Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 01:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich meinte das sie für sie abtrünnige sind
Eigentlich sind es geringe Unterschiede, wird politisch aufgeputscht.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 02:05
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der Volksglaube man stammt von Isaak ab ist ebenfalls religiös geprägt.
das ändert nichts daran, das sie sich als volk sehen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 02:08
@Bernddasbrot

was aber nicht viel bedeutet


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 02:13
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Egal welcher Rasse? Zähl mal bitte auf.
das du mir dann rassismus vorwerfen kannst?

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was aber nicht viel bedeutet
behauptet wer?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 02:20
@Bernddasbrot

die realität.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 02:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Leseverständnis kann man bei dir wohl nicht vorraussetzen.
nun, das geht ja dir ab.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, afrikaner und europäer sind sich eventuell näher als zwei europäer.
Ich will damit sagen, dass usnere Genetik zwischen verschiedenen ethnien so geringe utnerschiede aufweist, dass rassendenken idiotie ist.
okay, wie brinst du das dem afrikaner bei, das er eigentlich aussieht wie ein europäer und vor allen dingen, will er das überhaupt?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du sie fragst werden sie sich als ein Volk sehen, wenn es ein historischer Staat ist.
eher nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Indianer in Amerika sind ein Sonderfall.
warum?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Sorben sind jedoch deutsche Staatsbürger.
die indianer sind ebenfalls amerikanische staats bürger.
natürlich sind die sorben deutsche staatsbürger, aber bei nationalität steht nicht deutsch, sondern sorbisch, so fern sie das wünschen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 02:31
@shionoro
@mnm
@interrobang

Zitiere mal @Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:mensch bleibt mensch
aber zu

@idneverfold
u. ander eSympatisanten


Nachbarstreit entsteht wenn Rechte nicht eingehalten werden und Leute übermütig werden in ihrem Freiheitsanspruch.
Sinnlos mit Zeichnungen,
deren Autor sich klar von Aktion distanziert und rechtliche Mittel erwägt,
vor irgendwelchen inkl. salafistischen Moscheen herumwedeln ist absurd.
Und von dem Umstand das Salafisten reagierten schlussfolgert man, mann, sind "Muslime" radikal...
Das sich viele ander Muslime vielleicht auch angegriffen und verletzt fühlen, bedroht und zu Unrecht in mitangesprochen und mit Klischees überhäuft, ist ein Detail.
Die Reaktion der Extremsten ist relevant und aussagekräftig.
Nicht die friedliebende Mehrheit.


Radikal sind Seiten wie Millatu Ibrahim, salafistische Seiten:

"Dies ist so, weil nur diese ‘Ibāda die Rückkehr des Islām in all seinen Bereichen und
Regelungen bringt.
Die Implementierung von Allāhs Gesetzen muss so erfolgen, wie es unsere edlen Vorfahren,
die Salaf, vorgelebt haben und dies ist nicht durch Geschmeichel, durch das bloße Verteilen
von Flugblättern oder gar das Teilnehmen an den Širk-Wahlen43, wie es einige Gruppen
praktizieren, die sich dem Islām beziehen, sondern dies geschieht durch das Schwert, welches
in der Geschichte des Islām immer wieder dazu gezogen wurde, um Allāhs Wort zu erhöhen
und den Kufr zu vernichten.
Der Ğihād ist Allāhs Befehl, auch wenn es den Kuffār und Heuchlern zuwider ist und die
Beweise hierfür aus dem Qur’ān und der Sunnah und die Übereinstimmigkeit der Muslime
sind sogar den Kuffār bekannt und zu zahlreich dafür, als dass man sie hier aufzählen kann.
Wir hoffen, dass wir mit dieser Abhandlung die Taktiken und Strategien der Feinde Allāhs
verdeutlichen konnten und unsere Geschwister für die hinterlistigen Methoden dieser Kuffār
sensibilisiert haben. Gerade vor dem aktuellen Hintergrund und der immerzu wachsenden
Hetze gegen den Islām und die Muslime von Seiten der Politik und Medien, finden wir viele
dieser Taktiken wieder, wenn wir aufmerksam die Aussagen der Feinde Allāhs verfolgen.
Der Muslim, welcher nach Qur’ān und Sunna lebt, ist automatisch das, was sie einen
Extremisten oder Terroristen nennen. So wisse Diener oder Dienerin Allāhs, dass die oben
enthüllten Taktiken auch für dich von großer Wichtigkeit sind."
http://pdf.millatu-ibrahim.com/H_2012-04-24_Die%20modernen%20Strategien%20der%20Kuffar%20und%20Murtaddin%20zur%20Bek%e4mpfung%20des%20Islam%20von%20innen.pdf

