Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 21:49
@Mailo

wenn dich jemand bedroht und dich immer wieder ausraubt, dann macht der einen fehler und ist kriminell.

Wenn du das aber mit dir machen lässt und die polizei nicht einschaltest, dann machst du auch einen fehler, du lässt es geschehen ohne etwas dagegen zu tun.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 21:51
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn ich Mitglied in einem Verein bin, und dieser Verein mir nur zusagt weil ich alle schlechten Aktivitäten/Auswirkungen verdränge oder relativiere. Und mein Augenmerk nur darauf richte was die Mitgliedschaft für mich persönlich für Nutzen bringt.
Dann ist meine Aussage „dieser Verein ist der richtige“ nur eine nicht objektive Meinung.
Also nichts Substanzielles.
Dann bedeutt das, du bist in einem schlechten Verein!

Am besten Distanz, reden mit Extremisten verläuft meist im Sand,
entweder die Andern sind schuld oder Allah hat gesagt!
Bei den Deutschen ist es die Unterwanderen unsere GESELLSCHAFT,
Juden, Muslime, Zigeuner, Polen, was auch immer!
Und es gibt zuviele Kulturen, die Religionen nicht nur zu eigenem Seelenheil brauchen, sondern als Machtkultur missbrauchen. Zu sozial- politischer Machthabe. Gabs schon immer.
Darum sollten wir klar Riegel schieben, sowohl bei religiös wie politisch extremen Gedankengut.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 21:53
@lilit

ich denke nicht, dass das eine gute idee ist.
Ich glaube, dass wir damit eher einen noch radikaleren utnergrund mit mehr zulauf erstellen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:00
@shionoro

Das Ding könnten wir ewig weiter Drehen.
Wenn er mein Kind als Geisel hat werde ich nicht zur Polizei gehen.

Es gibt da aber auch so gesellschaftliche und familiäre Zwänge.
Diese sind schwieriger zu durchbrechen, und werden von den Opfern oft nicht erkannt.

Da wäre ein aufmerksames Umfeld das vielleicht auch mal unaufgefordert Aktiv wird eine schöne Sache. Die wenn alle so denken würden wie Du dann wohl ein Traum bleibt.
Gruß
Mailo


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:07
@shionoro
@Mailo
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich denke nicht, dass das eine gute idee ist.
Ich glaube, dass wir damit eher einen noch radikaleren utnergrund mit mehr zulauf erstellen
Was, wenn wir Riegel schieben?
Riegel sollte geschoben werden wenn sich Sekte als "wir sind Wahre Muslime " erklärt,
warum sagen sie nicht einfach wir vertreten dass:
wortwörtliche sinnentfernte Interpretation des KORAN. Wir sind eine Sekte und Minderheit in IslaM.
Du missverstehst mich.

Wenn toleranten Juden, Christen, Muslimen Plattform gegeben wird, wird dered Religion tolerant verstanden, Vesrtehst du?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:12
Diese Riegel sin doch schon geschoben.
Und sie werden nicht selten mit der Begründung "Religionsfreiheit" umgangen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:20
Und auch Meinungs- und Versammlungsfreiheit.
Sollte ich fairerweise auch erwähnen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:25
@Mailo
Diese Riegel werden willkürlich gesetzt.
Und werden nicht selten mit Sittenordnung gefestiegt
Von Salafisten hören wir, dass wir als Ungläubige in Hölle fahren,
also Riegel schieben.
Die drei monotheistischen Religionen haben sich zwar auch bekämpft und umworben,
aber auch gewissen Dialog und Solidarität da gleiche Urheber-Propheten behalten.

Wenn religionsdiskriminierenden Aussagen kommen, Riegel schieben! Egal welcher ART!


