Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 01:07
@Mailo

>>Das Ding könnten wir ewig weiter Drehen.
Wenn er mein Kind als Geisel hat werde ich nicht zur Polizei gehen.

Es gibt da aber auch so gesellschaftliche und familiäre Zwänge.
Diese sind schwieriger zu durchbrechen, und werden von den Opfern oft nicht erkannt.

Da wäre ein aufmerksames Umfeld das vielleicht auch mal unaufgefordert Aktiv wird eine schöne Sache. Die wenn alle so denken würden wie Du dann wohl ein Traum bleibt.
<<

Eine Geiselnahme ist ein ganz anderes Thema als das worüber wir sprachen.
Ich sagte nicht, dass das Umfeld nicht AUCH aktiv werden soll, dennoch muss jeder für sich selbst ebenfalls aktiv werden.

Ich hasse es, wenn Frauen in dieser Diskussion zur Sache degradiert werden und zum opfer, über dessen kopf hinweggesprochen werden muss.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 01:07
@lilit

Man sollte natürlich das, was man haben will, fördern.

Aber man kann das, was man nicht will, nicht so einfach verbieten


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 01:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man sollte natürlich das, was man haben will, fördern.

Aber man kann das, was man nicht will, nicht so einfach verbieten
Soll man auch nicht.
Verbieten trät zu gut und schlecht bei.
Das A + O ist Erziehung,
und wie Eltern ihre Verantwortung zu ihren Kinder wahrnehmen und wie die Unterstützung der Gesellschaft dafür ist.
Aus eigener Erfahrung weiss ich das in südamerikanischen und spanischer und italienischer Gesellschaft ein Baby viel natürlicher ist als in deutscher, scheizerischem Umfeld,
wo eine junge Mutter es in TV schafft. Nur weil sie jung ist..


Finde Vor-und Nachtteile hier und dort, darum bin ich auch noch nicht ausgewandert.
Gibt hier viele positive Aspekte, die ich sobald ich dort bin vermisse,
und umgekehrt.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 01:27
Ich bin der Meinung, dass sich diverse bekennende Muslime die vor allem in der Öffentlichkeit einen breiten Einfluss auf die Jugendlichen haben, klar und deutlich zu solchen Extremisten positionieren sollten. Auch wenn der ein oder andere denkt man solle denen gar nicht erst die Medienpräsenz geben halte ich es für dringend erforderlich. Ich sehe in diesen Bewegungen eine echte Gefahr für junge Muslime die in unserer Gesellschaft leider immer noch mit Problemen zu kämpfen haben und somit meist ungebildet und sinnsuchend oft eine leichte Beute sind.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 01:37
@UNKNOWNbrother
"Ich bin der Meinung, dass sich diverse bekennende Muslime die vor allem in der Öffentlichkeit einen breiten Einfluss auf die Jugendlichen haben, klar und deutlich zu solchen Extremisten positionieren sollten. Auch wenn der ein oder andere denkt man solle denen gar nicht erst die Medienpräsenz geben halte ich es für dringend erforderlich. Ich sehe in diesen Bewegungen eine echte Gefahr für junge Muslime die in unserer Gesellschaft leider immer noch mit Problemen zu kämpfen haben und somit meist ungebildet und sinnsuchend oft eine leichte Beute sind. "



"Doch selbst der fundamentalistische Islamische Zentralrat (IZRS) hält nichts von solchen Aktionen: «Jemandem einfach ein Buch mit mehreren 100 Seiten in die Hand zu drücken, kann sogar Vorurteile aufbauen», sagt Spre-
cher Qaasim Illi zu Tink.ch und distanziert sich vom Kopf der DWR, Ibrahim Abou-Nagie.

Die Verbindungen der Salafisten in die Schweiz sind auch für die Politologin Elham Manea Grund zur Sorge: «Die Ideologie des DWR hat eine gefährliche politische Dimension. Es würde mich nicht überraschen, wenn in diesen Koran-Über­setzungen radikale Ansichten propagiert werden.» Saïda Keller-Messahli vom Forum für einen fortschrittlichen Islam bezeichnet den DWR-Stil als «aggressiv, intolerant und sicher gefährlich». Hisham Maizar, Präsident der Muslimischen Dachorganisation, wiegelt ab: Die Schweizer Aktivisten seien einfach junge motivierte Muslime – mit Bewilligung."
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/13640644

Es gibt einen breiten muslimischen Rückhalt gegen salafistisch wortwörtliche Auslegung.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 01:53
Bitte versteh mich nicht falsch aber ich rede von "Persönlichkeiten" die wirklich einen gewissen Einfluss auf "radikale" muslimische Jugendliche haben könnten bevor diese sich einfangen lassen, wie z.B. der Kollege Bushido.. bzgl. der von dir erwähnten wortwörtlichen Auslegung:
Was bei keinem Gespräch über Integration und Migration fehlen darf, ist natürlich ein Kommentar zum Thema Islam: "Wenn man ihn so praktiziert, wie er niedergeschrieben wurde, hat man keine Probleme. Weder als Frau, noch als Mann", meint Bushido in besagtem Interview etwas schwammig. Eine Modernisierung hält er dementsprechend für überflüssig.
Bitte verzeih meine Pauschalisierung aber ich denke nicht, dass Ali, 16 aus K-Mülheim Wiener Platz die Meinung von Ibrahim Abou-Nagie oder Hisham Maizar zu diesen "hippen", religiösen Typen kennt..