Sie können nicht haben das man sie Salafiten nennt! Warum nur?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 02:36
Es wäre schon mal ein großer Schritt getan gegen Verdummung, Verdammung und Unterdrückung, wenn sich Juden, Muslime und Christen - ich bin nichts davon - zusammentäten und den einen Gott als verbindendes Element über ihre Doktrin stellten. Da sie sich aber alle blind verstrickt haben in ihren Rachdurst, in einen materiellen, schriftgläubigen, obrigkeitshörigen Wahn und eine tradierte Angstpsychose, wird es noch eine Weile dauern.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 02:38
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Also Juden sind nicht so ein Volk wie du dir das vorstellst.
schön das du dir die mühe gemacht hast, aber ich stelle mir das nicht so vor, wie du denkst das ich es mir vorstelle. ich habe einen dicken wälzer über die geschichte des judentums zu hause.
es geht darum das man in den juden mehr als eine religionsgemeinschaft sehen muß. sie selber definieren sich ja über abstammung.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 02:40
@Bernddasbrot

sorry aber wenn du zu eingeschränkt bist um zu verstehen was ich schreibe und dann falsche schlüsse ziehst ist das dein bier, ich drücke mich meist sehr klar aus.

Wenn du das nicht kannst bist du für foren nicht geeignet.



Die indianer sind in amerika ein Sonderfall, weil es diverse gesonderte gesetze bezüglich der ureinwohner gibt und dies ein ganz anders gearteter fall ist.

die Ureinwohner sind keine Migranten oder ähnliches.

Sofern sie einen amerikanischen pass haben (die meisten) sind auch sie dennoch amerikaner, die zahl der ureinwohner sinkt im übrigen immer weiter, die meisten haben midnestens ein nicht indianisches elternteil und lebt in den städten.

Insofern....



Du bist wie gesagt mit erhalt des passes angehöriger des jeweiligen staates.
Das ist etwas handfestes.
Volkszugehörigkeits gefühl dagegen ist nichts als folklore


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 02:41
@Bernddasbrot

aber auch nur aus dem grund weil man nur mit ner jüdischen mutter jude sein kann


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 02:52
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Es wäre schon mal ein großer Schritt getan gegen Verdummung, Verdammung und Unterdrückung, wenn sich Juden, Muslime und Christen - ich bin nichts davon - zusammentäten und den einen Gott als verbindendes Element über ihre Doktrin stellten.
Wieso, das gibt es schon längst,
Mystik
"Religionsgeschichtlich versteht man unter Mystik eine Form religiösen und damit auf „ein Absolutes“ ausgerichteten Erlebens und sprachlichen Ausdrucks. Mystische Erfahrungen werden unter Verwendung kontextspezifischer Begriffe, Bilder und Formulierungen ausgedrückt.

In theistischen Religionen ist mystische Erfahrung auf Gott bezogen. Strömungen des Judentums, des Christentums, des Islams und des Hinduismus kennen als Gotteserfahrung mitgeteilte mystische Erlebnisse. Sie finden in unterschiedlichen Begriffen und Wendungen Ausdruck, die oftmals auch in Grundschriften dieser Religionen Verwendung finden: Nacht, Dunkelheit, Feuer (Mose), „sanftes, leises Säuseln“ (1 Kön 19,12), Liebe (Johannesbriefe), göttliches Du, Gott als innerstes Innen (bei Augustinus), göttliche Mutter (Ramakrishna).

Nichttheistische Traditionen wie Buddhismus, Jainismus und Daoismus setzen mystische Erfahrungen mit einer letztendlichen Wirklichkeit ohne Bezug auf eine göttliche Wesenheit in Beziehung."



