Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 20:32
@trance3008
Seit dem 19. Jahrhundert ist der Begriff der Rasse gerade in der Anthropologie eigentlich obsolet. Gattung oder Art triffts eher.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 20:45
@shionoro
ich habe die frage nach dem verbot für alkohol und tabakwerbung gestellt. kannst dich beteiligen. alle anderen natürlich auch.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 21:41
@Bernddasbrot
Wenn schon Werbung dann aber richtig.

Werbung für Alkohol und Tabak verbieten


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 22:01
@Bernddasbrot
TJudenhass ist hier verwurzelt, nicht in islamischen Kulturen. Dort herrschte zumindest Akzeptanz.ext
ich weiß, das es eine zeit der tolleranz im islam gab, ist lange her.
Wieso lange her, das war bis ca. 1930 so. Habe schon Links gebracht aber scheint dich nicht zu interessieren.

"Allerdings ist die Geschichte der Juden unter den Christen
eine weit blutigere als die unter dem Islam. Bei genauer Betrachtung werden Sie feststellen,
dass es gerade in Europa für Juden Höhen und Tiefen gab: Kulturelle Blüte ebenso wie die
schlimmsten Verbrechen in der Geschichte der menschlichen Zivilisation. Unter den arabischen
und später türkischen Muslimen waren Juden zwar Bürger zweiter Klasse – benachteiligt,
indem sie mehr Steuern zahlen mussten und gesellschaftlich nicht voll akzeptiert
waren. Doch gab es in diesen Ländern keine vergleichbaren Pogrome und kein Abschlachten
von Juden wie in den meisten europäischen Ländern.
Über Jahrhunderte, gerade auch
nach der Vertreibung der Juden aus Spanien durch die Inquisition,
etablierte sich ein friedliches
Zusammenleben zwischen Juden und Muslimen in nordafrikanischen Ländern, in der
Türkei sowie in Südeuropa. Das änderte sich radikal ab den 1930er Jahren, als Hitler und der
Mufti von Jerusalem eine Allianz eingingen und die Muslimische Bruderschaft gegründet
wurde. So wandelt sich seit ungefähr siebzig, achtzig Jahren die Haltung gegenüber Juden
im Islam von einer Einschätzung als Bürger zweiter Klasse, mit denen man meist friedlich
zusammenlebte, zu einem radikalen, rassistischen Antisemitismus europäischer Prägung.
Die Einstellung der Moslems Juden gegenüber verschärfte sich durch den Einfluss Europas,
vor allem Deutschlands, später dann durch die Gründung des Staates Israel und wurde von
einer religiösen Ablehnung der Juden zum rassistisch, nationalistisch und biologisch begründeten
Antisemitismus. "
http://www.tribuene-verlag.de/TRI_Korn.pdf

"Der Antisemitismus ist in den islamischen Gesellschaften seit der Mitte der 20er Jahre zu beobachten. Zunächst in Palästina und Ägypten, nach der Staatsgründung Israels ab Mitte der 50er Jahre ganz massiv auch Syrien, Irak und ab dem Jahr 1979, nach der iranischen Revolution auch im Iran. Also man kann sagen, dass er ein ständiger Begleiter des Palästinakonfliktes gewesen ist."
http://spme.net/cgi-bin/articles.cgi?ID=2650


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 22:02
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Zu der Rasse des Homo sapiens. Auf doofe Fragen gibts nur doofe Antworten.
Dann bist hoffentlich auch der Meinung dass wenn man von deutscher, russischer, Neger oder Juden Rasse spricht dies als rassistisch zu bewerten ist. Denn das war der Einwurf von mnm.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 22:19
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn schon Werbung dann aber richtig.
Recht hast Du! Danke ;-)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 22:26
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wieso lange her, das war bis ca. 1930 so. Habe schon Links gebracht aber scheint dich nicht zu interessieren.
doch, aber habe ich nicht gesehen.
Zitat von lilitlilit schrieb:eine weit blutigere als die unter dem Islam.
stimmt, aber heute fürchten sich die juden vor den moslems.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 22:30
@Personenschutz
"Seyam vertrat die Auffassung, man sollte deutsche Nichtmuslime weniger mit wissenschaftlichen Argumenten ansprechen, sondern sich vielmehr auf die Propagierung des islamischen Einheitsglaubens konzentrieren. Entschlossenheit sei gefragt, denn die Deutschen seien häufig infantil und ihre Charakterstruktur weise schwere Defizite auf: Schätzungen zufolge, so Seyam, litten einundvierzig Prozent der Deutschen an psychischen Störungen." http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/koran-verteilung-alle-spuren-fuehren-nach-aegypten-11730301.html

Nette Einschätzung! Und spannender Artikel.

@individualist
@Mailo
@mnm
@shionoro


Diese Salafitenszene ist wie ein Krimi,

"Die Bauanleitung für die böse Bombe geliefert,
hat dann laut Focus ein gewisser Yousif, Yehia
ein Hassprediger, doch was etwas irritiert
für unsern Staatsschutz hat der Mann auch schon mal spioniert."

mit Doppelagenten etc!