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 02:34
https://www.youtube.com/watch?v=ARJ8xHsDAqY


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 02:46
@idneverfold


er will polizisten anweisungen geben? ( minute 4:30) :D witzig

der hat ja mehr "ähs" als boris becker.

abgesprochen :D oh hilfe....nen paranoider fanatist ( minute 7) , schlimmer gehts ja gar nicht.

unerträglich


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 03:12
@UNKNOWNbrother

bushido ist doch nichtmal muslim


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 03:39
@idneverfold

Was für ein verrückter.
Für die Aussagen die er da getätigt hat könnte er sogar wegen Volksverhetzung drangekriegt werden würd ich annehmen.

Sollte mal wer anzeigen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 11:24
@shionoro
TeEtwas anderes gibt es nicht, dieses volk hier volk da ist reiner rassismus de rheutzutage leider noch salonfähig ist in D.xt
Ich habe viel Kontakt mit Ausländern und Ausländerinnen. Mir gefallen die Unterschiede, zwischen den Rassen und Nationalitäten. Wenn Du das nicht sehen kannst, tut es mir leid für Dich.
TWie gesagt, du denkst in wir und sie.
Das ist falsch.
Du baust dir ein Feindbild auf, das ist nicht nur falsch, sondern auch verbittert.ext
wenn alle so naiv denken wie du, werden sie leichtes spiel haben. natürlich ist der gedanke an eine welt, in der sich alle mögen, eine schöne phantasie. die realität, sieht anders aus.
ich habe keine rassistischen ansichten. ein großteil der moslems in de sind türken und wollen gar keine deutschen werden.
TeDu stellst alle muslime unter generalverdacht zu lügen und ihre frauen zu unterdrücken.
Wie ernst kann man das schon nehmen?xt
der größte teil, dürfte lügen.
TeDas ist richtig, und die werden weggeholt in D, ganz legal, nicht nur von Muslimen.
Zieh dir mal Astro TV rein, die verdienen damit ihre Brötchen.xt
ja und auch diese menschenverblödung sollte verboten werden.
Te
Wenn die so doof ist und nicht nein sagen kann und dann Kopftuch trägt....jo, is ihr ding.xt
jo, ihr ding und der manipulator gehört in den knast.


3x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 11:30
@lilit
TJudenhass ist hier verwurzelt, nicht in islamischen Kulturen. Dort herrschte zumindest Akzeptanz.ext
ich weiß, das es eine zeit der tolleranz im islam gab, ist lange her.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 11:38
@shionoro
Teich bin im gegenteil der meinung, das sman kopfbedeckungen in Schulen generell erlauben sollte.
xt
laut knigge, heißt es: Hut ab, in geschlossenen räumen.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 11:38
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich habe viel Kontakt mit Ausländern und Ausländerinnen. Mir gefallen die Unterschiede, zwischen den Rassen und Nationalitäten. Wenn Du das nicht sehen kannst, tut es mir leid für Dich.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:wenn alle so naiv denken wie du, werden sie leichtes spiel haben. natürlich ist der gedanke an eine welt, in der sich alle mögen, eine schöne phantasie. die realität, sieht anders aus.
ich habe keine rassistischen ansichten. ein großteil der moslems in de sind türken und wollen gar keine deutschen werden.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:der größte teil, dürfte lügen.
Deine Aussagen sind schon krass und sie sind ziemlich rassistisch.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 11:41
@mnm
TeDeine Aussagen sind schon krass und ja, sie sind ziemlich rassistisch.
xt
einfach nur, eine freche, unverschämte und unwahre unterstellung von dir. du hast auch keine meiner angeblich rassistischen äußerungen zitiert.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 11:43
@mnm
TexBernddasbrot schrieb:
Ich habe viel Kontakt mit Ausländern und Ausländerinnen. Mir gefallen die Unterschiede, zwischen den Rassen und Nationalitäten. Wenn Du das nicht sehen kannst, tut es mir leid für Dich.
t
wo bitte steckt der rassismus? lass dir zeit bei der antwort.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 11:46
Ist ganz einfach, es gibt keine Unterschiede. Menschen funktionieren alle gleich, nur die Argumente die sie benutzen, um ihr Verhalten zu rechtfertigen können sich unterscheiden, sie haben aber keinen Einfluss auf die Funktionen.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 11:48
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:der größte teil, dürfte lügen.
unverschämt ist die Aussage, davor definierst du doch selbst "Rassen", ist doch albern hier noch irgendwas abstreiten zu wollen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 12:21
@shionoro
Und diese pro nrw Typen trifft keine schuld Oder was. Beleidigung ist illegal


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

14.05.2012 um 12:44
@ Mailo
TeNein nicht nur im Ausland sind Muslime gegen die Karikaturen sturm gelaufen. Und sicher ist mir bewusst das da auch eine Aussage/Btrachtung/Karikatur ins Extrem geführt wurde. (Du würdest aufgebauscht sagen)
xt
Dazu muß man aber sagen, das diese Ausschreitungen im Ausland, von Fundamentalisten angestachelt und gelenkt wurden. Die meisten Menschen wußten vorher nichts von den Karrikaturen und haben sie auch später nicht gesehen.
TeAlso mir fehlt da ein Grund weshalb man einen Glaube/Religion überhaubt benötigt.xt
Dito!


Anzeige

1x zitiertmelden