"Moderne Islamische Philosophie

Der Beginn der islamischen Moderne wird allgemein an der Invasion Napoleons in Ägypten 1798 festgemacht.[1] Der Beginn der modernen islamischen Philosophie wird im 18. Jahrhundert ausgemacht. Innerhalb der modernen islamischen Philosophie kann zwischen drei Hauptströmungen unterschieden werden:
1.die philosophischen Reaktionen auf die westlichen Einflüsse,
2.die Wiederentdeckung mystischer und illuminationistischer Philosophiekonzeptionen und
3.die Verbindung nicht-islamischer und islamischer Ansätze."
Wiki

Denke viele Gläubige können damit leben, die "Wahrheit" nicht gepachtet zu haben, sondern ein Teil davon zu sein.
Die , die es nicht können, haben ein Problem oder sind ein Problem!!!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 02:53
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:aber ich stelle mir das nicht so vor, wie du denkst das ich es mir vorstelle.
Aha!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 03:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sofern sie einen amerikanischen pass haben (die meisten) sind auch sie dennoch amerikaner,
offiziell ja, traditionsbewußte verstehen sich aber in erster linie als angehörige ihres stammes.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 03:12
@shionoro
@Bernddasbrot
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sofern sie einen amerikanischen pass haben (die meisten) sind auch sie dennoch amerikaner,
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:offiziell ja, traditionsbewußte verstehen sich aber in erster linie als angehörige ihres stammes.
Indianer?

Eines der unrühmlichsten Kapitel von Christen Kolonisation und Ausbreitung! Ugh


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 03:19
Youtube: Die Bandbreite: Unter falscher Flagge
Die Bandbreite: Unter falscher Flagge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Die Bauanleitung für die böse Bombe geliefert,
hat dann laut Focus ein gewisser Yousif, Yehia
ein Hassprediger, doch was etwas irritiert
für unsern Staatsschutz hat der Mann auch schon mal spioniert."


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 03:29
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Eines der unrühmlichsten Kapitel von Christen Kolonisation und Ausbreitung! Ugh
ein grund für meinen hass gegen religionen.
ich werde sauer, wenn leute, von den usa, als ältester demokratie der welt reden.
von wegen... aufgebaut auf landraub, sklaverei und völkermord. für mich ein schurkenstaat.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 03:37
@Bernddasbrot

worüber man sich definiert ist nicht dasselbe ie was man ist.

wenn ich sage, ich verstehe ich in erster linie als Mensch, in zweiter als Mann, in dritter als Atheist und in viertel als Deutscher, dann heißt das nicht, dass ich kein Deutscher bin, es sagt nur etwas darüber aus womit ich mich selbst definiere.

Wenn ich nach Amerika fahren würde und da die staatsangehörigkeit beantragen würde und bekäme, dann würde ich mich immer noch als deutscher sehen und definieren, weil ich zu diesem land bezug habe und meine kindheit dort verbracht habe, ein amerikaner wäre ich dann aber trotzdem.

dort zahle ich steuern, dort bin ich überall gelistet und dort lebe ich, dieser staat geht mich direkt etwas an und ich den staat, im gegensatz dann zu deutschland


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 03:41
@shionoro
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich nach Amerika fahren würde und da die staatsangehörigkeit beantragen würde und bekäme, dann würde ich mich immer noch als deutscher sehen und definieren, weil ich zu diesem land bezug habe und meine kindheit dort verbracht habe, ein amerikaner wäre ich dann aber trotzdem.
naja, halbwegs hast du es wohl verstanden.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 03:57
@Bernddasbrot

warum halbwegs.
Ich sag das schon die ganze zeit.

Gefühlte zugehörigkeit ist keine reale staatsbürgerschaft.

und deswegen gehört der islam zu deutschland genauso wie die muslime die hier leben, sie sind angehörige des deutschen staates und damit deutsche.

Ob die jetzt bier trinken oder nicht ist das ziemlich gleichgültig, denn der deutsche staat definiert keienswegs verhaltensweisen die ein deutscher an den tag legen muss um deutscher zu sein


Anzeige

1x zitiertmelden