Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 18:33
@lilit

Aufbauschen würde ich nicht sagen, eher weiter führen bis hin zum Extrem.
Dachte eigendlich dass das jedem klar ist.


Nein nicht nur im Ausland sind Muslime gegen die Karikaturen sturm gelaufen. Und sicher ist mir bewusst das da auch eine Aussage/Btrachtung/Karikatur ins Extrem geführt wurde. (Du würdest aufgebauscht sagen)

Aber wie soll man dann werten, wenn man auf der einen Seite sieht, das ein Glaube/Religion die Menschen nicht vor irrwitzigen Fanatismuss bewahren kann, ihn aber auch nicht gegen maßlose Ungerechtigkeit vereint.

Also mir fehlt da ein Grund weshalb man einen Glaube/Religion überhaubt benötigt.
Gruß
Mailo

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 18:38
@Mailo
@lilit
Zum thema karikaturen gibt es hier eine geniale doku die die hintergründe zeigt und wie die Masse der Muslime einfach benutzt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=fUjevngXY2E (Video: Teuflische Karikaturen, Mohammed Satire: Kunstfreiheit oder Gotteslästerung? 1/6)

Um die masse zu kontrolieren ist nichts besser geeignet als der blinde glauben der Religion..


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 18:43
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Also mir fehlt da ein Grund weshalb man einen Glaube/Religion überhaubt benötigt.
Versteh ich auch nicht, aber scheint Tatsache.
So spätestens um Pubertät rum schiebt man die erste Sinnkrise.
Denke man muss Glaube nicht ausschliesslich mit Religion verbinden.
Man kann Religionen kritisch betrachten, Exzesse verurteilen und Missbräuche erkennen,
und trotzdem gläubig sein.
Man glaubt halt an diese Grundessenz,
die in Religionen vorkommt,
vom überallemstehenden Ganzen und Nichts und Unendlichkeit, etc. wie solche Begriffe, die wir nur glauben, nicht wissen können.
Die unerklärliche Unwissenheit, die irgendwie sowas wie Ehrfurcht bedeutet,
empfindet man oft in Natur, Bergen, Nachthimmel, Meer, etc.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 18:47
@Mailo
Denke mangels Rituale haben Jugendliche hier spirituelles Manko und fahren so auf Propaganda rein, Konsum oder Sekte oder pol. Extreme.
Dazu es gibt rationaler Eingestellte, die nie mit solchen Sinnkrisen konfrontiert werden, aber eben,
gibt alles auf dieser buckeligen Welt!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 18:49
@individualist
@individualist
Wenn er einen deutschen Pass hat dann ist er kein Asyl Bewerber sondern deutscher Staatsbürger. Wie alt bist du eigentlich?
btw, man kann auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft nachträglich aberkennen selbst wenn man falsche angaben macht.
...........................
Hier ist das was ich gefunden habe.
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/05/24/deutsch-bis-auf-weiteres/


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 18:49
@lilit

Ja sicher, das persönliche Erleben kann man sich mit einem Glaube/Religion ja ausschmücken, aber was haben solche Fantastereien in der Gesellschaft zu suchen?

Denn wie @interrobang
Schon sagt:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Um die masse zu kontrolieren ist nichts besser geeignet als der blinde glauben der Religion..
Oh da kommt der Meister, Herr die Not ist groß.
Die ich rief die Geister, werd ich nun nicht los.

:)


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 18:54
@lilit

Naja, tausende von kleinen Sekten und Freizeitgurus können nicht wirklich Schaden anrichten. Global gesehen.
Eine Weltreligion ist da schon ne andere Hausnummer.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 19:02
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Ja sicher, das persönliche Erleben kann man sich mit einem Glaube/Religion ja ausschmücken, aber was haben solche Fantastereien in der Gesellschaft zu suchen?
Was haben nationalistische Fantastereien in Gesellschaft zu tun,

sowie du etwas gegen Religion hast hab ich etwas gegen Faschismus und Fremdenfeindlichkeit.
Ihr schmückt euch mit Religionsfreiheit und diffamiert bestimmte Religion,
reduziert auf paar kriegerische Verse und alle negativen Seiten aufzählend.
Die anderen und überwiegenden Seiten werden ignoriert,
Zusammenschluss und gemeinsame Neuorientierung verhindert.