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:26
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn religionsdiskriminierenden Aussagen kommen, Riegel schieben! Egal welcher ART!
Also die meinungsfreiheit abschaffen?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:27
Pro Nrw das reimt sich doch ahja NPD


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:27
@interrobang
Nee, aber rational Übersicht behalten, wer will wem schlecht und warum? ;)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:28
@lilit
Da würde es helfen wen man endlich checken würde was die karikaturen überhaupt aussagen sollen aber da heulen se rum ohne es zu wissen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:29
@interrobang
Tja. Die Kunst, über sich selbst zu lachen bleibt manchem fern. Sind so verbissen!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:30
@lilit
Wie meintest Du das "Egal welcher Art"

Wenn du meinen Gott diskreminierst "Rübe ab".

?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:31
@lilit
Das hat damit gar nichts zu tun sondern mit simplen nachfragen was der gegenüber darstellen will doch die meisten sind zu faul oder zu ungebildet und gröhlen einfach irgentwas heraus ohne ahnung zu haben.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:35
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn du meinen Gott diskreminierst "Rübe ab".
Du bist wieder etwas von Misstrauisch.

Ich meine Solidarität.
Christlich islamisch jüdisches Gebot, behandle jeden, wie du selbst behandelst werden willst!
Religions und Nichtreligionsfreiheit!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:38
@lilit

Naja das hatten wir Hier ja schon.
Und in ein paar Ecken diese Welt soll es ja auch noch so gehandhabt werden.

:D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:40
Ich kann beide Spinner nicht ab, weder die Rechtsradikalen noch die Salafisten.
https://www.youtube.com/watch?v=YInrpe_nlBU


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 22:47
@individualist

Das Problem ist Hier.
Das der eine Durgedrehtenverein sein Recht auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit wahr genommen hat.
Und die andere Spinnerfraktion ungerechtfertigt diese Versammlung gestört hat.
Von den Übergriffen auf Leib und Leben anderer mal ganz zu schwiegen.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

13.05.2012 um 23:06
@Mailo
Das heisst? Nochmal!
"Dem Salafisten Seyam werden al-Qaida-Kontakte nachgesagt. Die CIA verdächtigt ihn, einer der mutmaßlichen Drahtzieher des Bombenattentats auf Bali im Jahr 2002 mit 202 Toten gewesen zu sein. Neuerdings taucht der Deutsch-Ägypter im Umfeld der Koranverteilungen in deutschen Städten auf.

Auch bei den Ausschreitungen von Islamisten in Bonn war er anwesend. Szenekenner machten Seyam nach Informationen von SPIEGEL TV am Rande der Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen aus, bei denen ein Islamist Polizisten mit Messerstichen schwer verletzt hatte. Seyam war demnach an diesem Tag selbst mit einer Kamera unterwegs, möglicherweise für die Internetseite Al-Risalah, die er betreibt. Das hält zumindest Ex-BKA-Mann Michael von Wedel für wahrscheinlich, der jahrelang gegen Seyam ermittelte. "Mit den Szenen, die ich im Fernsehen gesehen habe, wird er seine CDs herstellen", sagte er SPIEGEL TV. Je mehr Blut fließe, umso besser sei es für Seyam. "Nur damit kann er in die Länder fahren oder zu seinen Kontakten und sagen: 'Hier sind junge Leute, die müssen wir unterstützen.' Er wird damit definitiv irgendwo Geld sammeln."

Es ist nicht der einzige Berührungspunkt Seyams mit der aktuellen salafistischen Bewegung. Auf seiner Homepage wirbt der Deutsch-Ägypter, der einem seiner Söhne den Namen Dschihad gab, auch für die Aktion "Lies! Im Namen deines Herren" - der Verteilung von Koran-Ausgaben in Deutschland. Damit könnte laut SPIEGEL TV der islamistischen Szene in Deutschland der Brückenschlag gelungen sein: zwischen den vielfach noch jungen Salafisten und islamistischen Veteranen wie dem 52-jährigen Seyam mit seinen mutmaßlichen Qaida-Kontakten."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamist-reda-seyam-attackiert-spiegel-tv-team-a-832742.html


Anzeige

melden