Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 20:50
@Paka

Deine Sicht der Dinge ist oft konfus.
Du bist also der Meinung Gedanken und Ideologien seien gefährlicher als Gewalttaten :D

Extreme Ideologien können zur Gefahr werden wenn diese in Taten wie z. B Gewaltverbrechen sich entwickeln!!

Aber eine Ideologie alleine ist weit weniger gefährlich wie eine Gewalttat ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 20:55
@Gwyddion
Ja, vor Allem werden historische "Marker" bei uns gebetsmühlenartig wiederholt. Was auch seine Berechtigung hat. Manche Menschen brauchen glaube ich gewisse Stützen. Viele sind aber nur noch abstrakt oder kaum mehr vorhanden, so dass die Tragweite von manchen Aussagen gar nicht erkannt wird. Das Problem bei den "Markern" ist aber auch, dass wir sie uns kaum selbst aussuchen können.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 21:00
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Aber eine Ideologie alleine ist weit weniger gefährlich wie eine Gewalttat ;)
Wäre ich sehr vorsichtig mit der Aussage. Die gewaltverbreitende Ideologie ist länger vorhanden als die eigentliche Gewalttat. Auf sie wird immer wieder zurückgegriffen. Und vor Allem lässt sich mit dieser der Mensch "steuern".
Ist der Auftragsgeber eines Mordes nicht auch mitschuldig? Ist Hitler als Person weniger gefährlich gewesen als seine Ideologie?

Edit: Ist Hitler als Person gefährlicher gewesen als seine Ideologie?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 21:06
@vincentwillem

Guter Beitrag, ist was dran.

Für mich ging es mehr darum das Gedanken im Gegensatz zu einem Faustschlag weit weniger gefährlich sind.
Aber deine Erläuterung zwecks gewaltverbreitende Ideologien sind keineswegs zu Unterschätzen und natürlich eine erhebliche Gefahr.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 21:48
Na hier brennt ja die Luft.
Dann will ich auch mal ein wenig Öl ins Feuer gießen.

Nachdem Ihr nun alle vermeintlichen Nazis gebasht habe, und den kruden Heimatschutzbund Pro-NRW als das deklariert habt was Er ist, kann man ja mal das eigentliche Problem angehen.

Da lief also eine Gruppe Gottesspinner, auf agro gebürstet und mit allerlei hieb und Stichwaffen ausstaffiert auf eine Veranstaltung dieser Pro-NRW Spaken. Diese Prophetenschützer fühlten sich von irgendwelchen Kritzeleien derart provoziert das Sie vor Hass und Wut, dessen Ursprung wohl an Ihrem etwas zu klein geratenen und Kupierter Penis liegt, das Sie auf Alles und Jeden Blutrünstig los gingen. Und da stellt sich diesen verhinderten Machos doch Tatsächlich eine uniformierte und bewaffnete FRAU in den weg. Da konnte der Gotteskrieger doch nicht anders als auf Die einstechen.

Und ich vermute nun dass das tatsächlich was mit dem geschwülstigen Patriarchengesülze zu tun hat, was solchen Hohlbirnen vom Koran und anderen "heiligen" Schriften in die Steuerzentrale gespammt wird.
Meine Meinung.

Sehe ich das so falsch?
Würde mich über den Irrtum wirklich freuen.

Gruß
Mailo


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 21:51
@Mailo

Die wurden dafür aber auch verhaftet und landen vor Gericht.

Und wie bei allen Extremismusformen, lockt sowas gerade die sozial Benachteiligten an. Das ist dann auch die Ursache.

@m7

Eher ist deine Ansicht konfus. Wie schon @vincentwillem zu Hitler meinte.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 21:59
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:sozial Benachteiligten
Ergänzend dazu: und benachteiligt in Sachen Intelligenz.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 22:03
@Paka

Na das ist aber ein bisschen einfach.
Du weist das es sich bei der Gruppe um sozial Benachteiligte handelte?
Ich habe da was anderes gehört weiß es aber auch nicht wirklich.
Ich weiß aber was es bedeutet wenn ein Mann auf eine Frau einsticht.
Du kannst mir glauben das hat nichts mit im Weg stehen oder Sich bedroht fühlen zu tun. Ein Mann schiebt eine Frau einfach beiseite wenn Sie sich Ihm in den Weg stellt.
Wenn Männer auf Frauen einstechen sind die Gründe ziemlich klar.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 22:07
Was passiert wenn man beide aufeinander losläßt. Zwei völlig radikal vernagelte Gruppen tauschen gewaltbereit ihre Differenzen aus. Hhm... laßt sie doch, desto geringer ist der rest mit dem man sich auseinandersetzen muß...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 22:09
@occitania

Von mir aus alle in eine Gemeischasftzelle.
Leider liegt kein Haftgrund bei den Pro-NRW kaspers vor.
Gruß
Mailo


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 22:11
@Mailo

Nicht alle, aber wenn Leute sozial benachteiligt sind und dazu noch wenig gebildet, fruchten extremistische Ideologien viel leichter. Schau in die Geschichte, so lief das immer, egal welches Land.

Deswegen muss bekämpft werden, dass Leute mangelnde Perspektiven haben. Es liegt eindeutig am System.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 22:17
@Paka
Heißt im Umkehrschluß, bilde den Menschen und er wird fanatisch religiöses denken per se nicht akzeptieren.....


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 22:19
@Paka


Naja, ich denke das System ist eines der besten das wir haben.
Das ich das mal sagen würde hatte ich mir früher auch nicht Vorstellen können. :)

Und die Ursache für die Tat sehe ich in, wohl begründeten, Minderwertigkeitskomplexen.

Gruß
Mailo


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 22:20
@Mailo
Wenn dem so ist, schürst und förderst du diese Minderwertigkeitskomplexe aber mit solchen Beiträgen wie vorhin ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 22:23
@occitania

Nicht nur bilden. Sondern auch eine Zukunft schaffen, in der jeder von seiner Arbeit leben kann und respektiert wird. Daran hapert es hier nämlich gewaltig. Existenzangst, Leistungsdruck, Ellenbogengesellschaft, dazu Ausgrenzung und Stigmatisierung. Das führt summa summarum zu Extremismus.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 22:25
@vincentwillem

Minderwertigkeitskomplexe sind das Resultat von überzogener Selbsterkenntnis.
:)
Manchmal muss man solche Leute nur auf den Boden der Tatsachen zurück bringen. ;)
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 22:29
@Paka
Das führt aber zu einer grundlegenden Hinterfragung der momentanen Gesellschaftsordnung. Hat diese pseudosoziale Marktwirtscfhaft wirklich die chance grundlegend etwas zu ändern?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 22:29
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Manchmal muss man solche Leute nur auf den Boden der Tatsachen zurück bringen. ;)
Gruß
:) du klatschst sie regelrecht wieder auf den Boden. Etwas sanfter bitte ;)


Anzeige

melden