Es gibt Feinde und Feindbilder,
die Feinde sollte man konfrontieren, falls möglich widerlegen und kurzschliessen,
falls man bedroht wird und bekämpft, sich wehren. Möglichst auf Dialogbasis, was sonst rauskommt siehe Syrien.
Feindbilder sollte man vermeiden. Da meist unbegründet und unbelegt. Und Gründe und Belege im eigenen Lager zu finden..


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 19:14
@lilit

Faschismus und Fremdenfeindlichkeit sind Haltungen die sich ja schon an Ihrem Namen zu erkennen geben. Und wenn man diese Haltung dann bevorzugt muss man halt auch die Resultate tragen.

Das mit einer Religion/Glaube zu vergleichen ist schlicht Falsch.
Diese Lebenshaltungen kommen nämlich erstmal mit einer Schuld daher. Nämlich bei dem allwissenden Oberschlumpf hat man erstmal das Geschenk des Lebens abzuarbeiten oder wenigstens demütig zu ertragen.
Das is ne ganz andere Baustelle.
Und wer ist jetzt auf einmal dieser uminöse >>Ihr<< ?!?!
Aber lassen wir das.
Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 19:29
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Naja, tausende von kleinen Sekten und Freizeitgurus können nicht wirklich Schaden anrichten. Global gesehen.
Eine Weltreligion ist da schon ne andere Hausnummer.
Eben, und mit dieser Islamfeindlichkeit schafft ihr Boden für kleine Sekten. Mit Verallgemeinerungen und allgemeinen Verurteilungen verunglimpft ihr eine ganze Weltreligion, fördert Radikalisierung!
anstatt deren Auswüchse zu bemängeln,
Auswüchse gibt es in jeder Religion zu bemängeln.
Aber sind Nationalisten, VT`ler, Re-extreme, sonstige Extreme, auch ohne Religion keine Auswüchse?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 19:41
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Faschismus und Fremdenfeindlichkeit sind Haltungen die sich ja schon an Ihrem Namen zu erkennen geben. Und wenn man diese Haltung dann bevorzugt muss man halt auch die Resultate tragen.

Das mit einer Religion/Glaube zu vergleichen ist schlicht Falsch.
Warum? Religion kann faschistisch ausgelebt werden...
Es ist die strikte kompromisslose Grundhaltung, die menschenfeindlich ist.

Und das Problem ist der gesichtslose Mensch, der sich Obrigkeit unterordnet.
Sich nicht getraut, eigene Meinung zu haben.
Und im Moment schein Konzentration auf "Islam ist schuld" gerichtet zu sein.
Im "Islam" gibt es ganz viel zu bemängeln,
bin die Erste die sich unbeliebt macht.
Aber ist eine der drei monotheistischen Weltreligionen,
und Kritik sollte dann angebracht werden, wenn man sich mit möglichen Gegenargumenten schon auseinandergesetzt hat durch Interesse an Thema.
Wenn man gar kein wirkliches Interesse hat sondern nur in Mainstreamkerbe hauen will, sollte man Kritik unterlassen.


Oh herrje, wenn nur jeder vor eigener Türe kehren würde, wären alle besser dran.
Apropos ominöses "Ihr"! :D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 20:16
@interrobang
"dass wennschon allgemein, gegen allgemein militante, Menschenrechtsfeindliche Gruppierungen Stellung bezogen werden muss."

Die Gleichen, die gegen Karikaturen demonstrieren,
hängen nebenbei paar Abtrünnige,
der Mehrheit geht sowas am A. vorbei weil haben andere Probleme.


