Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 22:40
@lilit

Ich kenne eine Menge Muslime, die mir nicht unsympathischer sind als Christen. Meine erste Frau war Muslima, aber ungefähr so, wie die meisten Christen: Reingeboren, ohne damit mehr am Hut zu haben.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 22:45
@vincentwillem
@Doors
Zitat von vincentvincent schrieb:Nicht, dass ich das nicht so sehe. Aber was genau meinst du damit? Aktuell in Deutschland oder in welchen Ländern?
Eigentlich in allen. Siehe arabischer frühling. Die Auslösendenden Oppositionellen sind nicht islamistisch sondern freiheitsliebend. Gleich in Bewegung Iran, schon 2009.
Das Islamisten Ruder an sich reissen ist bekannt aus Irak, sobald sich Gelegenheit und Unruhen und Chaos bietet, verwuchen sie das Ruder zu ergreiffen und noch mehr Unruhe zu stiften mit Terrorismus oder Gewaltvaakum auszunutzen mit politischer Präsenz.
Diese länder waren t.w. jahrzehntelanger Diktatur, Despotie ausgesetzt,
das lässt sich nicht von heute auf morgen beiseitigen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 22:45
Also jetzt mal hier als Zusammenfassung:

salafisten und pro NRW sind beide radikale gruppen, die einen rechts, die anderen islamistisch geprägt.

Während die salafisten den Islam in einigen dingen stark anders deuten als die restlichen muslime und sich für kämpfer für die schria und für allah stilisieren, so stilisieren sich die pro nrwler zur stimme des volkes und des stillen, aber übergangenen Deutschen.

Während Pro NRW eher mit Hetze ihren umsatz macht und dabei geschickt die GEsetze und die Polizei für ihre zwecke nutzt, sind die salafisten weit weniger schlau und arbeiten vorrangig mit der 'wer am lautesten schreit' meethode und schrecken auch vor gefärhlicher Körperverletzung nicht zurück und stilisieren auch das zum heiligen Krieg, in stark verzerrung der realität (siehe video).


Währenddessen ist der normdeutsche vielleicht, wie sogut wie alle menschen, ine inigen dingen vorurteilsbehaftet, aber man kann keiensfalls behaupten, dass der norm deutsche ein rassist ist und ernsthaft glauben würde muslime seien im allgemeinen schlechtere menschen.

Die restlichen Muslime sind größtenteils deutsche Staatsbürger die hier leben und arbeiten, zum großteil heir geboren sind und haben genausowenig vor die deutschen gesetze großräumig umzuwälzen wie die deutschen auch, auch wenn es einige konfliktthemen gibt in denen muslime meist andere meinungen als christlich deutsche vertreten.

Mögen wir uns nicht alle darauf einigen?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 22:47
Ich fürchte, wenn das Volk in Tunesien, in Ägypten oder sonst wo in freien Wahlen "Islamisten" wählt, dann ist das deren Entscheidung. Die können ja auch nicht verhindern, dass hierzulande jemand CDU wählt.


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 22:50
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, wenn das Volk in Tunesien, in Ägypten oder sonst wo in freien Wahlen "Islamisten" wählt, dann ist das deren Entscheidung. Die können ja auch nicht verhindern, dass hierzulande jemand CDU wählt.
Sie wählen es, weil sie sich wählen nicht gewohnt sind und bis jetzt nur Korruption kennengelernt haben. Also wählen sie islamistische Parteien weil sie denen eher vertrauen.
Dauert noch bis sie mit denen auf Schnautze fallen und sich vertrauenswürdige oppositionen gebildet haben.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 22:51
@lilit

Auch hierzulande ist der erste Demokratieversuch 1933 fehl geschlagen. Auch andere haben das Recht auf Fehler.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 22:52
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Auslösendenden Oppositionellen sind nicht islamistisch sondern freiheitsliebend.
Interessant, du erwähnst im Zusammenhang die Oppositionellen seien nicht "islamistisch". Aber auch nicht islamisch. Auch im weiteren erwähnst du ja, dass die islamisten, dass Ruder an sich reissen möchten.
Wer sind also die Oppostionellen? Muslime, Araber, einfach nur "freiheitsliebende"?
Wenn der Islam mit Demokratie im Einklang sein kann/soll, dann sind da aber immer noch anscheinend zu viele islamistische Kräfte, die dies verhindern.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 22:56
@shionoro

