in die Luft gesprengt."

so gegenfrage: Wer ist Gewaltbereiter der Westen oder die Muslimische Welt.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:30
@nurunalanur
Es geht hier noch um die Salafisten. Ich habe tatsächlich was dagegen wenn man die Welt in 2 Seiten aufspalten in Sie und Die. Es bringt niemanden weiter wenn man sagt "Die da" haben aber mehr umgebracht, man muss da anders argumentieren sonst kommt man in dieser Anschuligungsdebatte nicht mehr raus.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:31
@ nurunalanur

Das was du da geschrieben hast beantwortet aber nicht meine Frage. Du stellst die Muslime auf die ein und den Westen auf die andere Seite.
Die Kriege und Kriegsverbrechen wurden nicht von "Christen" verübt. Zumindest nicht in ihrer religiösen Wahrnehmung. Es sind poltitische Kriege.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:34
@nurunalanur
Ich weiss dass und ist mir sehr klar, das immer Gleichgewichtsfragen im Raum stehen, wer ist schlimmer!
Tatsache ist, das ein extrem ausgelebter Glaube eine Isolierung bedeutet, sowohl u. v. a. von Frau und Töchter,
aber auch von Mann.
Das heisst nicht dass sie jeztzt rumhurend und alkoholtrinkend und Schweinswürste essend durch Gegend grölen,
aber befreit sind von gesellschaftlichem und od. familärem Druck,
sich *religiös, kulturell* "islamisch" oder was auch immer einer unnatürlichen Moral entsprechend verhalten zu müssen. Das wäre schön und Integrationsfördernd.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:36
@nurunalanur

Mmeine Vermutung, die ich auch schon vorher z.T. beschrieben hatte, ist halt die, dass aufgrund der Entstehungsgeschichte des Islam, die Muslime leichter zu radikalisieren sind. Die Gewaltbereitschaft der sehr religiösen Muslime scheint höher zu sein, als die der sehr religiösen Christen. Ist nur eine Vermutung/Beobachtung und bezogen auf die zeitnahe Geschichte.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:37
@nurunalanur

Amerika und Israel haben sich nur gewehrt und sind die Opfer.
Sie hatten und haben absolut keine Wahl und müssen sich nur gegen den Terror verteidigen.


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:37
Zitat von vincentvincent schrieb:Das was du da geschrieben hast beantwortet aber nicht meine Frage.
Habe ich irgendwoe geschrieben dass ich deine Frage beantworten will ? nein. ich habe dir statt dessen eine gegenfrage gestellt und warte noch auf eine antwort.^^

@individualist

Ich beschuldige auch niemanden ich stelle nur fest wer Gealtbereiter ist und mehr Leid und Tot den je verursacht hat, ich bin auch nicht ein freund des Fehler ausgraben und anschuldigen, nur denken echt ein paar ober intelligente, die Muslime wären das am schlimmsten und Gewaltbereitesten obwohl es genau die andere Seite ist.

Wie soll man die menschen wach rütteln, wie soll man all diese Verbrechen verurteilen und bekämpfen, wenn man sie nicht mal nennen darf und den Mensch es nicht zeigt, viele wissen nicht mal was die USA für verbrechen begehen und wieviele Tote die USA verusacht und was sie da so rum treiben.

Man kan ein Problem nicht lösen wenn man die Menschen nicht darüber informiert und sensibiliseirt und die Menschen keine Ahnung haben.

Ich mein man muss ich das mal auf der Zunge zergehen lassen Hundertausende Zivilisten mussten sterben wegen der USA, die mit Lügen in den Irak eingedrungen ist und Irak nicth mit WTC oder Al-Kaida am hut hatte.

und wenn ich vom westen spreche meine ich natürlich nicht pauschal westen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:38
Zitat von m7m7 schrieb:Amerika und Israel haben sich nur gewehrt und sind die Opfer.
Sie hatten und haben absolut keine Wahl und müssen sich nur gegen den Terror verteidigen.
Also, du lieferst echt Zündstoff...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:38
@m7

meinst du das ernst?


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:39
Wollte nuru nur die Wahrheit näher bringen!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:40
@m7

also trollst du mal wieder.
So gelangweilt?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:40
@nurunalanur
Thema verfehlt.
Völlig.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:41
@shionoro

Ich trolle nie.

Wollte nuru nur mal von seinem ewigen der böse böse Westen-Killer Geschwafel runter bringen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 21:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:meinst du das ernst?
Klar wenn man im Irak einmarschiert und 600.000 Menschen sterben, dazu noch die Folterungen in Abu Ghraib und Falutscha ist das Selbstverteidigung an der eigenen Grenze :D.
aber das ist offtopic.


Anzeige

melden