Nervt nur wenn sie so grosse Plattform findem wie heute wieder Maischberger, geladen den muslimischen Islam-Gelehrten Imam Scheich Hassan Dabbagh,
mit der eindrücklichen Vitae Wikipedia: Hassan Dabbagh

"So wie es eigentlich zur Selbstverständlichkeit eines öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehsenders gehören sollte, dass man keine Links- und Rechtsradikalen in eine Sendung einlädt und ihnen eine Plattform für ihre Ideologien bietet, so sollte man auch den Salafisten keine Plattform bieten", teilte er mit. Diese Art der Werbung sei effektiver als die gesamte Koranverteilung der Salafisten. Baake kritisierte zudem die "Blauäugigkeit", mit der die Presseinformation für die ARD-Sendung abgefasst worden sei. So werde Dabbagh zu "einem der wichtigsten Gelehrten des Islam in Deutschland" und zu einem "muslimischen Geistlichen" gemacht. In der Ankündigung der Sendung finde sich aber kein Hinweis auf die gefährliche Ideologie Dabbaghs."
http://www.pro-medienmagazin.de/fernsehen.html?&news%5Baction%5D=detail&news%5Bid%5D=5411


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 22:49
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:stimmt, aber heute fürchten sich die juden vor den moslems.
unter Re-Radikalen kursieren nach wie vor VT` s mit judenfeindlichen Inhalten,
nochmal zu Artikel, nä Abschnitt:
"Inzwischen entwickelte sich der islamistische Antisemitismus zu
ebenso radikaler Ausprägung wie der der Nazis. Besorgniserregend ist, dass dessen Durchschlagskraft
heute weit größer ist als im Nationalsozialismus, weil alle modernen Medien
eingesetzt werden, um Muslimen antisemitische Propaganda einzuhämmern. Dabei wird
dann nicht davor zurückgeschreckt, Blutlegenden zu reaktivieren und eine 42-teilige Fernsehserie
über die »Protokolle der Weisen von Zion« per Satellitenfernsehen in alle Welt zu
senden. Das ist Propaganda, die sich leider dauerhaft destruktiv auf das Verhältnis zwischen
Muslimen und Israel auswirkt." http://www.tribuene-verlag.de/TRI_Korn.pdf

In Deutschland gibt es aber weit mehr Re-Radikale als radikalisierte "Muslime",
deshalb sieht sich Jude solidarisch mit den hier unter Islamhetze leidenden Muslime.
Und beide fürchten sich vor "Rassisten" oder eben Volks- oder Religionshetzer..
und sind es leid, gegen Vorurteile kämpfen zu müssen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:02
@lilit
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:deshalb sieht sich Jude solidarisch mit den hier unter Islamhetze leidenden Muslime.
Und beide fürchten sich vor "Rassisten" oder eben Volks- oder Religionshetzer..
und sind es leid, gegen Vorurteile kämpfen zu müssen.
das stimmt wohl nicht ganz.
ich habe mal auf pi mit gelesen, da scheinen einige juden dabei zu sein.
prominente beispiele für juden, die gegen die islamisierung sprechen, sind henrik m. broder und ralf giordano.
ich verweise noch mal auf das buch "ein nasser hund, ist besser als ein trockener jude".
schliesslich habe ich noch meine persönlichen erfahrungen mit meiner damaligen muslimischen freundin: "ja ja die juden... die juden sind an allem schuld... die juden sind auch am 11. september schuld...".

sicher gibt es unter deutschen auch noch judenhass, die meisten dummköpfe wissen nicht mal warum. plappern nur parolen nach.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:15
Da sind aber schon ziemlich viele "Juden" in deinen Post.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:27
@mnm
warum setzt du das wort jude in ""?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:34
@Bernddasbrot

Weil es für mich keine Juden, sondern nur Menschen gibt.

Da es aber äußerst schwierig ist die ganzen Gruppierungen hier zu diskutieren, benutze ich sie, aber setzte sie in "".


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:35
@mnm
Dan gibt es für dich auch keine Muslime oder christen?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:35
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:das stimmt wohl nicht ganz.
ich habe mal auf pi mit gelesen, da scheinen einige juden dabei zu sein.
prominente beispiele für juden, die gegen die islamisierung sprechen, sind henrik m. broder und ralf giordano.
Wobei Broder kein Jude ist sondern Atheist.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:schliesslich habe ich noch meine persönlichen erfahrungen mit meiner damaligen muslimischen freundin: "ja ja die juden... die juden sind an allem schuld... die juden sind auch am 11. september schuld...".
für diese Verschwörungstheorien muss man kein Moslem sein, da kann man auch Christ, Atheist oder selbst Jude sein.
Nervt nur wenn sie so grosse Plattform findem wie heute wieder Maischberger, geladen den muslimischen Islam-Gelehrten Imam Scheich Hassan Dabbagh,
mit der eindrücklichen Vitae Wikipedia: Hassan_Dabbagh
Ich habe mir die ersten Minuten angeschaut und wieder abgestellt, da kommen immer wieder die gleichen Unsympathen vor wie Friedman, Matussek und Bosbach vor. Ich kann mir das echt nicht 10Minuten lang antun wie die über Kreuz aneinander reden, auch wenn die mal was Sinnvolles sagen sollten. Ich glaube kaum dass dieser komische Imam irgendwen bekehrt mit dieser Zusammensetzung.


2x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:37
@individualist


Es gibt Menschen mit ... Glauben.

Ich würde wenn einen Muslim sowieso anders definieren, als es die Religion Islam tut.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:41
@mnm
Du meintest sicherlich nicht mich


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:42
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wobei Broder kein Jude ist sondern Atheist
Es gibt auch Jüdische atheisten.
Zitat von individualistindividualist schrieb:für diese Verschwörungstheorien muss man kein Moslem sein, da kann man auch Christ, Atheist oder selbst Jude sein.
Hauptsache man ist faktenresistent genug.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich glaube kaum dass dieser komische Imam irgendwen bekehrt mit dieser Zusammensetzung.
Friedmann als Muslime...


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:43
@individualist

Sorry, zuviele i

der letzte Post war an @interrobang


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:44
@mnm
Ja es gibt Menschen mit Glauben. Und einer der Jüdischen Glauben hat is Jude.


Anzeige

melden