Es ist wichtig zu unterscheiden. Innerhalb dieser sogenannten Salafisten gibt es verschiedene Stroemungen. Ich wuerde behaupten, dass die groesste Stroemung dieser Salafisten relativ friedlich ist. Pierre Vogel und seine Gefolgsleute gehoeren der relativ friedlichen Stroemung an. Dann gibt es weitere kleinere Stroemungen, die gewalttaetig sind. Aiman Zarqawi und solche Leute gehoeren zu diesen gewalttaetigen Stroemungen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 22:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, wenn das Volk in Tunesien, in Ägypten oder sonst wo in freien Wahlen "Islamisten" wählt, dann ist das deren Entscheidung. Die können ja auch nicht verhindern, dass hierzulande jemand CDU wählt.
Bayern hat auch Edmund Stoiber überlebt :D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 22:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auch hierzulande ist der erste Demokratieversuch 1933 fehl geschlagen. Auch andere haben das Recht auf Fehler.
Sicher, aber nicht die Art von Fehler wiederholen. Das eine Mal hat gereicht.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 22:57
Zitat von lilitlilit schrieb:Dauert noch bis sie mit denen auf Schnautze fallen und sich vertrauenswürdige oppositionen gebildet haben.
Das Problem dabei ist, dass die Islamisten zu diesem Zeitpunkt bereits eine Landesverfassung erstellt haben werden, die den gemäßigten Politikern enge Grenzen vorsetzt.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 22:57
@vincentwillem

Seien wir optimistisch. Muss ja nicht bei jedem in Weltkrieg und Massenmord enden.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 22:58
@psychomonkey
@psychomonkey

friedlich im sinne von nicht gewalttätig, ja.

Der pierre is was schlauer, der arbeitet eher so wie pro NRW


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:01
@shionoro

Wenn man sich tiefer mit diesen verschiedenen salafistischen Gruppen beschaeftigt, dann erkennt man schon, dass die Unterschiede zwischen den Gruppen gravierend sind.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:02
@psychomonkey

die gruppe selbst nennt sich aber ja nichtmal flächendeckend salafisten.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der pierre is was schlauer, der arbeitet eher so wie pro NRW
Naja, würde nicht sagen schlauer. Eher heuchlerischer.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:03
@Doors
@vincentwillen
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer sind also die Oppostionellen? Muslime, Araber, einfach nur "freiheitsliebende"?
Wenn der Islam mit Demokratie im Einklang sein kann/soll, dann sind da aber immer noch anscheinend zu viele islamistische Kräfte, die dies verhindern.
In Mehrheit freiheitsliebende Muslime, gibt auch Atheisten und Philosophen ohne Religion und Gottgläubige und Künstler mit oder ohne Gottglauben und Menschen, denen das alles scheissegal ist und die nur endlich Sicherheit und Lebensgrundlage haben wollen, ohne beherrschende Doktrine jeglicher Art.

Und ja, es gibt zuviele islamistische Kräfte, die dies verhindern wollen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:04
@vincentwillem

er agiert nich immer ganz inelligent, aber man kann nicht sagen, dass er kein showtalent ist und keine leute für sich gewinnen kann.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:06
@lilit

Ok. Bitte sag mir mal aber, ob diese Islamisten sich sehr weit vom Islam entfernt haben. Du meinstest ja ursprünglich dass der Islam mit Demokratie vereinbar wäre. Ist er bestimmt auch. Nur ich sehe halt, dass es sehr schwierig, vielleicht sogar gar nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:06
Ich hoffe nur für alle "freiheitsliebenden Kräfte", dass sie nicht, wie seinerzeit im Iran, vom Regen in die Traufe (oder Jauche) kommen. Daran kann ich mich noch gut erinnern, da ich in den 1970ern viele iranische Exilanten in Hamburg im Bekanntenkreis hatte. Nicht alle von ihnen sind noch am Leben.


Anzeige

melden