Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:11
@occitania

Hmja.. aber das bürgerliche möchte doch dann aufbegehren gegen meinetwegen die Staatsgewalt.
Also ist das nicht wirklich weit entfernt.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:13
@interrobang
Erstes erledigt sich von selbst... und ist der erhalt von Straßen das permanent wichtigste das es in deutschland zu lösen gibt? der dritte aspekt hebt sich wie punkt 1 von allein auf, weil nicht notwendig


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:14
@occitania

Ich hab nichts von unmöglich gesagt. Aber es wird schwer werden, weil die meisten Menschen einen Rudelführer wünschen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:16
@Paka
Genau da liegt das problem... Wer selbst denkt, kann handeln, und benötigt keine führer


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:16
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Erstes erledigt sich von selbst
Achja stimmt es herscht dan ja das faustrecht bzw wer genug geld zusammenkratzt um bei den richtigen leuten schutz zu kaufen.
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:der dritte aspekt hebt sich wie punkt 1 von allein auf, weil nicht notwendig
Schön zu hören das bei einer anarchy keiner mehr Krank wird oder sich verletzt und somit keine krankenversicherung benötigt wird.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:16
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:weil die meisten Menschen einen Rudelführer wünschen.
Irgendeiner muß die Entscheidungen treffen. Das ist schon seit den Neandertalern so.. also wirds in unseren Genen liegen :)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:18
@interrobang
Also überläßt du dein Leben lieber einem unpersonalisiertem Staat der der Meinung ist zu wissen was gut für dich ist? Warum willst du das nicht selbst in die hand nehmen?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:20
@Gwyddion
Die Entscheidung was mein leben betrift treff ich ganz allein für mich, oder meinst du es hat jemand das recht etwas für mich (oder dich) zu entscheiden?


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:21
@occitania
Das System ist gut also wieso unnötig alles über den haufen werfen? Ich bin froh das wir Polizei haben die verbrechen nachgeht und sich die Stadt um die erhaltung der Strassen etc kümmert. Genauso bin ich froh das wir hier ein sehr gutes Sozialsystem haben.
Warum bist du unglücklich? Wen du dein eigener Herr sein willst dan geh irgentwo in den Busch und versorge dich selbst.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:22
@Gwyddion
@occitania


Dann stelle ich mal eine gewagte These auf: Wenn es mehr Autisten gäbe, könnte die Herrschaftslosigkeit tatsächlich erreicht werden, da gerade diese Menschen eher einzelgängerisch sind.

Ein Problem ist aber auch die enorme Bevölkerungszahl. Das sind zu viele, um tierische Instinkte ausleben zu können.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:23
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Die Entscheidung was mein leben betrift treff ich ganz allein für mich, oder meinst du es hat jemand das recht etwas für mich (oder dich) zu entscheiden?
Stell Dir vor, das mache sogar ich.

Es ging mir auch mehr darum, das es gesellschaftliche Entscheidungen gibt die man zwar als einzelner ablehnen kann, aber die dennoch getroffen werden müssen für eine Gemeinschaft.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:24
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Die Entscheidung was mein leben betrift treff ich ganz allein für mich, oder meinst du es hat jemand das recht etwas für mich (oder dich) zu entscheiden?
Und genau damit jeder das so machen kann, bedarf es eines Staat. Dieser klärt doch nur die Schnittstelle von vielen einzelnen Individuen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:24
@interrobang

Regeln und Steuern lassen wir am besten den „Hust“ Computer.
Die ham da Erfahrung mit und bescheißen nicht. ;)

Und auch Anarchisten können nur in einer sozialen Gemeinschaft leben.
Das Strafrecht müsste wohl überarbeitet werden aber nicht abgeschafft.
Mir is aber schon klar dass das noch Träume sind.

Gruß
Und eine gruhsame ?!?! quatsch eine aufregende Nacht Euch allen
Mailo


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:26
@Paka

Na dann möchte ich mal die ganzen Autisten sehen, wenn keiner mehr den Pfleger macht. Es gibt ja auch recht schwere Fälle, die nicht mehr in der Wirklichkeit weilen oder Inselbegabungen haben, die es ihnen schwer macht, ein normales Leben zu führen oder gar sich selbst zu versorgen.

Und Schizoide Persönlichkeiten leben auch in ihrer eigenen Welt. ^^

Nee.. das klappt nicht. Viele würden verhungern ..


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:28
@Gwyddion

Die brauchen ja die Pfleger, um sich in der Welt der NTs zurechtzufinden. Aber wie gesagt, ist nur mal so ein Gedankenspiel. ^^


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:28
@Paka
Und dieser pfleger ist der staat. ^^


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:31
@interrobang
Hast du Kinder? Ich möcht meine nicht in dieser Vision des Staatswesens aufwachsen sehn. Gesellschaftliche Entwicklung wird von der Börse und assozialen Konzernen bestimmt? Ist das die Gesellschaft die du willst, nur weil es da eine polizei gibt?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:33
@Gwyddion
Die Entscheidungen die dann getroffen werden wären dann aber sicher nicht so geartet das sie der Entwicklung einer Gemeinschaft widersprechen würden,


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:34
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Ich möcht meine nicht in dieser Vision des Staatswesens aufwachsen sehn
Dan zieh halt um wens bei dir so ne schlechte gegend ist oder schick deine kinder auf ne privatschule.
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Gesellschaftliche Entwicklung wird von der Börse und assozialen Konzernen bestimmt
Wo haste den schrott her? Setz noch Juden dazu und dan ist es wohl wieder so ne verschwörungsidee.
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Ist das die Gesellschaft die du willst, nur weil es da eine polizei gibt?
Wie gesagt ich habe keine ahnung wo du lebst aber bei mir lebt es sich recht gut.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

21.05.2012 um 23:35
Wir können ja mal vom Gedankenspiel Staat weggehen.

Kleine dörfliche Gruppen die gemeinsam Projekte durchziehen.. ohne über andere zu herrschen oder sich beherrschen zu lassen. Das würde im Sinne von @occitania wohl hinhauen. Sofern die gleiche Grundtendenz zum Leben vorherrscht.
Allerdings wäre das Leben beherrscht vom *Überleben*. Man muß essen.. also bestimmt rein die Arbeit das Leben. Reiner Müßiggang wäre nicht möglich. Und wenn sich nun jemand, weil ja selbstbestimmt, sich sagt.. Sät und Erntet mal, am besten für mich mit, weil ich keinen Bock auf Maloche habe.. so wird sich der Rest der dörflichen Gruppe schon gegen diesen Anarcho erheben.
Denn keiner macht freiwillig den Buckel krumm weil andere meinen, sie müßten sich duch Faulheit aus der Gruppe ausschließen aber beim Futtern wieder bei der Gruppe sein. Das wäre reine Anarchie... ^^


Anzeige

melden