Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 20:40
@shauwang
@shauwang
TeIch habe gar kein Auto, weil ich nicht so blöd bin damit mein eigenen Untergang zu bezahlenxt
wie meinst du das?

Anzeige
melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 20:43
@Bernddasbrot

Das sehe ich genauso, wobei ich die Mehrheit aller Menschen, der Einheimischen und Migranten, Christen und Muslime oder was auch immer in einen gemäßigten Bereich sehe.

Die "gemäßigten" Menschen sollte ihre Gemeinsamkeiten verfolgen und sich nicht von den radikalen Gruppierungen verwirren lassen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 20:56
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:ein pass macht noch keinen deutschen.
Was macht den Deutschen dann?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 20:58
@mnm
@mnm
da gebe ich dir recht. meine vermutung ist aber, das sich die gemäßigten, wenn sie in der mehrzal sein sollten, von den radikalen vereinnahmen lassen. nach dem motto: wir sind ja auch muslime und so schlimm kann es ja nicht sein, wenn die einheimischen jetzt nach unseren gesetzen leben.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:01
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was macht den Deutschen
hi, seine Ahnen


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:04
@shauwang
Wieviel reine Generationen muss man denn nachweisen um bei dir als Deutscher zu gelten?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:05
@emanon
meine gehen bis zur 17. Generation und dann weiter nach Österreich


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:07
@shauwang
17 Generationen zurück ist eher unwahrscheinlich.
Ausserdem hast du meine Frage nicht beantwortet.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:09
@emanon
ich kann dir gerne mein Stammbaum an deine e mail senden.
Die Frage lässt sich auch nicht eindeutig beantworten


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:14
@shauwang
wenn ein Deutscher/eine Deutsche also ein Kind mit jmd bekommt, der nicht deutsch ist und es hier aufzieht und es deutscher Staatsbürger ist, ist das Kind kein Deutscher?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:16
@shauwang
@emanon
Hm, meine Vorfahren kommen größtenteils aus dem Herzogtum Jülich-Cleve-Berg. Bin ich jetzt kein Deutscher mehr :(


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:19
@stahlschlag
Deutscher ist der , der die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, Punkt!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:19
@threadkiller
ja für mich ja auch, frage nur den herrn @shauwang ob er das so sieht.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:20
@Pan_narrans
Da kommen meine auch her. Da endet die Verfolgbarkeit der Vorfahren meist gegen 1650.

@threadkiller
Gefällt mir vom Ansatz wesentlich besser.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:22
@stahlschlag
Ich bin kein Wissenschaftler um diese Detailfragen zu klären


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:26
@emanon
Meine noch eher ;)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:30
@shauwang
Ich frage nicht nach einer wissenschaftlichen Grundlage. Deine Meinung war gefragt.
Wissenschaftlich wäre vermutlich die Meinung das es sowas wie einen deutschen Menschen usw. auf biologischer Grundlage nicht gibt, für sowas gab es immerschon zu viele Vermischungen und das ist ja auch gut so. Da sind auch deine 17 Generationen belanglos.
Soziologisch reicht es vermutlich schon gerne in Deutschland zu sein und sich auch teilweise mit diesem Land definieren zu können.
Politisch reicht die Staatsbürgerschaft, damit hast du alle Rechte und Pflichten eines Deutschen, was man daraus macht ist was anderes.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:30
@Bernddasbrot

Es ist oftmals eine soziale Frage, wenn Menschen eine Perspektive für ihr Leben finden und sie ihren Platz in der Gesellschaft haben, dann ist die Gefahr ziemlich klein.

Die Welt wird ohnehin nicht darum herum kommen sich mit den "äußeren" Werten zu beschäftigen, sie haben nur ihren Wert, solange sie rar sind und das führt zu extreme Ansichten. Die westliche Welt baut auch auf diese Werte, letztendlich ist sie genauso radikal wie andere Ideologien auch.

Religiöse, materielle, intellektuelle, ... Werte alle können zur Konfrontation führen und auch nahezu alle Menschen sind in irgendeiner Art und Weise Teil von diesen Strukturen und wir alle werden sie Aufgeben müssen, wir fordern es aber immer nur in den anderen Ideologien, weil wir wohl noch nicht mutig genug sind, in unseren eigenen Spiegel zu schauen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:31
@stahlschlag
Es gibt aber immer noch Unterschiede, daß heisst, einem Deutschen mit einem Migrations hintergrud, kann man die Deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen, einem Deutschen wohl weniger.


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

11.05.2012 um 21:34
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:einem Deutschen mit einem Migrations hintergrud, kann man die Deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen,
so was höre ich zum ersten mal


Anzeige

melden