Verstehe Unruhen so, dass Meinungsfreiheit eingeschränkt werden soll,
sei es jetzt Karikatur über Religiösen oder Politiker, sollte erlaubt sein.
Aber Urheber der Zeichnung wollte nicht missbraucht werden zu islamfeindlicher Propaganda.
Es gibt soviele Karikaturisten und Künstler in islamischen Länder, die Politik und Religion in Witz, wenn auch traurigen, fassen,
sind zwar oft genial aber sehr unbeliebt und verfolgt. und ausgewandert.
Die im eigenen über sich selbst verfassten Witze sind nun mal lustiger als die, die Andere über dich machen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 20:31
@lilit

Irgendwie drollig.
:)
Welche meiner Aussagen war denn Islamfeindlich?
Noch nicht mal Religionsfeindlich, ich habe nur gewagt anzusprechen, das wenn etwas nicht vor falschem Verhalten schützt und auch nicht besonders viel richtiges Verhalten bewirkt, das Dieses dann doch nur eine Nebensächlichkeit sein kann.
Aber an einer offenen Aufrechnung der Wirkungen besteht ja kein Interesse.
Da hat man angst seine Felle weg schwimmen zu sehen.
Weißt du, mir ist das völlig Latte mit welchen Hirngespinsten sich die Menschen auf sich selbst einen runter holen. Wenn es aber Vereinigungen oder Ideologin werden, werde ich nicht aufhören Sie an Ihren Auswirkungen zu bemessen. Dieses auf biegen und brechen den Guten Ursprung sehen zu wollen, nur weil man Angst hat den Platz als Krone der Schöpfung zu verlieren haben wir ein paar tausend Jahre zu lange schon ertragen.

Und dein Ihr ist immer noch ominös.
Das einzige was diese Menge eint ist das Du sie in eine Schublade tust.
Gruß
Mailo


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 20:47
@Mailo
Naja, tausende von kleinen Sekten und Freizeitgurus können nicht wirklich Schaden anrichten. Global gesehen.
Eine Weltreligion ist da schon ne andere Hausnummer.

"Eben, und mit dieser Islamfeindlichkeit schafft ihr Boden für kleine Sekten."
Zitat von MailoMailo schrieb:Diese Lebenshaltungen kommen nämlich erstmal mit einer Schuld daher. Nämlich bei dem allwissenden Oberschlumpf hat man erstmal das Geschenk des Lebens abzuarbeiten oder wenigstens demütig zu ertragen.
Das ist deine Meinung.
Du denkst dir deinen Oberschlumpf
und meinst, jegliche Gläubige hätten keine Alternative zu deiner Vorstellung von Oberschlumpf?,
Demütig heisst nicht unterwürfig! Bleibt kritikfreudig!
Vielleicht sollten Schlümpfe mal dazu Stellung nehmen.
Sekten und Freizeitgurus können dank Geldzufluss (Wahabis) schon florieren.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 20:53
@lilit

Nanana….
Die Monotheistischen Glaubensmodelle kreieren diesen Oberschlumpf.

Und wie genau wirken diese Träumervereine nun der Entstehung irgendwelcher Sekten entgegen oder unterbinden den Geldzufluss?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 21:09
@Mailo
@interrobang
Dieser Aufsatz aus 1200 von Maimonides bezeugt,
dass Glauben schon immer von immer von Irrglauben oder und ideologisch politisch nützlicher Propaganda missbraucht wurde.

"Die Moderatoren der Debatte „erklären gar nichts, berühren niemals etwas Tieferes in den Dingen, sie bewegen sich weit entfernt von den Wissenschaften, sie haben nicht einen Funken von jener menschlichen Begabung, die Dinge selbständig zu durchdenken, daher missachten sie auch die Auslegungen der Weisen und lesen traditionelle Texte nach ihrem eigenen begrenzten Verständnis“. Und falls die Kritiker sich gar als Hüter der Aufklärung aufspielen, um die Tradition der anderen verächtlich erscheinen zu lassen, so seien diese wohl „noch größere Idioten als die einfältigen Frommen, noch größere Schwätzer, die ihre Reden mit großem Einfluss und immensem Schaden unter der Intelligentsia losplatzen lassen“.

