Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:46
@interrobang

Es gibt 2 Möglichkeiten, die Menschen können den Weg dieser Klassifizierungen gehen und damit auch allem was damit zusammenhängt oder aber sie lassen es sein.

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:47
@mnm
alles wird klassifiziert :D
alt/jung, schuhgrössen, aberglauben...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:48
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es gibt auch Jüdische atheisten.
So wie es jüdische Muslime als auch jüdische Christen nicht gibt gibt es auch keine jüdischen Atheisten. Weil es sich um eine Religion handelt, es gehört nun mal zum Judentum dazu dass man den alten Vulkan Gott aus Sinai glaubt.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:48
@mnm
Weil es für mich keine Juden, sondern nur Menschen gibt, wenn überhaupt haben sie eine jüdische Abstammung oder wie man es immer nennen möchte, auch das interessiert mich nicht.
hahaha... warum wundert mich die antwort nicht? ich habe dir und den anderen, die mir rassismus vorgeworfen haben, schon mal selbst versteckten rassismus vorgeworfen und sehe mich hier bestätigt.
sicher gehörst du zu denjenigen, die nicht darüber reden, das zb. afrikaner eine andere hautfarbe haben. rassismus pur!
jude, ist die offizielle bezeichnung von angehörigen des jüdischen volkes und religion. sie selbst nennen sich so.
das du es für negativ besetzt hält, zeigt mir welches gedankengut sich in wahrheit in deinem kopf befindet.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:50
@individualist
Ob du es glaubst oder nicht aber solche Gemeinden gibt es wirklich.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:53
@individualist
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wobei Broder kein Jude ist sondern Atheist.
naja, interobang hat es schon geschrieben. atheist und jude zu sein, schließt sich nicht aus.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:53
@Bernddasbrot

Den Rassismus hast du dir selbst angelastet oder kannst du dich nicht an deine Post mehr erinnern?


Ihr bewegt euch auch einer Bewusstseinsebene die sich um die Namen dreht, es gibt aber auch andere, hat nichts mit spirituellen Dingen zu tun.


Zeige mir doch mal einen Psychologe der behauptet, Menschen mit unterschiedlicher Hautfarbe funktionieren unterschiedlich, die psychischen Strukturen wären unterschiedlich.

Wie wollt ihr einen Menschen begreifen, anhand der Hautfarbe?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ob du es glaubst oder nicht aber solche Gemeinden gibt es wirklich.
Dann belege das doch. Von jüdischen Moslems habe ich nichts gehört. Wenn ein Jude zum Islam konvertiert ist er Moslem. Wenn ein Moslem zum Judentum konvertiert ist er Jude, so einfach ist das.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:naja, interobang hat es schon geschrieben. atheist und jude zu sein, schließt sich nicht aus.
Doch das tut es, entweder man glaubt an Gott oder man glaubt nicht an Gott. Beides geht nicht.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:57
@individualist
Ich rede nicht von deinen Fantasiemoslemjuden sondern von atheistischen Juden.
Wikipedia: Humanistisches Judentum

Das sind nicht gerade wenige.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:57
@individualist
@individualist
jude bezeichnet den angehörigen eines volkes, er bleibt jude, auch wenn er nicht gläubig ist.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

15.05.2012 um 23:58
@Bernddasbrot
Von mir aus können sie sich auch als Marsianer sehen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 00:00
@mnm
Und der Grund warum du Muslim nicht in "" setzt wäre dann?

:)

Gruß
Mailo


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 00:00
@Bernddasbrot
Hitler hatte behauptet dass die Juden ein Volk sind und keine Religion.


2x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 00:04
@Mailo

Setzte ich normal genauso, nur ist für meine Definition nicht notwendig.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 00:04
@mnm
Zeige mir doch mal einen Psychologe der behauptet, Menschen mit unterschiedlicher Hautfarbe funktionieren unterschiedlich, die psychiologischenen Strukturen wären unterschiedlich.
ja aber darum geht es nicht, sondern um äussere unterschiede.
Zitat von mnmmnm schrieb:Wie wollt ihr einen Menschen begreifen, anhand der Hautfarbe?
was sollen solche kommentare?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 00:05
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Hitler hatte behauptet dass die Juden ein Volk sind und keine Religion.
Sagen Juden auch.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 00:06
Beim Thema "Islamisten vs. Pro-NRW"

geht es also um
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:ja aber darum geht es nicht, sondern um äussere unterschiede.
Kommentar entfernt :D
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:was sollen solche kommentare?
Das war eine Frage.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 00:09
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Hitler hatte behauptet dass die Juden ein Volk sind und keine Religion.
wenn du wenig wissen hast, solltest du nicht solche anspielungen machen.
die juden begreifen sich selber als volk. das gilt natürlich nicht pauschal für alle.
viele sind deshalb nach israel ausgewandert um auch wieder in ihrer gemeinschaft zu leben.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 00:10
@individualist
@interrobang

Mir wurde es mal so erklärt, das man gläubiger Jude durch annehmen des Glaubens werden kann.
Zum Volk der Juden zählt man aber nur wenn mindestens die Mutter eine Jüdin ist.

Muss aber sagen dass ich das einfach so übernommen habe, da es mir als Antwort genügte und es mich eigentlich nicht weiter interessiert.
Gruß
Mailo


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 00:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sagen Juden auch.
Das sie keine Religionsgemeinschaft sind?
Mal davon abgesehen werden deine atheistischen Juden von gläubigen Juden nicht anerkannt, für die sind das abtrünnige.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:wenn du wenig wissen hast, solltest du nicht solche anspielungen machen.
die juden begreifen sich selber als volk. das gilt natürlich nicht pauschal für alle.
viele sind deshalb nach israel ausgewandert um auch wieder in ihrer gemeinschaft zu leben.
Der Volksglaube man stammt von Isaak ab ist ebenfalls religiös geprägt.


Anzeige

2x zitiertmelden