Der Autor dieser scharfen Worte ist der judeo-arabische Philosoph Moses Maimonides (1135-1204). Er ist der größte unter den rabbinischen Gelehrten, gehört zu den arabischsprachigen Juden des Maghreb, seine Philosophie ist Teil der arabischen Aufklärung."

http://www.tagesspiegel.de/kultur/islam-debatte-die-juedisch-christliche-tradition-ist-eine-erfindung/1954276.html


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 21:15
@lilit

Ja nun, der Typ hat sich dann wohl ein paar Gedanken gemacht, und auch einiges richtig Erkannt.

Ich weiß nur nicht was mir das gerade sagen soll?


Vielleich, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Ist mir so als erstes eingefallen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 21:26
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Vielleich, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Ist mir so als erstes eingefallen.
Wieso, bist du blind?
ist mir grad so eingefallen!
Es geht darum, was lassen wir uns bieten?
Und akzeptiere hier keine dumpfen Islamfeindlichkeiten, die nur der Provokation dienen, nicht dem normalen Diskurs und Austausch von Meinungen.
Wenn du wirklich Meinungen suchen würdest,
fändest du viele die Islam nicht mehr vertreten,
Islam immer noch vertreten da sie ihre neutrale friedliche Gesinnung darin finden,
Islam erst recht vertreten da sie nur da Rückhalt und Gemeinschaft empfinden.

Goldener Weg der Mitte..


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 21:41
@lilit

Du weißt schon das die Mitte der Straße der gefährlichste Platz ist.

Oder Hier jetzt.

Wenn ich Mitglied in einem Verein bin, und dieser Verein mir nur zusagt weil ich alle schlechten Aktivitäten/Auswirkungen verdränge oder relativiere. Und mein Augenmerk nur darauf richte was die Mitgliedschaft für mich persönlich für Nutzen bringt.
Dann ist meine Aussage „dieser Verein ist der richtige“ nur eine nicht objektive Meinung.
Also nichts Substanzielles.

Aber wir sind OT. Jedenfalls weiß ich nicht in welchem Bezug das noch zu Topic steht.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 21:48
@Mailo

>>Also dann meinst Du, (weil Du ja immer gerne Argumente weiter ausführst) das ein Vater der mit seine Tochter ab dem 14 Lebensjahr eine sexuelle Beziehung aufgedrängt hat, hat alles richtig gemacht wenn sie nicht nein gesagt hat.

Krass zwar aber das sagst Du aus.


Wenn ich mir aus zwei Obtionen eine auswählen muss, ist das immer noch zwang.
<<

Nein, ich sagte, wenn sich jemand manipulieren lässt ist er selbst schuld, und wenn eine große anzahl väter ihre töchter vergewaltigen, und sich keine von ihnen traut diese anzuzeigen, dann machen diese oper einen fehler nämlich, sich keine hilfe zu holen.

wir sprechen hier im übrigen nicht über kinder, sondern erwachsene frauen.

Ein Kind welches unter der MAcht der eltern steht kann sich nicht wehren, es weiß nicht wie die welt funktioniert.

Eine erwachsene frau weiß das aber schon.
Sie baucht hilfestellung um aus so eine psychologisch schlimmen lage heraus zu kommen, aber das heraus wollen und hilfe holen muss von ihr ausgehen.

Und das gilt auch dafür, wenn vergewaltigungen nicht angezeigt werden.

BErnd hat aber frauen hier als sache missbaucht, als argument gegen die islamischen männer, ihnen generell die fähigkeit abgespochen sich zu wehren und sogar selbst entscheiden zu können ob sie das kopftuch tragen wollen oder nicht.

Und damit wirft man frauen in eine vergegenstandlichte opferrolle, die so gar nicht im allgemeinen existiert


Anzeige

2x zitiertmelden